PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche simples Vokabel Proggie


ed1k
2006-01-15, 18:34:19
hi leutz,

da ich langsam anfangen sollte die Spanischvokabeln intensiv zu lernen und ich diese nicht altmodisch ausm Buch lernen möchte, könnte ich so ein kleinen Vokabeltrainer gut gebrauchen.

Undzwar brauch ich nicht diesen ganzen zusätzlichen Schnickschnack wie es die meisten Vokabeltrainer bieten.

Was ich mir vorstelle :

ich trage eine vokabel ein, und dazu die übersetzung...

nach dem Eintragen eine einfach Abfrage der Vokabeln deutsch-spanisch , spanisch-deutsch.

Mehr soll es nicht sein...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, solange ich Lust aufs Lernen habe :D

Euer > eD <

Franklin
2006-01-15, 19:12:45
Kauf dir doch einfach diese Karteikästchen mit Karten drin.
Vorderseite deutsch und Rückseite spanisch beschriften.

Machst mit Bleistif kleine Striche für jedes Mal wo es richtig war oder ein - für falsche Antwort, und nach 5 Strichen für Richtig in Folge fliegt die Karte erstmal raus.
Die Rausgeflogenen kannst du dann nach nem Monat nochmal nehmen um zu sehen ob es sitzt. Wenn nicht, wieder in den Haufen.

Fand ich persönlich ne feine Sache. Man kann im Bett üben und sonst noch wo, ohne Probs.

ed1k
2006-01-15, 19:20:48
Aber ich denke mal der Lerneffekt ist besser, wenn man die Übersetzung schreibt

derfarmer
2006-01-15, 19:35:01
Aber ich denke mal der Lerneffekt ist besser, wenn man die Übersetzung schreibt


Jap das ist es auf jeden Fall

ed1k
2006-01-15, 20:42:10
OK hat sich erledigt hab nach ner Stunde Suche das hier gefunden :

http://optima-software.de/pages/product_info.php/products_id/28

genau das was ich gesucht hab !!!

Falls es jmd. interessiert :wink:

gr€€tz



//EDIT:::

auf den ersten Blick schien es perfekt, doch jetz habe ich bereits einige Mängel feststellen können.

zB. ist es nicht Möglich Lektionen zu erstellen, sondern nur eine Lektion, wo alle Vokabeln reinkommen...ich würde das gerne in UNIT 1, UNIT 2 etc. unterteilen damit ich gezielt die UNITS lernen kann.

ausserdem ist mir negativ aufgefallen, dass bei der Abfrage, bei fehlerhaften Übersetzung das Proggie nur schreibt...falsch, aber nicht die richtige Übersetzung zeigt, sodass man nicht dazulernen kann.

Ich hoffe ihr kennt ein Proggie, dass diese Features hat.

gr€€tz

Letis
2006-01-15, 21:50:46
Aber ich denke mal der Lerneffekt ist besser, wenn man die Übersetzung schreibt

Vielleicht solltest du dir den Post vorher nochmal durchlesen...

Tiamat
2006-01-15, 22:46:25
Hi ,
also ich kann Tmx empfehlen.
Das scheint mir um einiges besser als dieser Win-trainer zu sein :smile:
Hier (www.tmx.de)
Gruß
Tiamat

ed1k
2006-01-16, 17:10:45
hey,

ich hab mir ma den tmx-vok trainer angeschaut, doch das ist wieder dieser 0815 Vokabeltrainer, den du mit dem Win-Trainer in keinsterweise vergleichen kannst.
Oder hab ich die Eingabe der eigenen Vokabeln übersehen :confused:

Hättest du dir meine Beiträge durchgelesen, dann hättest du diesen Vorschlag nicht gemacht, da meine Bedürfnisse ganz andere sind. :)

trotzdem danke

eD