PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend - Die "Tomb Raider" Wiederbelebung?


Seiten : [1] 2 3 4 5

Mephisto
2006-01-14, 18:05:29
Als Veteran, der durch Tomb Raider erst mit dem PC-Gaming begonnen und alle Teile mehrmals durchgespielt hat, stellen sich mir bzgl. Legend ein paar Fragen:

Spätestens seit dem 3. Teil, und ab da zunehmend gab es das Gemeckere von vielen (auch prof. Spieletester) darüber, dass es zu wenig Neues gäbe in jeder TR-Fortsetzung. Ich persönlich wollte immer "more of the same", und war hochzufrieden damit. Das neue TR war für mich sozusagen ein jährliches Highlight.

Der Höhepunkt der Demontage war dann, als Eidos und Core Design dieser SCHEINBAREN Nachfrage nachgaben, und Lara wegholten von den Tombs in die Zivilisation und eine Kriminalgeschichte: Tomb Raider - Angel of Darkness, der grösste Flop der Serie, schlecht designed und bugbehaftet.
Dieses Spiel wurde dann sogar noch für den Misserfolg des 2. Kinofilms mit verantwortlich gemacht.

Entwickler Core Design wurde daraufhin vom Publisher gefeuert. Merkwürdig, hatte CD doch genau das gemacht, was von Kritikern gefordert und von Eidos verlangt worden war.

Nun wurde als Rettung ei neuer Entwickler verpflichtet und der Marke ein Back to the Roots verordnet, also das, was in den letzten Jahren eigentlich von allen Seiten am stärksten kritisiert worden war.
Und hier sind wir, Legend. Ein TR 1 im neuen Grafikgewand mit mehr Moves.

Das soll mal einer verstehen.

Brillenschlange92
2006-01-14, 18:18:13
jo .. hab auch ein paar teile gezockt...
hat mich wegen der Steuerung aber nich umgehauen
Tomb Raider - Angel of Darkness ahb ich mir erst garnich gekauft ...

ich denk die schlachten einfach nur die story ein bischen aus

InsaneDruid
2006-01-14, 19:18:52
Ich glaube die Kritik war damals nicht unbedingt darauf zielend, das TR nich in einer Stadt spielt, sondern das sowohl Engine, als auch diverse Spielelemente die ganze Zeit über gleich blieben.

Immer diese gleich großen quadratischen Elemente, sei es Fels, sei es Tempelwand oder Hightechbase, der DIN-Standarquader was DAS Element was man überall antreffen konnte. Und die Engineunterschiede waren Laras Körbchengröße, Zopflänge und 1-2 neue Moves. (mehr oder weniger)

Das Floppen von AoD würde ich eher an 2 Dingen festmachen:

- der Bugverseuchtheit

- die Schlechte Performance, gerade auf den damaligen FXsen.

Blaire
2006-01-14, 19:23:15
Auch die Steuerung war eine Katastrophe das war auch der Hauptgrund das ich nach 5 min aufgehört habe weiterzuzocken. Ich hoffe das wir mit dem neuen Teil besser.

InsaneDruid
2006-01-14, 19:27:26
Stimmt, war auch grausig, zb das Automatische Leiternbesteigen wenn man doch nur vorbeigehen will etc. *würg*

Blaire
2006-01-14, 19:31:52
Stimmt, war auch grausig, zb das Automatische Leiternbesteigen wenn man doch nur vorbeigehen will etc. *würg*

Genau.
Teil 2 war meiner Meinung nach der Beste Teil da waren noch richtige gute Rätsel drinne, Teil 3 da musste man vorwiegend in einer Stadt rumrennen das passte irgendwie nicht zu Lara. Ägyptische Ruinen mit Rätseln sowas wünsch ich mir wieder. :D

looking glass
2006-01-14, 21:48:27
Venedig hat mir aber gefallen :(, dagegen waren die Level mit irgendwelchen Dinos echt mal fehl am Platze...

Saw
2006-01-14, 22:50:21
Genau.
Teil 2 war meiner Meinung nach der Beste Teil da waren noch richtige gute Rätsel drinne, Teil 3 da musste man vorwiegend in einer Stadt rumrennen das passte irgendwie nicht zu Lara. Ägyptische Ruinen mit Rätseln sowas wünsch ich mir wieder. :D
Teil 2 war super und abwechslungsreich.Man konnte u.a. das erste Mal auch Fahrzeuge benutzen,was aber nicht einfach war von der Steuerung.Vor allem zum Schluß an die Duschszene erinnere ich mich gerne *sabber*
In Teil 3 gab es eigentlich nur einen Level,der sich in London abspielte.Also so ist das nicht gewesen,daß man viel in einer Stadt rumlaufen musste.Man reiste sehr viel um die Welt.Trotzdem merkte man,daß den Entwicklern allmählich die Ideen ausgingen.Oder wie soll man sich sonst den Abschnitt erklären,der sich in Area 51 abspielte ? Fand ich ziemlich unpassend und hatte gar nichts mehr mit Tomb Raider zu tun.Die Kistenschieberei wollte auch niemand mehr.
Teil 4 war wieder toll und spielte wieder sich da wieder ab,wo Lara auch hingehört:In alten Ruinen,Katakomben,Pyramiden etc. Besonders schön fand ich den Abschnitt mit den Zug.
Teil 5 war überflüssig und Teil 6...naja....der einzige Pluspunkt,den dieser Teil hat,ist die Grafik.Auf meiner 5900XT lief es sehr bescheiden.Aber heute sieht es auf meiner 6800 immer noch sehr ansprechend aus.Da ich es gerade spiele,muss ich ehrlich sagen,daß ich mich mehr oder weniger durchquäle.Die Steuerung ist sehr umständlich.Vor einem Sprung muss man Lara genau positionieren.Mit Tastatur und Maus ist es fast gar nicht zu spielen.Zu dem bewegt sich Lara immer noch zu lahm.
Von Teil 7 erwarte ich ein spannendes Abenteuer in alten Höhlen,Ruinen,Katakomben und weniger unter freien Himmel.Das Ganze garniert mit einer tollen Story und vielen Rätseln.Lara muss wieder rennen,springen und das mit Geschwindigkeit.Und ganz wichtig: Die Steuerung muss endlich flüssig von der Hand gehen. :D

deekey777
2006-01-15, 00:17:05
Auch die Steuerung war eine Katastrophe das war auch der Hauptgrund das ich nach 5 min aufgehört habe weiterzuzocken. Ich hoffe das wir mit dem neuen Teil besser.

Die antiquierte Steuerung wurde überall bemängelt. Ich habe TR:AoD mit meiner 9600XT bekommen und irgendwann auch installiert und wegen der Steuerung gleich deinstalliert.

looking glass
2006-01-15, 01:28:54
Wobei man sagen muss, die Steuerung in AoD war übler, als in den 5 Teilen zuvor, vor allem das Treppen gehen, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Ich konnte mich sonst gut an die Steuerung in TR gewöhnen, aber bei AoD :(, nope das war nichts und dieses Nahkampfgeblarre hat so überhaupt nicht gepasst.

Nicht zu vergessen, die Doppelwummer fehlten ;)...

Mephisto
2006-01-15, 10:02:52
Ich habe AoD auch schon zweimal gespielt.
Es gefiel mir auch, bis auf die Steuerungsmacken und die nahezu unlösbaren Bosskämpfe.

Zum Glück habe ich erst nach Erscheinen des Patches gespielt; davor gab es ja ein paar böse Bugs, z.B. dass bei jedem Schuss mit einer Einzelpistole die Munition um 2 weniger wurde (als würde man Laras Doppelpistolen nutzen), und das bei sehr knapper Munition in den Levels.

Saw
2006-01-15, 10:51:32
Eidos hat nun das Cover für den neusten Teil veröffentlicht.Es ist zwar für die PS2,aber genauso wird es wohl auch für den PC bzw. X-Box aussehn

http://img495.imageshack.us/img495/4504/lara012lp.jpg

MarcWessels
2006-01-15, 11:28:12
Nicht zu vergessen, die Doppelwummer fehlten ;)...DD?

Saw
2006-01-15, 11:29:02
DD?
Er will sagen,daß die Doppelpistolen fehlten. ;)

Brillenschlange92
2006-01-15, 12:20:34
hoffen wir das die die steuerung umbauen und es mehr logische (!!!!) rätsel gibt
außerdem sollten sie sich nich nur um die grafik kümmern (Story!!!!)

und vor allem keine so doofe spring-oder-stirb dinger mehr das war mit der steurung nämlich schei$e

Mephisto
2006-01-15, 13:56:07
Immer diese gleich großen quadratischen Elemente, sei es Fels, sei es Tempelwand oder Hightechbase, der DIN-Standarquader was DAS Element was man überall antreffen konnte. Dies war IMO ein echtes Highlight der Spielmechanik. Es ermöglichte dem versierten Spieler, komplizierteste Sprungfolgen mit Hochziehen, Fallenlassen, Rückwärts-, Seitwärtssprung drin etc. erfolgreich zu absolvieren.

Man musste keinen Absprung genau timen, da Lara bei einer bestimmten gedrückten Taste punktgenau absprang und sich genau an der gegenüberliegenden Kante festhalten konnte.

Meiner Meinung nach geht ein Großteil der Kritik an der Steuerung der früheren Teile darauf zurück, dass die Leute zu blöd waren, diese Taste zu drücken (obwohl das im Tutorial immer erklärt wird), und den Absprung selber manuell machten.

InsaneDruid
2006-01-15, 14:04:29
Die damalige Steuerung fand ich ja ganz ok, aber diese Quader,die hätten besser aussehen sollen, und auch wenn es das Jumpen einfacher machte (je nach Quaderanzahl sprungweite wusste an was es zu drücken galt, so machte es doch auch das Empfinden der Spielwelt kaputt, da alles wie im Legoland war.

Mephisto
2006-01-15, 14:12:36
Ich habe es heiss geliebt, ebenso wie die Kistenschieberätsel! ;)

mjs
2006-01-15, 16:30:41
Das waren noch Zeiten, TR1 auf einem 486er mit 40MHz und ohne 3D Beschleuniger in 320x200 Pixel und 256 Farben.
In dem Pixelbrei sind die immer gleichgroßen "Blöcke" nichtmal aufgefallen.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir damals immer mittels F-Taste kurzfristig auf SuperVGA (640x480) umgeschalten haben -um versteckte Eingänge an Wänden besser ausfindig machen zu können... :D
...leider schaffte meine VLB-Trident-Karte dann nur ca. 2 FPS :|

Oh Gott, im kommenden November ist das 10 Jahre her -wo ist nur die Zeit geblieben...

Mephisto
2006-01-15, 16:41:06
Oh Gott, im kommenden November ist das 10 Jahre her -wo ist nur die Zeit geblieben...Das kann ich Dir sagen: vor meinem PC! ;)

InsaneDruid
2006-01-15, 20:20:02
TR1 war durchaus eine Hammergame und eine Revolution, erstmals ne Heldin, geniale GFX.. wirklich klasse. Vor allem mit 3dfx support .)

looking glass
2006-01-15, 21:11:18
Nö ,stimmt nicht, Samos gabs schon vorher, die sah zwar im Exoskelett nicht so fesch aus wie Lara, aber konnte ebenfalls in Ärsche treten, wie nichts gutes :p.

CSX
2006-01-15, 21:30:06
Nö ,stimmt nicht, Samos gabs schon vorher, die sah zwar im Exoskelett nicht so fesch aus wie Lara, aber konnte ebenfalls in Ärsche treten, wie nichts gutes :p.
Samus Aran heißt die gute :wink:

Also mir hat bisher jedes Tomb Raider Spiel gefallen (ich hab sie auch alle, wenn auch nur 1-4 durchgespielt, ich glaub ich muß mal weiter machen ^^), auch AoD, schade dass es so unfertig auf den Markt geworfen wurde. Auf Legend freut es mich jedenfalls sehr.

Gast
2006-01-15, 22:12:09
Dies war IMO ein echtes Highlight der Spielmechanik. Es ermöglichte dem versierten Spieler, komplizierteste Sprungfolgen mit Hochziehen, Fallenlassen, Rückwärts-, Seitwärtssprung drin etc. erfolgreich zu absolvieren.

Man musste keinen Absprung genau timen, da Lara bei einer bestimmten gedrückten Taste punktgenau absprang und sich genau an der gegenüberliegenden Kante festhalten konnte.

Meiner Meinung nach geht ein Großteil der Kritik an der Steuerung der früheren Teile darauf zurück, dass die Leute zu blöd waren, diese Taste zu drücken (obwohl das im Tutorial immer erklärt wird), und den Absprung selber manuell machten.
Genau!
DAS machte den Reiz von TR aus.
Den zweiten Teil habe ich sehr oft durchgespielt. Irgendwann habe ich dann im Level auf Zwischenspeichern verzichtet. Die Sprünge waren nämlich immer genau berechenbar und zielsicher.

Brillenschlange92
2006-01-16, 15:06:58
naja am anfang nich

Gast
2006-01-20, 16:29:23
Juhuuuuuuuuuuuuuu,es wird wohl bald eine Demo erscheinen :smile:
http://www.tombraiderchronicles.com/tr7/demo.html

Rentner
2006-01-21, 08:01:08
Juhuuuuuuuuuuuuuu,es wird wohl bald eine Demo erscheinen :smile:
http://www.tombraiderchronicles.com/tr7/demo.html

*freu*
Wenn das nichts vernünftiges wird, verklag ich die Entwickler auf Schmerzensgeld ;D

ZELDA
2006-01-21, 09:06:09
ich habe keine großen Erwartungen darin, das Spielprinzip ist irgendwie ausgelutscht und seit Teil 3 war dann irgendwie alles der letzte Mist *imo*

Hätte da lieber nen Indy Jones :D

Saw
2006-02-01, 15:55:58
Laut Gamigo.de (http://www.gamigo.de/news_detail/pc/27172/Tomb_Raider_Legend/) soll es nun am 7.April 2006 erscheinen.

Logan
2006-02-03, 11:57:55
hier ein 8min trailer + intro

http://www.1up.com/do/download?cId=3139416

Also ich habe hohe erwartungen an das spiel, da es so aussieht als würde es den flair vom 1 teil wieder haben, fand den ersten am besten alles was danach kam war schrott.

Palpatin
2006-02-03, 13:34:19
Aus welchen Game war Samos? Mir fällt jetzt so spontan Zanthia aus Hand of Fate (KYRANDIA 2) ein.

looking glass
2006-02-03, 14:50:51
Samus Aran ist Hauptprotagonistin in der Metroid Serie (letzte Teile waren Metroid Prime und Metroid Prime Echoes auf den Gamecube).

John Williams
2006-02-05, 13:25:51
Ich fand Tomb Raider 1 und 4 am besten!

Das was an Tomb Raider immer so gut war waren die Katakomben und das forschen!

Ich brauch keine Action Einlagen wie im zweiten Teil wo man mit einer M16 oder Granatwerfer gegen eine Endlose Anzahl von Menschen kämpfen muß!

Tomb Raider soll wieder so wie der erste Teil werden!

blueman
2006-02-05, 14:17:45
also den ingametrailern nach zu urteilen, sind einige Passagen ja komplett von Prince of Persia kopiert!
fehlt nur noch, dass lara einen Wallrun macht...sie sieht aber gut aus ;)

Mephisto
2006-02-05, 16:13:33
also den ingametrailern nach zu urteilen, sind einige Passagen ja komplett von Prince of Persia kopiert! PoP SoT und folgende sind eher von Tomb Raider kopiert! ;)

Saw
2006-02-05, 16:50:39
PoP SoT und folgende sind eher von Tomb Raider kopiert! ;)
Eben. Wenn man überlegt, wann das erste Tomb Raider und wann PoPSoT erschienen ist . :ulol:

John Williams
2006-02-06, 13:52:40
Würde gerne mal Tomb Raider auf dem PC spielen, gibt es den ersten Teil auch für Windows XP?

Mephisto
2006-02-06, 13:59:00
Würde gerne mal Tomb Raider auf dem PC spielen, gibt es den ersten Teil auch für Windows XP?
Vielleicht bald!? ;)

looking glass
2006-02-06, 15:27:19
Man kann den ersten Teil unter XP spielen, siehe dazu das Emuforum hier, da gibts einen Tread zum Thema. Ne spezielle russische Version von Glidos (die einzig und allein TR1 ohne Werbung laufen lässt), die Voodoo-EXE für TR1 und es lüppt.

Sieht natürlich nicht so dolle aus, liegt am alter des Spieles.

Mephisto
2006-02-11, 14:18:26
More of the same... and we love it! :)
Einfach wieder springen. Einfach wieder klettern. Einfach wieder Kistenrätsel lösen. Einfach wieder Geheimnisse lüften, die Doppelpistolen zücken und Bösewichte voll Blei pumpen. Nachdem Laras Versuch, sich erwachsener und düsterer zu geben in Tomb Raider: The Angel of Darkness gescheitert ist, will man sich bei Eidos wieder auf die Wurzeln der populärsten Spieleheldin der Welt besinnen: Statt Serienkiller- und Mystery-Flair soll es am 7. April endlich wieder das altbekannte Indiana Jones- und Abenteuer-Flair geben. Das haben vielen Fans gefordert. Das verspricht den größten Erfolg.
...
Wir konnten uns mit Lara durch den bolivianischen Dschungel kämpfen und sind nach der ersten Stunde genau so neugierig gekraxelt, geschwungen, getaucht und gesprungen wie anno dazumal. Egal ob Lianen, Fallgruben, Felsvorsprünge, Höhlen, Wasserfälle oder wilde Tiere - alles ist dabei, alles fühlt sich an wie früher. Was jedem Shooter oder Strategiespiel heutzutage das Genick brechen würde, scheint hier aufzugehen: Das konsequente Revival von Spielelementen, die ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben. Back to the roots, back to Jump'n Research.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Vorschau/4551/4310/0/Tomb_Raider_Legend.html

Saw
2006-02-11, 15:26:05
Also ich freu mich drauf :)

myanmar
2006-02-11, 22:18:04
also AoD war ja wirklich ein flop....hatte

mir damals in thailand s original gekauft (nr sonderangebot für n paar bahts)

für leute die gerne etwas altes tomb raider feeling haben wollen empfhele ich folgende seite :http://laraslevelbase.org/

einfach mal den levelmanager runterladen n bisschen im archiv blättern...

s gibt da über 1500 !!!!!!! user levels die mit dem level editor gebaut wurden zu finden

einige teile davon sind sogar besser als zb tomb 1,2,3 oder 4

sind einige perlen darunter zu finden

guckt s euch mal an !!!!

die tomb raider lebvel szene ist sehr aktiv..

für leute die die alten teile geliebt haben eine wahre schatztruhe und für leute die gerne rätsel lösen sowieso :)


werd mir wenn s soweit ist mal s demo ziehen und dann eventuell kaufen

muhkuh_rs
2006-02-13, 18:24:25
PoP SoT und folgende sind eher von Tomb Raider kopiert! ;)

Äh, wie bitte? Ich empfand SoT eher als "so macht man es richtig"-Tomb Raider. Atmosphäre, Story, wirklich gute Animationen statt puppenartigem Rumgestakse und einen Held, der nicht farblos und langweilig ist. Dazu das Kampfsystem, welches spätestens ab WW dem lahmen Rumgeballere bei TR IHMO gnadenlos überlegen war. Einige Dinge sind zwangsläufig ähnlich, weil es sie entweder in den 2D-Vorgängern schon gab und bei der Art Spiel einfach da sein müssen.

Mephisto
2006-02-19, 08:41:38
Es gibt jetzt eine sehr positive Vorschau bei Gamecaptain (http://gamecaptain.de/PC/Artikel/2395/Tomb_Raider%3A_Legend_Facts.html?PHPSESSID=3f3596c760174beb79bfa3a13e80c15f).

msilver
2006-02-28, 23:43:44
lecker =)

http://666kb.com/i/118k1tqvpc2dd.jpg

weitere (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=32286&mode=thread&order=0)

looking glass
2006-03-01, 00:33:41
Sry nicht wirklich, das Kleid ist hässlich, sie kommt darin echt nuttig rüber, Waffengürtel usw oben drüber, naja und oben rum, siehts aus wie Presswurst - ein Sprung und alles flutscht von selbst raus. Passt so überhaupt nicht...

msilver
2006-03-01, 00:44:05
im realen leben solltest du ihr das dann bitte genau so sagen ;)

na mal im ernst. ich habe es gesehen und fand sie sexy...

mfg
msilver

looking glass
2006-03-01, 00:57:44
Klar mach ich gern, ich steh drauf mit Wattebäuschen beschmissen zu werden ;). Es gibt schönere Bilder, die ich sinnlich von ihr finde, die im "kleinen Schwarzen" gehören nicht dazu, das Kleid ist unpassend für die, sorry, Mopsgrösse und die Action die noch folgt.

MarcWessels
2006-03-01, 01:19:55
Sry nicht wirklich, das Kleid ist hässlich, sie kommt darin echt nuttig rüber, Waffengürtel usw oben drüber, naja und oben rum, siehts aus wie Presswurst - ein Sprung und alles flutscht von selbst raus. Passt so überhaupt nicht...Hehe, erinnert mich irgendwie an das Video zu t.A.T.u.s "All About Us", bzw. an Lenas Ohren... ;) :naughty:

John Williams
2006-03-09, 15:38:49
Auf Consolwars gibts einen Link zu mehreren Tomb Raider Videos,
Auf mich macht das neue Tomb Raider einen sehr guten Eindruck.
Finde es Klasse das man viel von Prince of Persia abgekuckt hat, eine bereicherung für Lara wie ich finde!
Einzigste was mich bis jetzt stört ist das zuviele Menüs bei gezogener Waffe auf dem Bildschirm sind. Auch der Zielcursor hätte nicht sein gemust, warum nicht wie im ersten Teil? Energie Anzeige und das wars, alle andere nach Gefühl.

[dzp]Viper
2006-03-09, 15:41:37
Hab auch schon ein paar Videos gesehen und muss sagen, dass es einen ganz guten Eindruck macht.
Komisch nur, dass ich die Gegenspielerin von Lara wesentlich attraktiver finde als Lara selber X-D

D@NY
2006-03-09, 16:26:34
Bei allem respekt leute,ich bin ein riesen fan von tomb raider aber empfohlen sind 512 MB grafikkarte!!!!!!!!!!!!!!!

WAS SOLL DER SCHEISS DENN??
Hoffe nur das es nicht sooo schlecht programmiert ist wie call of duty 2

tztztztzt

InsaneDruid
2006-03-09, 16:48:52
Wieso ist etwas "schlecht programmiert" wenn endlich mal die Texturegrößen den mittlerweile schon recht lange vorhandenen 512MB der Highend/Mittelklasse Karten angepasst werden? Wer noch ne olle 256er hat kann ja (sicher) runterdrehen.

looking glass
2006-03-09, 16:52:40
?

System Requirements
Minimum:

OPERATING SYSTEM:
Microsoft Windows 2000, XP
CPU:
Pentium 3 1.0Ghz or Athlon XP Equivalent
RAM:
256MB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c -compatible 64MB 3D Accelerated Card with TnL (GeForce 3Ti / Radeon 9 series)
SOUND:
Microsoft Windows 2000/XP compatible sound card (100% DirectX 9.0c -compatible)
DVD-ROM:
Quad-speed (4x) DVD-ROM drive
HARD DRIVE:
9.9GB free disk space
INPUT DEVICES:
100% Windows 2000/XP compatible mouse and keyboard

Empfohlen:

CPU:
Pentium 4 2.0Ghz or Athlon XP Equivalent
RAM
512MB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c-compatible 256MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 5900 / Ati 9800XT)
SOUND:
Microsoft indows 2000/XP compatible sound card (100% DirectX 9.0c -compatible)
DVD-ROM:
Eight-speed (8x) DVD-ROM drive or faster
HARD DRIVE:
9.9GB free disk space

Optimal:

CPU:
Pentium 4 3.0Ghz or Athlon XP/64bit Equivalent
RAM:
1GB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c -compatible 512MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 7800 / Ati X-1800)


Wen ich mir die Minimalforderung ansehe, dürfte es mit abstrichen recht normal runterskalierbar sein. CD hat bisher immer Spiele abgeliefert, die gut auf mittelmässiger Hardware liefen...

nomad
2006-03-09, 18:53:58
da mach ich mir keine sorgen.bin sicher das es auf einer 7800gtx(256mb)flüssig laufen wird.naja mal gucken....

msilver
2006-03-09, 18:56:56
das wollten wir jetzt alle hören =) :whisper: :massa: :ufinger:

nomad
2006-03-09, 19:07:35
hehe :cool:
ne jetzt mal im ernst.kann mir echt nicht vorstellen das es auf einer 7800gtx nicht flüssig laufen soll.mit voll aa und af vielleicht nicht.aber wir werden ja sehen wenn es rauskommt.bis jetzt war das auch kein grosser unterschied zwischen 256 und 512 mb bei den ganzen games....

Saw
2006-03-09, 19:10:16
Morgen soll im offiziellem PS2-Mag eine spielbare Demo dabei sein. :D

msilver
2006-03-09, 19:11:35
ich habe es auch im ernst gemeint.....

das spiel wird wohl auf den meisten kisten gut laufen. sieht man schon an den screens, den mindestanforderungen etc.


ist aber gut zu wissen, dass wir jetzt alle deine hardware kennen. dann kann ich endlich wieder in ruhe einschlafen


mfg
msilver

GrandSurf
2006-03-09, 19:19:30
Wieso ist etwas "schlecht programmiert" wenn endlich mal die Texturegrößen den mittlerweile schon recht lange vorhandenen 512MB der Highend/Mittelklasse Karten angepasst werden? Wer noch ne olle 256er hat kann ja (sicher) runterdrehen.

:biggrin: :wink:

ulrichanton
2006-03-10, 16:33:42
yo, hab die ps-2 demo gespielt, ist ganz nett, etwas wie der prince und etwas james bond, lara sieht sehr gut aus, hat ne schöne englische stimme, steuerung geht auch. grafik ist natürlich so ps-2 mäßig.

Gast
2006-03-10, 17:50:24
?

System Requirements
Minimum:

OPERATING SYSTEM:
Microsoft Windows 2000, XP
CPU:
Pentium 3 1.0Ghz or Athlon XP Equivalent
RAM:
256MB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c -compatible 64MB 3D Accelerated Card with TnL (GeForce 3Ti / Radeon 9 series)
SOUND:
Microsoft Windows 2000/XP compatible sound card (100% DirectX 9.0c -compatible)
DVD-ROM:
Quad-speed (4x) DVD-ROM drive
HARD DRIVE:
9.9GB free disk space
INPUT DEVICES:
100% Windows 2000/XP compatible mouse and keyboard

Empfohlen:

CPU:
Pentium 4 2.0Ghz or Athlon XP Equivalent
RAM
512MB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c-compatible 256MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 5900 / Ati 9800XT)
SOUND:
Microsoft indows 2000/XP compatible sound card (100% DirectX 9.0c -compatible)
DVD-ROM:
Eight-speed (8x) DVD-ROM drive or faster
HARD DRIVE:
9.9GB free disk space

Optimal:

CPU:
Pentium 4 3.0Ghz or Athlon XP/64bit Equivalent
RAM:
1GB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c -compatible 512MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 7800 / Ati X-1800)


Wen ich mir die Minimalforderung ansehe, dürfte es mit abstrichen recht normal runterskalierbar sein. CD hat bisher immer Spiele abgeliefert, die gut auf mittelmässiger Hardware liefen...

zb auf ps1. heutige programmierer sollten bei den anforderungen 10 wochen nach sibirien zum 6501-assembler coden geschickt werden, das istn simples bounce-and-run

Saw
2006-03-10, 20:31:16
yo, hab die ps-2 demo gespielt, ist ganz nett, etwas wie der prince und etwas james bond, lara sieht sehr gut aus, hat ne schöne englische stimme, steuerung geht auch. grafik ist natürlich so ps-2 mäßig.
Jo, spielt sich wie Prince of Persia. Aber finde ich gar nicht mal so schlecht. Im Gegenteil, Lara bewegt sich sehr flink, wie es auch sein musst. Ich bin ja gespannt, wie die Grafik auf dem PC ausschauen wird. Boah, ich bin jetzt richtig heiß auf Lara :D

ShadowXX
2006-03-10, 21:15:40
CD hat bisher immer Spiele abgeliefert, die gut auf mittelmässiger Hardware liefen...

CD = CoreDesign?

Falls ja: Legend ist nicht von CoreDesign.

Den wurde das Game nach "Angel of Darkness" weggenommen.....wegen der schlechten Kritiken (und wohl auch Verkaufszahlen).
(Ich persönlich finde es gar nicht sooooo schlecht...75% hatte ich durchaus vergeben.)

Das ist jetzt eine ganz andere/neue Dev-Crew die Legend entwickelt.

Saw
2006-03-10, 21:20:31
Das ist jetzt eine ganz andere/neue Dev-Crew die Legend entwickelt.
Und ja. Es tat Lara sehr gut. Das Spiel wird der Hammer werden. :up:

msilver
2006-03-10, 21:23:07
CD = Crystal Dynamics

ist natürlich doof das Core Design die gleich initialien hat =), aber es war sicher das neue team gemeint. bin auch gespannt auf die neue lara. nach teil 1 war bei mir schon die luft raus und ich erhoffe mir ähnliche momente wie damals im einser vom neuen teil.

ich will endlich wieder TOTAL ALLEIN in alten ruinen unterwegs sein und indy like erforschen und mich durch die gegen schwingen.

Gast
2006-03-10, 21:25:34
CD = Crystal Dynamix

msilver
2006-03-10, 21:34:49
CD = Crystal Dynamix
also wenn du mir so kommst =)
Crystal Dynamics, so wie oben schon geschrieben ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Crystal_Dynamics

looking glass
2006-03-10, 23:26:32
Meinte Crystal Dynamics, alle bisherigen Spiele der Legend of Kain Reihe waren durchweg sehr performant, auch auf mittelmässiger Hardware.

Wobei ich bis auf AoD von Core dasselbe behaupten kann.

Saw
2006-03-10, 23:32:14
Hallo ?? Wir wollen hier AoD nicht erwähnen, den absoluten Tiefpunkt der Tomb Raider-Serie. Sowas Unfertiges ist eine absolute Frechheit an die Zockergemeinde. :|

msilver
2006-03-10, 23:55:07
@saw
genau das meinte looking glass doch auch, dass ausser AoD alle TR teile nicht schlecht waren und AoD ein tiefpunkt ist..

maximAL
2006-03-11, 00:05:28
Das ist jetzt eine ganz andere/neue Dev-Crew die Legend entwickelt.
wobei jetzt wieder der ursprüngliche lara-schöpfer (welcher während der entwicklung von teil 2 ausgestiegen ist) mitarbeitet.

looking glass
2006-03-11, 00:07:01
Ich wills nicht runter machen, wer sich AoD mal ein bischen näher angesehen hat (Datenmüll der noch entahlten war), der wird mitbekommen haben, das AoD gar nicht mal so übel hätte werden können. Das es so rausgekommen ist, war nicht Cores Schuld, sondern Eidos Deadline und deren nichtaufschub, 3 Monate mehr hätten gut getan. Was da alles noch drin steckte, wäre wirklich nett geworden, nicht umwerfend, aber besser als der nichtmal mehr mittelmässige Release.

DrFreaK666
2006-03-11, 00:21:44
Wird die PC wie die XBOX360-Version ausschauen?

looking glass
2006-03-11, 00:30:20
Nö, natürlich wird sie besser aussehen ;)...

DrFreaK666
2006-03-11, 01:09:07
Nö, natürlich wird sie besser aussehen ;)...

Ich meinte Effekte-mässig.
Dass die PC-Version hörere Auflösung und AA&AF bietet ist mir auch klar

Gast
2006-03-11, 03:42:03
Meinte Crystal Dynamics
Warum benutzt Du denn so unklare Abkürzungen?

Unicornbait
2006-03-11, 05:15:09
Wenn die Tomb Raider als First-Person-Sneaker aufmachen würden tät ich es mir anschaun, aber so...
Nee.

Gast
2006-03-11, 06:02:14
Wenn die Tomb Raider als First-Person-Sneaker aufmachen würden tät ich es mir anschaun, aber so...
Nee.Fände es auch nett, wenn es eine Erste-Person-Sicht gäbe. Aber das Problem dabei ist, daß die Reihe sehr von der Darstellung der Akteurin lebt. Die käme dabei dann zu kurz.

Saw
2006-03-11, 09:13:55
wobei jetzt wieder der ursprüngliche lara-schöpfer (welcher während der entwicklung von teil 2 ausgestiegen ist) mitarbeitet.
Jupp, Toby Gard ist wieder dabei.

huskarl
2006-03-13, 02:51:18
nö, lara muss man schon über die schulter gucken können. viele sachen, klettern, hangeln, etc. wären aus egosicht auch recht unpraktikabel :) und wenn s nicht drin ist, ists kein tomb raider mehr ;)

ist eigentlich schon ne pc demo ins sicht? release ist gar nicht mehr so lange hin, wenn ich mich nicht täusche...

gruß,

huskarl

ShadowXX
2006-03-13, 14:12:53
Wenn die Tomb Raider als First-Person-Sneaker aufmachen würden tät ich es mir anschaun, aber so...
Nee.

Als fürs Schleich- bzw. "Rumturn"-Genre kann ich mir First-Person überhaupt nicht vorstellen....das muss IMO 3rd-Person sein.

Wallman
2006-03-13, 18:22:38
Also ich freu mich echt schon aufs Game. Es gbt wieder das Croft Manor,
Secrets, Motorräder, und zig verschiedene Schauplätze. :biggrin:

Meine 3 Lieblingsscreenshots:
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_xbox360_screenshots_14/screen11.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_xbox360_screenshots_13/screen3.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_pc_screenshots_07/screen3.jpg

looking glass
2006-03-13, 18:39:11
@ ShadowXX,

scheinbar hast Du nie Thief gespielt, Schleichspiel par exellence und das aus Egoperspektive. Es funktioniert wunderbar. Jedoch würde dies, da stimme ich zu, niemals bei TR passen, da wird zuviel geturnt, als das man mit Egosicht weit kommen würde.

Saw
2006-03-13, 18:44:09
ist eigentlich schon ne pc demo ins sicht? release ist gar nicht mehr so lange hin, wenn ich mich nicht täusche...

gruß,

huskarl
Wann es eine PC Demo gibt, weiß ich nicht. Aber ich denke kurz vor oder nach dem Release. Und der ist auf dem 7.April datiert.
Mittlerweile gibt es eine PS2-Demo, die aber nur im offiziellen PS2-Mag (6,99€) erhältlich ist. Darin kann man aber schon sehen, wie geil verbessert das Gameplay geworden ist. Die Animationen von Lara sind einfach nur traumhaft und endlich bewegt sie sich sehr schnell. Auch die Steuerung geht leicht von der Hand. Die Sprungeinlagen wurden auch verbessert, Lara springt praktisch wie von selbst. Die Grafik entspricht zwar einer PS2, aber ich denke, die PC Version wird richtig geil aussehen, wenn man sich die Hardwareanforderungen anschaut.

Gast
2006-03-13, 19:39:56
@ ShadowXX,

scheinbar hast Du nie Thief gespielt, Schleichspiel par exellence und das aus Egoperspektive. Es funktioniert wunderbar. Jedoch würde dies, da stimme ich zu, niemals bei TR passen, da wird zuviel geturnt, als das man mit Egosicht weit kommen würde.

wow, so un-originell ist splinter cell dann ja doch nicht

ShadowXX
2006-03-13, 20:27:49
@ ShadowXX,

scheinbar hast Du nie Thief gespielt, Schleichspiel par exellence und das aus Egoperspektive. Es funktioniert wunderbar. Jedoch würde dies, da stimme ich zu, niemals bei TR passen, da wird zuviel geturnt, als das man mit Egosicht weit kommen würde.

OK...Thief. Das hab ich ein bisserl verdrängt (obwohl ich Teil 2 und 3 durchgespielt habe) da ich finde, dass auch das, in 3rdPerson IMHO besser rüberkommen würde(wie gesagt...meine persönlich Meinung).

Mephisto
2006-03-14, 08:01:19
In Thief 3 kann man ja in die 3. Person umschalten.

John Williams
2006-03-14, 09:49:15
Wo bleibt die PC Demo?

H@R
2006-03-14, 16:10:50
Soll laut Gerüchten am 23.März erscheinen.

Gast
2006-03-14, 18:15:58
Meine 3 Lieblingsscreenshots:
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_xbox360_screenshots_14/screen11.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_xbox360_screenshots_13/screen3.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_pc_screenshots_07/screen3.jpg
Sind das Bilder von der PC-Version?

msilver
2006-03-14, 18:24:29
die ersten beiden von xbox 360, soll aber in etwa mit dem pc gleichauf sein. das 3. vom pc. steht auch so in dem dateinamen drin mensch =).

edit: hier gegliedert nach plattform:
http://www.tombraiderchronicles.com/tr7/index.html

huskarl
2006-03-14, 19:32:07
Hab mir heute so ein Trailerpaket mit 6 Trailern drin runtergeladen. Hat TR jetzt auch eine Art Bullet Time? Ausserdem finde ich roten Kränze um anvisierte Ziele recht dämlich, hat man doch früher auch nicht gebraucht. Und wie Lara Seile hochgeklettert hat mich spontan zum Grinsen gebracht, erinnert irgendwie an einen Affen ;) Aber ansonsten gefällts mir gut. Vor allem die Fahrzeuge sehen nicht so halbherzig integriert aus, wie bei anderen Spielen. Denke das könnte Spass machen :D

Gruß,

Huskarl

Saw
2006-03-14, 20:05:04
Also ich freu mich echt schon aufs Game. Es gbt wieder das Croft Manor,
Secrets, Motorräder, und zig verschiedene Schauplätze. :biggrin:

Meine 3 Lieblingsscreenshots:
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_xbox360_screenshots_14/screen11.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_xbox360_screenshots_13/screen3.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_pc_screenshots_07/screen3.jpg
Also wird es für die PC Version viel Bumpmapping und ganz viel Blooming geben. Bumpmapping a la SplinterCell 3 finde ich noch ok, aber Blooming?? :eek: Oh No, Augenkrebs ist vorprogrammiert. Ich hoffe, die Grafik ist so skalierbar, dass man bestimmte Sachen wie Blooming abschalten kann.

Wallman
2006-03-14, 21:59:48
Nö, wird kein Bullet Time besitzen. Es wird sich so ähnlich spielen, wie Prince of Persia.

Also wird es für die PC Version viel Bumpmapping und ganz viel Blooming geben. Bumpmapping a la SplinterCell 3 finde ich noch ok, aber Blooming?? :eek: Oh No, Augenkrebs ist vorprogrammiert. Ich hoffe, die Grafik ist so skalierbar, dass man bestimmte Sachen wie Blooming abschalten kann.

Bloom ist nicht jedermanns Sache. Ich denke man wird es ausschalten können, zumal das dann ja meist noch performanter ist.

InsaneDruid
2006-03-15, 01:00:48
Die Screenshots die dort angeboten werden sind zT IDENTISCH. zb jeweils Screen8, wird auch vom 4:3 Thumbnail zum 16:9 Pic.

Gast
2006-03-15, 10:23:48
Hab mir heute so ein Trailerpaket mit 6 Trailern drin runtergeladen.
Link bitte!

huskarl
2006-03-15, 16:13:54
ups, eben sehe ich dass das wohl xbox360 trailer sind. aber naja, man sieht ja die spielmechanik, die ist ja hoffentlich plattformunabhängig ;)

http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1213&id=6923

gruß,

huskarl

Karümel
2006-03-21, 20:44:47
Soll laut Gerüchten am 23.März erscheinen.

Haben sich die Gerüchte schon verdichtet? ;)

crusader4
2006-03-21, 21:28:15
Die Screenshots (PC) sehen ganz gut aus (wenn auch teilweise zu viel Bloom für meinen Geschmack), einige Sachen find ich aber lustig/merkwürdig:
-Lara ist barfuß (für Fußfetischisten sicher interessant ;) )
-läuft Lara die ganze Zeit im Abendkleid rum??
-Leuchttitten (http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_mpc_screenshots_07/screen3.jpg)

Und ein Shot, den ich richtig schön finde: http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_mpc_screenshots_07/screen7.jpg. Ich kann nicht sagen warum, der macht mich neugierig auf das Spiel. Ich hab damals Revelation recht gerne gezockt, ich denke diesen Teil werd ich mal weiter verfolgen.

Grüße, Crusader

Saw
2006-03-21, 21:54:44
-läuft Lara die ganze Zeit im Abendkleid rum??

Ja, sie läuft von Beginn an im Abendkleid rum. Erst wenn man das Spiel komplett durch hat, kann man neue Klamotten freischalten. :ulol:

crusader4
2006-03-21, 22:09:54
Ja, sie läuft von Beginn an im Abendkleid rum. Erst wenn man das Spiel komplett durch hat, kann man neue Klamotten freischalten. :ulol:Die Verkleidung sieht halt für mich aus wie ein Kleid. Hätte ich Badeanzug schreiben sollen? ;D

Saw
2006-03-21, 22:14:11
Aber die Vorstellung, dass sie im Abendkleid an Steinwänden in schwindliger Höhe rumkratzelt, finde ich sehr reizvoll. Was da ein Windstoss alles zum Vorschein bringen könnte. :ulol2:

CSX
2006-03-22, 07:15:30
-Leuchttitten (http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_mpc_screenshots_07/screen3.jpg)
Da is knapp oberhalb ne Lampe befestigt :rolleyes: sieht man in den Videos besser

H@R
2006-03-22, 20:30:42
Haben sich die Gerüchte schon verdichtet? ;)
Ich warte auch drauf.Die PS2 Demo gibt es ja schon.

TragischerHeld
2006-03-22, 21:02:56
Ich als auch TombRaider Fan der ersten Std. (Teil 1 auf PS1 war dermaßen ne Offenbarung für mich) kann Mephisto nur zustimmen. Ich wollte auch "More of the same".

Kapier nicht wieso die Presse immer als Minuspunkt ankreidet "nix neues bla bla" Von mir aus könnte TR heute noch geanauso sein, nur andere Story und Level. Nicht so nen Krampfhaftes "wir müssen was innovatives machen".

Allein der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen irgendwann is nix mehr mit "neues" alles schonmal dagewesen. Das ist eher lächerlich sowas nem Sequel als Minuspunkt anzukreiden.

Vom neuen Tombraider erhoffe ich mir das alte Feeling wiederzubekommen. Werds mir aber für die PS2 kaufen, Tastatur TR zocken? grausam

ShadowXX
2006-03-22, 21:13:10
Ich als auch TombRaider Fan der ersten Std. (Teil 1 auf PS1 war dermaßen ne Offenbarung für mich) kann Mephisto nur zustimmen. Ich wollte auch "More of the same".

Kapier nicht wieso die Presse immer als Minuspunkt ankreidet "nix neues bla bla" Von mir aus könnte TR heute noch geanauso sein, nur andere Story und Level. Nicht so nen Krampfhaftes "wir müssen was innovatives machen".

Allein der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen irgendwann is nix mehr mit "neues" alles schonmal dagewesen. Das ist eher lächerlich sowas nem Sequel als Minuspunkt anzukreiden.

Vom neuen Tombraider erhoffe ich mir das alte Feeling wiederzubekommen. Werds mir aber für die PS2 kaufen, Tastatur TR zocken? grausam
Gamepads gibts auch für den PC.....und wenn man unbedingt das original PS2-Pad benutzen möchte, kann man auch dieses per Adapter.

CSX
2006-03-22, 21:18:33
Werds mir aber für die PS2 kaufen, Tastatur TR zocken? grausam
Ich find's mit Pad schlimmer (Teil 1-4 hab ich am PC mit Tastatur durchgespielt, 5 & 6 müsste ich mal weiterspielen), Teil 4 hab ich auch für die Dreamcast, aber mit der Steuerung tu ich mich da echt schwer, ansonsten hab ich bei Games keine Probleme mit nem Pad.

TragischerHeld
2006-03-22, 21:28:10
Ich find's mit Pad schlimmer (Teil 1-4 hab ich am PC mit Tastatur durchgespielt, 5 & 6 müsste ich mal weiterspielen), Teil 4 hab ich auch für die Dreamcast, aber mit der Steuerung tu ich mich da echt schwer, ansonsten hab ich bei Games keine Probleme mit nem Pad.

Ich vermute mal, "bessere" Steuerung ist individuell. Was man zuerst genutzt hat, findet man besser. Bei mir wars damals halt die PS1.

Klar gibts PC-Pads aber die guten von Logitech kosten auch schon mal locker 30 euro oder so.

Ich hab Teil 1-4 auf der PS gespielt. Und dann später für 5 mins nen Teil aufm PC. KAtastrophal ist da noch geschmeichelt. Auf der PS mit Pad wars völlig inntuitiv die Steuerung.

Beim Pc musste ich immer "überlegen" welche Taste nochmal für was ist. Und bei sowas ist das Spiel schneller von der Platte weg als ich "Piep" sagen kann.

Das auch der Grund warum ich alle Sportspiele nur auf Konsole spiele (PES usw usw.) Auch wenn die Grafik dann nach ner Woche mit Shooter"schlagmichtot" aufm PC, schon ziemlich erbärmlich wirkt.

Mephisto
2006-03-23, 18:37:50
Ein Preview bei krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?s=Kbefc487b91561bd98f0de23e3b1699d7&artikel_id=19518):
Ersteindruck: Sehr gut.

msilver
2006-03-23, 19:26:23
habe eben nen video von der pc action gesehen. ich muss sagen, hat mir sehr gut gefallen und die deutsche synchro war auch sehr gut. war zwar nur die ps2 version, aber auch optisch in bewegung schick.

msilver
2006-03-24, 18:32:52
in der neuen PC Action hat das spiel 90% bekommen. im verbund mit dem video kann ich der wertung schon glauben schenken. alle zeichen stehen für ein sehr gutes tomb raider. als fan vom ersten teil bin ich nach dem video und dem test mehr denje angetan.

betasilie
2006-03-24, 19:01:31
Ich glaube die Kritik war damals nicht unbedingt darauf zielend, das TR nich in einer Stadt spielt, sondern das sowohl Engine, als auch diverse Spielelemente die ganze Zeit über gleich blieben.
Ack. Das Setting hat mich weinger gestört, aber Bugs ohne Ende, als ob es ne Alpha wäre, und eine Performance, die unter aller Sau war.

Das waren die Gründe für den Flop inkl. der entsprechend schlechten Wertungen der Magazine.

Edit:
Aber klar man, TombRaider gehört nicht in die Stadt, das stimmt schon.

Mephisto
2006-03-24, 19:09:21
Die technischen Probleme waren ja dem durch den Publisher erzwungenen zu frühen Release zu verdanken. Was wäre gewesen, wenn Core 3-6 Monate mehr gehabt hätte?

Dieses und das Herunterschreiben durch die Magazine habe ich ja im Eingangsposting kritisiert.

Gast
2006-03-24, 20:35:51
habe eben nen video von der pc action gesehen. ich muss sagen, hat mir sehr gut gefallen und die deutsche synchro war auch sehr gut. war zwar nur die ps2 version, aber auch optisch in bewegung schick.
häh, ps2-vid in der pc action, ich lach mich eckig. die ds-version war wohl nicht möglich

msilver
2006-03-24, 20:47:30
jedenfalls sah man die buttons von einem ps2 pad

vieleicht waren die nur noch nicht ersettzt, aber es gab auch kein AA

dennoch, schöne lara, schöne engine und was man da sieht macht echt lust auf mehr

ShadowXX
2006-03-24, 21:04:15
Ich vermute mal, "bessere" Steuerung ist individuell. Was man zuerst genutzt hat, findet man besser. Bei mir wars damals halt die PS1.

Klar gibts PC-Pads aber die guten von Logitech kosten auch schon mal locker 30 euro oder so.

Wie ich lese hast du ne PS2...für 5Euro gibts Adapter, das du dein PS2-Pad am PC benutzen kannst.

Davon abgesehen....so viel sind 30Euro für ein ordentliche Gamepad nun auch nicht.

Rentner
2006-03-24, 21:08:27
Ist denn schon klar, dass die PC-Version keine Maus/TastaturSteuerung wie z.B. in Max Payne unterstützt?

Mephisto
2006-03-25, 09:44:11
Sehr positive Preview bei GameCaptain (http://gamecaptain.de/PC/Artikel/2395/Tomb_Raider%3A_Legend_Preview.html?PHPSESSID=3f3596c760174beb79bfa3a13e80c15f).

John Williams
2006-03-25, 10:06:01
Wo bleibt die Demo???????

dogmeat
2006-03-25, 10:19:00
Wie Eidos selbst berichtet, vergibt die Gamestar dem Spiel 89%. Könnte also nach TR1+2 wieder ein gutes Tombraider werden.

Wallman
2006-03-25, 19:02:04
Kam heute per Eidos-Newsletter:

PC ACTION 5/2006
90%
„Mit den abwechslungsreichen Schauplätzen und intelligenten Physik-Rätseln übertrifft Tomb Raider: Legend sämtliche Vorgänger und viel Konkurrenz!“ „..der erste richtige Action-Hit des Jahres!“

PLAYZONE 05/2006
90%
„Laras eindrucksvolles Comeback ist ein
MUST-HAVE-TITEL – nicht nur für eingefleischte Fans!“

BRAVO SCREENFUN 04/2006
NOTE 1
„Die schönste und spielerisch gefälligste Lara in einem hinreißenden Abenteuer. Toll!“

OFFIZIELLES XBOX 360 MAGAZIN 05/2006
88%
„Der Popstar der westlichen Videospielszene ist wieder da: schöner, eindrucksvoller und besser als je zuvor!“

OPM 04/2006
88%
„Einfach tolle Unterhaltung wie in einem Hollywood-Blockbuster!“

GameStar 05/2005
89%
„Die Steuerung ist intuitiv, das Tempo Adrenalin treibend, die Abwechslung enorm.“ Petra Schmitz

„Was für ein Paukenschlag, mit dem sich Lara zurückmeldet!“ Daniel Matschijewsky

Karümel
2006-03-25, 19:13:40
PCPowerplay soll 82% gegeben haben.


Ach ja weiß jemand was genaueres zur Demo?
Termin?

venenbluten
2006-03-25, 19:26:16
Was würdet Ihr eher kaufen?

pc oder ps2 version?

msilver
2006-03-25, 19:36:09
wenn du ein adapter für dein ps2 pad, wohl eher die pc version. aber kann man wohl jetzt noch nicht genau sagen, abwarten und schauen was pc user so schreiben. ich denke aber mal das crystal dynamics es gut auf den pc portiert hat.

Xanthomryr
2006-03-25, 19:52:04
Man, ich will teh Demo. *haarerauf*

Mephisto
2006-03-27, 15:53:47
Es ist Gold!

D@NY
2006-03-27, 16:18:58
hier jungs für nur 23,99

http://www12.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=273793&subcat=pc

derpreis geht doch

:-)

cay all

John Williams
2006-03-27, 16:35:19
Das sind aber Pfund!
In Euro bestimmt wieder über 30!

Saw
2006-03-27, 16:41:02
Nächste Woche Freitag ist es da............ :D

Mephisto
2006-03-27, 17:12:49
Das sind aber Pfund!
In Euro bestimmt wieder über 30!Ne, da steht deutlich € 23,99.

msilver
2006-03-27, 17:19:17
weis jemand was von ner demo?

edit: vieleicht am 1. april
http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=4710&page=5

ShadowXX
2006-03-27, 17:28:29
hier jungs für nur 23,99

http://www12.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=273793&subcat=pc

derpreis geht doch

:-)

cay all

Thanx...für 24Euro hab ich gleich mal bestellt.

Black-Scorpion
2006-03-27, 17:41:08
weis jemand was von ner demo?

edit: vieleicht am 1. april
http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=4710&page=5
Im Karstadt Prospekt steht ab 07.04. erhältlich.
Ab sofort im Vorverkauf für 44,- Euro.
Solange der Vorrat reicht nur im Vorverkauf mit Lara Croft Mag-Lite Taschenlampe. ;)

msilver
2006-03-27, 17:44:25
Im Karstadt Prospekt steht ab 07.04. erhältlich.
Ab sofort im Vorverkauf für 44,- Euro.
Solange der Vorrat reicht nur im Vorverkauf mit Lara Croft Mag-Lite Taschenlampe. ;)
ich meinte die demo

looking glass
2006-03-27, 17:50:44
Sorry, mir geht die Trailer und vor allem die Bilderschwemme langsam echt au den Geist - will man mir das ganze Spiel in 10 Sekundentakt zeigen oder was?

Heute Goldmeldung bei pcgames.de mit 40+ neuen Bildern, kommt schon, man kann es echt übertreiben :(.

Saw
2006-03-27, 19:00:36
Stimmt. Man setzt alle Trailer zusammen und man hat das Spiel von Anfang bis Ende komplett gesehen. Wozu dann noch kaufen? :tongue:
Ich kaufs mir trotzdem

Wallman
2006-03-27, 19:06:12
Sorry, mir geht die Trailer und vor allem die Bilderschwemme langsam echt au den Geist - will man mir das ganze Spiel in 10 Sekundentakt zeigen oder was?

Heute Goldmeldung bei pcgames.de mit 40+ neuen Bildern, kommt schon, man kann es echt übertreiben :(.

Man muss sie ja nicht alle anschauen. :tongue:
Ich find auch das man sich dadurch nur den Spielspaß verdirbt !

Slipknot79
2006-03-27, 19:53:07
http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=797066 für 27EUR inkl Versand. (Wie lange liefert CD-WOW?)

dogmeat
2006-03-27, 20:12:55
http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=797066 für 27EUR inkl Versand. (Wie lange liefert CD-WOW?)
Nicht jeder hat ne CC. Und bei Cd-Wow sind die so nett und akzeptieren ELV.

Slipknot79
2006-03-27, 20:15:34
Nicht jeder hat ne CC. Und bei Cd-Wow sind die so nett und akzeptieren ELV.


Stellt sich noch die Frage, wie lange CD WOW liefert oO. Bei play.com sind es 3 Werktage.

dogmeat
2006-03-27, 20:29:05
Stellt sich noch die Frage, wie lange CD WOW liefert oO. Bei play.com sind es 3 Werktage.
Bei CD-wow ca eine Woche, da die dort angebotenen Games um die halbe Welt verschifft werden.

Slipknot79
2006-03-27, 20:33:50
Bei CD-wow ca eine Woche, da die dort angebotenen Games um die halbe Welt verschifft werden.


Gehen die Teile von CD WOW nicht auch noch durch den Zoll? (Was im Falle von play.com auch sein MÜSSTE, es aber bei mir nie der Fall war^^)

looking glass
2006-03-27, 21:28:49
Ich hab mir 3 Trailer angesehen, keine Screenshots usw. und trotzdem find ich, diese Schwemme einfach zum kotzen, macht doch die ganze Spannung kaputt, ich fühl mich von sowas meist nur noch genervt - ist für mich verplantes, billigstes Marketing, dann doch lieber ne ordentliche Demo und gut.

Karümel
2006-03-27, 21:34:30
Nur wo bleibt die Demo?

ShadowXX
2006-03-27, 21:35:51
Gehen die Teile von CD WOW nicht auch noch durch den Zoll? (Was im Falle von play.com auch sein MÜSSTE, es aber bei mir nie der Fall war^^)

Ja...die gehen durch den Zoll.

Aber ich habe da noch nie Probs gehabt (selbst in D indizierte Games sind bei mir angekommen, obwohl der Zoll das ganze geöffnet hatte).

Und auch deine play.com sachen gehen wohl durch den Zoll....wenn es nicht geöffnet wird, bekommt man davon eigentlich auch nix mit.

Slipknot79
2006-03-27, 21:44:27
Ja...die gehen durch den Zoll.

Aber ich habe da noch nie Probs gehabt (selbst in D indizierte Games sind bei mir angekommen, obwohl der Zoll das ganze geöffnet hatte).

Und auch deine play.com sachen gehen wohl durch den Zoll....wenn es nicht geöffnet wird, bekommt man davon eigentlich auch nix mit.



Nein, meine Sachen gehen nicht durch den Zoll, da sonst ein Zollfrei-Aufkleber zu finden sein müsste und der Versand dann mindestens 4 Werktage dauern würde.

Gast
2006-03-30, 14:42:57
und hats schon einer auf konsole oder pc

ich habs mal auf ps2 spielen können, ein fall für den "schlechte perf bei pc spielen" - fred, geniale grafik, fake bloom/hdr/whatever, traumhaftes wasser mit irren lichtbrechungen, hervorragende texturen, nicht pc-hires aber auch nicht wie oft langweiliges pc-hires. technisch brillant für mich als ps2-laie.

störend nur das es keine 1stperson sicht gibt, immer muß ich ihr nicht auf die tits&ass starren

msilver
2006-03-30, 14:44:01
1. person is bei dem game sicher eh nix dolles. macht die ganze steuerung defekt

Gast
2006-03-30, 15:07:44
ne freie sicht is halt manchmal auch nicht unpraktisch

msilver
2006-03-30, 15:10:10
ich dachte du meintest eine art first person shooter style

wenn du meinst, dass dich in einem raum etc genauer so umsehen willst, direkt im stehen, dann ja, würde ich auch gut finden

aber muss nicht unbedingt sein

Saw
2006-03-30, 16:40:24
In der PC Games stand drin, dass es eine Spielzeit von 8 Stunden nur hat. Das finde ich ein wenig knapp. Hoffentlich stimmt wenigstens die Präsentation. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so einige eingefleischte Lara Croft-Fans enttäuscht sein werden, da sie kein zweites TR1 bekommen haben. Nach der PS2-Demo zu beurteilen, wurde bei dem Spiel so einige Ideen von anderen Games geklaut. Die Grafik und die Animationen von Lara sind super. Aber man steuert Lara durch ein Szenario, der vorgeben ist. Hier ein bisschen klettern, dort ein wenig Feinde abschiessen, wobei deren KI einer Toastscheibe gleicht. Dann wieder diese kleinen Spielchen, wo man zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste drücken muss. Das kennt man ja schon aus Resident Evil 4.
Ich hätte mir ein wenig mehr Freiheit im Leveldesign gewünscht. Auch wenn es ein Third-Person-Game ist, gleicht es einen Egoshooter im Schlauchdesign. Alles ist schön vorgegeben. Man weiß, wo es lang geht. Und nach 8 Stunden purer Action mit ein bisschen Rätselkost ist der Spuk schon wieder vorbei. Schade.
Ich hätte mir eher ein weiteres TR1 gewünscht. Aber Eidos will der Serie einen neuen Push geben, nach dem Flop von AoD. Deshalb kann ich es auch verstehen, dass man nun auf Nummer sicher geht. Ich kann mir jetzt schon sehr gut vorstellen, was für eine Art von Spiel es sein wird. Nachdem man sich die vielen Trailern, Screens gesehen und die PS2-Demo gezockt hat. Ein Original-Tomb Raider wird es nicht sein. Meine Meinung :smile:

Willibald
2006-03-31, 00:34:33
Find ich sehr schade, das es nicht im guten alten TR1 Stil gemacht ist. Da hab ich damals manchmal ewig für einen Level gebraucht. Weils so herrlich offenes Design war. Auf der PS1 war das zu der Zeit echt die Offenbarung.

Slipknot79
2006-03-31, 01:25:49
Auch wenn das Game 8h dauern soll, für den Preis (27EUR) ist das wieder ok. Würde das Spiel zB 45EUR kosten, wär das natürlich nicht ok.

AlexanderBehm
2006-03-31, 08:43:31
Hm ich weiß ja nicht aber kann es sein das manche die alten Teile besser in Erinnerung haben als TR 1 zb war?
Weil ich kann mir jetzt nicht vorstellen das ich da so ne große Freiheit hatte. Ich meine ich bin nen großer Fan und hab alle Teile gespielt aber eigentlich waren die doch auch sehr stark vorgegeben durch eigentlich immer gleiches Rätsel Prinzip.
Außerdem geht nicht immer von euch aus, ich zb will keinen solchen neumodischen Freien Handlungsrahmen, wie viele fordern. Schlauchdesign ist doch super, da passiert wenigstens was, bei all diesen frei begehbaren Zeugs stolpert man eh immer odch gleich öde Landschaften/Orte bis man mal wieder wohin kommt wo man hin soll und dann wieder was los ist.
Also was ich bis jetzt davon gesehen habe, schaut es echt super aus. Könnte bis jetzt noch keinen Kritikpunkt finden.

msilver
2006-03-31, 08:45:14
richtig. teil 1 war sehr liniar und hatte keine so grosse freiheit. abwarten, kommt ja bald. =)

msilver
2006-03-31, 15:30:18
öhrrrrrrrrr

@mods
wie kann es sein, dass hier immer so viele andeutungen auf releases im netz gemacht werden? es (nicht der) gast meint eindeutig damit genau dieses. verwette ich mein arsch drauf. da braucht auch keine ausrede kommen ala "ich habs schon ne woche früher bekommen im laden oder ich war in italien..."

Blaire
2006-03-31, 15:31:32
http://www.fileplanet.com/promotions/tombraider/

Demo im Anmarsch

huskarl
2006-03-31, 15:45:33
Und wann gibts die für "nicht-subscriber"? bzw. ist es schlimm ein demo raubkopierer zu sein? ;)

gruß,

huskarl

deekey777
2006-03-31, 15:47:40
http://www.fileplanet.com/promotions/tombraider/

Demo im Anmarsch
Hab gerade eine Mail von Eidos bekommen: Die Demo gibt's morgen bei T-Online? :|

Saw
2006-03-31, 15:55:49
Ist es die gleiche Demo wie bei der PS2 ?

Gast
2006-03-31, 16:34:11
Spiel ist übrigens draußen. Na, wer von euch hats schon?

Saw
2006-03-31, 16:35:43
Dann gibt mal den Link, wo Du es bestellt hast. Es kommt definitiv in Europa erst am 7.April.

Gast
2006-03-31, 17:00:58
Die Euro-Verkaufsversion ist multilingual (7 Sprachen, IT/EN/SP/DE/FR/PO/RU), kommt auf einer DVD und nutzt SecuRom7 als Kopierschutz.

msilver
2006-03-31, 17:22:49
schön für dich lieber gast......

Slipknot79
2006-03-31, 17:23:25
schön für dich lieber gast......


Schön für uns alle, denn wie schon erwähnt: Um 27EUR bei play.com ;-)

dogmeat
2006-03-31, 20:06:46
Gehen die Teile von CD WOW nicht auch noch durch den Zoll? (Was im Falle von play.com auch sein MÜSSTE, es aber bei mir nie der Fall war^^)
Selten kann es passieren, dass es beim Zoll landet und man die üblichen Gebühren zahlen muss. Aber wenns sonst irgendwie nicht ankommt, schicken die einem kostenlos ein neues Exemplar zu.
Nur wo bleibt die Demo?
Soll morgen bei T-Online erscheinen.

Gast
2006-03-31, 21:19:29
Ich habs letztes Jahr auf der Gameconvention gesehen, war zwar nur die PS2 Version aber ich war begeistert, ordentlich rumhüpfen und klettern. Auf der Cebit gabs am nVidia Stand ne Präsentation da liefs in einer irren Auflösung und is halt grafisch ordentlich gelungen.
Im Gamestar Review wird bemängelt das die Puzzle keine wirklichen sind weil extreme Hilfen eingebaut sind die aufzeigen was man wo machen muss...
Ich warte die Demo ab, mag sein das mans in 8h durchgespielt hat, aber das ist bei Shootern nicht anders, von daher hoffe ich das es eben Flair und einfach Adventure rüberbringt.

trollkopf
2006-03-31, 21:46:25
wippen die titten, wenn sie sich bewegt ?

Slipknot79
2006-03-31, 21:52:49
wippen die titten, wenn sie sich bewegt ?


Ist das ein Kaufgrund für dich? :)

Xanthomryr
2006-03-31, 22:17:35
Ist das ein Kaufgrund für dich? :)
Das habe ich mich auch gefragt. :|

Gast
2006-03-31, 22:38:02
Ist das ein Kaufgrund für dich? :)

Realismus ist schon ein Kaufgrund.

Slipknot79
2006-03-31, 22:40:00
Realismus ist schon ein Kaufgrund.


Naja, dann müssten ihre Titten aber per Physxkarte animiert werden.

Rente
2006-03-31, 22:41:01
Naja, dann müssten ihre Titten aber per Physxkarte animiert werden.
Sorry for SPAM: Ein Dual-Core sollte das doch schon schaffen. :biggrin:

PatTheMav
2006-03-31, 22:50:22
Also meine Reviewversion sollte die Tage kommen, Kollegen zufolge soll das Game aber eher der X360-Version entsprechen als der Xbox-Version, also hohe Polygonanzahl und detaillierte Texturen.

Die Brüste werden wohl aber gemäß Keyframe-Animation in Bewegung versetzt und nicht per Physik-Engine, das wird dann Games wie Dead or Alive oder Rumble Roses überlassen :D

Daß das Game multilingual ist, halte ich persönlich für einen großartigen Schritt, das wird sofort auf englisch installiert. Allerdings scheint das mit dem fast abgeschlossenen Wechsel auf DVDs immer weiter verbreitet zu sein, siehe Battle for Middle-Earth II oder Act of War.

looking glass
2006-03-31, 23:14:18
Ja Pat, mach das, lass dir die nun vierte Lara Stimme in englisch um die Ohren hauen, während der deutsche Synchrospieler immer noch die gute, (alt)vertraute Lara Stimme bekommt, ist schon recht so, Original ist halt am besten :rolleyes: ...

Gast
2006-03-31, 23:38:38
secu7 schön....das wird ja das selbe Gewurste geben wie mit FEAR...

Gast
2006-03-31, 23:39:42
wenn`s nett läuft geht es sofort zurück,noch mal tu ich mir den Schied nett an.

John Williams
2006-03-31, 23:40:35
Meine Freundin hat mir bei Karstadt ein Exemplar vorbestellt, als Geschenk.
Da bin ich mal gespannt ob ich eine Taschenlampe abbekomme!

Rebell
2006-03-31, 23:55:09
muss mal was zur Performance sagen...
sooooo toll siehts auch net aus, und mit allen Effekten hab ich @ 1280x1024 grad mal 15-25fps.

Gibt Spiele die hundert mal besser aussehn und besser performen.
Nachladeruckler gibts auch starke.. 1GB Ram zu wenig?!
Mal abwarten..

http://people.freenet.de/fourteen14/trl.jpg
http://people.freenet.de/fourteen14/trl2.jpg
http://people.freenet.de/fourteen14/trl3.jpg

H@R
2006-04-01, 00:04:44
Sieht doch Geil aus. :smile: Wird hier sicher noch keiner bestätigen können.Die Demo kommt Morgen,oder besser gesagt heute Nacht so @3Uhr.Aber vieleicht ist deine Version ja noch ne Beta. :wink:

PatTheMav
2006-04-01, 00:32:52
Ja Pat, mach das, lass dir die nun vierte Lara Stimme in englisch um die Ohren hauen, während der deutsche Synchrospieler immer noch die gute, (alt)vertraute Lara Stimme bekommt, ist schon recht so, Original ist halt am besten :rolleyes: ...Meine Güte, was hast du denn geschluckt, daß du mich so anfahren musst?

Mir ist egal, ob die Stimme vorher ne andere war, mir geht's einfach darum, daß deutsche Synchros für mich bisher immer peinlich und künstlich klingen und das ist für mich nicht nur bei Games, sondern auch bei Filmen und Serien so. Wenn dir die deutsche Version besser gefällt, dann ist's doch gut, nimmt dir auch keiner weg. Darf man sich also nicht mal mehr freuen, wenn man auch ohne Import Originalfassungen bekommt, ohne daß man gleich blöd von der Seite angeraunzt wird?

Was die Performance betrifft: Weiss einer wieviel dieses Depth-of-Field an Performance kostet? Das soll ja eines der Vorzeigefeatures des Games sein.

looking glass
2006-04-01, 00:40:47
Toll, die eigene Muttersprache ist also peinlich und in dem Bereich hat sich auch nichts getan?

Ist ja schön, das die Version Multilingual heraus kommt, aber entschuldige, ich erwarte zumindest bei einer solchen Version, das "Du" dir wenigstens mal die deutsche Synchro antust, bevor Du sie verurteilst.

die Zeiten sind vorbei, in der jede Synchro "beschissener" wäre, als die Originalvertonung., etwas anderes wäre es, wen Du die Übersetzung bemängeln würdest, was Du jedoch nicht getan hast.

Btw. ja, im Zusammenhang mit altbekannter Stimme, liegt diesmal der Vorteil eindeutig bei der deutschen Synchro.

Rebell
2006-04-01, 00:41:36
1280x1024 alles MAX 4xAA

Ohne NextGeneration:
http://people.freenet.de/fourteen14/nogen.jpg

Mit NextGeneration:
http://people.freenet.de/fourteen14/nextgen.jpg

looking glass
2006-04-01, 00:44:21
Ähm *räusper*, mhhh, weiss nicht, aber mir gefällt das ohne Next Gen irgendwie besser, dieser, nun ja, Glow Effekt an Lara ist irgendwie unnatürlich plastikähnlich...

PatTheMav
2006-04-01, 00:46:27
Also das Tonemapping scheint da ja gewaltig Performance zu ziehen zusammen mit dem Plastikwasser ;)

Bzgl. der Sprachenfrage würde ich dem Thread zuliebe doch eine Auseinandersetzung per PM bevorzugen, da das nicht mehr viel mit dem Spiel selbst zu tun hat, sondern mit der Einstellung gegenüber Synchros und lokalisierten Versionen im Allgemeinen.

Rebell
2006-04-01, 00:54:15
noch ein letzter vergleich:

ohne:
http://people.freenet.de/fourteen14/ohne.jpg

mit:
http://people.freenet.de/fourteen14/mit.jpg


also Nextgen zieht sowas von Performance.. Das Wasser sieht besser aus, es gibt Bumpmapping oder Tonemapping oder was auch immer. Aber es gibt Stellen, an denen es mit NextGen echt besch.. aussieht, und man trotzdem nur 20fps hat..
Viele Texturen sind nicht wirklich schön.

EDIT: Und ehe ichs vergesse.. Titten haben Physik. Zumindest hat man das in einer Zwischensequenz mal beobachten können ;D

PatTheMav
2006-04-01, 01:09:17
128fps zu 14fps sind schon böse, aber das scheint ja einiges an Effekten zu sein, die da abgeschaltet werden. Zum einen ist das gesamte Normalmapping weg, Blooming/Tonemapping wohl auch, Schatten ebenso.

H@R
2006-04-01, 01:10:26
Vieleicht liegst am Shader 3.0.Auf ner X800 solls richtig gut laufen laut PC Action.Die hat ja nur SH2.0.Vieleicht zieht das soviel Performance.Kann man das nicht selber einstellen,ob SH3.0 oder 2.0?

Rebell
2006-04-01, 01:16:05
nö ich sehe keine Funktion..
hab zwar praktisch noch kaum was von dem Spiel gesehn, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das es hinsichtlich der Performance und der Bildquali schlecht programmiert wurde.

werd es jetzt auch wieder runterschmeissn, braucht immerhin über 7GB auf der Platte. Und ich brauch Zeit für mein Oblivion ;)

PatTheMav
2006-04-01, 01:18:05
Vieleicht liegst am Shader 3.0.Auf ner X800 solls richtig gut laufen laut PC Action.Die hat ja nur SH2.0.Vieleicht zieht das soviel Performance.Kann man das nicht selber einstellen,ob SH3.0 oder 2.0?Gut zu wissen, dann kann ich ja direkt versuchen, dieselbe Szene mit meiner X800 hinzubekommen und dann könne mer schauen, ob und welche Effekte nur mit SM3 zu sehen sind.

Da er allerdings die Shots mit FSAA gemacht hat und er ne 6800 hat, dürfte das kein SM3-"HDR" sein, das ging afaik ja nicht mit FSAA auf dem Chip.

Rebell
2006-04-01, 01:22:13
die Shots in dem haus hab ich ohne AA gemacht, wenn ich da AA einstelle, unspielbar.

werd mal versuchen shader 2.0 mit riva tuner zu erzwingen.


EDIT: Wenn ich im Riva Tuner Pixel und Vertex Shader auf 2.0 forciere, lässt sich NextGen gar net mehr auswählen, also ist grau unterlegt..

looking glass
2006-04-01, 01:40:11
Sorry, alles tolle Techniken, die den Grafikenthusiasten sicherlich Tränen kullern lassen, nur, mhh, ich find immer noch, das ohne Next Gen mir das Spiel besser gefällt - weiss nicht, ich glaub, ich bin irgendwie krank oder so, kann doch nicht normal sein.

PatTheMav
2006-04-01, 01:40:51
die Shots in dem haus hab ich ohne AA gemacht, wenn ich da AA einstelle, unspielbar.

werd mal versuchen shader 2.0 mit riva tuner zu erzwingen.


EDIT: Wenn ich im Riva Tuner Pixel und Vertex Shader auf 2.0 forciere, lässt sich NextGen gar net mehr auswählen, also ist grau unterlegt..Die Frage ist jetzt - sieht das Game auf allen Grakas ohne SM3 so mies aus wie auf den ersten Screenshots, oder is das jetzt die Kombi "nVidia nur mit SM2 = 5800/900er Serie -> NextGen alles aus" ...

Würd mich enttäuschen, wenn ich da quasi DX7-Grafik bzw PS2-artige Grafik bekommen würde.

Gast
2006-04-01, 01:41:05
Geiler Balg :D

Rebell
2006-04-01, 01:45:07
bin ja echt mal gespannt ob bei x800 karten das nextgen funktioniert...

PatTheMav
2006-04-01, 01:48:24
bin ja echt mal gespannt ob bei x800 karten das nextgen funktioniert...
Schaun mer mal .. 2:30 soll die Demo auf den US-Servern bereitstehen - ich hoff mal ich bekomm nen schnellen Server zum mirrorn.

http://tombraiderlegenddemo.com/

looking glass
2006-04-01, 01:51:39
Wens T-Online ebenfalls zur gleichen Zeit hosten wird, hast nen guten Mirror, die haben bei sowas ne Scheiss gute Anbindung normalerweise.

PatTheMav
2006-04-01, 01:55:36
Wens T-Online ebenfalls zur gleichen Zeit hosten wird, hast nen guten Mirror, die haben bei sowas ne Scheiss gute Anbindung normalerweise.
Jo das schon, das Problem ist nur, nen Link zu bekommen, den ich dem wget auf unserem FTP mitteilen kann und der das direkt zieht und zum anderen weiss ich grad nicht, ob T-Offline die Demo erst im Laufe des Tages online stellt oder zusammen mit dem Amis. Aber mal schauen, is ja net mehr ne Stunde hin...

H@R
2006-04-01, 02:05:03
bin ja echt mal gespannt ob bei x800 karten das nextgen funktioniert...
Sicher.Nur eben hat kein SM3.Vieleicht ist das ja die Performance Bremse.Ein paar Effekte wenniger sind sicher besser,als wenniger fps.Laut PC Powerplay solls mit 3.0 Ghz,und 9800 mit Next Generation Aktivierung flüssig laufen. :D

huskarl
2006-04-01, 02:07:12
dann lasst uns bloss mal hoffen, dass wir nicht fies in den april geschickt werden ;)
naja, hab eh erst montag zeit mich drum zu kümmern :(

gruß,

huskarl

looking glass
2006-04-01, 02:28:56
Demo released at 3 pm on april first

http://www.tombraiderlegenddemo.com/

Scheint wohl doch erst wens hell wird loszugehen.

Gast
2006-04-01, 02:47:56
Ca. 21Uhr unserer Zeit, je nachdem welche Zeitzone da gemeint ist ^^
Eidos sitzt aber in UK oder? dann könnte es nach unserer Zeit ja schon 16Uhr sein *g

PatTheMav
2006-04-01, 03:37:41
Da isse doch :

http://www.3dgamers.com/dlselect/games/tombraider7/trl_demo_standard.zip.html

http://www.fileplanet.com/162043/download/Tomb-Raider:-Legend-Demo

PatTheMav
2006-04-01, 05:15:19
Ok das ist ernüchternd. Auf meiner X800XT ist "Next Generation Content" deaktiviert und lässt sich auch net aktivieren.

In der Registrierung gibbet zwar nen Hex-Key "UseShader20" nebst "UseShader30" und beide sind auf "0". Dabei sollten ja zumindest 2.0-Shader verwendet werden, tut das Game aber net. Und wenn ich den Schlüssel auf "1" ändere, setzt das Spiel alle Einstellungen auf Default zurück.

http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_01.jpg
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_02.jpg
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_03.jpg
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_04.jpg
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_05.jpg
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_06.jpg
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_07.jpg
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_08.jpg
http://www.patthemav.de/trl/tomb_raider_legend_09.jpg

Ich kann mir das nur so erklären, daß die Demo meine Grafikkarte aus mir unerfindlichen Gründen nicht richtig erkennt oder der Catalyst zu neu ist. Denn laut Aussagen von Eidos ist SM2+ erforderlich für Next Generation Effekte.

UPDATE: Lol ich bin ja so ein typischer Gamer-Spaddel. Demo-Installiert, gestartet und nicht in die Readme geschaut - denn dort steht:
1.3 Next Generation Content

Important: Ensure you are running latest drivers from NVIDIA and ATI.

For installer size reasons on this demo version, the ‘Next Generation’ graphics option has been de-activated. However please check back after the 7th April 2006 for an update which will unlock all the high-end content and fully optimise the demo to that of the full retail version.
Für den Vergleich werden wir also auf die Full warten müssen :)

tombman
2006-04-01, 06:43:32
hab die full, und Crossfire rennt natürlich NICHT- war sowas von klar :rolleyes:

Man glaub es kaum, aber da kündigt sich ein cpu Limit an --> wtf???

Werde das nach dem Schlafen weiter untersuchen ;)

edit: yepp, ist tatsächlich ein cpu Limit, also DAS ist eine Frechheit. Das ganze dann "Next Gen" nennen und dann heutige cpus überlasten :mad:

Check this out, 640x480, alles max (selbe fps wie 1920x1080)

http://img439.imageshack.us/img439/863/pariah20060401065050602mf.jpg

Und "widescreen" heißt dort NICHT automatische Anpassung an die AUflösung sondern IMMER 16:9 --> ganz sinnvoll wenn die meisten PC Monitore 16:10 sind :mad: Habe beim CRT einfach 16:9 Auflösung eingestellt und dann einfach die Geometrie verändert, CRT ist ja da flexibel :D Und dann hats wieder gepaßt.

Die Grafik ist Effekte/Physik ist aber mit "next gen" sehr gut :)

Rentner
2006-04-01, 08:24:53
Hier noch ein Link
http://spiele.download.t-online.de/static/44970.html

Pauke
2006-04-01, 08:25:34
saug mir grad mal die Demo. Lohnt sich nen Gamepad oder gehts auch mit Tastatur?

Gruß

Gast
2006-04-01, 10:21:20
Cool, da wird ne Demo version released und vorsichtshalber alle grafik-effekte deaktiviert und alle welt denkt wie toll es auf dem heimsystem läuft und erlebt dann eine überraschung wenn se sich die full version kaufen.


tssss
Ano

Gast
2006-04-01, 10:30:07
in der full kannst du doch dann auch den content deaktivieren, is also ok

Gast
2006-04-01, 10:34:21
ROFL

In der aktuellen Gamestar wurde das Spiel mit nem Athlon X2 3800+, X1900 und 1GB RAM getestet und ruckelte auch bei Next-Gen...

Ich mein ma, das is doch pure Abzocke, wenns nur HIGH END (7900GTX/X1900XT) Käufer zocken können in diesen Detailstufen...

Gast
2006-04-01, 10:37:51
In der PC Games ist mit keiner Silbe von horrenden Hardware Anforderungen zu lesen...optimum wird halt mit Klasse 4 Graka erreicht...aber es wird nicht negativ angesprochen.



Ano

ShadowXX
2006-04-01, 11:29:58
ROFL

In der aktuellen Gamestar wurde das Spiel mit nem Athlon X2 3800+, X1900 und 1GB RAM getestet und ruckelte auch bei Next-Gen...

Ich mein ma, das is doch pure Abzocke, wenns nur HIGH END (7900GTX/X1900XT) Käufer zocken können in diesen Detailstufen...

In der Version, die die GS hatte, funktionierte Next-Gen sogar nur auf ATI-Karten......bin mal gespannt wie es in der Retail dann auf nV läuft.

gnomi
2006-04-01, 11:51:16
Na ja, gibt ja noch Konsolenfassungen.
Da muß man sich mit solchen Dingen nicht rumschlagen und wird ne brauchbare Framerate kriegen...

DrFreaK666
2006-04-01, 11:55:12
ROFL

In der aktuellen Gamestar wurde das Spiel mit nem Athlon X2 3800+, X1900 und 1GB RAM getestet und ruckelte auch bei Next-Gen...

Ich mein ma, das is doch pure Abzocke, wenns nur HIGH END (7900GTX/X1900XT) Käufer zocken können in diesen Detailstufen...

High-End-Grafik war schon immer nur für High-End-hardware
Ist schon eit DOS-Zeiten (Wing Commander, Strike Commancer ...) so

Karümel
2006-04-01, 12:00:22
Mal abgesehen von der Optik.

Wie spielt sich die Demo?

Black-Scorpion
2006-04-01, 12:01:22
Meine Freundin hat mir bei Karstadt ein Exemplar vorbestellt, als Geschenk.
Da bin ich mal gespannt ob ich eine Taschenlampe abbekomme!
Die bekommt man beim Vorverkauf schon mit.
Das Game wird dann ab 07.04. gegen Vorlage des Kassenzettel ausgehändigt.
Wenn sie wirklich nur vorbestellt und nicht schon bezahlt hat, sieht es schlecht aus mit der Lampe.
Je nachdem wie viele sie überhaupt bekommen haben.
Wäre nicht das erste mal das bei Karstadt groß geworben wird und dann haben sie nur 10Stk. davon.

H@R
2006-04-01, 12:03:32
Wird wohl auch so sein,dass sie es nicht geschaft haben,es richtig zu optimieren.Nach dem Release wirds wohl erstmal ein Patch geben für die Full und der Demo.

Gast
2006-04-01, 12:11:26
da sieht man, wie toll dsl ist. 4k dl in australien, bei t-online geht erst gar nix

John Williams
2006-04-01, 12:23:48
Die bekommt man beim Vorverkauf schon mit.
Das Game wird dann ab 07.04. gegen Vorlage des Kassenzettel ausgehändigt.
Wenn sie wirklich nur vorbestellt und nicht schon bezahlt hat, sieht es schlecht aus mit der Lampe.
Je nachdem wie viele sie überhaupt bekommen haben.
Wäre nicht das erste mal das bei Karstadt groß geworben wird und dann haben sie nur 10Stk. davon.

Sie hat schon bezahlt.
Werde dann gleich mal vorbei schauen, bin mal gespannt ob ich noch eine Abbekomme, wenn nicht gibts Geld zurück.
Dann kann ich mir das auch woanders kaufen!

Rentner
2006-04-01, 12:29:37
Das Game ist gekauft!
Macht Spaß und es hat eine gute Steuerung, Ladezeiten sind überraschend kurz!
Die Rätsel in der Demo sind zwar ziemlich simple, aber ich denke das in der Full etwas schwierigere vorhanden sind!
Gutes altes TR-Feeling kommt aber trotzdem auf!

John Williams
2006-04-01, 12:33:47
Na toll hatte schon 50% downgeloaded und dann Fehler................
Juhu!

AlexanderBehm
2006-04-01, 13:01:34
Ich mein ma, das is doch pure Abzocke, wenns nur HIGH END (7900GTX/X1900XT) Käufer zocken können in diesen Detailstufen...


------------------------------

Warum haben eigentlich alle die Einstellung das ein Game mit allen Einstellungen auf Max auf ihrer Kiste laufen muss?
Fühlt ihr euch dann mies wenn nicht alles auf max ist oder wie? Kauft euch die richtige Hardware dafür und es rennt aber erwartet nicht auf einer dafür ungeeigneten Hardware flüssigne Spielablauf.

Rebell
2006-04-01, 13:25:21
Ich mein ma, das is doch pure Abzocke, wenns nur HIGH END (7900GTX/X1900XT) Käufer zocken können in diesen Detailstufen...

Naja obs gleich wieder ne Abzocke ist sei mal dahingestellt.

Dafür, dass das Spiel selbst auf richtigen HighEnd Rechnern nicht allzu flüssig läuft, sieht das Spiel richtig beschissen aus.

Bei nem Spiel gibts keine Preis/Leistungsverhältniss, sondern ein Hardware/Grafik/FPS Verhältnis, und da ist TombRaider für mich Note 5-6.

Unter Next Gen stelle ich mir etwas anderes vor -> siehe Crysis z.b ;)

EDIT: Preis/Leistung gibbet schon auch.. war nen schlechter vergleich, ihr wisst was ich meine ;D

Logan
2006-04-01, 13:29:25
Ich mein ma, das is doch pure Abzocke, wenns nur HIGH END (7900GTX/X1900XT) Käufer zocken können in diesen Detailstufen...


------------------------------

Warum haben eigentlich alle die Einstellung das ein Game mit allen Einstellungen auf Max auf ihrer Kiste laufen muss?
Fühlt ihr euch dann mies wenn nicht alles auf max ist oder wie? Kauft euch die richtige Hardware dafür und es rennt aber erwartet nicht auf einer dafür ungeeigneten Hardware flüssigne Spielablauf.


100% agree , wer es in high end geniessen will soll sich gefälligst die dazu gehörige hardware kaufen. Und wer nicht das nötige geld halt spielt halt in 640x480 mit low settings, die option wird ja angeboten :P

AlexanderBehm
2006-04-01, 13:35:57
Unter Next Gen stelle ich mir etwas anderes vor -> siehe Crysis z.b

-----------------------

Auch ne super Einstellung, ein Spiel das in Kürze erscheint mit einem zu vergleichen das frühestens Ende des Jahres erscheint und von dem man außer nen paar Bildenr und nem Präsentations Video noch nicht allzu viel gesehen hat.
Lara im NG Modus schaut imho genial aus, freu mich schon das dann selber in Bewegung begutachten zu dürfen, aber einen Ego Shooter der vielleicht nichtmal dieses Jahr erscheint mit einem Tomb Raider Spiel das schon fast erschienen ist zu vergleichen ist ne Schnapsidee.

Logan
2006-04-01, 13:37:18
Naja obs gleich wieder ne Abzocke ist sei mal dahingestellt.

Dafür, dass das Spiel selbst auf richtigen HighEnd Rechnern nicht allzu flüssig läuft, sieht das Spiel richtig beschissen aus.

Bei nem Spiel gibts keine Preis/Leistungsverhältniss, sondern ein Hardware/Grafik/FPS Verhältnis, und da ist TombRaider für mich Note 5-6.

Unter Next Gen stelle ich mir etwas anderes vor -> siehe Crysis z.b ;)

Ja klar :rolleyes: Crysis läuft auch nicht ohne weiteres auf einem high end rechner. Ich habe trl schon in voller pracht geniessen dürfen (fx 60 , sli 7900gtx, aber leider nicht meins :( ) und ich muss sagen , es hat mit unter eine der besten grafiken zur zeit. Habe das spiel + zweite graka eben bestellt , trl ist für mich zur zeit der beste grund eine sli karte zu kaufen. Auf den bilder sieht man das nicht, aber in bewegungen sieht das alles einfach nur bombastisch aus.

venenbluten
2006-04-01, 13:39:24
Mirror (http://download.filefront.com/4937795;2a72b025acf4c4c8c3602b764f3eacce4e4996721e5a3619457818ee39958c3fff34ecb6 4bc5aa28)

Sauge mit 205kb ... DSl 2000

Gast
2006-04-01, 13:49:36
Jetzt wird mir auch so einiges klar warum auf der Cebit das gezeigte Tombraider auf ner Quad-SLI Maschine in 2048*1536 so rumgezuckelt hat, haha.

Bringt natürlich nix weil der Prozel, glaube es war ein 64 X4800+, es nicht packt, egal welche Auflösung. Patch ahoi sag ich da, hoffentlich....

Rebell
2006-04-01, 14:04:36
Ja klar :rolleyes: Crysis läuft auch nicht ohne weiteres auf einem high end rechner. Ich habe trl schon in voller pracht geniessen dürfen (fx 60 , sli 7900gtx, aber leider nicht meins :( ) und ich muss sagen , es hat mit unter eine der besten grafiken zur zeit. Habe das spiel + zweite graka eben bestellt , trl ist für mich zur zeit der beste grund eine sli karte zu kaufen. Auf den bilder sieht man das nicht, aber in bewegungen sieht das alles einfach nur bombastisch aus.

bombastisch?!
Also ich hab die Full ja hier, und auch mit Nextgen gezockt, läuft ja auch relativ normal noch auf meinem System, k es gibt einige Stellen, da ruckelts schon bisschen, aber meiner Meinung nach ist die Grafik alles andere als bombastisch. Zu viele Leucht, Verwisch etc... Effekte, die auf stark auf die Performance gehen, und alles andere als gut aussehen. Bin mehr der Typ der auf höhere Polygonzahlen und richtig gute Texturen steht, paar Effekt dürfen natürlich nicht fehlen, man sollte es allerdings auch nicht damit übertreiben.

Sry aber unter NextGen stelle ich mir etwas anderes vor. Oblivion sieht viel besser aus, allein die Texturen in den Dungeon sind viel besser als bei TombRaider.

Die "bessere" Grafik durch "Nextgen" rechtfertigt für mich den immensen FPS Einbruch überhaupt nicht. Das hätte man mit Sicherheit hundert mal besser proggen können.

Slipknot79
2006-04-01, 14:16:26
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45203.html

TheGamer
2006-04-01, 14:18:20
So gerade DEMO gespielt

Meine Meinung: Hab TRL gerade bestellt!! Das alte Feeling ist wieder da :)

Es unterstuezt abe rnicht wirklich DualCore oder? Bei mir rennt Lara mit DualCore unrealistisch durch die Gegend und stuerzt dann nach ner Weile ab. Erst als ich im Taskmanager TRL die erste CPU wegnahm gings in normaler Geschwindigkeit

Expandable
2006-04-01, 14:20:31
Was ist an NextGen anders als an der Demo (außer der CPU-Limitierung ;))

Ich find die Steuerung im Vergleich zu den alten TR-Spielen sehr gut. Aber generell doch sehr merkwürdig. Wenn ich nach vorne laufen will, soll Lara auch nach vorne laufen, und sich bitte NICHT in Blickrichtung drehen.

Ich hänge gerade fest an einer Stelle in der Demo. Nachdem man die zwei Typen erledigt hat, klettert man am Wasserfall auf eine Kante (die dann abbricht), dann schwingt man sich auf die andere Seite rüber. Da ist nun ein Seil, womit man sich wieder rüberschwingen kann (denke ich zumindest). Nur, ich schaffe es einfach nicht, dass Lara das Seil greift und bin schon zig mal vorbeigesprungen. Da man sinnvollerweise in der Demo nicht mal speichern kann (wozu sind die Checkpoints gut, wenn ich die nichtmal laden kann?) ist das ganze sehr frustrierend...

dogmeat
2006-04-01, 14:23:18
Na toll hatte schon 50% downgeloaded und dann Fehler................
Juhu!
Sag bloß du saugst ohne DL-Manager?

Gast
2006-04-01, 14:31:49
HKEY_CURRENT_USER\Software\Crystal Dynamics\Tomb Raider: Legend Demo\Graphics

Das sind die grafik einstellung

Logan
2006-04-01, 14:35:52
bombastisch?!
Also ich hab die Full ja hier, und auch mit Nextgen gezockt, läuft ja auch relativ normal noch auf meinem System, k es gibt einige Stellen, da ruckelts schon bisschen, aber meiner Meinung nach ist die Grafik alles andere als bombastisch. Zu viele Leucht, Verwisch etc... Effekte, die auf stark auf die Performance gehen, und alles andere als gut aussehen. Bin mehr der Typ der auf höhere Polygonzahlen und richtig gute Texturen steht, paar Effekt dürfen natürlich nicht fehlen, man sollte es allerdings auch nicht damit übertreiben.

Sry aber unter NextGen stelle ich mir etwas anderes vor. Oblivion sieht viel besser aus, allein die Texturen in den Dungeon sind viel besser als bei TombRaider.

Die "bessere" Grafik durch "Nextgen" rechtfertigt für mich den immensen FPS Einbruch überhaupt nicht. Das hätte man mit Sicherheit hundert mal besser proggen können.

tja geschmäcker sind nun mal verschieden, trl sieht absolut genial aus in next gen, kannst mir noch so viel erzählen. Momentan gibt es für mich nichts vergleichbares (ok ausser oblivion). Sobald ich es habe und meine graka eintruddelt ist mach ich mal paar screens.

Gast
2006-04-01, 14:40:44
bombastisch?!
Also ich hab die Full ja hier, und auch mit Nextgen gezockt, läuft ja auch relativ normal noch auf meinem System, k es gibt einige Stellen, da ruckelts schon bisschen, aber meiner Meinung nach ist die Grafik alles andere als bombastisch. Zu viele Leucht, Verwisch etc... Effekte, die auf stark auf die Performance gehen, und alles andere als gut aussehen. Bin mehr der Typ der auf höhere Polygonzahlen und richtig gute Texturen steht, paar Effekt dürfen natürlich nicht fehlen, man sollte es allerdings auch nicht damit übertreiben.

Sry aber unter NextGen stelle ich mir etwas anderes vor. Oblivion sieht viel besser aus, allein die Texturen in den Dungeon sind viel besser als bei TombRaider.

Die "bessere" Grafik durch "Nextgen" rechtfertigt für mich den immensen FPS Einbruch überhaupt nicht. Das hätte man mit Sicherheit hundert mal besser proggen können.

Raubkopieren und sich dann noch beschweren :|

Rebell
2006-04-01, 14:41:22
tja geschmäcker sind nun mal verschieden, trl sieht absolut genial aus in next gen, kannst mir noch so viel erzählen. Momentan gibt es für mich nichts vergleichbares (ok ausser oblivion). Sobald ich es habe und meine graka eintruddelt ist mach ich mal paar screens.

schon klar ;)

ich sag auch nicht, dass das Spiel generell schlecht aussieht.
Geh mal hier im Thread auf Seite 9, dort hatte ich 3 Screens gepostet.
Ich mein der erste und der dritte sehen eigtl ganz i.O aus, aber der 2. :ass:
und da hatte ich auch nextgen, also für mich ist PIC 2 keine Nextgen Grafik.

@gast.. lass deine Sprüche. Das Spiel ist erhältlich, bei einigen Quellen. Man kann es bereits haben ohne Raubkopieren. Also red kein Mist. Meld dich an, ich hasse unreggies die sich "verstecken"

Logan
2006-04-01, 14:47:22
schon klar ;)

ich sag auch nicht, dass das Spiel generell schlecht aussieht.
Geh mal hier im Thread auf Seite 9, dort hatte ich 3 Screens gepostet.
Ich mein der erste und der dritte sehen eigtl ganz i.O aus, aber der 2. :ass:
und da hatte ich auch nextgen, also für mich ist PIC 2 keine Nextgen Grafik.

@gast.. lass deine Sprüche. Das Spiel ist erhältlich, bei einigen Quellen. Man kann es bereits haben ohne Raubkopieren. Also red kein Mist.

Naja beim 2 ist es wirklich net so doll, dafür sehen die beiden anderen :eek: aus. Was ich im manor gesehen habe, war einfach nur :eek: Wie gesagt , sobald ich es habe, mach ich paar screens, dann siehst du was ich meine.

Rebell
2006-04-01, 14:48:50
hehe gut. mal sehen ob du mich mit den richtigen screens überzeugen kannst ;)

Gast
2006-04-01, 15:09:09
in der full geht der NextGen-Modus mit ATI X800-karten nicht.
getestet mit einer powercolor x850-xt.
schade :(

Mephisto
2006-04-01, 15:14:06
Wieder das Ärgernis, war wohl zu erwarten.
Als Mindestvoraussetzung angegeben 1GHz CPU, aber:

PatTheMav
2006-04-01, 15:26:46
in der full geht der NextGen-Modus mit ATI X800-karten nicht.
getestet mit einer powercolor x850-xt.
schade :(
Das wäre aber wirklich arm in Anbetracht des großen Feature-Unterschieds zwischen "Next Gen" an und aus. Gäbe es wenigstens eine Möglichkeit, SM2 und SM3-Effekte einzeln auszuwählen, wär das net so schlimm, aber so kann man ja nur zwischen DX9/SM3 und DX7/SM0-Grafik wählen scheinbar.

Kann das jemand sonst bestätigen?

Gast
2006-04-01, 15:30:26
Was ist an NextGen anders als an der Demo (außer der CPU-Limitierung ;))

Ich find die Steuerung im Vergleich zu den alten TR-Spielen sehr gut. Aber generell doch sehr merkwürdig. Wenn ich nach vorne laufen will, soll Lara auch nach vorne laufen, und sich bitte NICHT in Blickrichtung drehen.

Ich hänge gerade fest an einer Stelle in der Demo. Nachdem man die zwei Typen erledigt hat, klettert man am Wasserfall auf eine Kante (die dann abbricht), dann schwingt man sich auf die andere Seite rüber. Da ist nun ein Seil, womit man sich wieder rüberschwingen kann (denke ich zumindest). Nur, ich schaffe es einfach nicht, dass Lara das Seil greift und bin schon zig mal vorbeigesprungen. Da man sinnvollerweise in der Demo nicht mal speichern kann (wozu sind die Checkpoints gut, wenn ich die nichtmal laden kann?) ist das ganze sehr frustrierend...

Gast
2006-04-01, 15:30:35
Irgendwie komm ich nicht weiter :D

Da wo man mit seinem Seilhaen das Runde dings vom Eingang wegziehen muss isnd dahinter 2 Gegner. Die hab ich erschossen dann rauf nach linksgehangelt rueckwaerts gesprungen dann auf den absatz geschwungen, J aund da haengt dann eine Liane vom Baum. Ich renne los springe, lara greit nciht nach der Laine, naja nochmals probiert geht wieder ncith das ganze 20 mal probiert geht einfach nicht. Einen anderen Weg erkenne ich auch nicht. Wie gehts da weiter wie kann ich die Liane greifen

PatTheMav
2006-04-01, 15:37:06
Irgendwie komm ich nicht weiter :D

Da wo man mit seinem Seilhaen das Runde dings vom Eingang wegziehen muss isnd dahinter 2 Gegner. Die hab ich erschossen dann rauf nach linksgehangelt rueckwaerts gesprungen dann auf den absatz geschwungen, J aund da haengt dann eine Liane vom Baum. Ich renne los springe, lara greit nciht nach der Laine, naja nochmals probiert geht wieder ncith das ganze 20 mal probiert geht einfach nicht. Einen anderen Weg erkenne ich auch nicht. Wie gehts da weiter wie kann ich die Liane greifen
Du musst wirklich im letzten Moment abspringen, dann klappt's auch :)

H@R
2006-04-01, 15:39:27
in der full geht der NextGen-Modus mit ATI X800-karten nicht.
getestet mit einer powercolor x850-xt.
schade :(
Das wäre genau das Gegenteil vom PC Action Test.Da solls mit ner x800xtpe flüssig laufen im Next Gen Mode. :confused:

dogmeat
2006-04-01, 15:40:59
Wieder das Ärgernis, war wohl zu erwarten.
Als Mindestvoraussetzung angegeben 1GHz CPU, aber:
Welche CPU hat denn heutzutage kein SSE?

Gast
2006-04-01, 15:47:38
Das wäre genau das Gegenteil vom PC Action Test.Da solls mit ner x800xtpe flüssig laufen im Next Gen Mode. :confused:

ich weiß ja nich welche version die hatten, aber bei mir funzt der next-gen modus, wie gesagt, auf einer x850-xt nicht. die option ist grau unterlegt.
hoffentlich wird es dafür noch einen fix bzw. ini-tweak geben.
dafür läuft das game aber auch erste sahne.
1360x768, 4xAA, 16xAF laufen wie geschmiert.
cpu ist ein opteron 146 @2.4ghz, sowie 1gb ram.

Geeeek!
2006-04-01, 15:48:19
Wieder das Ärgernis, war wohl zu erwarten.
Als Mindestvoraussetzung angegeben 1GHz CPU, aber:

Hol dir den SSEon3dnow!-Emulator

Läuft aufm PentiumIII+ und Duron Morgan/AthlonXP

Ernst beiseite: Hätte gute Lust, diese Zickerei mal mit Kaufen-kopieren-wegen nur vorhandenem 3dnow zurückgeben abzustrafen