PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Asus A8N-SIL startet nicht

Gast
2006-01-14, 23:50:26
Hallo,

habe mir einen neuen Pc zusammengabaut. Doch leider bootet er nicht. LÜfter gehen an und das Fehlersignal 1x lang 2x kurz (Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen) ertrönt.
Meine Komponenten sind Asus A8N-Sil Athlon64 3200+ MSI NX6600GT Infineon CL3 1024Mb PC3200/400 MHz Netzteil 350 W

Hab keine Ahnung woran das liegen könnte und weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll. Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich diesen Fehler beheben könnte. Kann das auch mit dem Stromanschluß 24-Pin zusammenhängen?

danke im voraus

Paingod
2006-01-14, 23:54:06
Kenn mich zwar nicht sonderlich gut aus mit den neuen Boards, aber hast du die kleine karte zw. den 2 Pcix Slots richtig gesteckt, d.h. auf Single-Betrieb?
€: Glaube an der Karte ist ein kleiner Stromstecker, hast den angeschlossen?

TigerAge
2006-01-15, 02:53:16
Auch ist es nicht unpraktisch, wenn ein ATA-Stromkabel im EZ-Plug sitzt (der Stromanschluß über dem ersten PEG-Slot). Und der 4polige P4-Stecker sollte auch eingesteckt sein.

Grüße

EDIT: Das A8N-SLI kannst du auch mit einem 20poligen Netzteil betreiben. Der Stromstecker sollte aber richtig drin sitzen. Nicht mit Gewalt verdreht.

Gast
2006-01-15, 07:54:54
Danke für die Antworten! Auf der Karte hab ich leider keinen Stromstecker. Ansonsten hab ich alle Stromstecker angeschlossen. Hab mal gelesen daß es die die 4 letzten von den 24 Pin für Pci express braucht. Motherboard ist auf Singlecard eingestellt.

Flac_B.
2006-01-16, 11:59:15
Hhm,ich hab hier noch ne 6800LE liegen,selbst die hat nen Stromanschluß.Hab mal gegoogelt und auf allen Bildern deiner Graka ist ein Stromanschluß zu sehen.Mehr soag i net

TigerAge
2006-01-16, 12:15:22
Hhm,ich hab hier noch ne 6800LE liegen,selbst die hat nen Stromanschluß.Hab mal gegoogelt und auf allen Bildern deiner Graka ist ein Stromanschluß zu sehen.Mehr soag i net
Ich hatte diese GraKa selbst. Ich kann nur die Aussage des ersten Gastes bestätigen, die da war: Diese GraKa hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, sondern holt sich ihren Strom komplett aus dem Steckplatz.

Grüße