PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tip:City of God ARD 23.30h / 15.01


Johnny Silencio
2006-01-15, 19:37:24
Hi, der interessante Film kommt heute Abend im Ersten.

Spoiler ;)

Inhalt
Wenn man in der Cidade de Deus, der City of God – einer der Favelas von Rio de Janeiro – aufwächst, ist die Kindheit früh zu Ende. Was andernorts Bandenspiele sind, ist hier Bandenkrieg – mit echten Waffen. Hier wachsen der rücksichtslose Dadinho (Douglas Silva) und der schüchterne Buscapé (Luis Otávio) auf. Um zu überleben, setzt Dadinho auf Kokain-Handel, Gewalt und Raubüberfälle. Buscapé hingegen träumt davon, Fotograf zu werden. Nach zwanzig Jahren haben beide ihr Ziel erreicht. Buscapé (Alexandre Rodrigues) ist ein erfolgreicher Fotograf. Dadinho ist Zé Pequeño, genannt Locke (Leandro Firmino da Hora), der gefürchtetste Drogen-Dealer Rios. In der City of God ist sein Wort Gesetz.... bis Mane Galinha (Seu Jorge) auftaucht. Mane Galinha wird Zeuge der Vergewaltigung seiner Freundin und beschließt, Zé Pequeño aus Rache zu töten. Über Nacht schart er eine Armee von bewaffneten Kindern um sich, die alle das gleiche wollen: Zés Tod. In der City of God bricht der Krieg aus.

MfG

9800ProZwerg
2006-01-15, 19:44:24
Gnadenlos brillianter Film! Sehr authentisch!
Habe die Doppel-DVD hier! Kann ich nur empfehlen!

CrazyHorse
2006-01-15, 19:49:57
Danke für den Tip!

WTC
2006-01-15, 19:50:41
Ich fand ihn teilweise etwas schleppend, aber trotzdem sehr spannend im ganzen, kann ihn ebenfalls sehr empfehlen :)

Fullover
2006-01-15, 19:57:01
Warum kommen die interessantesten Filme meist zu solch unchristlichen Zeiten? ;(

WTC
2006-01-15, 19:58:10
Hab ich mich auch grad gefragt ;) Vielleicht um es ungekürzt zu zeigen...

Ladyzhave
2006-01-15, 19:59:38
Das macht die ARD gerne so :)

Spasstiger
2006-01-15, 20:07:03
Hab den Film erst kürzlich auf DVD gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen.
Extrem authentisch und ein Schnitt, der die verschiedenen Handlungsstränge nach und nach zusammenführt und erst ganz zum Schluss den Zuschauer alle Zusammenhänge verstehen lässt.

Sergej
2006-01-15, 20:10:10
Super Film, hab ihn auf DVD.

Aber manchmal frage ich mich auch, wieso die öffentlich-rechtlichen Sender die guten Filme immer so spät zeigen ...

Thodin
2006-01-15, 20:20:27
danke für den tipp!
jetzt kann ich den endlich mal in ruhe ansehen ohne von irgendwelchen affen gestört zu werden ;)

Gunaldo
2006-01-15, 20:36:06
ich fand den film äußerst langatmig und er hat mir nicht gefallen.
aber mit der meinung stehe ich hier wohl alleine ;)

protom
2006-01-15, 21:10:13
Find den Film auch toll. Den muß man gesehen haben. Und ARD zeigt wenigstens keine Werbung, gut so.

ed1k
2006-01-15, 21:27:11
Ich fand den Film auch eher langweilig... :confused:

Weiß nicht was so toll an dem ist:confused:

9800ProZwerg
2006-01-15, 23:26:58
Weiß nicht was so toll an dem ist:confused:

Ein absolut realistischer und schonungsloser Blick auf die "dritte Welt" und deren Verhältnisse und Probleme!
Der Film bringt das so authentisch rüber wie kein anderer!

Omnicron
2006-01-16, 01:44:29
Ich fand ihn auch top :up:

Tomi
2006-01-16, 08:14:59
Warum kommen die interessantesten Filme meist zu solch unchristlichen Zeiten? ;(
Ist Prinzip. Angeblich will lt. ARD der Zuschauer sich um 20.15 Uhr nicht mit solch Filmen "belasten", bei denen er das Gehirn einschalten muss. Deswegen wird zur Hauptsendezeit eher leichte Kost serviert. Die wirklich guten Sachen, die zum nachdenken und diskutieren anregen, kommen nicht vor 23.00 Uhr.

edgecrusher
2006-01-16, 08:46:02
top film, schonungslos und an der realität

Klaas_Klever
2006-01-16, 10:28:56
City Of God steht jenseits aller Diskussion, ein großartiger Film.
Habe ihn vor wenigen Wochen noch zum fünften oder sechsten Mal auf DVD gesehen, daher beschlossen, ihn im Fernsehen nicht zu gucken... Aber dann doch zufällig eingeschaltet, und wieder habe ich ihn mir bis zum Ende angesehen, so sehr zieht er einen in den Bann.

NameLessLameNess
2006-01-16, 11:24:19
Ein absolut realistischer und schonungsloser Blick auf die "dritte Welt" und deren Verhältnisse und Probleme!
Der Film bringt das so authentisch rüber wie kein anderer!
Ich hab ihn mehrmals gesehen , gestern auch nochmals und irgendwie kam er mir dann doch wieder klischeebehaftet vor, auch wenn er genau das gegenteil erreichen will.

Die_Allianz
2006-01-16, 12:00:41
ich fand ihm fehlte für dieses thema die ernsthaftigkeit! kam mir teilweise zu belanglos und manchmal sogar belustigend vor. Wenn dies absicht war finde ich es unangebracht

Abraxaς
2006-01-16, 21:51:14
ich fand ihm fehlte für dieses thema die ernsthaftigkeit! kam mir teilweise zu belanglos und manchmal sogar belustigend vor. Wenn dies absicht war finde ich es unangebracht

Das war bestimmt nicht die Absicht und ich weiß auch nicht an welchen Stellen du dieses Gefühl hattest.

Ich fand den Film sehr gut gemacht.Er zeigt den Teufelskreis von Gewalt und Macht,sowie die Bandenkriminalität in einer Weise,wie es vorher und bis jetzt noch kein anderer Film getan hat. :UP:

maximAL
2006-01-17, 00:30:24
Das war bestimmt nicht die Absicht
oh, ich denke doch. in diesen slums zählen menschenleben nunmal nichts und es ist an der tagesordnung, dass irgendwer einfach so umgelegt wird - da eine westliche betroffenheit dazutexten ist völlig unnötig.

Abraxaς
2006-01-17, 00:37:19
oh, ich denke doch. in diesen slums zählen menschenleben nunmal nichts und es ist an der tagesordnung, dass irgendwer einfach so umgelegt wird - da eine westliche betroffenheit dazutexten ist völlig unnötig.

Ich war selber in einer ähnlichen Gegend (nicht ganz so extrem) für ein halbes Jahr und weiß,dass ein Menschenleben faktisch keinen Wert hat.Für mich hat sich die Aussage von "Die_Allianz" aber so anghört,als wolle er damit sagen,dass dem Film die Aussagekraft/absicht z.T.etwas abhanden kommt,was aber absolut nicht der Fall ist.

WTC
2006-02-26, 19:20:19
wenn ihn jemand noch nicht gesehen hat: heute um 22:25 läuft er auf ARTE

edit: heute laufen aber auch verdammt fiele gute filme...

8 mile
donnie brasco
hero
city of god

ich hab mich jetzt für folgendes entschieden:

20.15 8 mile
22.40 donnie brasco

Und wenn ich dann noch wach bin:

2.55 Hero

Fullover
2006-02-27, 16:47:42
Ich habe mir "City of God" gestern auf arte angesehen und war begeistert.
Der Film brachte das Geschehen sehr authentisch rüber und die andauernden Rückblenden gefielen mir auch sehr gut.

Ladyzhave
2006-03-04, 10:43:28
Jetzt nicht lachen,
aber kann es sein, dass Xavier Naidoo der Sprecher ist, der die Story erzählt?
Das hört sich nämlich ganz nach ihm an.

schoppi
2006-03-04, 10:49:20
Jetzt nicht lachen,
aber kann es sein, dass Xavier Naidoo der Sprecher ist, der die Story erzählt?
Das hört sich nämlich ganz nach ihm an.Ja ist er.

Ladyzhave
2006-03-04, 12:30:11
Ja ist er.
k, thx.
Die Frage hat mich nämlich gerade nicht locker gelassen,
als ich kurz in dem Film reingeschaut habe.