PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen?!?! -> Fotos mal "normal", mal dunkel ;(


spree1
2006-01-16, 00:19:17
nabend,

war gestern bei einem sport-event und habe mit der cam einer freundin ein paar pics gemacht. was mich überrascht hat, im negativen sinn ;( dass einige fotos einfach zu dunkel geworden sind, obwohl die halle gut ausgeleuchtet war.

das auch bei den gleichen motiven, mal "normal", mal dunkel ;(

http://img488.imageshack.us/img488/4510/img0436k8rq.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=img0436k8rq.jpg)

http://img488.imageshack.us/img488/6897/img0437k3hw.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=img0437k3hw.jpg)

http://img488.imageshack.us/img488/417/img0443k5qq.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=img0443k5qq.jpg)

das in der mitte noch am ehesten zu "verwenden" aber sehr verwackelt. war nicht viel zoom, aber ich glaube ohne blitz. die anderen mit automatik-einstellungen.

ist nicht unbedingt die highend-cam (BenQ DC E520) aber ich dachte sowas bekommt sie einigermaßen hin. woran liegt's?!?! was kann/sollte ich wo wie einstellen?!?! stativ?!?! ;(

thx+mfg
spree1

huha
2006-01-16, 00:23:31
Ganz kurz: Der Kamera war's nicht hell genug. Die dunklen Bilder sind mit Blitz gemacht, da der Raum aber groß ist, sieht man natürlich nicht viel. Die hellen Bilder sind ohne Blitz, dann geht die Kamera aber mit der Belichtungszeit so hoch, daß die Bilder verwackeln, wenn du nicht absolut still hältst.

Sollte dieses Verhalten nicht zu vermeiden sein, wäre wohl ein Stativ angebracht.

-huha

Protagonist
2006-01-16, 00:55:34
Stativ ist schön und gut, aber nur wenn man keine Personen mehr erkennen will.
Eventuell die Iso-Stufe hocdrehen, was aber bei der Kamera zu extremen rauschen führen kann.