PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr 'nen Tft über ebay kaufen...


Kira
2006-01-15, 12:04:00
weil da steht, dass es keinen Pixelfehler hat?

Habe in letzter Zeit des öfteren versucht mir einen TFT ohne Pixelfehler zu kaufen, allerdings hat das net so geklappt... daher wollte ich bei mindfactory einen holen, doch was ich da bei den Meinungen gelesen habe: jeder 2. hat dennoch einen, trotz Pixelfehlertest!

Und auf ewiges hin und her geschicke habe ich keinen Bock!

Tomi
2006-01-15, 12:52:39
Verkäufer Händler oder privat?

Bei privat kannste drauf pochen, beim Händler könnte es problematisch werden. Der könnte dann mit den Pixelfehlerklassen kommen und sagen "ja...ein zur Reklamation berechtigender Pixelfehler ist nicht da" :D Deswegen keine echte Lüge,nur ne Halbwahrheit.

Blackpitty
2006-01-15, 13:43:39
ich würde nicht bei Ebay kaufen.

Habe mir erst gestern einen TFT gekauft, beim ARLT, sind 2 GEschäfte von denen in meiner Nähe. Habe einen Viewsonic VX724 geholt. Habe gefragt was ist, wenn der Pixelfehler hat, sagte der Verkäufer, dass er mit mir einen Pixelfehlertest jetzt gleich machen kann, da ich aber keine Zeit hatte, habe ich gesagt, dass ich das jetzt nicht will. Dann sagte er noch, für jeden sichtbaren Pixelfehler(egal welcher) bekomme ich entweder 10€ zurück, oder ich bekomme ein neues Gerät ohne Fehlern.

Nun habe ich genau in der Mitte einen schönen Pixelfehler, den man nur bei bei allen Farben außer weis nicht sieht. Ist aber egal, ich muss jetzt am Mittwoch eh nochmal hin, mein altes Board abholen, was repariert wurde, dann tausche ich den TFT nochmal gegen ein Pixelfehlerfreies Modell um.

Arlt hat wirklich einen super Service :biggrin:

Gunaldo
2006-01-15, 13:53:52
aber wenn man im netz kauft, kann man doch einfach von seinen 14 tagen rückgaberecht gebrauch machen.
dauert halt etwas wegen hin und her schicken, aber irgendwann sollte ein tft dabei sein, der einem zusagt :D

nino
2006-01-15, 14:26:53
wenn du ganz sichergehen willst, würd ich mir einen im laden kaufen. durch zufall hab ich bei saturn damals den samsung syncmaster 701t für 300€ gesehen, was damals ein verdammt guter preis war (gabs auch im inet net günstiger).
der saturn-typ mit dem ich da gesprochen hatte, hatte zwar nicht so den plan, war aber total nett und hat mir das teil ausgepackt und angeschlossen, damit ichs auf pixelfehler testen konnte. son service im saturn ;) war sehr überrascht

Kira
2006-01-15, 14:31:49
wenn du ganz sichergehen willst, würd ich mir einen im laden kaufen. durch zufall hab ich bei saturn damals den samsung syncmaster 701t für 300€ gesehen, was damals ein verdammt guter preis war (gabs auch im inet net günstiger).
der saturn-typ mit dem ich da gesprochen hatte, hatte zwar nicht so den plan, war aber total nett und hat mir das teil ausgepackt und angeschlossen, damit ichs auf pixelfehler testen konnte. son service im saturn ;) war sehr überrascht

hatte ich auch im media markt einmal, als es dann einen fehler hatte, waren sie schon :mad: um noch einen auszupacken und zu test... als das dann auch getan war... und WIEDER der nächste viewsonic einen fehler hatte, waren sie richtig :mad: :mad: :mad: und dann hatte der 3. auch noch einen und ich meinte ich habe keine lust mehr! hab an dem tag 3 std dort umsonst vergeudet

nino
2006-01-15, 14:35:22
hatte ich auch im media markt einmal, als es dann einen fehler hatte, waren sie schon :mad: um noch einen auszupacken und zu test... als das dann auch getan war... und WIEDER der nächste viewsonic einen fehler hatte, waren sie richtig :mad: :mad: :mad: und dann hatte der 3. auch noch einen und ich meinte ich habe keine lust mehr! hab an dem tag 3 std dort umsonst vergeudet

naja, das muss man halt in kauf nehmen wenn man einen fehlerfreien möchte :-/ hatte wohl auch ein wenig glück, das ich einen komplett fehlerfreien auf anhieb hatte und der typ ganz chillig drauf war

Scoff
2006-01-15, 15:24:18
aber wenn man im netz kauft, kann man doch einfach von seinen 14 tagen rückgaberecht gebrauch machen.
dauert halt etwas wegen hin und her schicken, aber irgendwann sollte ein tft dabei sein, der einem zusagt :D

Aber leider nicht bei einem privaten Verkauf bei Ebay. :(

Bin da nämlich auch gerade am überlegen. Aber irgendwie macht mich das Angebot stutzig, weil der Monitor neu sein soll und noch nicht ausgepackt war. Also noch in der Originalverpackung.
Das Display ist NEU und in der ungeöffneten Orginalverpackung!!!

Änderungen und Irrtümer vorbehalten!!!

Und als einziges Bild der die Kartonseite mit Monitorbezeichnung.

Gunaldo
2006-01-15, 16:05:40
Aber leider nicht bei einem privaten Verkauf bei Ebay. :(



richtig, aber ich dachte hier ging es um den kauf beim händler :)
warum macht dich das ebay angebot stutzig?

Elladan
2006-01-15, 16:50:13
Nein, ich würde mir aufgrund der Möglichkeit der Anschauung einen beim Händler vor Ort kaufen oder bei einem Online-Händler (nicht kommerzieller ebay-anbieter).

/edit... äh-ah... streicht die letzten drei Wörter

Gunaldo
2006-01-15, 16:52:49
nicht kommerzieller ebay-anbieter.

:|

PHuV
2006-01-15, 20:13:37
TFTs nur dann kaufen, wenn man sie gesehen hat, alles andere ist Risiko, und Du hast keine Chance (außer bei einer ZeroPixelFehlergarantie) diese wieder zurückzugeben, weil die Klassenangabe explizit einige Pixelfehler zuläßt!