PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 8500 & Probleme mit D3D


Dunkeltier
2002-07-26, 00:18:26
Meine Radeon kann auf einmal keine einzige D3D Anwendung im Vollbildschirmmodus darstellen. Warum? D3D in einem Fenster oder OpenGL in Fenster und Vollbild gehen problemlos! Wer weiß wie ich das Problem lösen kann (welches in wirklich allen D3D Anwendungen auftritt), dem bin ich sehr dankbar. System und OS siehe bitte Signatur.

Unregistered
2002-07-26, 01:12:48
Kauf dir ne Geforce bau die in deinem rechner ein und hab spass

und danach nimmste deine Radeon kackts ordentlich rauf und spüllst sie die Toilette runter

mofa84
2002-07-26, 01:18:27
Originally posted by Unregistered
Kauf dir ne Geforce bau die in deinem rechner ein und hab spass

und danach nimmste deine Radeon kackts ordentlich rauf und spüllst sie die Toilette runter Halt's Maul!

@Dunkeltier
Probier mal nen anderen Treiber und installier DX8.1 neu, vielleicht hilft das ja schon.

mofa84
2002-07-26, 01:19:22
Wieso werd ich schon wieder ausgelogged? :madman:

Dunkeltier
2002-07-26, 01:21:27
Originally posted by mofa84
Halt's Maul!

@Dunkeltier
Probier mal nen anderen Treiber und installier DX8.1 neu, vielleicht hilft das ja schon.

Ich habe schon ´nen anderen Treiber probiert, ohne Erfolg. DirectX 8.1 will sich irgendwie nicht so recht neuinstallieren lassen, und momentan weiß ich einfach nicht weiter. :(

mofa84
2002-07-26, 01:27:51
Originally posted by Dunkeltier


Ich habe schon ´nen anderen Treiber probiert, ohne Erfolg. DirectX 8.1 will sich irgendwie nicht so recht neuinstallieren lassen, und momentan weiß ich einfach nicht weiter. :( Hast du schon DX8.1b drauf, das sollte sich neu installieren, du meinst wohl dass das alte immer sagt "Bereits installiert" oder so.

Salvee
2002-07-26, 02:49:49
Habe ja schon des öfteren hier gelesen, dass du gerne bastelst ;).
Was hast du denn umkonfiguriert, oder kam das ganze aus heiterem Himmel ?
Ist die Hardwarebeschleunigung noch auf Maximum eingestellt?

Unregistered
2002-07-26, 12:08:33
Hi

Je nach Board die Chipsatz Treiber installieren.
ATi Treiber Deinstallieren.
Standart VGA Treiber installieren.
DX 8.1 installieren.
ATi Treiber neu installieren.

Gruss Labberlippe

Dunkeltier
2002-07-26, 14:52:05
Hilft alles nichts. Auch nicht das mit der Hardwarebeschleunigung. Hat wer einen Plan was das ist und warum das sein kann? Das fuckt mich langsam voll ab, kein D3D im Vollbild mehr spielen zu können...

StefanV
2002-07-26, 15:42:51
tja, da warst du wohl etwas zu 'nett' zu deinem Windows :)

da tut nur eins helfen:

Weg mit Windows und neu drauf...

Matrix316
2002-07-26, 15:56:34
Probier mal mit Originaltakt und diesen Treibern: http://www.voodoofiles.com/5072

ow
2002-07-26, 16:13:12
Originally posted by Dunkeltier
Hilft alles nichts. Auch nicht das mit der Hardwarebeschleunigung. Hat wer einen Plan was das ist und warum das sein kann? Das fuckt mich langsam voll ab, kein D3D im Vollbild mehr spielen zu können...


was sagt 'dxdiag' denn?

Und was passiert denn ueberhaupt, wenn du eine Vollbildanwendung startest/starten willst?

Dunkeltier
2002-07-26, 16:44:17
@ S. P.

Ne, nicht schon wieder.

@ M.316

Der Takt macht keine Probleme, es liegt irgendwo an der Software...und mir 'geleakten' Müll draufziehen will ich nicht, weil diese Bastelei häufig schlechter als das Original läuft. Weswegen ich auch wieder auf den echten Ati-Treiber umgestiegen bin.

@ ow

DXDiag meint, DirectDraw und Direct3D wären ok. Was passiert? Monitor schaltet in dem Sleepmode, der Sound wiederholt sich ständig (stockt).

OhneZ
2002-07-26, 19:13:59
Originally posted by Dunkeltier
@ S. P.

Ne, nicht schon wieder.

@ M.316

Der Takt macht keine Probleme, es liegt irgendwo an der Software...und mir 'geleakten' Müll draufziehen will ich nicht, weil diese Bastelei häufig schlechter als das Original läuft. Weswegen ich auch wieder auf den echten Ati-Treiber umgestiegen bin.

@ ow

DXDiag meint, DirectDraw und Direct3D wären ok. Was passiert? Monitor schaltet in dem Sleepmode, der Sound wiederholt sich ständig (stockt).

gleiche problem hatte ich auch ......bloss das es bei mir mit opengl so war
habe alles probiert und letztendlich ......die wichtigsten dateien gesichert auf D und dann format C: und alles neu .....
wichtig ist das Du kein Backup machst ( nur wichtige Dateien sichern)
weil beim BackupRestore der ganze alte müll wieder mit raufkommt.
ich habe es ausprobiert!! wichtig is auch noch
erst DX8 oder DX8.1 installieren( und neu booten) bevor du die Treiber installierst.
:-) ich bin auch gerade dabei mein system wieder installieren ( format C: war gestern :-)) )
also bei mir hat es dadurch geklappt
achso ich habe noch vor der treiberinstallation denn AGPtreiber von meinem chipsatz installiert.

Nasenbaer
2002-07-26, 20:14:59
Originally posted by Dunkeltier
DXDiag meint, DirectDraw und Direct3D wären ok. Was passiert? Monitor schaltet in dem Sleepmode, der Sound wiederholt sich ständig (stockt).

Sound? Bei den Direct3D/Draw Tests kommt doch kein Sound?!
Wenn der Monitor in Sleepmode wechselt ist doch klar, dass er außerhalb der Spezifikationen betrieben wird, d.h. zu hohe Bildwiederholfrequenz usw.
Saug dir ATi RefreshRateFix und stell die maximalen Refreshraten so ein, dass inerhalb der zulässigen Werte läuft.

@ow
Wie du oben sehen kannst gibt es auch nVidia-User die unproduktives im Forum ablassen. =)


EDIT: http://www.radeon2.ru/tools/RefreshFix0.9.9.7.zip <-- hier gibts den Link
Mfg Nasenbaer

Dunkeltier
2002-07-26, 20:46:32
Die Refreshrate habe ich längst gefixt, und würde mein Monitor außerhalb der Spezifikationen laufen würde das Lämpchen immer an und aus gehen (so als ob er in Stand-by wäre).

Nasenbaer
2002-07-26, 20:57:41
Mittlerweile wärste auch mit dem Formatieren fertig. ;D

Mfg Nasenbaer

ow
2002-07-26, 21:45:37
Originally posted by Nasenbaer

@ow
Wie du oben sehen kannst gibt es auch nVidia-User die unproduktives im Forum ablassen. =)


Mfg Nasenbaer

:D
Jo, hab´s gesehen. Wundert mich etwas, dass das stehen gelassen wurde. Vielleicht, weil´s fast schon wieder richtig witzig ist, was jener Unreg da ablässt.

ow
2002-07-26, 21:48:22
Originally posted by Dunkeltier
Die Refreshrate habe ich längst gefixt, und würde mein Monitor außerhalb der Spezifikationen laufen würde das Lämpchen immer an und aus gehen (so als ob er in Stand-by wäre).


Also irgendwas paasiert mit dem Monitor, soviel dürfte feststehen.
Vielleicht geht in ja in den suspend- oder off-Modus (kein Standby)?

So recht weiter weiss ich da jetzt auch nicht, aber ich würde mal versuchen, das Powermanagement des PC (ACPI) abzuschalten.

zeckensack
2002-07-26, 22:33:18
Originally posted by ow


:D
Jo, hab´s gesehen. Wundert mich etwas, dass das stehen gelassen wurde. Vielleicht, weil´s fast schon wieder richtig witzig ist, was jener Unreg da ablässt. Üüüps! :sulkoff:

Aber mofa84 hat die Situation ja schon gerettet ;)
Ganz nach meinem Geschmack :D

Dunkeltier,

Nichts getweakt, nehme ich an?

Deine Monitor-Timings könnten im Eimer sein. Hast du mal versucht, den Monitor aus dem Gerätemanager rauszuschmeißen?

Dunkeltier
2002-07-27, 00:17:11
Die Monitortimings sind es nicht, ob getweakt oder ungetweakt, Original oder Plutoniumtreiber... :-(

OhneZ
2002-07-27, 02:30:18
Originally posted by Dunkeltier
Die Monitortimings sind es nicht, ob getweakt oder ungetweakt, Original oder Plutoniumtreiber... :-(

ICH sag bloß ...... siehe post von vorhin :-)
ich kann alles spielen ......und alle syntetischen bensches laufen
alle wichtige dateien sichern ....... und format c:

:-))