PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54G + Wlan,wie?


afk|freeZa|aw
2006-01-14, 18:41:01
Moin,nu versuch ich z.Z. meinen Schleppi ins Netz zu bekommen,aber dass funzt irgendwie nicht.Wie muss ich was einstellen bei Router+Schleppi um ins Netz zu kommen?

greetz

Alex31
2006-01-14, 18:47:19
Hi,
haste den Router als DHCP Server laufen? Wenn ja bekommste ne IP vom Server? Verschlüsselung würde ich erst nach erfolgreichen Tests hinzufügen und auch die SSID erst später ausschalten. ;)

afk|freeZa|aw
2006-01-14, 18:53:19
Wenn Du mir sagst wie ich DHCP einstelle,können wir weiter schaun ;)

*Edit*Ich seh grad,er läuft schon als DHCP,ich kann aber ums verrecken kein Funknetz mit meinem Schleppi finden.Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Xanthomryr
2006-01-14, 18:56:56
Wird mit Sicherheit schon aktiviert sein.

Komm mal mit ein paar Infos rüber, was hast du schon gemacht?

afk|freeZa|aw
2006-01-14, 19:02:23
Hab alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert beim Router.Nu hab ich glaub ich auch beim Schleppi versucht nen Netzwerk einzurichten.Was brauchste noch für Infos?

Botcruscher
2006-01-14, 19:11:06
Router:
AP Mode
SSID einrichten
Kanal wählen
b/g
Verschlüsselung einrichten

Lappy:
Nach Wlan scannen.
SSID vom Router eintragen
Kanal vom Router
Verschlüsselung wie Router

afk|freeZa|aw
2006-01-14, 19:17:40
Wo stell ich den AP Mode um?Kann da nichts finden ;(

SSID?Netzname?

Kanäle hab ich beide momentan frei.

Wie am besten verschlüsseln?

< WLAN Noob is ;(