PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript: Link cachieren


Marscel
2006-01-15, 23:07:47
Man schaue sich mal diese Seite an (keine Sorge, war Zufall, dass ich darauf gekommen bin...): http://www.btrc.org.bd/

Wenn man im Menü im tiefsten Punkt ist, kann man auf den Punkt klicken, sieht aber keinen Link, sondern einen selbstdefinierten Text in der Statusleiste.

Wie geht das? Wenn ich bei einem Link
<a ... onmouseover="window.status='Bla'">Link</a>

setze, passiert nicht der gewünschte Effekt.

Ich will es schaffen, dass auf dieser Seite: http://www.endeffect.biz/ rechts die Partnerlinks nicht angezeigt werden in der Statusleiste, sondern der per PHP eingesetzte Partnername.

Danke.

/dev/NULL
2006-01-15, 23:28:30
Meinst Du nicht das wichtigste ist das BMP Logo mit 510kB zu entsorgen?

Außerdem kann ich nicht ganz folgen was du auf der rechten Seite klicken willst, und wo dann was stehen soll.. mach mal nen Bild.. (nein kein bmp!)

Nachtrag: ahh ich hab garkeine Statusleiste deshalb seh ich nix..

PatkIllA
2006-01-15, 23:29:47
Wieder jemand nicht in SELFHTML geschaut?
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#status

Gast
2006-01-15, 23:31:42
Man schaue sich mal diese Seite an (keine Sorge, war Zufall, dass ich darauf gekommen bin...): http://www.btrc.org.bd/

Wenn man im Menü im tiefsten Punkt ist, kann man auf den Punkt klicken, sieht aber keinen Link, sondern einen selbstdefinierten Text in der Statusleiste.

Wie geht das? Wenn ich bei einem Link
<a ... onmouseover="window.status='Bla'">Link</a>

setze, passiert nicht der gewünschte Effekt.

Ich will es schaffen, dass auf dieser Seite: http://www.endeffect.biz/ rechts die Partnerlinks nicht angezeigt werden in der Statusleiste, sondern der per PHP eingesetzte Partnername.

Danke.
Es muß auch lauten:
<a ... onmouseover="window.status='BLA'; return true" onmouseout="window.status=''; return true">link</a>

zeckensack
2006-01-16, 01:03:49
Echte Männer haben das ausgeschaltet btw. Nicht unbedingt wegen deiner Idee, sondern wegen Seiten die diese Möglichkeit ganz massiv missbrauchen, zB mit nervtötenden scrollenden Texten voller Sonderzeichen, Scripts die Rechtsklicks aufsaugen etc.

Ich möchte nur dazu raten es mit solchen Späßen nicht zu übertreiben, denn je mehr Webmaster solche "annoyances" einsetzen, desto mehr werden Browser die Optionen haben zur Normalität zurückzukehren. Ein Rüstungswettrennen sozusagen.

Marscel
2006-01-16, 14:28:15
Meinst Du nicht das wichtigste ist das BMP Logo mit 510kB zu entsorgen?

Meine ich schon. Der Designer und Webseitenbetrieber allerdings nicht (mit meiner Leitung braucht es auch lange, bis es fertig dargestellt ist).

Echte Männer haben das ausgeschaltet btw. Nicht unbedingt wegen deiner Idee, sondern wegen Seiten die diese Möglichkeit ganz massiv missbrauchen...

Der Hintergrund, warum ich das versuchen soll, einzubauen, ist die Links, die teils davon über einen AdClick-Server weiterführen, zu verstecken.

Wieder jemand nicht in SELFHTML geschaut?

Irgendwie übersehe ich, dass es dort eine JS Sektion gibt.

Danke für den Link, allerdings funktioniert die Beschreibung auf keinem der Browser (Opera, Firefox, IE) so, wie erhofft, es wird einfach der Status-Text geändert, nachdem ich über dem <a>-Tag war, der Link aber weiterhin angezeigt, während ich darauf mit dem Cursor bin.

Auf der Bangladesischen Seite, die ich da oben verlinkt habe, ist das allerdings nicht so, das einzige, was ich in deren Javascript gefunden habe, war ein self.status Zuweisung (Nur zur Info, Javascript liegt mir bis jetzt leider garnicht, ich kenne mich mit den Browser- und HTML-spezifischen Attributen nicht wirklich aus.).

Gast
2006-01-16, 14:56:18
Meine ich schon. Der Designer und Webseitenbetrieber allerdings nicht (mit meiner Leitung braucht es auch lange, bis es fertig dargestellt ist).

Der Hintergrund, warum ich das versuchen soll, einzubauen, ist die Links, die teils davon über einen AdClick-Server weiterführen, zu verstecken.

Ja wer kümmert sich denn nun um die Seite, du oder der "Meister" mit dem 500 KiB BMP? :rofl:



Danke für den Link, allerdings funktioniert die Beschreibung auf keinem der Browser (Opera, Firefox, IE) so, wie erhofft, es wird einfach der Status-Text geändert, nachdem ich über dem <a>-Tag war, der Link aber weiterhin angezeigt, während ich darauf mit dem Cursor bin.

Aha, dann mußt du das bei den Bildern (dem IMG-Tag) einfügen und nicht beim A-Tag.

Marscel
2006-01-16, 15:16:19
Ja wer kümmert sich denn nun um die Seite, du oder der "Meister" mit dem 500 KiB BMP? :rofl:

Der/die Meister, ich bin nur der PHP-Code-Sklave.

Da die Bilder allerdings per PHP dynamisch ausgegeben werden und es auch den Statuszeilentext, der in der Datenbank gespeichert ist, einsetzen muss, hab ich gerade damit zu tun.

Aha, dann mußt du das bei den Bildern (dem IMG-Tag) einfügen und nicht beim A-Tag.

Ich meine, das ebenfalls schon versucht zu haben ohne Erfolg, gehe aber gleich nochmal sicher.