Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N-E Onboard Sound killt WinXP
Capt.Kerk
2006-01-15, 19:38:07
Hab ein großes Problem.
Die Soundkarte die Onboard auf meinem Asus A8N-E Mainboard drauf ist killt immer mein Windows XP Proffesional. Wenn es im Bios an ist dann lädt der PC ewig vor sich hin ohne aber XP zu starten. Schalte ich es im Bios aus, dann läuft alles wunderbar. Ich hab auch schon die neusten Treiber von der Asus Homepage geladen, aber die bewirken auch nichts.
Was kann ich noch tun??
Und was würde eine normale Soundkarte kosten?
TigerAge
2006-01-15, 23:15:10
In Anbetracht dessen, dass eine Onboard-Soundkarte von vielen schlicht als Notlösung angesehen wird, solltest du dir doch eine richtige Soundkarte kaufen. Die Audigy2 wird oftmals für knappe 40 Euro angeboten; das ist doch eine Überlegung wert.
Grüße
Capt.Kerk
2006-01-15, 23:31:35
In Anbetracht dessen, dass eine Onboard-Soundkarte von vielen schlicht als Notlösung angesehen wird, solltest du dir doch eine richtige Soundkarte kaufen. Die Audigy2 wird oftmals für knappe 40 Euro angeboten; das ist doch eine Überlegung wert.
Grüße
Das werde ich wohl auch tun. Hab dabei aber eher an die Terratec Aureon 5.1 gedacht. Die gibt es schon für 20€.
Und da ich eh keinen so einen großen Wert auf den Sound lege, müsste die reichen.
TigerAge
2006-01-15, 23:57:36
Das werde ich wohl auch tun. Hab dabei aber eher an die Terratec Aureon 5.1 gedacht. Die gibt es schon für 20€.
Und da ich eh keinen so einen großen Wert auf den Sound lege, müsste die reichen.
Die Aureon 5.1 hatte ich auch einmal. Wirklich keine schlechte Karte. Allerdings sollte man wirklich keinen großen Wert auf die Anzahl unterstützter Sound-Standards legen.
Grüße
AYAlf
2006-01-16, 01:22:12
Dann doch eher die Creative SoundBlaster Live! 24Bit (Retail)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.