PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS: MW: Blacklist Nr. 13 zu schwer?!


aths
2006-01-15, 03:08:34
Im Vergleich zu NFSU2 fällt auf, dass es sich mit dem Controller viel schwammiger steuert, und die Grafik eindeutig ruckelt.

Ich hab bei NFSMW den GTI so weit getunt, wie es derzeit geht, kann jedoch kein einziges Rennen gewinnen. Ist das normal?

Was bedeuten die Zeiten die erscheinen, wenn man mit dem Auto mal von der Polizei gefangen wurde? Kann man sich bei jedem Auto maximal drei mal schnappen lassen?

Gunaldo
2006-01-15, 12:17:41
ich bin bis jetzt ohne größere probleme bei blacklist 5 angelangt.
als zu schwer würde ich da nichts bezeichnen :)

evtl mal nen neuen wagen kaufen und tunen?

die polizei-jagd-zeit ist teil einiger bedingungen/herausforderungen der blacklist gegner, ansonsten glaub nur spaß ;)

mit dem auto kannst du dich so oft schnappen lassen, wie du es von den cops wieder zurückkaufen/auslösen kannst :)

tombman
2006-01-15, 12:23:58
nfsmw is ziemlich leicht sogar...

diese Zeiten sind bei einigen Rennen wichtig, da muß man dann zb eine bestimmte Zeit lang durchhalten oder innerhalb einer gewissen Zeit abhauen...

besorg dir mal ein besseres Auto und nutze vielleicht auch mal den speed breaker ...

Duran05
2006-01-15, 12:32:37
Zu schwer sind die Gegner sicher nicht, man darf sich allerdings keine Fahrfehler erlauben.

Wenn die Versionen zwischen PC und Konsole (fast) identisch sind, dann kann man im Pausen-Menü im Leistungs-Tuning die Lenksensibilität herabsetzen.
Das ist auch beim PC empfehlenswert, weil die Lenkung bei Gamepads sehr schnell erfolgt und das oft in Drehern endet.

Außerdem empfiehlt es sich diese Schritte vorzunehmen:
Lenksensiblität herabsetzen
Bodenfreiheit auf ein minimum reduzieren
Aerodynamik auf das maximum setzen

Wenn etwas Geld vorhanden ist, dann sollte man zudem in ein besseres Fahrwerk, Getriebe, Nitro, Turbo usw. investieren.

Das alleine bewirkt schon viel, weil die Lenkung dann wesentlich genauer ist.

Nach dem Besiegen der Blacklist-Gegner hat man die Chance, das Auto zu gewinnen, was schonmal weitere Upgrades erspart...

aths
2006-01-15, 15:59:49
Also ich sehe bei Nr. 13 gar kein Land. An Milestones habe ich genug, aber noch kein Renn-Event gewonnen. Nicht mal Tollbooth. Mein GTI ist maximal getunt. Bei Nr. 14 gewann ich fast jedes Rennen auf Anhieb, bei Nr. 13 gewinne ich nix.

PatkIllA
2006-01-15, 16:43:47
Fand die Rennen eigentlich auch eher zu leicht, dafür manchmal nen dutzend mal die Verfolgungsjagden vergeigt. Stufe 6 war da schon heftig und die Kiste war ausserhalb von Asphalt auch kaum wieder vorwärts zu bringen.

Handschaltung bringt auch oft noch was, wenn man es ordentlich unter Kontrolle hat. Hab in den Optionen gar nichts angepasst und war auch froh, dass man nicht jedes unnütze (und meist häßliche) Gimmick an seine Kiste schrauben muss.

bleipumpe
2006-01-15, 17:05:44
Also ich sehe bei Nr. 13 gar kein Land. An Milestones habe ich genug, aber noch kein Renn-Event gewonnen. Nicht mal Tollbooth. Mein GTI ist maximal getunt. Bei Nr. 14 gewann ich fast jedes Rennen auf Anhieb, bei Nr. 13 gewinne ich nix.

Hast du auch optisches Tuning vorgenommen? Wenn ja, dann versetze den Wagen mal in den Ursprungszustand. Ich hatte immer das Gefühl, das der Gesamtwert des Wagens auch eine Rolle im Zusammenhang mit dem Schwierigkeitsgrad spielt. Kann natürlich auch subjektiv sein aber mit meinem A4 bin ich dadurch sehr weit gekommen.

mfg b.

aths
2006-01-15, 17:55:05
Hast du auch optisches Tuning vorgenommen? Wenn ja, dann versetze den Wagen mal in den Ursprungszustand. Ich hatte immer das Gefühl, das der Gesamtwert des Wagens auch eine Rolle im Zusammenhang mit dem Schwierigkeitsgrad spielt. Kann natürlich auch subjektiv sein aber mit meinem A4 bin ich dadurch sehr weit gekommen.

mfg b.Ich glaube nicht, dass er bei Tollbooth die erlaubte Zeit anhand der optischen Ausstattung des Autos festlegt.

DiceZ
2006-01-15, 18:53:52
Am Auto liegt es nicht, ich habe den Golf gefahren bis ich den schicken Porsche kaufen konnte. War (und ist) natürlich auch mit allem getuned.

Gunaldo
2006-01-15, 18:55:27
evtl mal nen neuen wagen kaufen und tunen?



aber wenns nicht am wagen liegt...

Gast
2006-01-15, 18:59:31
aber wenns nicht am wagen liegt...

Dann muss der Fahrer sich verbessern. ;)

Ich habe die ersten paar Blacklist Fahrer übrigens mit einem (fast) Serien Punto besiegt, den Golf hatte ich nichtmal in meinem Besitz.

Gast
2006-01-15, 23:40:28
also

ich bin aktuell auch bei # 10
die normalen rennen schaff ich eigentlich auch alle ohne grosse probleme, es sei denn ich bin wegen ablenkung mal voll irgendwo reingerauscht und hab deshalb noch mein rennen versaut

aber mittlerweile sind die polizeiverfolgungen so hart, ich krieg echt keine möglichkeit die abzuschütteln, geschweige denn wenn ich doch mal irgendwie 1-3 Bullenwagen durch diese einstürze,exlosionen gestoppt habe, komme ich keine Kreuzung weit und hab wieder min 2 Bullen an mir dran die da rumstehen

kann mir mal einer erklären wie ich das anstellen soll, komm ja nicht mal etwa 200m weg
und die Bullen gleich ins versteck ziehen bringt ja auch nix

ich fahr nen voll aufgemotzten A4, und mit dem in normalen rennen allen davon - ausser den Cops
teilweise hab ich schon 1std ununterbrochen versucht denen zu entkommen -nix

aths
2006-01-16, 00:09:49
Während der Fahrt keine Fehler zu machen ist unrealistisch – ich tippe immer wieder mal die Mauer seitlich an. Wenn ich mich wieder mal auf der Straße drehe, weil der Wagen übersteuert, ist das Rennen gelaufen. Bei Tollbooth ist die Zeit so knapp, dass ich ums Verrecken die letzte Mautstelle knapp nicht in der Zeit erreiche. Bei Rennen sausen die Gegner davon, wenn ich mich mit Lachgas an die Spitze setze, hält die Führung aber nicht lange – obwohl ich mir keine groben Fahrfehler erlaube.

tombman
2006-01-16, 05:28:21
Während der Fahrt keine Fehler zu machen ist unrealistisch – ich tippe immer wieder mal die Mauer seitlich an. Wenn ich mich wieder mal auf der Straße drehe, weil der Wagen übersteuert, ist das Rennen gelaufen. Bei Tollbooth ist die Zeit so knapp, dass ich ums Verrecken die letzte Mautstelle knapp nicht in der Zeit erreiche. Bei Rennen sausen die Gegner davon, wenn ich mich mit Lachgas an die Spitze setze, hält die Führung aber nicht lange – obwohl ich mir keine groben Fahrfehler erlaube.

Irgendwie hab ich das Gefühl du hast ned viel Erfahrung mit solchen games. Da soll man nicht so fahren wie es bei echten Simultionen ist, sondern muß teilweise IRL fatale Sachen machen....

Mach mal mit fraps ein Video und wir analysieren dann das Problem, anders wirds eh ned gehen ;)

roman
2006-01-16, 11:17:33
Während der Fahrt keine Fehler zu machen ist unrealistisch – ich tippe immer wieder mal die Mauer seitlich an. Wenn ich mich wieder mal auf der Straße drehe, weil der Wagen übersteuert, ist das Rennen gelaufen. Bei Tollbooth ist die Zeit so knapp, dass ich ums Verrecken die letzte Mautstelle knapp nicht in der Zeit erreiche. Bei Rennen sausen die Gegner davon, wenn ich mich mit Lachgas an die Spitze setze, hält die Führung aber nicht lange – obwohl ich mir keine groben Fahrfehler erlaube.
liegt dann wohl eher an mangelnden fahrkünsten. ;)
daß man mal die bande touchiert, sollte kein problem sein, und kann man manchmal sogar zum überholen oder zeitgewinn nutzen. dreher dürften aber nicht passieren, da solltest du an deiner technik arbeiten. beim tollbooth hatte ich in den ersten rennen immer 10-15 sekunden pluszeit, später dann sogar 20-25 sekunden- zu spät gekommen bin ich bis jetzt kein einziges mal (bin im moment bei blacklist #6).
NOS setze ich immer nur ab gang 4 ein, drunter bringts imho nicht viel.

grundsätzlich finde ich NFSMW auch zu leicht, die rennen stellen eigentlich überhaupt kein problem dar, nur die verfolgungsjagden mit mehr als 10 polizeiautos + den großen geländewagen können manchmal ganz schön heftig werden. insgesamt könnte man das spiel aber in einem rutsch durchspielen.

aths
2006-01-16, 12:05:36
liegt dann wohl eher an mangelnden fahrkünsten. ;)
daß man mal die bande touchiert, sollte kein problem sein, und kann man manchmal sogar zum überholen oder zeitgewinn nutzen. dreher dürften aber nicht passieren, da solltest du an deiner technik arbeiten.In NFSU2 – ok, auf leicht gestellt – bin ich bei 30% und gewinne fast jedes Rennen auf Anhieb. Sprints und Rundkurse sind ganz unproblematisch, da kann ich wiederholt mit dem Gegenverkehr zusammenprallen und mich auf der Straße drehen und gewinne trotzdem. Bei Street X fahre ich meistens erst eine Runde um die Strecke kennenzulernen, starte neu und gewinne in vielen Fällen auch ohne erneuten Versuch. Nur bei Drifts benötige ich meist mehr Anläufe. Aber Sprints und Rundkurse sind wie gesagt ein Kinderspiel. Bei NFSMW bin ich bei 8% und gewinne gar kein Rennen mehr.

grundsätzlich finde ich NFSMW auch zu leicht, die rennen stellen eigentlich überhaupt kein problem dar, nur die verfolgungsjagden mit mehr als 10 polizeiautos + den großen geländewagen können manchmal ganz schön heftig werden. insgesamt könnte man das spiel aber in einem rutsch durchspielen.Ja das sagen ja praktisch alle hier. Ich habe aber das Gefühl, dass mein Wagen zu langsam ist. Bei Rundkursen und Sprints dürfte ich mir außer ganz ganz kleinen Lenkfehlern nichts erlauben, bei Tollbooth müsste ich den letzten Abschnitt perfekt fahren.

roman
2006-01-16, 13:30:19
Ja das sagen ja praktisch alle hier. Ich habe aber das Gefühl, dass mein Wagen zu langsam ist. Bei Rundkursen und Sprints dürfte ich mir außer ganz ganz kleinen Lenkfehlern nichts erlauben, bei Tollbooth müsste ich den letzten Abschnitt perfekt fahren.
die gegner-KI ist ja meines wissens eh so eingestellt, daß sie sich an die geschwindigkeit des eigenen wagens anpasst, ein zu langsames auto wär also gar nicht möglich. und ich nehme mal an, daß du auch alle performance-optionen überprüft und ausgeschöpft hast, daran kanns also auch nicht liegen. falls es dir hilft: ich habe das spiel mit dem fiat punto begonnen, bin dann (bei zu dem zeitpunkt maximal möglichem performance-ausbau) auf den mazda rx-7 von blacklist-gegner 11 oder 12 umgestiegen und bin momentan mit dem porsche cayman s unterwegs.

tjo, damit kanns eigentlich nur mit deiner fahrweise zusammenhängen. NFSMW ist ja ein typisches vollgasspiel, soll heißen du kannst fast durchgehend mit vollgas durch die straßen heizen und mußt nur vor engen kurven kurz vom gas gehen oder mit der bremse arbeiten. ansonsten: NOS gezielt einsetzen, rücksichtslos fahren, den gegner in andere autos/hausecken drängen und abkürzungen nutzen - da hilft es wenn du dir zwischen den rennen die gegend genauer ansiehst und dir die entsprechenden stellen einprägst. dranbleiben - ich bin sicher du schaffst das! ;)

Crazy_Borg
2006-01-16, 17:50:16
Kann es sein, dass sich die Konsolenversion im Schwierigkeitsgrad von der PC Version unterscheidet?
Hab die PC Version und hier ähnliche Probleme wie manche.
Tollbooth ist kein Problem (meist mind. 15 sek Luft) , die Polizeijagten sind lächerlich einfach, selbst gegen 20 Wagen (solange kein Heli kommt), dafür sind die Rennen beinahe unschaffbar. Bin auf Blacklist Platz 8 oder 9, und die Rennen nur durch massig Glück gewonnen. Die meisten musste ich mindestens 5 mal neu starten.
In der Statistik am Rennende hatten die Gegner meist eine um 30 - 50 km/h höhere Höchstgeschwindigkeit.
Und Blacklist Member unterbieten ihren Streckenrekord bei den Duellen locker um eine Minute...

Gast
2006-01-16, 20:26:20
Der Topspeed der Gegner ist auch in der PC-Version sehr hoch... selbst bei 300 km/h kann es sein, das ein Computergegner mit großen Schritten aufholt.

Dafür sind sie halt nicht so aggressiv in den Kurven.

Die Blacklist-Rennen sind eigentlich das schwierigste an dem Spiel, denn manche Gegner fahren ähnlich gut, wie der User mit einem vollausgestatten Wagen.

Deswegen hilft nur eines: üben, üben, üben oder den Gegner abdrängen. ;)

tombman
2006-01-17, 05:22:45
die AI kennt keinen Topspeed, denn dieser wird immer an deinen Wagen angepaßt. Zum Aufholen kann der auch mal 500kmh fahren, alles kein Problem ;D

Schnellfahren ist zb bei den Verfolgungsfahrten mit den Bullen eher hinderlich; kleiner Tipp ;)

Es gibt ein Challenge Rennen wo man 25 Minuten druchhalten muß, und ich hab es einfach so geschafft, indem ich die volle Zeit wie ein Bekloppter um EIN Haus gefahren bin, immer schön im Kreis-> die AI war machtlos, konnte mich ned stoppen ;)

Habs nur gemacht, weil ich zeigen wollte wie blöd die AI programmiert worden ist, kaum macht man etwas total unlogisches gewinnt man leicht ;)

Spasstiger
2006-01-17, 06:11:38
Ich würde NFS:MW auch als leicht bezeichnen.
Im Vergleich zu Midnight Club 2 ist es dass jedenfalls ;). Nur die Verfolgungsjagden können mal etwas unfair enden.
Besorg dir mal Midnight Club 2 und spiel das durch. Aber Vorsicht: Frsutfaktor hoch 10. :D
Aber evtl. kommst du da mit dem Handling besser klar.

aths
2006-01-17, 11:04:07
Nr. 13 hab ich jetzt geschafft. Bin mal andere Rennen gefahren als die, die ich sonst immer probiert hatte, und bekam es nach mehreren Anläufen hin. Das Tollbooth-Rennen was ich mindestens 15 mal umsonst fuhr, hab ich allerdings nicht geschafft.

Nach welchem Gegner wird eigentlich der dritte Teil der Stadt freigeschaltet?

tombman
2006-01-17, 11:39:23
aths, welches Rennen ist es genau, ich fahr das mal nach und schau was da los ist ;)

SentinelBorg
2006-01-17, 11:42:00
Es stimmt aber, dass tatsächlich einige Tollbooth Rennen sehr eng gerechnet sind. Bei einigen machst bis zu 30 sek gut, bei anderen dagegen kaum mehr als 5 sek.

Als Wagen sind übrigens der Nissan Eclipe und Mazda RX-8 zu empfehlen. Der Nissa ist sehr stabil und fährt sich wie ein Schlachtschiff, aber mit extremen Tempo. Zudem profitiert er stark vom Tunen. Zur Zeit sind z.B. mein Eclipse und mein RX-7 (der deutlich später kommt und deutlich teurer ist) gleich getuned, der Nissa hat aber überall bessere Werte.
Der RX-8 ist vor allem sehr agil, damit machen grad kurvige Strecken viel Spaß, da er sich fährt wie ein Hoppelhase. :P

Sentinel

Gunaldo
2006-01-17, 11:53:27
Nissan Eclipe

glaube nicht :| :tongue:

captainsangria
2006-01-17, 11:57:12
Es stimmt aber, dass tatsächlich einige Tollbooth Rennen sehr eng gerechnet sind. Bei einigen machst bis zu 30 sek gut, bei anderen dagegen kaum mehr als 5 sek.

Als Wagen sind übrigens der Nissan Eclipe und Mazda RX-8 zu empfehlen. Der Nissa ist sehr stabil und fährt sich wie ein Schlachtschiff, aber mit extremen Tempo. Zudem profitiert er stark vom Tunen. Zur Zeit sind z.B. mein Eclipse und mein RX-7 (der deutlich später kommt und deutlich teurer ist) gleich getuned, der Nissa hat aber überall bessere Werte.
Der RX-8 ist vor allem sehr agil, damit machen grad kurvige Strecken viel Spaß, da er sich fährt wie ein Hoppelhase. :P

Sentinel

ich habe den punto und nen rx-8
der rx-8 schleudert mir irgendwie zuviel oder habe ich halt das ideale setup für den wagen noch nicht gefunden.

tollbooth ist zeitweise verdammt knapp, aber das ist ja anscheinend nicht nur bei mir so.

Gunaldo
2006-01-17, 12:46:07
ich habe den cayman, den clk500(?) und den galliardo, alle voll getunt.
der cayman ist ein wunder in sachen handling, der mercedes kann mit den anderen beiden nicht mithalten, gefällt mir aber optisch super;) und den lambo fahr ich die meiste zeit.

roman
2006-01-17, 13:20:36
meinte in obigem posting natürlich auch den rx-8. bei welchem gegner kriegt man den gallardo?

Gunaldo
2006-01-17, 13:56:50
kannst du ja im car shop gucken, ich habe das spiel nicht so "bewusst" gespielt.
ich fahr dort einfach ab und zu ne runde ;)

Crazy_Borg
2006-01-17, 21:15:08
Nach welchem Gegner wird eigentlich der dritte Teil der Stadt freigeschaltet?

Nach Nr. 9 (fährt Mitsubishi Lancer EVO)

Zur Zeit sind z.B. mein Eclipse und mein RX-7 (der deutlich später kommt und deutlich teurer ist) gleich getuned, der Nissan hat aber überall bessere Werte.
Sentinel

Man kann den RX-7 leider erst kaufen nachdem man Platz 9 besiegt hat.
Der RX-7 kostet nur 31.000 $, wieso nennst du das teuer?
Der Golf GTi war 4.000 $ teurer...
Ok, die Updates gehen dann ins Geld, zugegeben.

Ich hab meine Rennen bisher mit dem Toyota Supra (für Fullspeed Strecken und Drag) und Mazda RX-8 (für Kurvenreiche Strecken und Polizeiaufgaben) bestritten.
Und seit ich den Cayman gewonnen habe wird der halt genutzt. ;D

danger!
2006-01-17, 22:13:22
Also ich hatte mit Nr. 13 keine Probleme (bin selber auf 6), den konnte ich mit meinem Punto locker schlagen. Vor allem die Tollbooth-Rennen fand ich bis ca. Nr. 9 absolut simpel. Hier noch ein paar Tips:

- Autosave ausschalten! Wenn man dann den Rivalen herausfordern kann, vorher speichern. Kriegt man den "pink slip" nicht, einfach laden und nochmal fahren. So kann man sich den kompletten Fuhrpark der Gegner sichern ;)

- nicht alle Abkürzungen machen auch Sinn, also nur die fahren, die auch einen echten Vorteil bringen

- Nitros _immer_ Nutzen, auch wenn man nen Vorsprung hat. Aber ca. die Hälfte als Reserve aufheben

- Nitros gezielt nutzen, also im niedrigen Drehzahlbereich, wo der Wagen schlecht beschleunigt. Wichtig: kurz vorm schalten vom Nitroknopf gehen. Auch bei Sprüngen sind Nitros sinnlos.

- das richtige Auto für die richtige Strecke wählen (Speed, Handling, etc.)

- gute Autos (der Gegner bis Platz 6) sind imho:
° der CaymanS, das Ding ist lange Zeit unschlagbar
° CLK 500, DAS Auto für Polzeiverfolgungsjagden!!!!1111 Damit macht man selbst die dicken SUV´s locker platt, außerdem bricht das Heck nicht so schnell aus (gut um aus brenzligen Situationen zu entkommen)
° Gallardo, ein irre schnell

- immer ein Auge auf den Radar haben, so lassen sich Haarnadelkurven rechtzeitig erkennen. Auch Abkürzungen sind oft eingezeichnet.

- beim Fliehen vor den Cops: einen Blick auf die Karte werfen und sich eine Route mit Pursuit Breakern zurechtlegen

- beim Sammeln von Milestones: auf dem Highway bleiben, dort ist es für die Bullen fast unmöglich einen zu erwischen und man kann Straßensperren rechtzeitig erkennen. Erst wenn die Milestones erfüllt sind in die Stadt zu den Pursuit Breakern abhauen.

- aggressiv fahren, Gegner abdrängen, rammen, etc

- in manchen Kurven ist die Handbremse sehr hilfreich

- den Blendeffekt und Visual Treatment auf low stellen. Damit schaut das Spiel imho nicht nur besser aus weil das Bild viel klarer ist, man hat auch den Vorteil das diese Verzerrung bei hohen Geschwindigkeiten und Nitroboosts weg ist. Man kann also viel besser auf Gegenverkehr etc. reagieren.

Hoffe die Tips helfen dir ein wenig ;)