PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu meinem neuen TFT


Blackpitty
2006-01-14, 23:03:59
Hallo,

ich habe nun seit heute einen TFT, genauer gesagt ein Viewsonic VX724

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, aber habe noch 2 Fragen.

Was ist der Unterschied zwischen 60 und 75Herz?

Und warum ist bei dem Monitor eine CD mit dabei? Wozu dient die?

MaRs
2006-01-14, 23:10:59
Und warum ist bei dem Monitor eine CD mit dabei? Wozu dient die?

Druafgeguckt hast Du noch nicht?

Plage
2006-01-14, 23:18:09
bei meinem samsung tft-monitor war auch eine cd dabei. da sind treiber drauf und afair noch ein testprogramm.


zu der bildwiederholfrequenz: die gibt an, wie oft das bild pro sekunde erneuert wird.

60 Hz = 60 mal pro sekunde. auf crt-monitoren würde man 60 Hz als flimmern wahrnehmen, bei tft's jedoch nciht, da diese nachleuchten.

mit 75 Hz würde man somit optisch keinen unterschied zu 60 Hz bei einem tft feststellen können.


€dit: die cd habe ich nicht gebraucht, der monitor wird natürlich auch ohne treiber vollständig erkannt. einziger "nachteil": es steht unter "anzeige" nicht, von welchem hersteller der monitor ist. aber das benötige ich nicht, steht ja auch am monitor selbst dran *fg* ;D

Blackpitty
2006-01-15, 00:42:42
Ok, aber wenn es keinen Unterschied zwischen 60 und 75Hz gibt, warum gibt es dann überhaupt eine auswahlmöglichkeit?

PatkIllA
2006-01-15, 01:02:22
bei games mit vsync erreicht man mehr Frames und für progressives PAL Material passt 75Hz besser (genauso wie 50hz), weil es ein vielfaches der Framerate (in diesem Fall 25) ist.
Die meisten TFTs rechnen intern aber eh auf 60Hz um, unabhängig von der Eingabe. Dann kann man sich das gleich sparen.

Plage
2006-01-15, 01:48:30
Ok, aber wenn es keinen Unterschied zwischen 60 und 75Hz gibt, warum gibt es dann überhaupt eine auswahlmöglichkeit?
weil es auf crt-montoren eben schon einen unterschied darstellt.

und für manche situationen ist es eventuell auch besser, wenn man noch eine wahl zwischen den bildwiederholfrequenzen hat, wie mein vorredner zum beispiel beweist.

Blackpitty
2006-01-15, 10:00:05
Ok, dann lasse ich das einfach auf 60Hz

Danke nochmal

Gast
2006-01-15, 10:05:50
Hallo,
Und warum ist bei dem Monitor eine CD mit dabei? Wozu dient die?

Faul bist Du ja wohl gar nicht, oder? Lies die verfickte Anleitung dann kommen auch nicht solche Fragen auf.

xoxen
2006-01-15, 10:42:28
Faul bist Du ja wohl gar nicht, oder? Lies die verfickte Anleitung dann kommen auch nicht solche Fragen auf.

Du bist wohl zu feige um dich anzumelden und dann solche Äußerungen zu tätigen. Spar dir deine verf*#$! Kommentare, dann kommt bei mir kein Hals auf!!!!

Blackpitty
2006-01-15, 10:46:19
Faul bist Du ja wohl gar nicht, oder? Lies die verfickte Anleitung dann kommen auch nicht solche Fragen auf.

Mir kommt es schon irgendwie so vor, dass du in mehreren Threads wenn ich was wissen will immer solche Scheiße schreibst. Meld dich lieber mal an du Feigling

Gast
2006-01-15, 11:17:17
Ich soll mich anmelden und Du bist zu blöd ne CD ins Laufwerk zu legen und in der Anleitung zwei Sätze zu lesen? Faß Dir mal an den Kop Du Blödmann. Diese Fragen sind ja schon für Dau-Alarm zu blöd.

Blackpitty
2006-01-15, 11:34:35
Meine HAuptfrage war wegen den Herz, und der einzige Blödman und Dau bist du hier