PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox Grafikproblem, sowie onboardgrafik prob


Normality
2006-01-15, 00:19:21
Hi

Also mein Problem ist ein wenig ausführlicher aber ich weiß net mehr was ich machen soll, also das ausgangsproblem ist, das der pc meiner freundin nur noch selten zu starten ging erst nach mehrmaligen an und ausschaltem, ich hatte mir gedacht es liegt an der on board karte, sowie es wahrscheinlich auch ist, daher hab ich zwar eine alte aber hauptsache bessere grafikkarte eingebaut, die Matrox Millennium G450, aber jetzt braucht der pc immernoch mehrere start versuche, deswegen wollte ich im bios die onboard karte ausstellen aber ich komme nicht ins bios, da immer nur das packard bell zeichen kommt und danach lädt er zum windows(xp). Wenn dann nun der pc endlich läuft, ist die grafik immernoch langsam(es schliert beim fenster ziehen u.s.w.(aber die karte ist schon eingestellt) und die spiele z.b nfs sieht aus wie unten.Könnt ihr mir bei den Problemen helfen?Wäre sehr nett.
Das Grislige is nur vom komprimieren


http://www.bilder-hoster.de/preview.php?file=januar-66f5eb.gif

Gast
2006-01-20, 01:57:52
Wenn die Karte richtig konfiguriert ist (wenn), dann könnte Sie immer noch schlicht und ergreifend defekt sein, is ja nimmer die jüngste. Klingt aber für mich sowieso danach als wär etwas mehr im argen bei dem Sys, vlt. Mainboard-Probleme?

Henry
2006-01-20, 17:38:42
also ins bios kommst du auch so rein. einfach während der logos die entsprechende taste drücken: entf, f1, f2,...

zum grafikproblem: die aktuellen treiber hast du installiert und die agp-treiber auch? also nicht den standard windows quark.

Wolfram
2006-02-26, 11:54:08
Hi

Also mein Problem ist ein wenig ausführlicher aber ich weiß net mehr was ich machen soll, also das ausgangsproblem ist, das der pc meiner freundin nur noch selten zu starten ging erst nach mehrmaligen an und ausschaltem,
Bleibt der Schirm vorher schwarz oder hängt er später beim Booten (wann)?

ich hatte mir gedacht es liegt an der on board karte, sowie es wahrscheinlich auch ist, daher hab ich zwar eine alte aber hauptsache bessere grafikkarte eingebaut, die Matrox Millennium G450, aber jetzt braucht der pc immernoch mehrere start versuche, deswegen wollte ich im bios die onboard karte ausstellen aber ich komme nicht ins bios, da immer nur das packard bell zeichen kommt und danach lädt er zum windows(xp).
Wenn Du nicht über "Entf" ins BIOS kommst, dann - wie Henry schon schrieb- über eine andere Taste (zB F1 oder F2). Versuch notfalls ein Handbuch (online) zu organisieren.

Wenn dann nun der pc endlich läuft, ist die grafik immernoch langsam(es schliert beim fenster ziehen u.s.w.(aber die karte ist schon eingestellt) und die spiele z.b nfs sieht aus wie unten.
Klingt für mich nach zwei verschiedenen Problemen- falsch installierte Treiber und eben das Bootproblem.