PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxsack - Deckenaufhengung??


M@tes
2006-01-15, 19:31:16
Hab mir vor etwa nem Monat n Boxsack zugelegt, finde aber keine Deckenaufhängung dafür. Gibt überall nur eine Vorrichtung für die Wandmontage. Kennt ihr da was? Oder habt eine Idee, wie man das am besten lösen könnte?
Der Sack ist selbst schon 22Kg schwer und die Schwingungen kämen auch noch dazu, die die Vorrichtung und die Decke selber aushalten müssen.
Also was tun?
Please Help :frown:

Kladderadatsch
2006-01-15, 19:35:28
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271339 (;

M@tes
2006-01-15, 19:41:16
oh cool, nich gewusst. Thanks!
Mich würde aber mal interessieren, was da jetzt draus geworden ist?

Gunaldo
2006-01-15, 20:38:01
hehe, echt lustig, dass es in so kurzer zeit 2 leute mit dem gleichen problem hier gibt ;D

M@tes
2006-01-15, 20:53:36
Komisch, das mir der Thread nicht aufgefallen ist. Da ich normal immer alle neuen Beiträge durchsuche. :rolleyes:
Zufälle gibts^^

barracuda
2006-01-15, 22:23:03
Wie wär's mit einem dicken Schraubhaken? Im Baumarkt gibt es so richtig dicke Bollermänner z. B. um Kinderschaukeln aufzuhängen. Das sind so Sets mit Haken und dazu passendem Dübel. Sowas wäre gut um den Sack an einer Betondecke aufzuhängen. Wenn du eine Holzbalkendecke hast, tut es der Schraubhaken ohne Dübel, musst dann halt nur sehen dass du einen Balken findest um ihn hineinzudrehen.

Super Grobi
2006-01-15, 22:46:10
Irgentwie frag ich mich auch, wo das Prob sein soll.

Einfach nen 12er Dübel in die Decke und den passenden Haken mit Runddingbums rein und fertig. An selbigen kannste dich problemlos aufhängen, ohne das sich etwas tut. Wer dann immer noch Angst hat, kann ja 3x10er Dübel im Dreieck boren und diese via einer Seil konstruktion in der mitte "bündeln".

Also das manche so hilflos sind.... *kopfschüttel*

SG

M@tes
2006-01-15, 23:01:16
weil ich bezweifle, das ein 12Dübel (aus metall) reichen würde.
Gewicht tragen is eine Sache... Die Schwingungen eine andere. Letzteres macht mirn wenig Sorgen.
Bei uns sind die meisten Dübel so angeschrieben, das sie nicht für Schaukeln brauchbar sind.

barracuda
2006-01-17, 01:19:56
Dann schau dich mal nach Schwerlastankern um. Dazu noch den passenden Schraubhaken mit zumeist metrischem Gewinde.
Zum Bohren des Loches ist bei diesen Schwerlastankern ein Bohrhammer zu empfehlen, weil die Bohrung mit Schlagbohrmaschinen durch ihre geringe Schlagleistung bei hoher Bohrerdrehzahl meist größer wird als der Bohrerdurchmesser, und dann halten Schwerlastanker nicht mehr.

Terster
2006-01-18, 14:01:33
Irgentwie frag ich mich auch, wo das Prob sein soll.

Einfach nen 12er Dübel in die Decke und den passenden Haken mit Runddingbums rein und fertig. An selbigen kannste dich problemlos aufhängen, ohne das sich etwas tut. Wer dann immer noch Angst hat, kann ja 3x10er Dübel im Dreieck boren und diese via einer Seil konstruktion in der mitte "bündeln".

Also das manche so hilflos sind.... *kopfschüttel*

SG


Ja SUPER Grobi!!!!!!
Hätte es nicht besser sagen können

Super Grobi
2006-01-18, 14:11:26
Ja SUPER Grobi!!!!!!
Hätte es nicht besser sagen können

Doch hätte ich... ich hätte das etwas netter ausdrücken könne :biggrin:

SG