PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4* Samsung 512Mb SS auf A8N-E?


oOOMadCatOOo
2006-01-15, 12:15:39
Hallo,

ich hab mir ein A8N-E gekauft und darauf einen A64 X2 4400+, momentan hab ich darauf 2* 512Mb Samsung am laufen, Singlesided.

Ich wollte mir nun nochmals 2 Riegel kaufen und fragen ob das dann auch noch mit 200MHz und 1T betrieben werden kann, oder ob ich besser meine Riegel verkaufen soll und mir gleich 2 GB Stangen kaufen sollte.

Es geht nur um die Lauffähigkeit, ob dann alle Bänke belegt sind oder nicht ist egal.

Danke im voraus.

oooMadCatooo

Ati75
2006-01-15, 13:48:14
Ich steck in genau demselben Boot. Hab zwar ein A8N-SLI, aber ebenfalls 2 SingleSides Samsung 512er Module. Ich geh mal davon aus, dass das funktionieren sollte, zumal die X2 CPUs ja eh die neuesten MemoryController haben sollten. Vier singlesided Module sollten schon funktionieren ob 1T oder 2T, das kann ich nicht sagen.

Abgesehen davon obs funktioniert oder nicht, wärs vielleicht doch sinnvoller die Module zu verkaufen und 2 GB Module reinzusetzen.

Wollt ja grad sagen, dann wärs für die Zukunft besser gerüstet (Upgrade etc.), aber die nächste Generation wird doch wahrscheinlich mit DDR2 arbeiten, von daher...

Oh mann, jetzt hab ich mich grad selber unsicher gemacht :) , wollt eigentlich die Module verkaufen und zwei 1GB Riegel reinhauen, aber jetzt überleg ich mir ob ich nicht einfach nochmal zwei identische 512er reinsetz.

Hat vielleicht noch jemand die gleiche Kombi (A8N und 4 singlesided Module), und kann uns ein wenig über die Stabilität und Performance sagen?

oOOMadCatOOo
2006-01-15, 13:54:21
Ja eben, der neue Sokel M wird ohnehin DDR2 unterstützen und mehr als 2Gb DDR1 werd ich mir sicherlich nichtmehr zulegen. Deshalb sind mir die Slots egal.

Ich würd einfach gerne wissen, ob es läuft, vor allem mit 200/1T. Der Ram wird im Handbuch als kompatibel beschrieben, auch als 4fach Bestückung, allerdings steht nicht dabei ob 1 oder 2T.

oooMadCatooo