PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miami Vice - neue Version?


Kira
2006-01-15, 11:40:00
http://imdb.com/title/tt0430357/

Hmm... eigentlich gute Schauspieler..

schoppi
2006-01-15, 11:45:07
http://imdb.com/title/tt0430357/

Hmm... eigentlich gute Schauspieler..Hmm...eigentlich guter Regisseur. Hoffentlich wird es ne Mischung aus Michael Mann´s grandiosem "Heat" und der "Miami Vice"-Serie.

Trailer (http://imdb.com/title/tt0430357/trailers-screenplay-E26248-10-2)

Kira
2006-01-15, 12:00:56
also wenn das so als Serie kommen sollte... Trailer sah für ne Serie imo ziemlich gut aus!

schoppi
2006-01-15, 12:02:17
also wenn das so als Serie kommen sollte... Trailer sah für ne Serie imo ziemlich gut aus!Ne wird ein Kinofilm.

Kira
2006-01-15, 12:13:28
echt? dann hmm.... hätte mich auf ne Serie gefreut ;(

BrannigansLaw
2006-01-15, 12:19:16
Also wenn Michael Mann Regie führt kann doch eigentlich nicht viel schiefgehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt der noch dieses Jahr!?

AtTheDriveIn
2006-01-15, 12:31:41
Afaik hat Michael Mann auch an der original Serie schon mitgearbeitet. Er weiß also was wir erwarten!

Btw: Wieder eine Serie die mit bereits bekannten Schauspielern glänzt. Ist atm wohl irgendwie in.

Edit: Oh keine Serie ;( Dann nehme ich alles zurück, wäre vielleicht auch ein bisschen zu stark besetzt gewesen :D

AtTheDriveIn
2006-01-15, 12:40:32
Trailer geschaut: Ein typischer Michael Mann Film, genial. Rasant geschnitten und perfekte Kamera, beim gucken kannst du die Luft in der Nacht riechen und den Asphalt schmecken. :up:

9800ProZwerg
2006-01-15, 18:13:17
Also wenn Michael Mann Regie führt kann doch eigentlich nicht viel schiefgehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt der noch dieses Jahr!?

Jawohl!
Hier hatten wir das Thema kurz angeschnitten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270964


Ein Michael Mann Film kann nicht schlecht werden!
Collateral gehört zu meinen absoluten Lieblingsmovies!
Foxx und Mann scheinen sehr gute Freunde geworden zu sein!
Zuerst "ALI", dann "Collateral" und jetzt "Miami Vice"!

ZELDA
2006-01-19, 22:21:31
ALI war ein grottiger Film! Jeder der ein bisschen Ahnung hat und nicht Will Smith fetischist ist, kann dies bezeugen!

So sehr ich Ali auch respektiere und Smith gut finde, DER Film war wie Wild Wild West shit!

9800ProZwerg
2006-01-19, 22:42:21
ALI war ein grottiger Film! Jeder der ein bisschen Ahnung hat und nicht Will Smith fetischist ist, kann dies bezeugen!

So sehr ich Ali auch respektiere und Smith gut finde, DER Film war wie Wild Wild West shit!


Sehe ich ganz anders! Finde "Ali" grandios :up:
Tolle Schauspieler, toller Schnitt/Kamera, und sehr gute Umsetzung der Story!

Benedikt
2006-01-19, 23:41:16
ALI war ein grottiger Film! Jeder der ein bisschen Ahnung hat und nicht Will Smith fetischist ist, kann dies bezeugen!

So sehr ich Ali auch respektiere und Smith gut finde, DER Film war wie Wild Wild West shit!
Gehts noch? Einen Mann-Film wie Ali mit Wild Wild West zu vergleichen? Setzen, oder besser: Ali nochmal ansehen! ;-)

9800ProZwerg
2006-01-19, 23:59:05
Gehts noch? Einen Mann-Film wie Ali mit Wild Wild West zu vergleichen? Setzen, oder besser: Ali nochmal ansehen! ;-)


Full ACK :biggrin: :up:

Verstehe nicht warum "Ali" so gefloppt ist!
Ein sehr politischer Film, vllt war das das Problem! Die Leute hatten wohl mehr einen Action reichen Boxfilm erwartet :rolleyes:

ollix
2006-01-20, 00:38:43
Afaik hat Michael Mann auch an der original Serie schon mitgearbeitet. Er weiß also was wir erwarten! mitgearbeitet? Miami Vice ist praktisch seine Serie
:)
Wobei noch abzuwarten bleibt wie gut Miami Vice in heutiger Zeit funktioniert. Es gibt BTW auch einen netten HD Teaser.

geforce
2006-01-20, 13:11:11
Oha, auf Miami Vice freue ich mich wie ein kleiner Junge, der Trailer wirkt so genail, hoffe die versemmeln das nicht! Und gerade die Schauspieler: Perfekt! Man kann nur hoffen ...

MfG Richard ;)

tombman
2006-01-20, 13:16:37
naja, hoffe das wird nicht so ein typischer USA Blockbuster... schon seicht und pseudocoole Typen mit pseudocoolen Sprüchen...

9800ProZwerg
2006-01-20, 13:51:11
naja, hoffe das wird nicht so ein typischer USA Blockbuster... schon seicht und pseudocoole Typen mit pseudocoolen Sprüchen...


Hey, das ist ein Michael Mann Movie! Da kann nichts schief gehen ;)
Das ist einer der größten Ästheten Hollywoods!

FireFrog
2006-01-20, 14:12:51
Naja hab Miami Vice nie richtig gesehen aber ma schauen, evtl. wird das ja was.

Die Serie läuft ja bald wieder auf Kabel 1

trollkopf
2006-01-20, 14:39:06
Hey, das ist ein Michael Mann Movie! Da kann nichts schief gehen ;)
Das ist einer der größten Ästheten Hollywoods!

dachte ich auch immer und dann kam das durschnittliche Collateral ;(
Heat kann er ehe nie wieder toppen , aber vielleicht wirds ja ganz nett...

dogmeat
2006-01-20, 14:49:31
Glaube nicht, dass Farell und Foxx in einer Serie mitspielen würden. Von daher wirds wohl ein Kinofilm-Remake wie Starsky & Hutch.

9800ProZwerg
2006-01-20, 14:51:14
dachte ich auch immer und dann kam das durschnittliche Collateral ;(


Tja, Collateral ist für mich sein bester Film bis jetzt!
Gehört zu meinen absoluten favourites!
Mies fande ich nur "Der letzte Mohikaner"!

tombman
2006-01-20, 14:59:41
Also wenn es so wie HEAT wird :massa:

Mephisto
2006-01-20, 17:22:21
Die Serie läuft ja bald wieder auf Kabel 1
Freue mich wie ein Kind darauf! In den 80ern war das DIE Serie für mich. :cool:

Was habe ich damals geheult, als Zito gekillt wurde. Erinnert Ihr Euch an Sonny's Alligator Elvis auf seinem Segelboot, der gerne seine Musikcassetten gefressen hat?!

Ist das die gekürzte ARD-Version, oder die nachsynchronisierte neuere?

schoppi
2006-01-23, 09:43:36
beim gucken kannst du die Luft in der Nacht riechen und den Asphalt schmecken. :up:Ja, irgendwie hat der es richtig drauf, den Flair der Stadt einzufangen. Man taucht richtig mit in die Gegend ein...kenne keinen Regisseur, der das bei mir annähernd so gut hinbekommt.

Bubba2k3
2006-01-23, 19:29:03
Hört sich ja nicht schlecht an, aber an die Original-Serie ranzukommen, wird wohl sehr schwer werden.
Miami Vice war/ist eine meiner Lieblingsserien !!

TheCounter
2006-04-30, 14:36:59
http://www.apple.com/trailers/universal/miamivice/large.html

Weis jemand was das für ein Lied ist in dem Trailer?

schoppi
2006-04-30, 14:41:00
TheCounter[/POST]']http://www.apple.com/trailers/universal/miamivice/large.html

Weis jemand was das für ein Lied ist in dem Trailer?LINKIN PARK - Numb
Aber wohl nicht die Originalversion. Ist -glaube ich- mit Jay-Z.
Ich kann den Einheitsbrei von Linkin Park überhaupt nicht mehr hören, überhaupt keine musikalische Entwicklung. :frown:
Weiß auch gar nicht, was dieses ältere Lied in dem Trailer macht, hoffentlich schafft es der Song nicht in den Film.

Der Film wird bestimmt hammergeil, mein Must-see für dieses Jahr.

Modulor
2006-04-30, 15:03:22
Mephisto[/POST]']Freue mich wie ein Kind darauf! In den 80ern war das DIE Serie für mich. :cool:

Die Serie "funktioniert" imho heute nicht mehr. Da steckt zuviel 80er Jahre Kram drin. Alleine die Klamotten lassen heutige Zuschauer nur mehr Schmunzeln. Action ist man heute auch besseres gewohnt und die damals schnittigen Autos und coolen Sprüche wirken heute übelst proletenhaft...
Ich erinnere mich gerne an die allwöchentlichen Strassenfeger im TV,sei es Miami Vice,Dallas oder Magnum,heute jedoch herrscht medialer Overkill...keine Zeit der Wertschätzung und des Genusses mehr da eine halbe Stunde später auf irgendeinem anderen Kanal der nächste sog. "Blockbuster" eine höhere Quote einfahren will...

soLofox
2006-07-16, 11:57:55
hab den trailer gestern auch gesehen, werd mir den film auf jeden fall ansehen. die beiden schauspieler sind auf jeden fall schonmal richtig gut. colin farrell sieht richtig cool aus mit der frisur :cool:


freu mich schon auf den film!


trailer gibts hier : http://trailer.uip.de/miamivice/trailer.html

Bubba2k3
2006-07-16, 19:46:32
Ist schon bekannt, wann der bei uns ins Kino kommt?


Edit:
Gibt es auch einen Trailer ohne Quicktime?

drexsack
2006-07-17, 20:18:33
Der Trailer rockt, ich dachte erst es wäre Training Day =)

soLofox
2006-07-17, 20:23:27
Bubba2k3[/POST]']Ist schon bekannt, wann der bei uns ins Kino kommt?


24.8.06

Bubba2k3
2006-07-17, 20:36:26
soLofox[/POST]']24.8.06
:eek:
Das ist ja schon bald. Dachte eigentlich, dass der erst nächstes Jahr bei uns ins Kino kommt. Danke für den Hinweis.

Trixter
2006-07-19, 22:01:18
heat unheimlich, ich mache mir da überhaupt keine sorgen, man ist man, es ist ein gott :) und ausserdem wird der soundtrack auch wieder bombastisch, gut das sunny nicht cruise ist ;) danke, war lange im gespräch ^^

John Williams
2006-07-19, 22:02:27
Also ich hätte an Colin Farrell`s Stelle lieber Tom Cruise gesehen.

dildo4u
2006-07-19, 22:07:34
John Williams[/POST]']Also ich hätte an Colin Farrell`s Stelle lieber Tom Cruise gesehen.Den hatten wir doch grad in MI3 reicht erstmal für dieses Jahr ein bissel Abwechslung muss sein.

John Williams
2006-07-19, 22:10:44
dildo4u[/POST]']Den hatten wir doch grad in MI3 reicht erstmal für dieses Jahr ein bissel Abwechslung muss sein.

Ich kann Tom auch mehrmals im Jahr sehen. Colin Farrell braucht man nicht sehen.

starfish
2006-07-19, 22:35:31
John Williams[/POST]']Ich kann Tom auch mehrmals im Jahr sehen. Colin Farrell braucht man nicht sehen.

Für mich gillt es genau anders rum.
Vor allem der dadurch wieder bevorstehende Medienrummel / Sciontologierummel nervt tierisch.

John Williams
2006-07-19, 22:38:52
starfish[/POST]']Für mich gillt es genau anders rum.
Vor allem der dadurch wieder bevorstehende Medienrummel / Sciontologierummel nervt tierisch.

Dann schaust du einfach zuviele Boulevard Sendungen oder ließt zuviel Boulevard Blätter.

starfish
2006-07-19, 22:45:17
John Williams[/POST]']Dann schaust du einfach zuviele Boulevard Sendungen oder ließt zuviel Boulevard Blätter.

Kein Einziges ;)

Aber sein wir doch mal ehrlich, bei MI3 ist man doch gar nicht mehr dran vorbei gekommen.

Gut, Cruise ist mit sicherheit ein super Schauspieler und mit seiner persönlichen Einstellung muss ich ja keineswegs zurechtkommen, aber irgendwie gefällt mir Colin Farrell in dieser Rolle deutlich besser.

starfish
2006-07-19, 22:48:20
vertippt

John Williams
2006-07-19, 22:50:25
starfish[/POST]']Kein Einziges ;)

Aber sein wir doch mal ehrlich, bei MI3 ist man doch gar nicht mehr dran vorbei gekommen.

Gut, Cruise ist mit sicherheit ein super Schauspieler und mit seiner persönlichen Einstellung muss ich ja keineswegs zurechtkommen, aber irgendwie gefällt mir Colin Farrell in dieser Rolle deutlich besser.

Das würdest du nicht sagen wenn du Colleteral gesehen hättest. Aber vielleicht hast du ihn ja gesehen.

starfish
2006-07-19, 22:53:09
John Williams[/POST]']Das würdest du nicht sagen wenn du Colleteral gesehen hättest. Aber vielleicht hast du ihn ja gesehen.

Colleteral war genial und ich bin Manfred Mann Fan ;)

Aber mir geht Cruise einfach auf den Geist.
Weil ich das Problem mit ihm habe, dass er sein Privatleben viel zu sehr in die Öffentlichkeit getragen hat.
D.h. ich kann ihm schlicht nicht mehr die Filmrolle abkaufen, egal wie gut er ist, weil einfach dauernd sein Privatleben in meinem Kopf rum spukt.

Er kommt mir schon fast wie ein Fremdkörper in einem Film vor.
So sehr ich auch sein schauspielerisches Talent respektiere und anerkenne (Colleteral war er genial).

dildo4u
2006-07-19, 22:53:30
John Williams[/POST]']Das würdest du nicht sagen wenn du Colleteral gesehen hättest. Aber vielleicht hast du ihn ja gesehen.Ja sicher war der Super aber warum muss deshalb jetzt in jedem Michal Man Film Crusie drinn vorkommen reicht doch schon wenn er in jedem neuen Spielberg auftritt.Vieleicht gibts auch andere neue Schauspieler die mal eine Chance verdient hätten nur leider hat man so kein Star Bonus.

Jules
2006-07-19, 22:55:25
John Williams[/POST]']Ich kann Tom auch mehrmals im Jahr sehen. Colin Farrell braucht man nicht sehen.

zu dem ersten stimme ich zu, also das man tom sich auch mehr als 1-2 mal im jahr reinziehen kann.

colin finde ich jetzt aber auch nicht schlecht und passt auch gut in diesen film rein.

John Williams
2006-07-19, 22:56:00
Weil ich ihn gerne in der Rolle gesehen hätte. Kann man halt nichts machen.

starfish
2006-07-19, 23:01:14
Ich hätte mir ihn noch eher in einer Rolle vorstellen können, wo er Einzelperson oder Anführer einer Gruppe ist.
Aber mit dem gleichrangigen Partner tu ich mich schwer.

DeusExMachina
2006-07-20, 03:57:54
boah, freu ich mich auf den Film!!! :ujump2:

Ich steh sowas von auf Miami Vice! Das hat mein Faible für männliche Autos und weiße Anzüge geprägt :D

Bubba2k3
2006-07-21, 20:01:06
Also ich weiss nicht, ich könnte mir Tom Cruise schlecht vorstellen. Es ist natürlich schwer, einen guten "Nachfolger" für diese Rolle zu finden. Ich bin sowieso mal sehr gespannt auf den Film. Da ich die Serie damals viel und oft gesehen habe, ist es schwer, sich an andere Darsteller zu gewöhnen.

BrannigansLaw
2006-07-22, 08:06:03
Shit, den Trailer letztens im Kino gesehen, hat echt lust auf mehr gemacht. Sacht mal, war der Trailer bei euch auch so extrem grobkörnig?

John Williams
2006-07-22, 09:56:19
BrannigansLaw[/POST]']Shit, den Trailer letztens im Kino gesehen, hat echt lust auf mehr gemacht. Sacht mal, war der Trailer bei euch auch so extrem grobkörnig?

Ja, ist wohl extra so!

schoppi
2006-08-16, 09:17:46
Bei imdb.com wird der Film leider zerissen...hatte mich doch sehr gefreut und auf einen Film in Richtung "HEAT" (mein Lieblingsfilm) gehofft.

Miam Sh**e
http://www.imdb.com/title/tt0430357/usercomments?start=20

Irgendwo Seiten mit Filmkritiken der amerikanischen Presse?

Butter
2006-08-16, 10:59:41
Bei imdb.com wird der Film leider zerissen...hatte mich doch sehr gefreut und auf einen Film in Richtung "HEAT" (mein Lieblingsfilm) gehofft.

Miam Sh**e
http://www.imdb.com/title/tt0430357/usercomments?start=20

Irgendwo Seiten mit Filmkritiken der amerikanischen Presse?

Vermutlich zurecht, was außerdem Namen, hat der Film mit der Serie zu tun?

Der hätte auch Bad Boys 5 oder Heat 2 heißen können.

Null Innovation - nix besonders

Bl@de
2006-08-16, 11:01:41
Bei imdb.com wird der Film leider zerissen...hatte mich doch sehr gefreut und auf einen Film in Richtung "HEAT" (mein Lieblingsfilm) gehofft.

Miam Sh**e
http://www.imdb.com/title/tt0430357/usercomments?start=20

Irgendwo Seiten mit Filmkritiken der amerikanischen Presse?

und an der box office ist der film auch ein flop (hatte das pech, dass er im zeitraum von FdK 2 anlief) aber nach 3 wochen 55 Mill $ ... FdK2 schaffte über 120 am ersten WE ^^

Mal schauen wie er international in den Kinos anläuft ... ich werde auf jedenfall reingehen.

drexsack
2006-08-16, 11:05:19
Ich werd ihn auch unbedingt luschern, mich erinnert der Trailer an Training Day =)

ollix
2006-08-16, 11:11:59
Irgendwo Seiten mit Filmkritiken der amerikanischen Presse? RottenTomatoes (http://www.rottentomatoes.com/m/miami_vice/) ist immer ein sehr guter Indikator IMHO. Jede Menge Links zu Reviews und nach dem Tomatometer richte ich mich schon ein wenig. Filme unter 45-50% bei denen ich sowieso skeptisch ob des Funktionierens war bzw. wo die Chance, daß er mir nicht gefällt im Vorfeld eher hoch war, schaue ich mir idR. kaum noch im Kino an.

schoppi
2006-08-16, 11:15:59
RottenTomatoes (http://www.rottentomatoes.com/m/miami_vice/) ist immer ein sehr guter Indikator IMHO. Jede Menge Links zu Reviews und nach dem Tomatometer richte ich mich schon ein wenig. Filme unter 45-50% bei denen ich sowieso skeptisch ob des Funktionierens war bzw. wo die Chance, daß er mir nicht gefällt im Vorfeld eher hoch war, schaue ich mir idR. kaum noch im Kino an.Ja, bin ich beim Googeln auch drauf gestoßen und hängen geblieben. Danke.:)

9800ProZwerg
2006-08-16, 11:17:49
Naja, ein Michael Mann Film kann gar nicht schlecht sein!
Und seine Filme waren noch nie wirtschaftlich übermässig erfolgreich!

Zumindest wird der besser als der gestrige Schock FDK2!

schoppi
2006-08-16, 11:21:49
Naja, ein Michael Mann Film kann gar nicht schlecht sein!
Und seine Filme waren noch nie wirtschaftlich übermässig erfolgreich!

Zumindest wird der besser als der gestrige Schock FDK2!Ja stimmt, HEAT lief auch nicht so überragend.

Wobei ich FDK2 (auch gestern gesehen) ganz unterhaltsam fand.

Bakunin3
2006-08-16, 11:31:27
Michael Mann ist ein so hervorragender Regisseur, daß ich mir nur schlecht vorstellen kann, daß Miami Vice schlecht ist.
Ich fand die Serie grottig und ich hoffe, daß der Film so durchfällt, liegt nur daran, daß er der Serie nicht gerecht wird.
Ich werde ihn wohl schauen...

B3

PS: WTF is FDK2???

9800ProZwerg
2006-08-16, 11:42:50
PS: WTF is FDK2???

Fluch der Karibik 2:rolleyes:

Bakunin3
2006-08-16, 12:34:00
Ah so, ja sicher auch interessant. Werde ich mir vermutlich erst auf DVD ziehen.
Aber das sind ja auch extrem unterschiedliche Genres, die sollten prima koexistieren können.

Gruß,
Robert

Eagle[200x]
2006-08-16, 12:39:30
Ich fand den Film nicht mal schlecht. Erinnert sich jemand an die HEAT Schiesserei? Die is verliert gegen das, was in dem Film kommt ;)

Es ist kein überragender Film, die Story und die Charaktere sind ziemlich blaß, aber die Atmosphäre, der Sound und die Bilder sind irre...und die Autos... *g*

Ich würde einen Kinobesuch empfehlen, alleine wegen der wahnsinnsaufnahmen und wegen dem Sound!

9800ProZwerg
2006-08-16, 13:09:26
Shit, den Trailer letztens im Kino gesehen, hat echt lust auf mehr gemacht. Sacht mal, war der Trailer bei euch auch so extrem grobkörnig?

Das ist Michael Mann Still:cool:
Insider und Collateral gesehen?

@starfish
Who the fuck is Manfred Mann:biggrin:

Bakunin3
2006-08-16, 13:17:42
@starfish
Who the fuck is Manfred Mann:biggrin:

Kennste nicht? "Manfred Mann's Earth Band"? ;D

@Eagle: Wenn die Schießerei ähnlich genial ist wie in HEAT, dann lohnt sich's ja schon fast.

B3

Bubba2k3
2006-08-16, 15:04:05
Es ist mir eigentlich fast egal, was ich vorher über einen Film höre oder lese. Wenn ich mir vorgenommen habe, einen bestimmten Film im Kino zu gucken, dann mache ich das auch und bis jetzt lag ich auch immer richtig.

Und wenn der Film so ein bißchen wie Heat gemacht sein soll, soll es mir sehr recht sein, da ich Heat absolut klasse fand. Außerdem ist der Film von Michael Mann, d. h. einerseits kennt er die Serie ganz genau und weiß, was die Fans sehen wollen und andererseits kann ich mich spontan nicht an einen Film erinnern, der mir von ihm nicht gefallen hat.

9800ProZwerg
2006-08-16, 15:11:07
andererseits kann ich mich spontan nicht an einen Film erinnern, der mir von ihm nicht gefallen hat.

Aber ich:smile: :
"Der letzte Mohikaner"
Der hat mir überhaupt nicht gefallen!

Bubba2k3
2006-08-16, 15:19:51
Aber ich:smile: :
"Der letzte Mohikaner"
Der hat mir überhaupt nicht gefallen!

Tja, den habe ich garnicht gesehen. Ich wußte wohl warum. :D

ollix
2006-08-16, 16:11:14
Schlecht ist der IMHO nicht, als Hauptschwäche würde ich das an einigen Stellen etwas unausgegorene Drehbuch setzen, aber dennoch ein netter Film. Als viel mehr würde ich aber auch die meisten Michael Mann Filme nicht werten - nur Heat und The Insider fand ich herausragend.

Eagle[200x]
2006-08-16, 17:16:29
problem da ist sicher, das Mann versucht hat sein Miami Vice ins "21st Century" zu bringen...und seihen wir ehrlich, die 80er haben wir nun nicht grade ;)

Der Film ist wirklich ziemlich brutal und düster

alleine die erste Sniperszene...*autsch* in dem auto will ich nicht gesessen haben
und auch die finale schiesserei - realistisch (von kleinigkeiten, wie der autotür abgesehen) und ziemlich spannend
der Ausdruck von Sonnys Freundin, als sie seine Marke sieht O)

Und achtet besonders auf den Himmel in dem Film, da kann man ne Art Bondsaufen mit Gewittern draus machen ;)

BrannigansLaw
2006-08-16, 17:37:57
Das ist Michael Mann Still:cool:
Insider und Collateral gesehen?



Ja beide, waren aber bei weitem nicht so grobkörnig wie der Trailer von MV.

9800ProZwerg
2006-08-16, 17:42:18
Ja beide, waren aber bei weitem nicht so grobkörnig wie der Trailer von MV.

Es sind ja auch nur bestimmte Szenen so grobkörnig, nicht der gesamte Film!
Beim Trailer von MV sind halt gerade die grobkörnigen Einstellungen ausgewählt worden!
Es ist halt ein mit bedacht genutzes Stillmittel von Michael Mann!

Bubba2k3
2006-08-18, 23:51:58
Nur mal kurz nebenbei, es gibt jetzt neu von der Serie die DVD-Box 'Miami Vice - Season Two'. Habe 'Season One' schon zu Hause im Schrank stehen und 'Season Two' wird bestimmt bald hinzukommen.

Der Sandmann
2006-08-19, 00:20:42
Also jeder der den Film nun gesehen hat kann nicht mehr ernsthaft behaupten er wäre gut.

Und da es ja schon einigen aufgefallen ist das wir nicht mehr die 80er haben frag ich mich warum sie den Film "Miami Vice" genannt haben.

Copfilm XYZ wäre viel angebrachter. Achne, dann wär der ja an den kassen gnadenlos durchgefallen. So haben ihn sich zumindestens alte Mimi Vice fans angeschaut.

Mit dem Beweiß das Don Johnson der besser Sunny Crocket ist :)

Bubba2k3
2006-08-19, 18:18:03
Am Anfang habe ich gedacht, dass ein Colin Farrell für die Rolle des Crockett zu "brav" ist, aber auf den Fotos vom Film sieht man dann einen anderen Colin Farrell. Z. B. nicht so wie in 'Nicht auflegen'.
Ich werde mir den Film jedenfalls anschauen und werde versuchen, dabei die Serie zu vergessen, wobei das für mich wohl nicht einfach wird.

Fadl
2006-08-20, 02:03:11
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen aber der Titel ist unglücklich gewählt. Es ist kein Miami Vice. Alleine die Haupdarsteller haben nicht annähernd den Charme der Originale! Schon desshalb kann und darf der Film nicht Miami Vice heissen.

Bubba2k3
2006-08-20, 17:54:04
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen aber der Titel ist unglücklich gewählt. Es ist kein Miami Vice. Alleine die Haupdarsteller haben nicht annähernd den Charme der Originale! Schon desshalb kann und darf der Film nicht Miami Vice heissen.

Ich vermute mal, Michael Mann wollte einen direkten Bezug zur Serie haben. Er wollte wohl auf jeden Fall die Fans der Serie auch mit ansprechen und da war es wohl schwierig, einen neuen Namen zu finden, mit dem man sofort an die Serie denkt. Und einen Titel, wie z. B. 'Miami Vice - Next Generation o.ä. würde ich noch unpassender finden.

soLofox
2006-08-20, 18:17:58
ich bin wahrscheinlich im vorteil, da ich nicht eine serie von miami vice kenne :rolleyes:


gehe auf jeden fall gleich nächsten freitag ins kino... hoffe der film ist richtig gut :)

Bubba2k3
2006-08-20, 18:23:15
ich bin wahrscheinlich im vorteil, da ich nicht eine serie von miami vice kenne :rolleyes:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Da ich die Serie schon zig mal gesehen habe, kenne ich manche Folgen schon fast auswendig und die Darsteller sind mir sehr bekannt. Deshalb werde ich wahrscheinlich schon ganz automatisch beim Anschauen des Films Vergleiche zur Serie machen. Und dann muß der Film schon sehr gut sein, damit ich mit ihm zufrieden bin.

Anárion
2006-08-21, 01:13:46
Aus Max dem Taxifahrer wird Tubbs, fast nahtlos übergehend als bestünde ein Zusammenhang. Keinerlei Chemie zwischem dem Duo, Farrell hat mir aber bisher auch so nie wirklich gefallen. Schöne stylische Bilder, tolle Szenerien mit Mannscher Liebe zum Detail, aber mehr ist leider nicht drin. Schicke Autos mit pseudocoolen Fahrern, Gangmitgliedern etc...muss nicht sein.

Nur Mogwai rockt.

Ladyzhave
2006-08-21, 01:23:24
ich bin wahrscheinlich im vorteil, da ich nicht eine serie von miami vice kenne :rolleyes:


gehe auf jeden fall gleich nächsten freitag ins kino... hoffe der film ist richtig gut :)

Da bist du nicht allein. Ich werde mir den Film auch am Donnerstag ganz unvoreingenommen ansehen. Wen mich jetzt jemand auf Anhieb fragen würde worum es in der Serie Miami Vice geht könnte gar nichts dazu sagen ;)

Bubba2k3
2006-08-21, 13:28:54
Da bist du nicht allein. Ich werde mir den Film auch am Donnerstag ganz unvoreingenommen ansehen. Wen mich jetzt jemand auf Anhieb fragen würde worum es in der Serie Miami Vice geht könnte gar nichts dazu sagen ;)

Sonny Crockett und Ricardo Tubbs sind zwei Undercover-Cops in Miami. Dadurch das sie in ihren Fällen hauptsächlich mit großen Drogenbossen und Waffenhändlern etc. zutun haben, müssen sie sich auch in deren Kreisen aufhalten. Deshalb auch diese teuren Autos, Klamotten, Schmuck usw. damit sie dort nicht auffallen.

Ladyzhave
2006-08-21, 13:46:48
Sonny Crockett und Ricardo Tubbs sind zwei Undercover-Cops in Miami. Dadurch das sie in ihren Fällen hauptsächlich mit großen Drogenbossen und Waffenhändlern etc. zutun haben, müssen sie sich auch in deren Kreisen aufhalten. Deshalb auch diese teuren Autos, Klamotten, Schmuck usw. damit sie dort nicht auffallen.
Danke, jetzt bin ich auch wieder schlauer geworden! :up:

Chrisch
2006-08-21, 14:38:59
hab gestern nacht (heute morgen) das Making Of gesehen und muss sagen es
sah sehr gut aus. Werd mir den Film auch wohl Donnerstag oder Freitag im Kino
angucken :)

Gruß
Chris

AtTheDriveIn
2006-08-21, 17:20:02
Ich sitzt spätestens am Wochenende im Kino. Ich erwarte einfach einen großartigen, durchgestylten Actionfilm. Für mich ist es das Geld schon wert, wenn ich dafür mit den typischen Mannszenen belont werden. Szenen in denen die Musik langsam die Überhand vor den Bildern gewinnt, man sich in der Szene verliert und anschließend einfach nur denkt, Hammer!
Die Clubszene in Collateral und das Highwaytreffen von Pacino/de Niro unterlegt mit Mobys Version von "New dawn fades" in Heat, sind solche Beispiele. Oft krame ich die beiden Dvds aus dem Schrank nur um mir diese Szenen anzugucken. Absolut intensives Kino :up:

AtTheDriveIn
2006-08-21, 17:23:33
Schlecht ist der IMHO nicht, als Hauptschwäche würde ich das an einigen Stellen etwas unausgegorene Drehbuch setzen, aber dennoch ein netter Film. Als viel mehr würde ich aber auch die meisten Michael Mann Filme nicht werten - nur Heat und The Insider fand ich herausragend.

Das man dem Film Drehbuchpatzer vorwerfen kann liegt eventuell daran das er gekürzt werden mußte. Ganze Handlungsstränge sollen der Schere zum Opfer gefallen sein. ;(

Bubba2k3
2006-08-21, 18:43:31
Das man dem Film Drehbuchpatzer vorwerfen kann liegt eventuell daran das er gekürzt werden mußte. Ganze Handlungsstränge sollen der Schere zum Opfer gefallen sein. ;(

Dann kann man sich doch auf den Director's Cut freuen. ;)


Ich war heute nachmittag mal kurz bei Karstedt und habe mir doch glatt die Season Two der Serie gekauft. Die Box mit 6 DVD's hat auch nur 34,99€ gekostet und bei Amazon soll die Box 35,99€ kosten? Ist Amazon allgemein doch nicht so günstig, wie ich immer angenommen hatte?

DrumDub
2006-08-24, 15:21:20
da der film jetzt im kino läuft, gehts hier weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316751