Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich geht Cool'n'Quiet nicht mehr!!!

mooneye
2006-01-15, 18:21:56
Habe einen A64 3200+ S 754 und ein Asus K8N4-E Deluxe mit Bios 1007, und bis vor kurzem ging alles so wie es sollte ,wenn C'n'Q aktiviert war ging die Cpu auf 800 Mhz runter. Und nun plötzlich geht das nicht mehr,immer konstant auf 2000Mhz.
Und ja, der Prozitreiber ist installiert ,im Bios ACPI und C'n'Q Enabled,und Energieschema ist auf Minimaler Energieverbrauch.
Was zum Kukuck ist denn da nun wieder los??????? :mad:
Kann es sein das irgend ein Programm da mal was geändert ha,t oder ist da was kaputt, oder ein Bug?Sonst funzt alles wie es sollte.......
Any Ideas?

Super Grobi
2006-01-15, 18:25:18
Hi,
hab ich auch schon mal gehabt!

Stell das Energieschema mal wieder auf Desktop und deinstalliere den CQ Treiber. Mach dann einen neustart und installiere den Treiber wieder und starte nochmal neu. Dann kannst du das Schema wieder auf minimaler Energieverbrauch umstellen und CQ sollte wieder funtzen.

SG

mooneye
2006-01-15, 18:51:06
Ok,hab das mal ausprobiert, aber hat leider nix gebracht, immer noch auf 2000Mhz.
Nun weiss ich echt nicht mehr weiter..........?????????
Vielleicht ist ja der Hardwaremässige Regler auf dem Mainboard kaputt?
Wenn es den überhaupt gibt......... :D

Edit: Also manchmal ist es schon komischer als komisch.......... hab nun mal gedacht ich wähl "spasseshalber" noch mal alle Energieschemas durch,und siehe da plötzlich funktionierts wieder,der Haken dabei ist: es geht nur noch auf dem Schema "Minimale Batteriebelastung".........dabei weiss ich zu 100% dass ich vorher immer" Minimaler Energieverbrauch" angewählt habe.Wenn ich das jetzt tue, geht C'n'Q nicht mehr,nur noch auf "Minimale Batteriebelastung" taktet er runter ................. :eek: :eek: :confused: :confused: :tongue: :P ;D ;D .........also,mein Fazit:Es geht zwar wieder ,aber trotzdem ist da irgendwas faul...nur was? egal Hauptsache es geht wieder :tongue:

Skinner
2006-01-17, 19:47:38
Besorge dir rmclock und takte damit die cpu runter ;)

funzte bei mir bis zum erwerb eines AMD X2 perfekt