PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximal 2 GB grosse Dateien bei DVDR ?


Cornhoolio
2006-01-15, 00:30:15
Hi!

Ich hab meine ersten Versuche mit AutoGK gemacht und im Dateigrössenmenue find ich was von 2GB, maximum Size for DVDR.

Stimmt das? Oder kann ich auch 4,37 GB grosse Files d rauf brennen?

Ich erinnere mich, dass Nero auch manchmal diese Meldung gebracht hat, die Datei aber dennoch einwandfrei funktionierte.

Oder ist das nur wieder so ein alter Fat32/Win9x Müll, den man mit NT2000/XP ingnorieren kann ?

Berni
2006-01-15, 00:47:59
Wenn du die DVD mit UDF-Dateisystem brennst, dann gehen auch größere Dateien als 2GB auf ne DVD (bei ISO ist es in der Tat auf 2 GB beschränkt). Allerdings macht UDF in Standalone-DivX-Playern evtl. Probleme...

Cornhoolio
2006-01-15, 01:24:43
Wenn du die DVD mit UDF-Dateisystem brennst, dann gehen auch größere Dateien als 2GB auf ne DVD (bei ISO ist es in der Tat auf 2 GB beschränkt). Allerdings macht UDF in Standalone-DivX-Playern evtl. Probleme...

aber jeder normale PC kann UDF lesen, oder ?

mapel110
2006-01-15, 01:27:58
aber jeder normale PC kann UDF lesen, oder ?
Ja.

Mehr Infos zu UDF gibts zum Beispiel hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format

Black-Scorpion
2006-01-15, 14:57:46
Ich glaube nicht das original DVDs aus langeweile nur 2GB große Dateien verwenden.

dilated
2006-01-26, 01:22:34
das soll uns jetzt sagen?

Black-Scorpion
2006-01-26, 11:45:28
Das wegen der Kompatibilität zu allen Laufwerken und Geräten selbst eine org. Video DVD die Vobs in 2GB großen Dateien enthält.
Und Programme die eine Video DVD erstellen, machen dies auch.

dilated
2006-01-26, 16:04:38
was das ganze mit video zu tun hat frage ich mich immernoch

hier wird von daten dvds geredet?und udf kann nun echt jeder pc

klar das ich so eine nicht in dvd player oder ähnliches stecke