PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habe ich da bloß abgefackelt?!


the fallen
2006-01-15, 16:26:02
Moinsen! Beim Übertakten meines Towers bin ich zu weit gegangen. Beim Rumspielen an FSB und Multi hat er zuerst beim speichern neuer settings rumgemuckelt, sprich nicht freiwillig neu gestartet. Mit nem Druck auf reset gings dann aber und er hat die neuen Einstellungen gefahren. Doch ab einer gewissen Grenze blieb der Bildschirm schwarz... ein wenig geflucht, untern Tisch gekrochen und Bios resetet. Immernoch schwarz und kein Boot in Sicht. Mehr geflucht, nochmal resetet, immernoch tot. Auch ein Abklemmen der Batterie über eine Stunde verbunden mit sehr viel Fluchen brachte keine Rücksetzung zu default settings, also hab ich wohl was kaputt gemacht. Nur was? Das Board, den Prozzi, den Ram? Bei letzteren beiden Varianten müsste ja zumindest ein Piepen frohe Kunde tun. An der Vcore hab ich nicht gedreht!

BRAUCHE DRINGEND SCHNELLEN RAT!!!! Danke!

TB1333
2006-01-15, 17:00:22
Hatte änliches bei nem MSI Board (P4).

Hat erst rumgejammert, dann die Einstellungen gefahren, nach einiger Zeit war dann der Bildschirm schwarz.
Habs dann noch paar 1000 mal probiert, das Board war allerdings im Eimer.

Kannst du irgendwas zum Testen austauschen (Board, CPU etc.)?

the fallen
2006-01-15, 17:27:22
habe nur GraKa und RAM getauscht, nada. glaube das Board ist tot, habe von MSI auch noch nie was gutes gehört... kann man vielleicht das BIOS neu flashen, auch wenn der Computer sich für nen Toaster hält?

()V()r.Freeze
2006-01-15, 17:36:47
habe nur GraKa und RAM getauscht, nada. glaube das Board ist tot, habe von MSI auch noch nie was gutes gehört... kann man vielleicht das BIOS neu flashen, auch wenn der Computer sich für nen Toaster hält?

Flashen vielleicht nicht, aber das BIOS austauschen. BIOS kostet imho so um die 10-15€. Aber ich persönlich glaube nicht dass danach alles wieder funzt.

the fallen
2006-01-15, 17:47:34
thx an alle