PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke der xbox 360?


Gast
2006-01-14, 20:23:26
Hallo

Wie laut ist die xbox 360 beim SPIELEN ?

Da ich mit Sone und Db mir die Lautstärke nicht so gut vorstellen kann, wäre ein Vergleich mit anderen Elektro-Geräten wünschenswert.

Vielleicht kennt ja einer die Graka X850 xt PE. Die ist zB. am Anfang (wenn das System bootet) sehr sehr laut und danach angenehm laut.

Beim Googeln habe ich 3,8 Sone bzw. 47 Db gefunden, aber wie laut ist das ?

Danke schon mal

TheCounter
2006-01-14, 20:27:53
Sie ist auf jedenfall deutlich leiser als eine X850XT-PE (hatte selber lange zeit eine). Das 16x DVD-Laufwerk ist das was laut ist bei der X-Box 360.

Beim spielen stört es imo aber nicht weiter, da man ja nicht ohne Ton spielt. Viele lassen sich von den "Schreckensmeldungen" täuschen. Wenn sie dann aber mal eine Live gehört haben ist es nicht wirklich so schlimm.

Wobei auch jeder anders hört, manch einen mag es endlos nerven und andere nehmen die Box beim spielen gar nicht mehr wahr.

Gast
2006-01-14, 20:31:01
Danke für die schnelle Antwort, allerdings möchte ich nochmal nachhaken:

Ist das DVD-LW lauter als eine X850 xt PE ?

fizzo
2006-01-14, 20:39:28
Beim Googeln habe ich 3,8 Sone bzw. 47 Db gefunden, aber wie laut ist das ?

Danke schon mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Sone

da gibt es ein paar beispiele....

Gast
2006-01-14, 20:43:51
3,8 Sone also fast 4 wird mit Zimmerlautstärke verglichen. Ich finde Zimmerlautstärke definiert jeder anders.
Aber Danke für den Link.

Gast
2006-01-15, 02:26:03
sagen wir mal so, man schrieb ja hier immer WIE laut sie ist

aber... ich hab bei mir nen PC laufen, schon seit Monaten mit offenen Gehäuse, der läuft auch nachts durch (in dem Zimmer wo ich schlafe) und der rauscht schon ganz schön...

naja, als ich das (Megafette!!) Netzteil in die xbox360 klemmte und dann anschaltete... hörte ich far nix... mein PC ist lauter ;)

ok, der IST laut, aber zumindest für mich ändert sich also nichts die Konsole stört mich nicht wirklich. Auch nicht wenn der PC mal aus sein sollte.

Manche stellen sich eben zu sehr an ;)

aths
2006-01-15, 03:47:06
Für mich sind Geräusche beim Spielen störend. Wenn der Laptop bei WoW anfähgt, den Ventilator auf Touren zu bringen, nervt das. Die externe Platte schalte ich nur ein, wenn ich sie wirklich gerade brauche. Der GCN ist einigermaßen leise, die flache PS2 höre ich fast nie (da der Lüfter nur selten angeht) – so muss es sein.

-|NKA|- Bibo1
2006-01-15, 06:10:03
Mal ne Frage dazu: Ist die XBox360 lauter bzw. vom Geräusch her störender als die alte X-Box? Oder die Ur-PS2? Ich finde die PS2 etwas angenehmer als die XBox, beide aber eigentlich zu laut, spiele daher entweder laut oder mit Kophörern.
Gruß - Bibo1

betasilie
2006-01-15, 07:47:37
Die Xbox 360 ist beim spielen sehr, sehr laut. Ich kenne persönlich niemanden mit einer 360, den das auf Dauer nicht stört. Keine Konsole ist lauter als die Xbox 360, auch nicht der Vorgänger und die alte PS2 war dagegen richtig leise. Grund sind die enorm lauten DVD-Laufwerke.

Imo absolut unerträglich für Leute, die nicht völlig lärmresistent sind oder die immer mit voll aufgedrehten Boxen spielen. :down:

-|NKA|- Bibo1
2006-01-15, 08:09:41
Danke für die Antwort. Also warte ich noch ein paar Monate/Jahre bis sie den überarbeitet haben... :(
Gruß - Bibo1

MarcWessels
2006-01-15, 10:57:24
Die XboxImo absolut unerträglich für Leute, die nicht völlig lärmresistent sind oder die immer mit voll aufgedrehten Boxen spielen. :down:Yep, und es gibt ja schließlich genug leise Stellen in Spielen und ich verstehe auch sowieso nicht, wie man sagen kann: "Hey, ist doch egal, beim Zocken dreh ich die Boxen doch auf!" - Dann könnte man im HiFi-Bereich ja auch sagen, dass man seinen alten, rauschenden Kassettenrekorder ebensogut nutzen könnte wie seinen CD-Player - das Rauschen stört ja schließlich nicht, gell? :rolleyes:

@gast
Na, dann wunder Dich mal nicht, wenn Du bald ein Krankheitsbild bekommst, das u.a. Herzrythmusstörungen beinhalten kann. :|

TheCounter
2006-01-15, 11:19:44
und ich verstehe auch sowieso nicht, wie man sagen kann: "Hey, ist doch egal, beim Zocken dreh ich die Boxen doch auf!"

Ganz einfach: Ich konzentrier mich aufs spielen. Bei Condemned z. B. nehm ich die X-Box nur unterbewusst war. Stören tut es mich jedenfalls nicht. Ich kenn auch keinen hier bei uns den es wirklich so stört das er nicht mehr spielen möchte. Sie ist laut ja, aber nicht extrem laut. Auf jedenfall viel leiser als eine X850XT-PE im 2D Modus.

Shaft
2006-01-15, 11:54:36
Tagsüber geht es, wenn man mit normaler oder höherer Lautstärke spielt, gerade beim zocken dreh ich bissl höher. Aber Abends oder in der Nacht, nimmt wahrscheinlich jeder die Lautstärke bissl runter, da ist das LW extrem nervend oder sehr Laut. Man stelle sich vor, das LW übertönt sogar mein Fernsehr bei leiserer Lautstärke so das ich wider bissl aufdrehen musste um was vom Sound von PGR zu haben.

betasilie
2006-01-15, 12:42:10
Ganz einfach: Ich konzentrier mich aufs spielen. Bei Condemned z. B. nehm ich die X-Box nur unterbewusst war. Stören tut es mich jedenfalls nicht. Ich kenn auch keinen hier bei uns den es wirklich so stört das er nicht mehr spielen möchte. Sie ist laut ja, aber nicht extrem laut. Auf jedenfall viel leiser als eine X850XT-PE im 2D Modus.
Es geht aber nicht darum, ob Du beim zocken den lärm nicht mehr wahrnimmst. Danach hat absolut niemand gefragt. Die Frage war schlicht, ob sie laut ist im Spielebetrieb, und das ist sie!

Aber schon klar, dass Du das nicht hörst, wenn XBox drauf steht. :rolleyes:


... Irgendwann in den nächsten Monaten sollen leisere LWs eingebaut werden. Mal schauen, wie es dann aussieht.

drmaniac
2006-01-15, 12:49:52
Die Xbox 360 ist beim spielen sehr, sehr laut. Ich kenne persönlich niemanden mit einer 360, den das auf Dauer nicht stört. Keine


Nur weil du keinen kennst... na gut dann mache ich es mal offiziell: MICH stört es nicht :) So, jetzt kennst du auch offiziell jemanden ;)

TheCounter
2006-01-15, 14:26:36
Aber schon klar, dass Du das nicht hörst, wenn XBox drauf steht. :rolleyes:

Würdest du meine Postings lesen, wüsstest du das ich geschrieben habe das sie laut ist. Aber du nimmst es mit dem lesen anscheinend ja nicht so genau ;)

Gast
2006-01-15, 15:19:13
Nochmals Hallo

Es ist mir nun klar, dass die Box kein Leisetreter ist.

Frage : Gibt es Möglichkeiten die Box leiser zu bekommen ?

Bei meinem Mediamarkt ist die Box unter einer "Plexiglasglocke" und man nimmt sie kaum war. ( Mir ist klar , dass im MM es auch nicht gerade leise ist.)

Und besteht Hoffnung das LW auszutauschen bzw. kommt beim 2ten Schwung der Box vielleicht ein anderes LW zum Einbau?

Gruß

Gast
2006-01-15, 15:54:48
Das Laufwerk wird sich nicht ohne weiteres austauschen lassen, erst wenn es Modchips gibt, wird das möglich sein. Allerdings sollen bald in der Xbox neue Laufwerke von Benq verbaut werden. Ob diese dann auch leiser sind, wird sich zeigen.

TheCounter
2006-01-15, 17:03:32
Frage : Gibt es Möglichkeiten die Box leiser zu bekommen ?

Im moment nur durch eine Wasserkühlung/leisere Lüfter, dann fällt das Geräusch der Lüfter weg. Das Laufwerk kann man noch nicht austauschen, da muss man abwarten.

BodyLove
2006-01-15, 22:49:14
Das Laufwerk kann man noch nicht austauschen, da muss man abwarten.

Und das ist das Problem. Die Lüfter sind imho noch, gemessen an der Wärmeentwicklung, imho recht leise, bzw. unstörend. Aber wenn das Laufwerk dreht, dann geht die Post ab...

TheCounter
2006-01-15, 23:20:19
Und das ist das Problem. Die Lüfter sind imho noch, gemessen an der Wärmeentwicklung, imho recht leise, bzw. unstörend. Aber wenn das Laufwerk dreht, dann geht die Post ab...

Ist bei meinem 16x DVD-Brenner von BenQ genauso, leider. Imo könnte man durch dämmung und entkoppelung aber eine Reduzierung des Geräusches erreichen. Müsste man halt testen.

xL|Sonic
2006-01-16, 14:39:34
Das problem kann man natürlich reduzieren, wenn man eine Xbox 360 samt Wireless Pads hat und die Konsole dann möglichst weit weg von seiner Sitzposition aus hinstellt. So kann man das laute DVD LW etwas eliminieren.
Wenn du im PC ein 16x DVD-LW hast, dann lass z.B. mal eine DVD mit 16x Geschwindigkeit abspielen und du weisst in etwa, wie laut das werden kann.
Die Lüfter an sich sind etwas leiser als die des Gamecubes.

Formica
2006-01-16, 15:58:57
Das problem kann man natürlich reduzieren, wenn man eine Xbox 360 samt Wireless Pads hat und die Konsole dann möglichst weit weg von seiner Sitzposition aus hinstellt. So kann man das laute DVD LW etwas eliminieren.
Wenn du im PC ein 16x DVD-LW hast, dann lass z.B. mal eine DVD mit 16x Geschwindigkeit abspielen und du weisst in etwa, wie laut das werden kann.
Die Lüfter an sich sind etwas leiser als die des Gamecubes.

das system ist nur so leise wie die lauteste komponente. setzen eins

ausserdem bin ich mal gespannt wenn es sommer wird.... ;D

xL|Sonic
2006-01-16, 16:05:21
das system ist nur so leise wie die lauteste komponente. setzen eins

ausserdem bin ich mal gespannt wenn es sommer wird.... ;D

Sollte das nur wieder ein billiger Flameversuch sein?
Je nach Verwendungszweck differiert auch die Lautstärke. Somit ist deine Aussage totaler Quatsch, weil der lauteste Fall nur beim Spielen von Xbox 360 Games auftritt. Nutzt man die Konsole anderweitig (Mediazeugs, Xbox Spiele, Xbox Live Arcade) ist die Konsole nunmal leiser, völlig unabhängig deiner Aussage. Wenn man deine Aussage berücksichtigt, würde es ja im Umkehrschluß auch heissen, dass es keine Silent PCs gibt, wenn sie über ein 16x DVD LW verfügen, weil das einen ziemlichen Krach macht. Also sind die ganzen WaKüs fürn Arsch, weil das System nur so leise ist wie die lauteste Komponente :ucrazy:
Im Sommer wird sich da auch nicht viel ändern, da bei einigen Wohnungen mit Sicherheit auch ziemlich gut geheizt wird im Winter und man dort auf auch ziemlich hohe Raumtemperaturen hat.

Skusi
2006-01-16, 16:15:07
Das tolle ist ja,dass Formica sich anscheinend freut,wenn unsere Boxen kaputt gehen. :|
Naja,wenn man sonst im Leben nicht viel zu lachen hat... ;D
Ich finde die Lautstärke der 360 eindeutig zu laut,aber nicht zu laut,als das es das Spielerlebniss komplett versauen würde. Mein PC war zeitweise deutlich lauter und trotzdem hab ich gerne dran gespielt.
Ich finde es schon für 3D Center symptomatisch,dass die viele hier in Extreme verfallen und es entweder "unerträglich" oder "total unstörend" empfinden.
Mein Fazit,sie ist zu laut,aber man kann damit leben.

xL|Sonic
2006-01-16, 16:24:17
Das tolle ist ja,dass Formica sich anscheinend freut,wenn unsere Boxen kaputt gehen. :|
Naja,wenn man sonst im Leben nicht viel zu lachen hat... ;D
Ich finde die Lautstärke der 360 eindeutig zu laut,aber nicht zu laut,als das es das Spielerlebniss komplett versauen würde. Mein PC war zeitweise deutlich lauter und trotzdem hab ich gerne dran gespielt.
Ich finde es schon für 3D Center symptomatisch,dass die viele hier in Extreme verfallen und es entweder "unerträglich" oder "total unstörend" empfinden.
Mein Fazit,sie ist zu laut,aber man kann damit leben.

Zumal man auch etwas dagegen machen kann, wie ich schon geschrieben habe bzgl. der Positionierung im Raum.

TheCounter
2006-01-16, 16:37:59
ausserdem bin ich mal gespannt wenn es sommer wird.... ;D

Das teil wurde 15 Stunden in einer Klimakammer bei 35°C getestet; Fazit: Läuft einwandfrei ohne einen einzigen Absturz ;)

Und ich bezweifle das die X-Box 360 im Sommer recht viel lauter wird als im Winter (einfach mal die Heizung aufdrehen und testen ;)).

Gast
2006-01-18, 15:40:55
Hallo

2 Fragen:

Ist der Ton des LW hoch und pfeifend ?

Gibt es Möglichkeiten die Konsole zu dämmen, sprich könnte man was drum herum bauen ?

Und nochwas: Es scheint so als ob jetzt schon verschiedene LW eingebaut werden. Kann man den Hersteller irgendwie erkennen oder muß dazu die Box geöffnet werden?

moonie2004
2006-01-18, 15:48:33
Hallo

2 Fragen:

Ist der Ton des LW hoch und pfeifend ?

Gibt es Möglichkeiten die Konsole zu dämmen, sprich könnte man was drum herum bauen ?

Und nochwas: Es scheint so als ob jetzt schon verschiedene LW eingebaut werden. Kann man den Hersteller irgendwie erkennen oder muß dazu die Box geöffnet werden?


Also als pfeifend würde ich das jetzt nicht bezeichnen, wegen dem drumherum bauen, weiß nciht ob das so eine gute Idee wegen der Belüftungsgeschichte ist.

Gruß
Moonie2004

TheCounter
2006-01-18, 15:51:06
Ist der Ton des LW hoch und pfeifend ?

Hoch ja, aber pfeifend würd ich jetzt nicht sagen. Wenn man sonst nichts an hat (Ton) ist es halt nicht ganz so angenehm bzw. nervig .

Gibt es Möglichkeiten die Konsole zu dämmen, sprich könnte man was drum herum bauen ?

Drum herum eher nicht, sonst bekommt se keine Luft mehr und könnte abstürzen. Kannst höchstens die Box öffnen und innen dämmen/entkoppeln.

Und nochwas: Es scheint so als ob jetzt schon verschiedene LW eingebaut werden. Kann man den Hersteller irgendwie erkennen oder muß dazu die Box geöffnet werden?

Nope, sieht man nicht von außen. Von verschiedenen LWs weis ich jetzt aber auch nichts.

Peicy_Arbeit
2006-01-18, 17:49:06
Nachdem ich meine jetzt endlich auch habe kann ich nur sagen dass das Laufwerk einfach nur schei*laut ist, wer das Teil da reinverbaut hat darf als unfähig abgestempelt werden.
Eigendlich habe ich nichts dagegen wenn mein PC/meine Konsole ein paar Geräusche von sich gibt, zeigt an das noch was funktioniert, aber *das* hat den Bogen 10 mal überspannt.
Ansonsten keine Probleme...

DrFreaK666
2006-01-18, 17:57:51
Also ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Ist sogar leiser als mein PC.
Das reicht mir bisher

Formica
2006-01-18, 18:05:21
Das teil wurde 15 Stunden in einer Klimakammer bei 35°C getestet; Fazit: Läuft einwandfrei ohne einen einzigen Absturz ;)

Und ich bezweifle das die X-Box 360 im Sommer recht viel lauter wird als im Winter (einfach mal die Heizung aufdrehen und testen ;)).
ich hab das als anspielung auf dich düsenjet technologie lüfter gesehen und nichtz auf die jetzt schon im winter gegebene abstürzqualitäten der xbox2

Skusi
2006-01-18, 23:53:42
Formica,wenn du hier schon das ganze Forum auf Kindergartenniveau runterziehen musst, dann mach es doch bitte wenigstens in richtigem Deutsch. ;)

Gast
2006-01-19, 15:59:58
Hi 360-Fans

Kann jemand mal eine Tonaufnahme machen und hier reinstellen ?

Danke

The Dude
2006-01-20, 02:36:48
Also ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Ist sogar leiser als mein PC.
Das reicht mir bisher

Dito.
Zocke ohnehin meist mit Kopfhörer und wenn nicht, dann laut über Anlage.

xL|Sonic
2006-01-20, 02:53:50
Hi 360-Fans

Kann jemand mal eine Tonaufnahme machen und hier reinstellen ?

Danke

Kann ich am Wochenende mal machen.

Gast
2006-01-21, 11:24:21
Hallo

Ich war bei MM und Medimax in HH. Hab mein Ohr an die Box gehalten und hörte nichts.

Dann erzählte mir ein Verkäufer dass da nur Demos laufen und das Laufwerk gar nicht an ist. "Clever" dachte ich mir, Überraschung folgt zuhause.

Fragte natürlich ob ich mal das Laufwerk in Aktion hören könnte und der Verkäufer: Nein das geht nicht.

In beiden Geschäften waren auch jeweils 5 Premium Boxen noch erhältlich.

Die haben wohl selber Angst, die Lautstärke des Laufwerkes vorzuführen.

Würde mich auch über eine Aufnahme des Geräuschpegels freuen.

Gruß Benny

TheCounter
2006-01-21, 11:31:40
Würde mich auch über eine Aufnahme des Geräuschpegels freuen.

Damit kann man aber nur das Geräusch selber hören und nicht die wirkliche Lautstärke.

BodyLove
2006-01-21, 11:36:32
@GAST^^

Ich bezweifle es, dass du es wirst hören können. Dort ist es nämlich so laut, dass es dir imho gar nicht negativ auffällt. Zu viele Inteferenzen.

Gast
2006-01-21, 11:49:08
Hallo

Bei den Aufnahmen kann man z.B. Vergleichsquellen mitaufnehmen.

Xbox 360 alleine und dann xbox 1, Wasserkocher, Fön, Staubsauger oder Kaffeemaschine.

Sicherlich ist es in so einem Geschäft von Haus aus lauter als zuhause, allerdings ist es bemerkenswert, dass sie es nicht vorführen wollen.

Gruß Benny

mbee
2006-01-21, 11:53:24
Wie laut es ist, kann sich wohl jeder vorstellen, der ein 10x DVD-Laufwerk im PC hat: So laut wie wenn dieses dann wirklich auch auf vollen Touren läuft: Sehr laut! ;)
Ich weiß auch nicht ob MS da mit einem anderen Laufwerk noch viel tun kann, IMO müßte man das Teil irgendwie besser entkoppelt einbauen, damit sich der Schall kaum aufs Gehäuse überträgt und selbst dann wäre es wohl kaum als leise zu bezeichnen.
In der Hinsicht wäre ein HD-DVD bzw- Blueray-Laufwerk wegen der geringeren Umdrehungsgeschwindigkeit wohl wirklich die bessere Wahl gewesen, was aufgrund des Launchdatums halt nicht möglich war.

Was ich mir wünschen würde, wäre die Option im Dashboard für ein dauerhaftes und komplettes Caching der Inhalte auf Platte: DVD einmal einlegen -> Cachen lassen (was wohl einige Zeit dauern dürfte, deshalb optional oder vielleicht wäre das sogar parallel zum Laden möglich) -> Spielen ohne das Laufwerk zu benutzen.

Gast
2006-01-21, 11:55:05
Hallo

Nachtrag:

Nur mal so nebenbei: Bei der Graka 5800 fx von Nvidia wurden auch Tonaufnahmen gemacht.

Versteht mich nicht falsch, aber da war es möglich und warum sollte es bei der Box nicht gehen?

Gast
2006-01-21, 11:57:10
Wie laut es ist, kann sich wohl jeder vorstellen, der ein 10x DVD-Laufwerk im PC hat: So laut wie wenn dieses dann wirklich auch auf vollen Touren läuft: Sehr laut! ;)
Ich weiß auch nicht ob MS da mit einem anderen Laufwerk noch viel tun kann, IMO müßte man das Teil irgendwie besser entkoppelt einbauen, damit sich der Schall kaum aufs Gehäuse überträgt und selbst dann wäre es wohl kaum als leise zu bezeichnen.
In der Hinsicht wäre ein HD-DVD bzw- Blueray-Laufwerk wegen der geringeren Umdrehungsgeschwindigkeit wohl wirklich die bessere Wahl gewesen, was aufgrund des Launchdatums halt nicht möglich war.

Was ich mir wünschen würde, wäre die Option im Dashboard für ein dauerhaftes und komplettes Caching der Inhalte auf Platte: DVD einmal einlegen -> Cachen lassen (was wohl einige Zeit dauern dürfte, deshalb optional oder vielleicht wäre das sogar parallel zum Laden möglich) -> Spielen ohne das Laufwerk zu benutzen.


Das ist eine gute Idee. Ist das theoretisch möglich ?

Gruß Benny

mbee
2006-01-21, 11:58:33
Hallo

Nachtrag:

Nur mal so nebenbei: Bei der Graka 5800 fx von Nvidia wurden auch Tonaufnahmen gemacht.

Versteht mich nicht falsch, aber da war es möglich und warum sollte es bei der Box nicht gehen?

Klar geht das. Ich selbst bin dazu allerdings offengestanden auch zu faul ;)
Wie gesagt: Der Vergleich mit einem hochtourigen DVD-PC-Laufwerk stimmt ja, nur das dieses bei der XBOX immer mit vollen Touren läuft (am PC wird ja oft auch mal die Drehzahl verringert). Sollte sich wohl jeder vorstellen können.

mbee
2006-01-21, 12:00:33
Das ist eine gute Idee. Ist das theoretisch möglich ?

Gruß Benny

Warum auch nicht? Platz auf der Platte ist für ein Spiel in der Regel ja immer genug (ansonsten müßte man halt freischaufeln) und die Demos zum Herunterladen laufen ja auch schön leise von Platte.
Das wäre sogar eine schöne Ankurbelung fürs Zubehör-Geschäft von MS ;)

Gast
2006-01-21, 12:05:27
Hallo mbee

In deiner Sig steht: 2 x 7800 gt.

Sind die leiser bzw. lauter als die 360 ?

Gruß Benny

mbee
2006-01-21, 12:16:20
GTX. Die sind im Gegensatz zu den GTs sehr, sehr leise (wie auch der Rest meines PCs). Unter Vollast ist IMO die 360 vergleichbar mit meinem PC (wenn man Demos von Platte spielt, also nur das Lüftergeräusch)

Den "Krach" bei der 360 macht das DVD-Laufwerk. Und das ist natürlich lauter als jede beliebige Grafikkarte.

TheCounter
2006-01-21, 12:22:11
Und das ist natürlich lauter als jede beliebige Grafikkarte.

Nein, das stimmt nicht. Meine X850XT war nochmals lauter als das Laufwerk. Das Teil war wirklich die hölle (standard Lüfter) und man hat sie durch die geschlossene Zimmertür (bei geschlossenem Gehäuse) hören können. Wohlgemerkt im 2D Betrieb!

mbee
2006-01-21, 12:25:45
Ich hatte selbst eine X800 XT PE (die auch ein wahnsinniger Krachmacher war):
Du willst mir jetzt doch allerdings nicht ernsthaft verklickern, dass ein 10x-DVD-Laufwerk, das mit vollen Touren dreht, leiser als eine Grafikkarte wäre?
Das hört man IMO durch 2 geschlossene Türen ;)
Schalte einfach mal den Sound der 360 ab, wenn Du ein Spiel drin liegen hast. Das kann man IMO keinesfalls vergleichen bzw. ist das Laufwerk ungleich lauter.

Gast
2006-01-21, 12:28:49
Hallo mbee

Sorry, da habe mich verguckt.

Kannst Du die 360 empfehlen ?

Ich habe einen Rechner nur zum Surfen.( 700 mhz, Geforce 1 ( Ich habe kein 10x DVD-Laufwerk))

So ein tollen Rechner wie Du werde ich mir nie leisten können.
Ich habe allerdings total Bock auf Oblivion und Fight Night 3.

Nur diese verdammte Lautstärke stört mich obwohl ich sie noch nicht selber gehört habe. Ich lese immer: "Anlage aufdrehen" das geht aber bei mir nicht.

Da ich meisten abends zocken würde, würde ich Ärger mit meinen Mitbewohnern kriegen.

Gruß Benny

mbee
2006-01-21, 12:34:01
Vom Spielspaß, der Grafik und dem Gesamtkonzept (XBOX live) her auf jeden Fall (sonst hätte ich das Teil schon längst wieder verkauft)!
Die Lautstärke stört mich aber auch ziemlich, wenn ich das Teil spät abends oder nachts mal einschalte und meine Freundin hat sich auch schon vom anderen Zimmer aus über den "Krachmacher" beschwert ;)
Du solltest, wenn Du die Gelegenheit hast, das wirklich mal "live" hören, um es abschätzen zu können.

Gast
2006-01-21, 12:39:37
Hallo mbee

Das habe ich ja versucht, bloß die Verkäufer zeigen mir das nicht.

Deshalb kann ich nur auf "GOOD WILL" hoffen, dass jemand mal die Lautstärke aufnimmt und online stellt. Ich habe aber bis jetzt nichts gefunden.

Ich danke Dir für alle Infos.

Gruß Benny

BodyLove
2006-01-21, 13:17:56
Was ich mir wünschen würde, wäre die Option im Dashboard für ein dauerhaftes und komplettes Caching der Inhalte auf Platte: DVD einmal einlegen -> Cachen lassen (was wohl einige Zeit dauern dürfte, deshalb optional oder vielleicht wäre das sogar parallel zum Laden möglich) -> Spielen ohne das Laufwerk zu benutzen.
Platz genug für ein Spiel wäre auf der Platte jedenfalls. Trotz paar Demos habe ich noch 11GB frei. Den Mißbrauch zu unterbinden, ist imho hier das große Problem. Imho hat man auch deswegen sich auf 20GB festgelegt. Ich hoffe sowas kommt dran. Denn ohne das Laufwerk ist das Gerät schon fast leise.

TheCounter
2006-01-21, 13:32:27
Du willst mir jetzt doch allerdings nicht ernsthaft verklickern, dass ein 10x-DVD-Laufwerk, das mit vollen Touren dreht, leiser als eine Grafikkarte wäre?

Ich habe einen 16x DVD-Brenner von BenQ der DVDs mit 16x liest und dieser ist deutlich leiser als die X850XT. Das Laufwerk in der X-Box 360 ist zwar lauter als mein BenQ, aber dafür leiser als die X850XT. Die Karte war neben der FX5800U die lauteste die ich jemals live gehört hab.

Schalte einfach mal den Sound der 360 ab, wenn Du ein Spiel drin liegen hast.

Hab ich schon öfters, man hört das Laufwerk auch hochdrehen. Trotzdem ist es leiser als die X850XT. Mich hats auch gewundert wieso der Unterschied zwischen 3D und 2D der X850XT nicht wirklich hörbar war. Die Karte hatte direkt nach dem start des PCs immer die selbe Lautstärke.

betasilie
2006-01-21, 13:35:11
Eine X850Xt lauter als die XBox 360. Ist wohl ein Witz, was Counter? :|

...

Das LW der 360 macht nur 10x DVD? Ich dachte, das wär ein 16xDVD-LW. :confused:

TheCounter
2006-01-21, 13:37:58
Eine X850Xt lauter als die XBox 360. Ist wohl ein Witz, was Counter?

Nein, das ist eine Tatsache. Was meinst du wie ich erschrocken bin als ich die X850XT das erste mal in Aktion gehört hab? Hätte ich mir damals keine Wasserkühlung gekauft wäre die Karte rausgeflogen wegen der extremen Lautstärke. Im gleichen Zimmer zu schlafen war nicht möglich.

Das LW der 360 macht nur 10x DVD? Ich dachte, das wär ein 16xDVD-LW. :confused:

Es ist ein 16x DVD-Laufwerk.

drexsack
2006-01-21, 13:40:36
Cachen ist schön und gut, gruß an die Core-Käufer.

BodyLove
2006-01-21, 13:44:24
Ein weiterer Grund, sich die Festplatte zu kaufen.;) Man muss ja die Festplatte fürs Cachen nicht kaufen, man kann.

mbee
2006-01-21, 13:44:30
Wäre ja optional und die HD gibt es auch (wenn auch schweineteuer) als Zubehör.

mbee
2006-01-21, 13:45:39
Es ist ein 16x DVD-Laufwerk.

Alles klar, dann wundert's mich umso weniger ;)

betasilie
2006-01-21, 13:49:57
Was ich mir wünschen würde, wäre die Option im Dashboard für ein dauerhaftes und komplettes Caching der Inhalte auf Platte: DVD einmal einlegen -> Cachen lassen (was wohl einige Zeit dauern dürfte, deshalb optional oder vielleicht wäre das sogar parallel zum Laden möglich) -> Spielen ohne das Laufwerk zu benutzen.
Das wird es sicherlich nicht geben, wenn man sich anguckt, wie MS auf spezielle Kundenwünsche eingeht. Und dieser Wunsch ist sicherlich sehr speziell, denn die meisten Kunden wollen bloß eine DVD einlegen und spielen, und nicht mehr.

Wenn überhaupt wird sich MS bemühen generell etwas leisere LWs einzubauen, anstatt so ein völlig umständliches Image-Mounting irgendwie einzubauen, was konsolenuntypisch ist.

Gast
2006-01-21, 13:53:26
Hallo

*Fall auf die Knie* Bitte kann jemand mal die Xbox aufnehmen. Ich weiß nicht wie stressig das ist, aber bitte bitte helft mir.

P.S.: TheCounter ist von dieser Aufgabe befreit, da ich glaube er/sie/es arbeitet bei Microsoft oder hat sich in eine Maschine verliebt. :-)

Gruß Benny

betasilie
2006-01-21, 13:54:38
Hallo

*Fall auf die Knie* Bitte kann jemand mal die Xbox aufnehmen. Ich weiß nicht wie stressig das ist, aber bitte bitte helft mir.

P.S.: TheCounter ist von dieser Aufgabe befreit, da ich glaube er/sie/es arbeitet bei Microsoft oder hat sich in eine Maschine verliebt. :-)

Gruß Benny
Aber was hast Du davon? Du hörst lediglich wie es sich anhört, aber nicht wie laut es wirklich ist.

TheCounter
2006-01-21, 14:02:26
*Fall auf die Knie* Bitte kann jemand mal die Xbox aufnehmen. Ich weiß nicht wie stressig das ist, aber bitte bitte helft mir.

Zu nem Freund gehen der sie hat und es sich live anhören? Ansonsten lass die Finger davon und hol dir ne andere Next-Gen Konsole, falls diese leiser werden (der NRev imo ziemlich sicher).

P.S.: TheCounter ist von dieser Aufgabe befreit, da ich glaube er/sie/es arbeitet bei Microsoft oder hat sich in eine Maschine verliebt. :-)

Eigentlich nicht, ist nur ein Stück Hardware. Nur gibt es eben diese speziellen Basher die einfach alles kritisieren müssen egal obs wahr ist oder nicht. Und das lass ich halt nicht einfach im Raum stehen.

Gast
2006-01-21, 14:02:42
Hallo

Eine Vergleisquelle natürlich auch. Wie ich schon schrieb: Wasserkocher, Fön, Staubsauger oder Graka.

Gruß Benny

BodyLove
2006-01-21, 14:13:16
ich habe eine mp3 aufgenommen.

Im Dashboard, DVD läuft auf touren, dashboard und zuletzt meinen Staubsauger aufgenommen. Würde es dir gerne senden, aber ich habe keine Email von dir. Und es irgendwo uploaden kann ich nicht, bzw. kenne keine Seite, wo ich das kann.

Es wird dir nicht viel helfen, aber naja, deinem Wunsch bin ich somit nachgegangen. Der Sauger ist penentrant laut. Auch mein Fön ist laut. Da kommt mir die Xbox leise vor.;(

TheCounter
2006-01-21, 14:34:27
Da mein Webspace grad leider irgendwie down ist hab ichs jetzt halt mal bei filefront hochgeladen:

http://files.filefront.com/01___xbox360___mp3/;4645096;;/fileinfo.html

BodyLove, die X-Box 360 geht in dem Soundfile irgendwie total unter, musst glaub ich näher ran.

BodyLove
2006-01-21, 14:40:57
Was im Hintergrund so rattert ist nicht die Box, sondern die Festplatte meines NBs. Die Box war links vom Mikro, und der Staubsauger war Rechts vom Mikro. Lieber, hoffe es hilft dir, eine Entscheidung zu treffen. Ansonsten kauf das Ding, wenn es dir zu laut ist, dann verkauf es wieder. Zur Zeit bekommt man in Egay noch gutes Geld für.

Noch näher ist nicht möglich, denn es war ganz nah dran. Max. 5cm. Es liegt am Mikro, der ist nicht berauschend. Der Sauger war weiter weg, als die Box, und trotzdem hat man es so überdeutlich wahrgenommen.

Gast
2006-01-21, 14:45:36
Hallo

Erstmal vielen Dank für die Mühe.

Ich habe aber nur den Staubsauger gehört.

Gruß Benny

BodyLove
2006-01-21, 14:47:39
kopfhörer aufsetzen, lautstärke aufdrehen. Mehr kann ich nicht zu sagen. Im echt nervt es mehr, als es über meine Aufnahme den Anschein hat. Wobei der Sauger auch in echt sehr laut ist. ;(

TheCounter
2006-01-21, 14:50:42
Im echt nervt es mehr, als es über meine Aufnahme den Anschein hat.

Yep, deutlich lauter als in der Aufnahme, dafür ist aber auch der Staubsauger in echt lauter. Wobei der Staubsauger schon ein extremer Vergleich war :biggrin:

Kann leider keine Aufnahme machen da mein Mikro nicht will ;(

Btw. vielleicht macht Microsoft ja auch mal so ein Video wie NVIDIA mit ihrer FX5800U? :D

BodyLove
2006-01-21, 14:56:05
ich habe jetzt eine neue Aufnahme mit einem guten Mikro (von einem Headset, naja was besseres habe ich nicht da)gemacht, ohne Rattern des Laptops, dafür auch ohne den Staubsauger. Mit beiden aufnahmen sollte der Gast guter informiert sein.;)

Counter, you got an email.;)

TheCounter
2006-01-21, 15:02:02
Und hier ist das File:

http://files.filefront.com/01___Xbox3602___mp3/;4645195;;/fileinfo.html

Die Aufnahme ist wirklich deutlich besser :)

Gast
2006-01-21, 15:10:12
Hallo

Herzlichen Dank. Das finde ich total nett von euch.

Es ist eine gute Hilfe.

Danke

Gruß Benny

-Miles_Prower-
2006-01-21, 17:30:26
Eine X850Xt lauter als die XBox 360. Ist wohl ein Witz, was Counter? :|

...

Das LW der 360 macht nur 10x DVD? Ich dachte, das wär ein 16xDVD-LW. :confused:

Microsoft gibt die Laufwerkgeschwindigkeit mit 12xDVD an, stand zumindest früher mal auf xbox.com.

Nein, das stimmt nicht. Meine X850XT war nochmals lauter als das Laufwerk. Das Teil war wirklich die hölle (standard Lüfter) und man hat sie durch die geschlossene Zimmertür (bei geschlossenem Gehäuse) hören können. Wohlgemerkt im 2D Betrieb!

Von welchem Hersteller war die Karte? Meine 7800GT (Standardlüfter) ist unter 3D leiser als die 360.

TheCounter
2006-01-21, 17:36:21
Microsoft gibt die Laufwerkgeschwindigkeit mit 12xDVD an, stand zumindest früher mal auf xbox.com.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Es ist wirklich ein 12x DVD Laufwerk. Hätte gedacht das es ein 16x ist.

Von welchem Hersteller war die Karte? Meine 7800GT (Standardlüfter) ist unter 3D leiser als die 360.

Es war eine Sapphire X850XT mit dem Standard Doppelslot Kühler. Das war bis jetzt auch das mit Abstand lauteste Hardware-Teil das ich bisher in Besitz hatte.

xL|Sonic
2006-01-21, 18:08:04
Trotzdem bezweifel ich sehr, dass ein Grafikkartenlüfter lauter ist als das Xbox 360 Laufwerk.

TheCounter
2006-01-21, 18:29:51
Trotzdem bezweifel ich sehr, dass ein Grafikkartenlüfter lauter ist als das Xbox 360 Laufwerk.

Erzähl das mal den Leuten mit einer FX5800U :biggrin:

Gast
2006-01-23, 15:51:55
Hallo

Hab mir die Box gekauft und muß sagen: DOCH GANZ SCHÖN LAUT !

Tagsüber geht das ja noch aber wenn ich an heute Abend denke man,man,man.

Sonst ist die Box ein tolles Stück HARDWARE.

Ist die Lautstärke eigentlich ein Grund die Box zurückzugeben ?

Gruß
Benny

BodyLove
2006-01-23, 16:37:08
Nahezu jeder Laden tauscht dir das Gerät auf Kulanz wieder um. Ob du allerdings das Recht hast, es umzutauschen, keine Ahnung. Zumindest hast du ja bei Online-Käufen immer das 14-Tage-Rückgaberecht.

Gast
2006-01-23, 16:50:33
Hallo

Naja, Online ist was anderes. Stichwort Fernabsatzgesetz.

Danke nochmal für die Aufnahme.

Wie hälst Du den Lärm eigentlich aus ? Kopfhörer ?

Ich sitze ca. 1,50m von der Box entfernt und dieses Surren bekomme ich nicht mal mit der Lautstärke meines Fernsehers richtig weg.

Gruß
Benny

acrowley23
2006-01-23, 16:58:22
Hallo

Hab mir die Box gekauft und muß sagen: DOCH GANZ SCHÖN LAUT !

Tagsüber geht das ja noch aber wenn ich an heute Abend denke man,man,man.

Sonst ist die Box ein tolles Stück HARDWARE.

Ist die Lautstärke eigentlich ein Grund die Box zurückzugeben ?

Gruß
Benny

ich denke viel Händler ,sowei MS selbst werden das nichht selbsteverständlich machen!

Es ist nunmhal Fakt das ALLE 360s sehr laut sind!
Die Lüfter einerseits, und dann noch das DVDRom dazu..

Ich habe bei uns im Laden sehr sehr viele 360s gehört...

Alle gleichlaut...wenn User behaupten ihre sei leise, dann ist das zu 99,9% auf subjektives Empfinden usw zurückzuführen..

Wenn ich zocke ist meine Surround Anlage eh an, dann gehts.
Habe mich "ledier" dranne gewöhnt.

Am besten du tust das auch, denn defekt ist deine 360 nicht, und laut sind alle nahezu gleich

Gruss

BodyLove
2006-01-23, 17:02:44
Hallo

Naja, Online ist was anderes. Stichwort Fernabsatzgesetz.

Danke nochmal für die Aufnahme.

Wie hälst Du den Lärm eigentlich aus ? Kopfhörer ?

Ich sitze ca. 1,50m von der Box entfernt und dieses Surren bekomme ich nicht mal mit der Lautstärke meines Fernsehers richtig weg.

Gruß
Benny
Ich sitze 3 Meter davon entfernt. Beim Spielen finde ich es nicht ganz so schlimm, wie beim arbeiten mit dem PC. Aber nun ja, laut ist sie, keine Frage. Vielleicht Gewöhnungssache?!?

James Earl Cash
2006-01-24, 18:44:20
Hallo,

ja es stimmt schon sie ist schon laut aber mich stört das überhaupt nicht.

Würde man sich über jeden scheiß heutzutage aufregen, dann würde man aber nicht sehr lange leben!

Gast
2006-01-27, 14:39:10
Hallo

Wie laut ist die xbox 360 beim SPIELEN ?

Da ich mit Sone und Db mir die Lautstärke nicht so gut vorstellen kann, wäre ein Vergleich mit anderen Elektro-Geräten wünschenswert.

Vielleicht kennt ja einer die Graka X850 xt PE. Die ist zB. am Anfang (wenn das System bootet) sehr sehr laut und danach angenehm laut.

Beim Googeln habe ich 3,8 Sone bzw. 47 Db gefunden, aber wie laut ist das ?

Danke schon mal

Hi

Ich kann Dir nur sagen, dass die Box NICHT lauter als eine 850XT PE ist (The Counter hat da völlig Recht! ) .
Du wirst sie auch nicht in einem anderen Zimmer hören(außer Deine Wände sind aus Papier:-)

Die Box ist wirklich eine Superalternative zu dem ganzen PC-Aufrüst-Wahn.
Und sie ist nicht laut.

Ich garantiere Dir, dass Du einen Kauf nicht bereuen wirst. Super einfach in der Handhabung, Spitzengrafik (selbst auf einem normalen TV), Super Pad.

Ich habe mich vom PC getrennt und ich sage Dir: Da werden noch viele folgen bzw. beide Plattformen benutzen, sofern Geld keine Rolle spielt.

Ciao Robert

mbee
2006-01-27, 14:46:14
Die Box ist wirklich eine Superalternative zu dem ganzen PC-Aufrüst-Wahn.
Und sie ist nicht laut.

Sorry, aber wenn Du das Lauf- und Zugriffsgeräusch des DVD-Laufwerks (nicht die Lüfter der Box!) als nicht laut bezeichnest, hast Du IMO wirklich was an den Ohren oder bist mehr als abgehärtet in der Richtung ;)
Die Tonaufnahmen die hier zur Verfügung gestellt wurden, lassen die Lautstärke ja inzwischen zumindest auch schon halbwegs erahnen.
Wohnzimmertauglich ist das Teil nur, wenn niemand im Raum ist, der etwas anderes als Spielen möchte.

Gast
2006-01-27, 15:57:46
Sorry, aber wenn Du das Lauf- und Zugriffsgeräusch des DVD-Laufwerks (nicht die Lüfter der Box!) als nicht laut bezeichnest, hast Du IMO wirklich was an den Ohren oder bist mehr als abgehärtet in der Richtung ;)
Die Tonaufnahmen die hier zur Verfügung gestellt wurden, lassen die Lautstärke ja inzwischen zumindest auch schon halbwegs erahnen.
Wohnzimmertauglich ist das Teil nur, wenn niemand im Raum ist, der etwas anderes als Spielen möchte.


Hi

Ich habe nichts an den Ohren. Die Aufnahme ist gut, allerdings muss das Mikrofon direkt dran gehalten worden sein. Man spielt ja nicht mit der Box am Ohr. Außerdem spielt es eine Rolle auf welchen Untergrund die Box steht. Auf einem Teppich z.B. ist die Box hörbar aber nicht laut, jedenfalls nicht lauter als eine 850xt PE und das war die Frage.

Die Box ist lauter als die xbox1 aber nicht viel. Und es gibt viele Rechner die lauter sind als die 360. Lautheit ist auch eine subjektive Sache, aber nochmal:

LAUTER als eine X850XT PE ist die BOX NICHT !!!

Ciao Robert

mbee
2006-01-27, 16:06:32
Das mag in der Tat sein. Meine X800 XT PE war unter Vollast allerdings deutlich leiser und selbst auch kein "Leisetreter" und mein jetziger Rechner ist selbst beim DVD-Rippen oder Zocken definitiv um einiges leiser.

"Du wirst Sie nicht in einem anderen Zimmer hören" ist dennoch nicht ganz wahr, wenn die Wand, wo das Teil steht z.B ans Schlafzimmer angrenzt, wie es bei mir der Fall ist (und nein, wir haben keine Papierwänder hier). Das nimmt man definitiv wahr und das Teil ist leider momentan der Krachmacher Nummer 1 im Konsolenbereich bzw. würde sich MS wohl auch kaum Gedanken um eine Reduzierung der Lautstärke aufgrund zahlreicher Beschwerden machen.
Die Lautstärke ist ein eindeutiger Minuspunkt (so gut mir das Teil auch jetzt bislang gefällt).

Gast
2006-01-27, 16:50:07
Hi

Einige Leute sind von der aufgepauschten Lautheit enttäuscht, obwohl sie selber noch nie eine Box LIVE gehört haben. Nehmen diesen Grund zum NICHTKAUF.

Dickes Aber: Die Box ist einfach nur genial. Ich habe sie am Router angeschlossen und sie hat alles automatisch eingestellt. Früher bei LAN-Treffen: Halber Tag weg für ein funktionierendes Netzwerk.

Pad: Ich habe den Kabellosen. Keine Verzögerungen wie beispielsweise bei Mäusen. Und er liegt verdammt gut in der Hand.

Das Live-Angebot: Spitzenklasse, alleine die ganzen Arcadedinger (Outpost Kaloki X).

Beispiel Kameo: Absolutes Spitzenspiel mit so viel Spielspaß, Grafikpracht und Sound habe ich noch nicht erlebt.

Und das ist nur der Anfang.

Nimm Oblivion: Wenn Du das auf einen High-End-Rechner spielen möchtest, überleg mal die Kosten. (Außer man hat schon einen)

Und das alles zusammen läßt einen über die Lautheit (für mich übertriebene) hinwegsehen. Laut ist für mich ein Fön oder ein Mixer, aber nicht die Box.

Ciao Robert

mbee
2006-01-27, 16:55:29
Brauchst Du mir nicht zu erzählen, ich habe selbst eine Premium und hätte diese schon längst wieder verkauft, wenn dem nicht so wäre ;)

In diesem Thread geht es aber um die Lautstärke und um nichts anderes...
Und diese ist IMO eben ein großes Manko und kann für sensible Naturen durchaus ein Grund gegen eine Anschaffung sein.

tRpii
2006-01-27, 17:23:20
Mein neues Böxle kommt mir subjektiv etwas leiser vor und wird auch nicht mehr so heiss. Aber ist natürlich alles subjektiver Natur.

Laut finde ich die Box nur bei XBOX360-Games und da auch nur bei spielen die eine sehr große Atmosphäre erzeugen wollen (Condemned) ansonsten fällt das weniger auf (aber dennoch spürbar).

mbee
2006-01-27, 18:17:34
Naja, erzähl das mal ner Frau, die nebenher auf dem Sofa im Wohnzimmer lesen möchte ;)
Laut ist wirklich nur das DVD-Laufwerk, das Lüftergeräusch geht IMO völlig in Ordnung.