PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.0 beta1


Desti
2002-07-26, 03:10:54
Hi,
hat schon jemand die mdk 9.0 beta1 probiert oder näheres von gehört? :)

chicki
2002-07-26, 08:30:28
ich warte lieber bis zum offiziellen release, jetzt wo linux mein haupt os ist :)

Matrix316
2002-07-26, 13:10:19
Ich habs mal installiert. Beim ersten Mal gings Kontrollzentrum garnicht. Dann neu installiert, jetzt gehts zwar, aber nur schleppend. Ansonsten ist Mandrake mit KDE3 fast das beste Linux. Naja, man kann ja zwar auch unter 8.2 KDE3 installieren, aber da ging dann meine Soundkarte nicht mehr. =)

Hoffentlich kommt bald das Final Release. :)

Desti
2002-07-26, 13:59:15
Final ist ja erst für Oktober angekündigt. Aber x86-64 wirds auch geben :)
Ich habs mir mal gezogen und werds auch mal testen. ;)

Desti
2002-07-26, 14:00:55
Originally posted by chicki
ich warte lieber bis zum offiziellen release, jetzt wo linux mein haupt os ist :)

There is no point downloading the Beta unless you are ready to spend some time writing bug reports. Don't blame us if the final version of 9.0 fails on your PC because you didn't file an early bug report!

:D

chicki
2002-07-27, 11:50:34
ich hab ja dich desti :)´
@matrix - ich hatte 0 probleme mit mandrake und kde3 hinterherinstallieren :)
am liebsten hätte ich ja ne distri, von der basis her wie mandrake, ohne kinkerlizchen wie spiele, icq etc, kde3 (auch ohne schnick schnack), nvclock, ximiam evolution, neuestes gimp, mozilla, openoffice, keramic & liquid theme, neustes xchat, kvirc, xmms & tribes 2 vorinstalliert - dann wäre ich wunschlos glücklich ;)
naja TeamSpeak v2 für Linux wär noch cool :)

Desti
2002-07-29, 03:21:15
So, jetzt lüpft es erstmal :)
Erster Eindruck: spitze!
Aber das Mandrake Kontrollzentrum macht im user mode noch Probleme, als root geht es fast ganz gut.

chicki
2002-07-29, 08:43:34
reporte die bugs mal schneller desti :p
ich hab das gefühl, linux hat meinen Mainboard doch nicht sogut weggesteckt wie ich gedacht habe (zumindest hatte ich immer crashes + T2 rennt plötzlich garnicht mehr, ging aber nach dem wechsel schonmal & als es ging hat es derbst gestockt).
Und Mandrake 8.2 + die gaze andere Software nochmal neu zu installieren hab ich atm wenig lust + Zeit.

Desti
2002-07-29, 15:06:03
Du kannst doch bei mdk im Setup auswählen Packete updaten oder ähnlich, dabei sollte dann nur der kernel und die config neu gemacht werden und alle Programme unangetastet bleiben(bei der Packetauswahl nix auswählen)(seidens du formatierst ausversehen :D ).
Habs allerdings noch nicht selber probiet :)

chicki
2002-07-30, 08:28:02
hmm sehr gute idee :)
thx Desti, aber sags das nächste mal im irc :p
Mal ne strunz doofe Frage weil ichs noch nicht ausprobiert hab:
Wenn man den Xserver ohne grafische Oberfläche (KDE etc) startet, rennt dann noch Tribes 2?

Ganon
2002-07-30, 09:37:04
Originally posted by chicki
hmm sehr gute idee :)
thx Desti, aber sags das nächste mal im irc :p
Mal ne strunz doofe Frage weil ichs noch nicht ausprobiert hab:
Wenn man den Xserver ohne grafische Oberfläche (KDE etc) startet, rennt dann noch Tribes 2?

Ja! Das geht folgendermaßen:
KDE beenden! Dann Alt+F1! Dann als root init 3! Jetzt kannst du dich auch wieder als user einloggen wenn du willst-> logout (ist vielleicht für die Tribe2Config Datei nötig, die du vielleicht nur im User angelegt hast)! Nun folgendes eingeben:

xinit /usr/local/games/tribes2/tribes2

Oder entsprechend anpassen, falls der Pfad abweicht (hab das Spiel nicht)! Aber ganz wichtig ist das du den vollen Pfad mit angibst! Sonst startet er komischerweise KDE! Jetzt hast du rund 100-200MB mehr RAM frei und vielleicht läuft das Spiel ein bisschen besser!

chicki
2002-07-30, 15:28:04
thx alot, problem war/ist nämlich, dass ich mir vorerst nur 256mb DDR ram geleistet habe, und mit denen lef es unter win besser als unter linux.

Desti
2002-07-31, 04:36:21
Wenn du nicht ganz auf die grafische Oberfläche verzichten willst, probier mal Windowmaker o.ä.. Sind ja bei mdk mehrer dabei. :)

Nikkita
2002-08-02, 02:08:58
hm hab auch Mandrake9.0 installiert aber nur bis zur X konfiguration der will net meine Geforce4 da kommt immer ein EE fehler hm weiss einer ein Rat ??

Desti
2002-08-02, 08:44:18
genaue Fehlermeldung?