PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ausdrucken?


Mark
2006-01-15, 12:43:54
ich hab hier nen text in word 2003 der ungefähr 8 a4 seiten lang ist. a4 ist aber etwas unhandlich, deswegen würde ich des ganze gern in a5 ausdrucken. ansich kein problem. ich stell auf a5 ein und schon ist alles kleiner. aber wenn ich das ganze ausdrucken will (auf ein a4 blatt papier) dann ist da ne menge weißer rand.

gibts ne möglichkeit 2 a5 sieten auf ein a4 blatt zu drucken im querformat? also das ich das ganze quasi knicken kann und dann ne "buchseite" hab ?

jorge42
2006-01-15, 13:44:17
welches os verwendest du? XP Druckertreiber bringen diese Funktion mit. Es gibt auch andere Progs die das können, die frage wurde hier schon mehrmals gestellt, einfach mal SUFU verwenden.

EDIT: Die Funktion gibts direkt im Word 2003

Mark
2006-01-15, 13:46:48
ja, hab ich auch schon entdeckt, aber das hilft mir nicht wirkilich weiter

die blätter sollen später wie ein buch gebunden (hier getackert) werden. im buch sind ja auch z.b. die seiten 12 und 144 auf dem gleichen blatt. nur genau in der mitte wären 2 seiten auch in der echten reihenfolge auf dme gleichen blatt

ich hoffe ihr versteht was ich meine

jorge42
2006-01-15, 13:48:22
Genau das wollte schon mal einer, da gabs ein Prog zu. Wie gesagt SUFU, ich glaub im Windows Forum.

Mark
2006-01-15, 13:55:34
nicht sehr erfolgreich wie es scheint:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=58977&highlight=buch+drucken

ich finde den einstellungen auch keine solche funktion

slaughty
2006-01-15, 13:58:46
Genau das wollte schon mal einer, da gabs ein Prog zu. Wie gesagt SUFU, ich glaub im Windows Forum.

FinePrint kann das.

Mark
2006-01-15, 14:04:32
FinePrint kann das.

verrat mir mal bitte was man da einstellen muss ;)
also mein drucker is ein canon i250, wenden müsste ich das papier also selber

//edit
habs hinbekommen. es hat mich nur die warung "dont turn or flip any pages" irritiert, natürlich muss man die reihenfolge ändern damits dann funktioniert beim 2. mal

funktioniert alles, dankeschön