PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800-E DLX BIOS auf P4C800 non-E DLX? Erfahrungen?


Matzinger04
2006-01-15, 20:46:02
Ja, ich wollte halt wissen, ob einer Erfahrungen mit diesem BIOS-"Mod" hat? ;)

Und wenn jemand das schon gemacht hat (geht ja glaube ich nur über AFUDOS), könntet ihr mir bitte sagen, wie ich das genau mache? Denn ich habe bis jetzt immer nur über Windows geflashed.

Übrigens: Der Sinn dabei soll sein, dass der P-M mit CT-479 auf meinem P4C800 DLX läuft.

Gibt es bei dem P4C800-E DLX im BIOS eigentlich auch andere RAM-Teiler fürs "normale" P4-Overclocking. Ich dachte da so an Teiler, die es erlauben, den RAM schneller als den FSB der CPU zu betreiben. :biggrin:

MfG Matzinger

FragMaztah
2006-01-15, 21:12:05
Das -E Deluxe BIOS wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeint NICHT auf dem normalen P4C800 Deluxe laufen. Es geht theoretisch zwar, aber dafür musst du am BIOS rumbasteln...

Sinnig ist dieser "Mod" übrigens auch nicht gerade, da der CT479 1. auch so auf dem P4C800 Deluxe läuft und 2. aus oben genanntem Grund.

Du musst dir eben nur ein passendes BIOS für das P4C800 Deluxe besorgen (müsste es afaik auf dem Asus-FTP geben).

Matzinger04
2006-01-15, 21:26:21
Gut, danke. Es wurde mir nur in einem anderen Forum erzählt, dass das P4C800 DLX nicht mit dem CT-479 kompatibel ist und ich einfach per Floppy und AFUDOS das "E"-BIOS draufmachen soll, was wohl relativ problemlos von Statten gehen soll.


Weißt du genau, dass das P4C800 DLX mit dem CT-479 kompatibel ist? Also das neueste Beta-BIOS mit Versionsnummer 1021.005 habe ich bereits drauf.