PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel-System (Chipsätze)


Dunkeltier
2006-01-14, 20:15:35
Bin am überlegen, auf Intel mitsamt DDRII umzusteigen. Meine Frage, lohnt sich das noch? Oder ist schon neues geplant, Richtung DDRIII? Und was unterscheidet die Chipsätze i915/i945/i955/i975 so im Groben? Was für Boards wären empfehlenswert von MSI und Gigabyte (bitte kein ASUS oder Abit-Schrott)?

krimo
2006-01-14, 21:33:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3353213&postcount=1
???

StefanV2
2006-01-14, 22:53:34
Bin am überlegen, auf Intel mitsamt DDRII umzusteigen. Meine Frage, lohnt sich das noch? Oder ist schon neues geplant, Richtung DDRIII? Und was unterscheidet die Chipsätze i915/i945/i955/i975 so im Groben? Was für Boards wären empfehlenswert von MSI und Gigabyte (bitte kein ASUS oder Abit-Schrott)?
Nö, das lohnt sich nicht, das wär ein Downgrade, da du nichts bekommen könntest, was du nicht schon hast.

BTW: MSI ist noch viel schlimmer als ASUS :ugly:

Schrotti
2006-01-14, 23:54:57
Was bitte ist an ASUS so schlimm?

Ok das P5WD2-Premium hat einen blöden Bug (FSB höher als 243MHz und schon geht der Rechner nach jeder Biosänderung für 3sec. aus) aber sonst ein sehr feines Board.

Hamster
2006-01-15, 00:00:42
Was bitte ist an ASUS so schlimm?

Ok das P5WD2-Premium hat einen blöden Bug (FSB höher als 243MHz und schon geht der Rechner nach jeder Biosänderung für 3sec. aus) aber sonst ein sehr feines Board.


kein bug, scheint ein feature bei asus seit dem i915 zu sein....

@topic: warum ein downgrade?

DavChrFen
2006-01-15, 14:22:46
Was soll an ASUS in Verbindung mit Intel Schrott sein? Bei AMD früher vielleicht mal, aber jetzt?
955 und 975 haben gegenüber 945 im Wesentlichen nur zusatzliche Features was die EE-Reihe betrifft, habe ich gehört. Aber lass dir das lieber noch von anderen bestätigen.