PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R: Grafikfehler und Probleme beim Flicken ...


Raff
2006-01-15, 00:27:43
Man beachte das "l" im Titel, danke! ;)

Gemeint ist der Patch auf Version 1.02. Prinzipiell eine nette Idee, aber er mag bei mir nicht laufen. Ist er installiert, wird die Original-DVD (yep, die ist im Laufwerk) nicht mehr erkannt. Ein weiterer, äh, Patch, führt zu einer anderen Fehlermeldung – super. Ist das Problem bekannt? Patch 1.01 rennt übrigens klasse.

Nummer zwei schaut so aus:

http://img250.imageshack.us/img250/6403/12vi1.jpg (http://imageshack.us)

Sehr schick, nicht? Tritt alle paar Räume mal auf. Geknipst mit meiner 9800 Pro, Catalyst 5.13 WHQL und A.I. @ High. Bin ich allein und muss beim Fakt der Übertaktung suchen? ;(

MfG,
Raff

Blaire
2006-01-15, 00:35:00
Älteren Catalyst mal getestet? Teste mal den 5.8 oder so. Ein Kumpel von mir berichtete auch vor kurzem mit Problemen seiner 9800Pro und neuerem Catalyst Treibern? Vieleicht ist der Fehler bei dir der gleiche? :confused:
Der berichtete auch von bunten Streifen mit den 5.8 gings noch , ab 5.9 gabs Grafikprobleme aber komischerweise nur bei alten 9800 Pro Karten.

Raff
2006-01-15, 01:08:09
Hm, müsste ich mal ausprobieren.

An A.I. scheint es jedenfalls nicht zu liegen. Auch deaktiviert gibt es manchmal diese netten Artefakte. Tritt aber nur auf, wenn die Texturen das erste Mal geladen werden. Also beim Eintritt in einen neuen Raum. Wenn ich das Spiel minimiere, der Kram so im RAM bleibt, und ich dann wieder reingehe, schaut's normal aus.

Vielleicht liegt's am OC des AGP ... werde berichten. :D

MfG,
Raff

Blaire
2006-01-15, 01:13:36
Gibts diese Farbenspiele auch bei anderen Games? Die 9800Pro hatte kein Overdrive oder ne Tempanzeige? Ich hab darüber auch schon bei rage3d.com gelesen vor einiger Zeit, da wurde berichtet das die Karten ohne zu fragen einfach übertaktet werden. Vieleicht hängt dein Problem auch damit zusammen keine Ahnung.

Raff
2006-01-15, 02:47:11
Nope, das ist nur in 4 so. Und die von dir genannten Späße hatte IIRC als erstes die 9800 XT ... Overdrive gibt's bei der Pro nicht. Hab's daraufhin mal getestet: Egal mit welchem Takt, auch AGP auf 66 MHz, die Probleme bestehen weiterhin. ;(

MfG,
Raff