Avalox
2006-01-15, 15:18:42
Ich frage mich schon seit längeren, warum es nicht einen DirectX/OpenGL Renderer gibt, welcher die Rendering Aufrufe gegen dev/null sendet, damit keine Grafikausgabe generiert, aber ungeschlagen schnell ist.
Spielebenchmarks mit solchen getestet würden doch eine Menge an Rückschlüssen erlauben.
Hypotetische Fragen wie: Wie stark verlangsamt ein 3D Beschleuniger die Grafikausgabe denn nun?
Idealer Wert gegen erreichten Wert.
Oder wie hoch ist der Verwaltungsoverhead für bestimmte Funktionen. Einmal wird der Idal 0 Zeit Renderer mit einer Funktion gestartet, einmal ohne. Man würde sofort erkennen, was das Spiel über den Renderer realisiert und was es selbst rechnet.
Spielebenchmarks mit solchen getestet würden doch eine Menge an Rückschlüssen erlauben.
Hypotetische Fragen wie: Wie stark verlangsamt ein 3D Beschleuniger die Grafikausgabe denn nun?
Idealer Wert gegen erreichten Wert.
Oder wie hoch ist der Verwaltungsoverhead für bestimmte Funktionen. Einmal wird der Idal 0 Zeit Renderer mit einer Funktion gestartet, einmal ohne. Man würde sofort erkennen, was das Spiel über den Renderer realisiert und was es selbst rechnet.