Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht "nur" guter Freund - Tipps

Tibbi
2006-01-16, 00:33:34
Hi zusammen

Habe mich mal angemeldet. Lese eigentlich schon lange in diesem Forum, aber habe mich erst heute überwunden, mich anzumelden :|

So mein Problem.
Ich habe eine Frau kennen gelernt. Hatte am Freitag das erste Date mit Ihr. Hmm, es war wirklich ein schöner Abend. Waren Essen, schlenderten durch die Stadt, redeten sehr viel und haben uns sehr gut verstanden.

Aber ich habe Angst, dass ich "nur" als guter Freund abgestempelt werden könnte. Habt ihr irgendwelche Tipps, dass es nicht soweit kommt? Klar kann man Liebe nicht steuern oder so. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es vielleicht etwas werden könnte. Haben auch wieder abgemacht, haben sogar einige Dinge geplant. Sie schrieb mir: Ich habe dich mega gern und dass sie es schön findet, dass sie wieder mal so jemand nettes kennenlernen durfte. Hmm, klar Frauen schreiben solche dinge öfters wie Männer und verstehen auch was anderes darunter, aber wenn sie mich gar nicht ausstehen könnte, würde sie es sicher nicht schreiben.

Wie soll ich mich beim 2. Date verhalten? Voll offensiv oder lieber langsam was aufbauen? Ich weis leider auch, dass sie einen neuen Kollegenkreis aufbauen will. Darum auch die Angst.
Ich bin auch nicht der Typ, der in die Offensive geht. Bin leider ein wenig scheu.
Wäre euch sehr dankbar, für einige Tipps.

lg
Tibbi

PS: Wir sind beide über 20.....
Aber leider hatte ich schon sehr lange kein Date mehr. Ehrlich gesagt noch nie in der Art. Hatte vorher eine sehr lange Beziehung die letztes Jahr, nach 5jahren, gescheitert ist und habe meine Ex auch auf eine andere weise kennengelernt.

Protagonist
2006-01-16, 00:44:29
Eine blöde Situation, aber das muss ich dir ja nciht sagen.
Die einige Lösung, auch wenn sie dir schwer fällt ist, rede mit ihr darüber.
Sollte es zu einem 2. Date kommen dann lass es drauf ankommen, aber nicht überfallen.
Aber vielleicht wird dir die Arbeit auch abgenommen.
Sei aufmerksam und mustere ihr verhalten.
Eventuell kommt es ja zu einem eindeutigem Tip, von ihrer Seite.

Mylene
2006-01-16, 09:20:38
²protagonist: ui, du würdest vorschlagen, sofort mit ihr darüber zu reden? hm, also sicher reagiert jede frau wieder ein wenig anders, aber ich persönlich würde das so auffassen, als ob er mit der tür ins haus fällt und würde bei diesem "angriff" erstmal abblocken.

²tibbi: wenn sie dir schon gesagt hat, dass sie dich mega gern hat, und sie sich gefreut hat, jemand nettes kennen zu lernen, dann gib ihr das kompliment doch zurück, wenn du das nicht eh schon längst getan hast. wie sie weiterhin darauf reagieren wird, wirst du dann ja sehen. erzwingen wirst du es eh nicht können.

Ajax
2006-01-16, 09:34:53
²protagonist: ui, du würdest vorschlagen, sofort mit ihr darüber zu reden? hm, also sicher reagiert jede frau wieder ein wenig anders, aber ich persönlich würde das so auffassen, als ob er mit der tür ins haus fällt und würde bei diesem "angriff" erstmal abblocken.

²tibbi: wenn sie dir schon gesagt hat, dass sie dich mega gern hat, und sie sich gefreut hat, jemand nettes kennen zu lernen, dann gib ihr das kompliment doch zurück, wenn du das nicht eh schon längst getan hast. wie sie weiterhin darauf reagieren wird, wirst du dann ja sehen. erzwingen wirst du es eh nicht können.

Bist Du im Dr. Sommer-Team.. ??? :confused:

Tibbi
2006-01-16, 12:57:38
Hallo
Danke für die Antworten.

wenn sie dir schon gesagt hat, dass sie dich mega gern hat, und sie sich gefreut hat, jemand nettes kennen zu lernen, dann gib ihr das Kompliment doch zurück, wenn du das nicht eh schon längst getan hast. wie sie weiterhin darauf reagieren wird, wirst du dann ja sehen. erzwingen wirst du es eh nicht können.

Ich habe ihr auch schon längst gesagt, dass ich sie mega gern habe und dass ich froh bin, so einen schatz gefunden zu haben. Aber leider verstehen Frauen solche Dinge einfach anders. Hatte auch mal jemanden, dem ich sagte dass ich sie mega gern habe usw. Aber als ich merkte, dass sie das sowieso jedem sagte (jedem Kollegen) war ich ein bisschen enttäuscht. Denn wenn ich so etwas sage/schreibe, heisst es für mich etwas anderes. Denn ich verwende solche Wörter nur bei jemand, bei dem es auch so ist.

Eine blöde Situation, aber das muss ich dir ja nicht sagen.
Die einige Lösung, auch wenn sie dir schwer fällt ist, rede mit ihr darüber.
Sollte es zu einem 2. Date kommen dann lass es drauf ankommen, aber nicht überfallen.
Aber vielleicht wird dir die Arbeit auch abgenommen.
Sei aufmerksam und mustere ihr verhalten.
Eventuell kommt es ja zu einem eindeutigen Tipp, von ihrer Seite.

Ich denke, beim 2.Date gerade darüber zu reden, ist vielleicht ein bisschen zu früh. Oder nicht? Aber werde sie mal im Auge behalten, wie sie auf alles reagiert usw. Vielleicht bekomme ich ja, wie du schon sagtest, ein Tipp von ihr. Ich sage ihr mal, dass ich sie vermisse und schau mal, was ich zur antwort bekomme. :rolleyes:

Bis jetzt sind meine Beziehungen immer aus einer Freundschaft entstanden. Ob das gut ist oder nicht, weiss ich nicht. Immerhin hat die letzte Beziehung 5Jahre gehalten und ich hab es vermasselt. Ob ich drüber hinweg bin, kann ich auch noch nicht so ganz sagen, aber was ich weiss, dass die neue Bekanntschaft etwas spezielles ist. Haben sehr viel gemeinsame Interessen, konnten uns gut miteinander unterhalten, Ich fühle mich sehr wohl in Anwesenheit bei ihr, freue mich schon wie ein kleines Kind auf das nächste treffen. usw. Schreiben uns auch täglich Mails von der Arbeit. Sie ist einfach was spezielles.

Der einzige Nachteil ist, wenn eine Beziehung aus einer Freundschaft entsteht, dass die Person nicht mehr da ist wenn Schluss ist. Leider.

Ich möchte auch es auch nicht riskieren, dass ich sie als Freund verliere. Nur weil ich sie mit so etwas überrumple. Sie ist nicht so eine Party-Tussi, mit der man ins Bett steigt und alles ist gut. So eine will ich auch gar nicht.

lg
Tibbi

Daltimo
2006-01-16, 13:25:58
Ich weiß jetzt nicht in wiefern ihr euch schon davor gekannt habt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ihr euch vorher noch nicht gekannt habt, deswegen würde ich es an deiner Stelle schon etwas langsam angehen.

Weil wenn du schon nach dem zweiten Treffen ihr solche Gefühle entgegen streust, was kommt dann beim dritten Treffen?

Geh die Sache etwas langsam an, aber du kannst ja immer mal kleine andeutungen machen, so das du weißt wie sie für dich empfindet.

Bring ihr als Aufmerksamkeit Blumen mit oder so, so siehst du schon ein paar Reaktionen;)

atlantic
2006-01-16, 13:43:36
Bist Du im Dr. Sommer-Team.. ??? :confused:

Sry, aber.....irgendwie riechts hier plötzlich nach Spam. :|

Ajax
2006-01-16, 14:06:18
Sry, aber.....irgendwie riechts hier plötzlich nach Spam. :|

Jo. Wegen mir oder dem Thema? :rolleyes:

Na ja. Wer kann denn nach dem ersten Treffen schon sagen, ob es eine Beziehung wird oder nicht?? :confused: :tongue:

Sind wir mal ehrlich. Wenn ich jedem Mädel, was mich mal angesprochen hat, gleich Blumen mitbringen würde... ;)

Warum wollt alle gleich immer in die Vollen?

So, ich hoffe, dass war ausführlich genug... ;)

Tibbi
2006-01-16, 14:47:39
hehe, dass weiss ich auch, dass man nach dem ersten Treffen nicht sagen kann, ob es eine Beziehung wird oder nicht. :rolleyes: Wollte nur mal einpaar Tipps von euch, was ihr machen würdet, wenn ihr jemanden trefft, mit dem ihr euch mehr vorstellen könntet.

Ich brauch keine Bedienungsanleitung. :biggrin: Aber über einpaar Anregungen, würde ich mich schon freuen. Schadet ja sicherlich nicht.
Ich muss ja dann schon selbst wissen, was das Beste ist. Ihr kennt Sie ja nicht.

Eigentlich ist es mir schon fast peinlich, aber habe Sie per Zufall im Inet kennen gelernt. Haben schon x Emails geschrieben, weiss eigentlich schon sehr viel über sie. Schreiben uns Täglich während der Arbeit. Leider ist immer etwas dazwischen gekommen, darum haben wir uns erst letzten Freitag getroffen. Der Abend war wie schon gesagt, sehr schön. Ihr hat es auch gefallen, sofern sie mich nicht angelogen hat.

Habe noch nie jemand per Internet kennen gelernt, wollte es auch nie. Weil es einfach zu unpersönlich ist. War einfach ein Zufall. Bis jetzt lernte ich die Frauen immer nur über real-life kennen. Und jede Beziehung entstand über Freundschaft. Die Letzten 2 mal musste ich gar nichts machen, weil sie auf mich zugekommen sind...

Lg
Tibbi

Thowe
2006-01-16, 14:56:38
Jo. Wegen mir oder dem Thema? :rolleyes:

Komm du mir nach Hause, Sohn!

...

...

Weil niemand gerne allein ist, außer ich vielleicht, manchmal zumindestens, aber da bin ich mir selbst nicht mal so sicher.

Im Prinzip ist es das alte "Wow" Denken, jemanden sehen, sich verstehen und wünschen, es wäre mehr. Doch so einfach ist es nicht, sicherlich, man kann auf eine Person zugehen und eben langsam ihr mitteilen was man für sie empfindet. Es gibt da keinen "Fahrplan", aber anlächeln, Komplimente machen - So kann es beginnen. Wenn mehr machbar ist, dann entwickelt sich da schon etwas, allerdings muss man auf die "kleinen Zeichen" achten.

Aber wenn Amor vorbeitkommt, dann ist die Vernunft eh nicht zu retten. ;)

Persönlich denke ich mir immer, die beste Methode ist es halt, das man erst einmal herausfindet wer die Person eigentlich ist. Ihr "Wesen" ergründet, ihr Umgang mit anderen beobachtet und so langsam aber stetig sich ein Bild macht. Wenn einen das gefällt, dann einfach weiterschauen.

Ajax
2006-01-16, 14:57:13
hehe, dass weiss ich auch, dass man nach dem ersten Treffen nicht sagen kann, ob es eine Beziehung wird oder nicht. :rolleyes: Wollte nur mal einpaar Tipps von euch, was ihr machen würdet, wenn ihr jemanden trefft, mit dem ihr euch mehr vorstellen könntet.

Ich brauch keine Bedienungsanleitung. :biggrin: Aber über einpaar Anregungen, würde ich mich schon freuen. Schadet ja sicherlich nicht.
Ich muss ja dann schon selbst wissen, was das Beste ist. Ihr kennt Sie ja nicht.

Eigentlich ist es mir schon fast peinlich, aber habe Sie per Zufall im Inet kennen gelernt. Haben schon x Emails geschrieben, weiss eigentlich schon sehr viel über sie. Schreiben uns Täglich während der Arbeit. Leider ist immer etwas dazwischen gekommen, darum haben wir uns erst letzten Freitag getroffen. Der Abend war wie schon gesagt, sehr schön. Ihr hat es auch gefallen, sofern sie mich nicht angelogen hat.

Habe noch nie jemand per Internet kennen gelernt, wollte es auch nie. Weil es einfach zu unpersönlich ist. War einfach ein Zufall. Bis jetzt lernte ich die Frauen immer nur über real-life kennen. Und jede Beziehung entstand über Freundschaft. Die Letzten 2 mal musste ich gar nichts machen, weil sie auf mich zugekommen sind...

Lg
Tibbi

Wenn es eine allgemein gültige Formel dafür geben würde, dann wäre garantiert schon einer reich. So pauschal kann man das nun mal nicht sagen. Jeder Mensch reagiert nun mal etwas anders. Wenn von anfang an schon mal Sympathie vorhanden ist, dann ist man doch schon auf einem guten Weg. Ob Du ihr Komplimente machst, ihr eine Rose schenkst, ihr verbal die "Liebe" (imho zu früh) gestehst oder durch Taten und Gesten Deine Absichten verdeutlichst ist imho letztendlich egal.

Wichtig ist, dass Du ihr es irgendwie verklickern musst. Also flirte was das Zeug hält, aber sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn sie Dich eben nur "nett" findet. Geschmäcker sind nun mal verschieden... ;)

Ajax
2006-01-16, 15:03:59
Komm du mir nach Hause, Sohn!

Weil niemand gerne allein ist, außer ich vielleicht, manchmal zumindestens, aber da bin ich mir selbst nicht mal so sicher.

Im Prinzip ist es das alte "Wow" Denken, jemanden sehen, sich verstehen und wünschen, es wäre mehr. Doch so einfach ist es nicht, sicherlich, man kann auf eine Person zugehen und eben langsam ihr mitteilen was man für sie empfindet. Es gibt da keinen "Fahrplan", aber anlächeln, Komplimente machen - So kann es beginnen. Wenn mehr machbar ist, dann entwickelt sich da schon etwas, allerdings muss man auf die "kleinen Zeichen" achten.

Aber wenn Amor vorbeitkommt, dann ist die Vernunft eh nicht zu retten. ;)

Persönlich denke ich mir immer, die beste Methode ist es halt, das man erst einmal herausfindet wer die Person eigentlich ist. Ihr "Wesen" ergründet, ihr Umgang mit anderen beobachtet und so langsam aber stetig sich ein Bild macht. Wenn einen das gefällt, dann einfach weiterschauen.

Hm... :uponder: Okay. Nicht jeder ist gerne alleine, auf der anderen Seite jemanden abschleppen und seinen Spaß haben ohne ihn langfristig "ertragen" zu müssen, hat doch auch etwas... Man muss sich nicht rechtfertigen, kann alles so machen, wie man selber will. Kann mit jeder/jedem flirten den man sympathisch findet. Braucht kein schlechtes Gewissen haben...

Ich denke es liegt eher daran, was man aus seiner Situation macht. Hat man als Single seinen Spaß, kommen mögliche Partner ganz (meist) ganz von alleine... ;)

Und ich finde die Sache mit dem ergründen auch wichtig. Warum will ich denn mit einer Frau zusammen sein, die ich nicht kenne? Stell Dir mal vor sie hat irgendeine "dumme" Macke, die ich nicht mag. Was mache ich dann?

Nayn! Übersehen :nono: sollte man so etwas nicht... ;)

Crashman1966
2006-01-16, 15:06:51

Also das muss ich auch mal sagen.Eine "kommende" Beziehung kann man doch nicht erfragen oder herbei diskutieren, oder?. Habt ihr den kein eigenes Gefühl? Das man ein wenig aufgeregt ist und ein bisschen Angst hat, verstehe ich ja, mir gehts nicht anders. (Vielleicht weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat.) Aber wenn man einem anderen Menschen gegenübersteht, sollte man sich seinem Gefühl hingeben. Entweder es klappt und die "Beziehung" bekommt eine Eigendynamik und fängt an zu laufen, oder es bleibt bei einer Lebenserfahrung mehr.

Was sagt dir denn dein Gefühl? Fühlt sie sich denn auch wohl bei dir? Lass sie fragen ob ihr euch wiederseht. Wenn sie es nicht tut, kannst immer noch beim weggehen fragen ob ihr euch trefft, evtll. Kino etc.
Lass den Dingen seinen Lauf. Dann klappts auch mit der Neuen.
Ich kann mich mich noch gut an mein letztes Date erinnern. Da war von Anfang an "etwas" und man merkt es einfach. Da frag ich nicht groß nach, sondern es ergibt sich einfach so. Wir sind jetzt 3 Jahre und 20 Tage zusammen.

Also, immer nach dem Gefühl handeln und nicht groß rumdiskutieren.

Viel Glück und eine lange Beziehung wünscht

Crashman1966

Tibbi
2006-01-16, 16:05:35
Also das muss ich auch mal sagen.Eine "kommende" Beziehung kann man doch nicht erfragen oder herbei diskutieren, oder?.

Nein, das geht sicher nicht. Ich will ja eine Beziehung nicht herbei Diskutieren.
Wollte einfach mal ein paar Erfahrungen von euch, wie es bei euch geklappt hat. Was ihr so unternommen habt beim 1. / 2. Date. Was ihr nicht mehr machen würdet. Was bei euch der Ausschlaggebende Punkt wahr. Klar es muss einfach funken. Ich habe leider schon einpaar schlechte Erfahrungen gemacht. Habe leider einpaar Dinge falsch Interpretiert. Frauen zeigen ja Gefühle offener wie Männer. Und dann macht man sich Hoffnung, weil man meint, Hey das war doch ein Zeichen dass sie auch mehr will. Biss man merkt, dass sie das bei jedem so macht und nicht speziell für dich...

Darum bin ich auch zu dem geworden, wie es Thowe schon sagte:

Das war auch meine Meinung aber, So wie es das letzte mal gelaufen ist. :eek: Dachte auch, da kann nichts mehr schief gehen. Sie sagte sogar, dass sie mich Liebt, dass ihr einziger Wunsch wäre, mit mir zusammen zu sein. Ich wollte auch. Hab auch sehr viel investiert (nicht Geld) in alles. Jetzt sind wir soweit, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben. Und sie jemanden anders. :confused:

Was sagt dir denn dein Gefühl? Fühlt sie sich denn auch wohl bei dir? Lass sie fragen ob ihr euch wiederseht. Wenn sie es nicht tut, kannst immer noch beim weggehen fragen ob ihr euch trefft, evtll. Kino etc.

Wir werden uns mit Sicherheit wieder sehen. I hoffe es mal schwer. So wie sie geredet hat. Hat mich ja auch gefragt, ob ich lust hätte, mit ihr am Samsteg zu einer Kollegin zu kommen, auf einen Film-Abend. Leider hatte ich schon was anderes vor...Was mein Gefühl sagt? Hmm, Ist schwer zu sagen, weil ich Ehrlich nicht mehr alles so Interpretiere wie auch schon. Wäre ich leichtgläubig, dann könnte man meinen, dass sie sich auch sehr wohl gefühlt hat mit mir zusammen. Dass sie auch Gefühle hat. Aber ich glaube den Gefühlen der Frauen nicht mehr so ganz.

Crashman1966
2006-01-16, 16:18:40
So wie sie geredet hat. Hat mich ja auch gefragt, ob ich lust hätte, mit ihr am Samsteg zu einer Kollegin zu kommen, auf einen Film-Abend. Leider hatte ich schon was anderes vor...

Ja Mensch, das ist doch die Gelegenheit. War der Samstag etwa schon?? Oh Nein, bitte nicht. Falls nicht, dann verschieb alles was du vorhast.

Manchmal habt ihr auch echt selber schuld. Nur die Weibsen sind es anschließend wieder gewesen. Jammert nachher aber nicht wieder rum, wenn sie sich nicht wieder meldet. Wenn dir wirklich was an ihr liegt und du sie haben willst, dann lass solche supergelegnheiten nicht aus. Wenn ihr erstmal zusammen seit, kann man immer mal getrennt was machen.
Mannmannmann.

Monger
2006-01-16, 16:44:49
Ich glaube, vor dem dritten Date weiß man gar nix.

Menschen sind komplex, und kennen sich selbst nicht besonders gut. Kannst du nach 5 Minuten beurteilen ob du jemanden als Freund/in o.ä. willst oder nicht?
Ich nicht. Einige male lag ich sogar nach Monaten grottenfalsch.

Also: wieso glaubst du, dass dein Gegenüber schon eine felsenfeste Vorstellung hat wie sie dich einklassieren soll?

Mach das was dein Gefühl dir sagt. Für die meisten Menschen (auch Frauen :p ) sind Ehrlichkeit und Offenheit sehr starke Werte. Versuch einfach du selbst zu sein! Wenn sie dich dann fallen lässt, war sie es auch nicht wert.

Tibbi
2006-01-16, 17:03:15
Nein, Geburtstage kann man nicht verschieben. Vor allem nicht, wenn man sich anmelden muss und es personenabhängig ist. :rolleyes:
Sonnst hätte ich natürlich alles absagen können. Wäre mir nichts wichtiger gewesen.

Sie hat sich bis jetzt noch jeden Tag gemeldet. Klar war es scheisse, aber ja. Hmm....

Ich werde schauen, dass ich so bald möglich, wieder was zu unternehmen kann mit ihr. Ich hoffe sie hat Zeit. Klar kann man nach dem ersten Date nicht sagen, was Sache ist. Aber haben uns vorher schon einwenig kennen gelernt, da wir uns jeden Tag geschrieben haben.

lg
Tibbi

Crashman1966
2006-01-16, 17:49:53
Mitnehmen auf den Geburtstag. Also wenn ich wirklich in einer verschossen bin, dann möchte ich auch möglichst viel Zeit verbringen mit derjenigen. Irgendwie hört sich alles so lustlos und kalt an bei dir, tut mir leid.
Aber wenn ich höre mal sehen wie es gerade passt oder wenn ich denn grad mal Zeit hab, also nee, wunder dich nicht wenn´s nicht klappt.

Tibbi
2006-01-16, 18:09:29
wenn man sich anmelden muss und es personenabhängig ist. :rolleyes:

Siehst du das Problem? Ich wusste es einen Tag vorher. Es wurde Reserviert und da kann ich dann nicht einfach kommen und jemanden mitbringen. Darum musste ich mich einiges vorher anmelden.

Und sowieso, möchte ich die Person zuerst mal alleine kennen lernen. Nicht gerade auf eine Geburtstagsparty mitnehmen, auf der sie niemand kennt usw.

Und wie es aussieht, habe ich einen Film-Abend zu zweit. ohne Kollegin :redface:
Sie fragte mich, ob ich diesen Film schon gesehen hätte. Ich , nein.
Sie nur, okey, dann schauen wir uns den mal zusammen an.
Ist doch auch etwas. Hoffe es klappt auch. Mal schauen, wie es weitergeht.

lg
Tibbi

Sonni
2006-01-16, 18:18:16
ajax is bei so einem thema gleich wieder voll in seinem Element ;)

seht das doch mal alles ein bisschen entspannter.
wenn etwas funktionieren soll, dann funktioniert es auch.
alles negative hat auch was positives.
es gibt wesentlich schlimmere probleme als so etwas hier...
wenn jemand das anders sieht kann ich ihm gherne was von meinem leben abgeben.. ;)

Tibbi
2006-01-16, 19:00:25
ajax is bei so einem thema gleich wieder voll in seinem Element ;)

seht das doch mal alles ein bisschen entspannter.
wenn etwas funktionieren soll, dann funktioniert es auch.
alles negative hat auch was positives.
es gibt wesentlich schlimmere probleme als so etwas hier...
wenn jemand das anders sieht kann ich ihm gherne was von meinem leben abgeben.. ;)

Wenn du denkst, das sei mein grösstes Problem, dann täuscht du dich. In meinen Leben läuft es momentan drunter und drüber. Wieso meinst du, habe ich so ein fröhliches Benutzerbild? Ich will gar nicht damit anfangen. Oder geht es in diesem Forum darum, wer das grösste Problem hat?
Diese Sache ist für mich einfach ein kleiner Hoffnungsschimmer, in meinem Leben. Es ist mir auch klar, dass es immer grössere Probleme auf der Welt gibt. Dass war auch der Gedanke in der Vergangenheit, der mich am Leben gehalten hat.

Klar, ich kann auch gar nichts machen und denken, wenn es etwas wird dann wird es etwas. Könnte mich auf die Couch setzten TV schauen und warten bis jemand an die Tür klopft und sagt: Du bist mein Traummann. Ich möchte mein Leben mit dir verbringen.
Klar hat alles Negative auch was Positives. Mann muss es nur erkennen. Auch wenn es erst in ein paar Jahren ist. Und auf das hoffe ich, dass ich das Positive mal erkenn.

Ich wollte ja nur ein bisschen Erfahrungen austauschen. nicht mehr und nicht weniger.

Lg
Tibbi

MarcWessels
2006-01-17, 14:00:27
Jo.Na ja. Wer kann denn nach dem ersten Treffen schon sagen, ob es eine Beziehung wird oder nicht?? :confused: :tongue:Ich. :rolleyes: War immerhin schon zweimal so.

Ajax
2006-01-17, 14:04:36
Ich. :rolleyes: War immerhin schon zweimal so.

Hm... Aber eigentlich kannst Du immer nur für Dich selber sprechen. Was ist mit der anderen Person?? Für die kannst Du eigentlich noch nicht sprechen. Vor allem nicht nach dem ersten Treffen.

Du kannst doch gar nicht wissen, was die Person denkt oder fühlt. Gut. Natürlich siehst/merkst Du ob eine Sympathie entgegen kommt. Aber reicht das wirklich aus um Deine These zu untermauern?? ;)

Ajax
2006-01-17, 14:05:40
---snip---

Ich wollte ja nur ein bisschen Erfahrungen austauschen. nicht mehr und nicht weniger.

Lg
Tibbi

Dann mache es doch. Laß Dich doch nicht gleich entmutigen... ;)

Tibbi
2006-01-17, 16:09:57
Dann mache es doch. Laß Dich doch nicht gleich entmutigen...

Nein nein, ich lasse mich nicht so schnell entmutigen. Ich reagiere einfach ab und zu einbischen empfindlich, wenn jemand kommt und sagt : Es gibt grössere Probleme... :biggrin:

Ich. :rolleyes: War immerhin schon zweimal so.

Ich denke, nach dem ersten Date kann man sagen, ob man sich riechen kann oder nicht. Klar kommen Gefühle auf usw. Aber kann ich sagen, ob eine Beziehung klappen würde? Und vor allem, wie weiss du, was sie empfindet? Ausser Sie wirft sich grad um deinen Hals. Aber ich bin sehr vorsichtig geworden, mit der Aussage: Die Chemie stimmt und sie hat auch Gefühle für mich. Denn, wie schon gesagt, könnte es einfach ihre normale Art sein, mit Menschen umzugehen.
Ich kann das nicht. Ich bin eher der Typ, der einen Menschen sehr gut kennen muss, bevor ich mit jemanden zusammenkommen kann. Ich stehe auch nicht auf ONS. Bin vielleicht einbischen komisch, aber vielleicht gibt es ein paar, denen es auch so geht.

Immerhin hat es das letzte mal so geklappt mit Freundschaft usw. Und sind immerhin 5jahre zusammen gewesen. Ich stehe auch nicht auf Kurz-Beziehungen. Dann bleibe ich lieber Single.

Würdet ihr euch bei Ihr melden, wenn sie sich nicht meldet? Oder Lieber warten, bis sie sich meldet? Oder wie lange würdet ihr warten, ohne sie zu erdrücken.?
Bis jetzt noch nicht vorgekommen, aber ab und zu mach ich mir Gedanken, ob ich mich zu viel melde. Möchte ihr ja nicht auf den Geist gehen.

Eine andere Frage. Wie steht ihr zum Thema Sternzeichen? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Sternzeichen und Ihren Charakter?
Ich Weiss nur, dass ich ein kleines Trauma vor Steinböcken habe… lol Fast alle die ich kannte, wahren Steinböcke. Nach Horoskop, würden Steinbock und Stier sehr gut zusammenpassen. Aber Leider Hatte ich nur Probleme mit ihnen. War wahrscheinlich auch nur Zufall. Was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

Lg
Tibbi

Sonni
2006-01-17, 16:19:05
Wenn du denkst, das sei mein grösstes Problem, dann täuscht du dich. In meinen Leben läuft es momentan drunter und drüber. Wieso meinst du, habe ich so ein fröhliches Benutzerbild? Ich will gar nicht damit anfangen. Oder geht es in diesem Forum darum, wer das grösste Problem hat?
Diese Sache ist für mich einfach ein kleiner Hoffnungsschimmer, in meinem Leben. Es ist mir auch klar, dass es immer grössere Probleme auf der Welt gibt. Dass war auch der Gedanke in der Vergangenheit, der mich am Leben gehalten hat.

Klar, ich kann auch gar nichts machen und denken, wenn es etwas wird dann wird es etwas. Könnte mich auf die Couch setzten TV schauen und warten bis jemand an die Tür klopft und sagt: Du bist mein Traummann. Ich möchte mein Leben mit dir verbringen.
Klar hat alles Negative auch was Positives. Mann muss es nur erkennen. Auch wenn es erst in ein paar Jahren ist. Und auf das hoffe ich, dass ich das Positive mal erkenn.

Lg
Tibbi
Ich meinte das nicht böse.
In diesem Forum hier wird nur unheimlich gerne gejammert. Das kann man ja nich abstreiten ;)
Und zu einem großen Prozentsatz geht es dann darum, dass viele Männer hier Probleme mit der Frauenwelt haben.
1. geht es uns Frauen andersrum nicht viel besser
und 2. bringt jammern auch nichts. Jammern bringt grundsätzlich nie was.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Und so ist das auch in der Liebe.
Und man solltesich nicht an einen Menschen so sehr binden, dass man sein eigenes Leben, und das was einen selbst glücklich macht, aus den Augen verliert. Das ist etwas, was ich aufbrutale Art und Weise lernen durfte.
Wenn man selbst glücklich und zufrieden, und mit sich selbst im Reinen ist, dann klappt es auch in der Liebe.
Bei den anderen Problemen, kann dir eine Beziehung eh nicht helfen.

Ajax
2006-01-18, 08:50:05
Nein nein, ich lasse mich nicht so schnell entmutigen. Ich reagiere einfach ab und zu einbischen empfindlich, wenn jemand kommt und sagt : Es gibt grössere Probleme... :biggrin:
Hm... Das geht schon in Ordnung. Sonni wollte Dich ja auch nicht anmachen. Aber das wirst Du wahrscheinlich eh schon gemerkt haben. Im Endeffekt läuft es hier nur manchmal aus dem Ruder, da es ein paar User gibt, die ihre schlechten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, pauschal auf alle projezieren... ;)

Ich denke, nach dem ersten Date kann man sagen, ob man sich riechen kann oder nicht. Klar kommen Gefühle auf usw. Aber kann ich sagen, ob eine Beziehung klappen würde? Und vor allem, wie weiss du, was sie empfindet? Ausser Sie wirft sich grad um deinen Hals. Aber ich bin sehr vorsichtig geworden, mit der Aussage: Die Chemie stimmt und sie hat auch Gefühle für mich. Denn, wie schon gesagt, könnte es einfach ihre normale Art sein, mit Menschen umzugehen.
Ich kann das nicht. Ich bin eher der Typ, der einen Menschen sehr gut kennen muss, bevor ich mit jemanden zusammenkommen kann. Ich stehe auch nicht auf ONS. Bin vielleicht einbischen komisch, aber vielleicht gibt es ein paar, denen es auch so geht.

Immerhin hat es das letzte mal so geklappt mit Freundschaft usw. Und sind immerhin 5jahre zusammen gewesen. Ich stehe auch nicht auf Kurz-Beziehungen. Dann bleibe ich lieber Single.

Würdet ihr euch bei Ihr melden, wenn sie sich nicht meldet? Oder Lieber warten, bis sie sich meldet? Oder wie lange würdet ihr warten, ohne sie zu erdrücken.?
Bis jetzt noch nicht vorgekommen, aber ab und zu mach ich mir Gedanken, ob ich mich zu viel melde. Möchte ihr ja nicht auf den Geist gehen.

Eine andere Frage. Wie steht ihr zum Thema Sternzeichen? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Sternzeichen und Ihren Charakter?
Ich Weiss nur, dass ich ein kleines Trauma vor Steinböcken habe… lol Fast alle die ich kannte, wahren Steinböcke. Nach Horoskop, würden Steinbock und Stier sehr gut zusammenpassen. Aber Leider Hatte ich nur Probleme mit ihnen. War wahrscheinlich auch nur Zufall. Was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

Lg
Tibbi

Nochmal, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. Stelle Dir mal vor, Du wirst mit jemanden komplett fremden in einem Raum gesperrt und musst eine zeitlang mit ihm auskommen. Klappt das? Mit jedem?

Es gibt einfach Menschen, mit denen sich ein Zusammenleben nicht so einfch realisieren lässt. So. Solltest Du jetzt jemanden kennen lernen, kannst Du doch beim ersten Mal nicht entscheiden, ob es eine Beziehung wird. Das wäre für mich tierisch oberflächlich (no offense, nur meine Meinung).

Von dem her spricht ja auch nichts dagegen, dass Du Deinen Weg weiterhin so gehst, wie er Dir persönlich am besten liegt. Also Step by Step und erst mal "Freundschaft" aufbauen...

Natürlich kannst Du nach einer Woche noch mal kurz anrufen. Später wird es schwierig. Vielleicht kann sie Dich dann nicht mehr gleich zuordnen. Also greif an. Und überlege Dir vorher, was Du evtl. machen willst.

Hm... Sternzeichen? Das benutze ich eigentlich nur zum Small-Talk oder wennn ich etwas anecken will. Frauen haben teilweise abenteuerliche Meinungen über den Skorpion... :D

:naughty:

Tibbi
2006-01-19, 21:08:49
Hi zusammen

Mal schauen wie es weiter geht. Wir gehen zusammen an ein Konzert.
Zum Glück habe ich am ersten Date richtig zugehört als sie sagte, sie würde so gerne an ein Konzert von ihnen gehen. Aber leider findet sie keinen Auftritt. Aber habe dann doch einen Gefunden.... :cool: Sie ist fast ausgeflippt...
Wenns blöd kommt, kommt noch ein Kollege von ihr mit... :mad:
Hoffe es wird trotzdem lustig. Es nicht gerade mein Musikstil, aber zum Glück höre ich ja alles und habe keine Vorurteile, auch nicht gegen Hip Hop... ;D

Sie hat mich auch gefragt, ob ich mal Lust hätte, ans Rock-im-Park zu gehen... Hmm, wieso nicht. War jemand schon mal da? Komme aus der Schweiz und kenne mich weniger mit Deutschen Festival aus. Wie ist es so?

Hoff sie hat bald wieder mal Zeit zum etwas trinken zu gehen oder auf sonnst was... Immerhin schreiben wir uns noch jeden Tag. Und dieses Weekend hat sie schon alles verplant... :frown:

lg
Tibbi

@ Ajax

Ich denke auch, dass die Strategie Step by Step die beste sein wird...

@ Sonni

Schon gut. Aber ich versuche ja nicht zu jammern. Oder? Aber du hast recht, wer nichts riskiert, gewinnt nichts.

Ajax
2006-01-19, 21:14:05
Hi zusammen

Mal schauen wie es weiter geht. Wir gehen zusammen an ein Konzert.
Zum Glück habe ich am ersten Date richtig zugehört als sie sagte, sie würde so gerne an ein Konzert von ihnen gehen. Aber leider findet sie keinen Auftritt. Aber habe dann doch einen Gefunden.... :cool: Sie ist fast ausgeflippt...
Wenns blöd kommt, kommt noch ein Kollege von ihr mit... :mad:
Hoffe es wird trotzdem lustig. Es nicht gerade mein Musikstil, aber zum Glück höre ich ja alles und habe keine Vorurteile, auch nicht gegen Hip Hop... ;D

Sie hat mich auch gefragt, ob ich mal Lust hätte, ans Rock-im-Park zu gehen... Hmm, wieso nicht. War jemand schon mal da? Komme aus der Schweiz und kenne mich weniger mit Deutschen Festival aus. Wie ist es so?

Hoff sie hat bald wieder mal Zeit zum etwas trinken zu gehen oder auf sonnst was... Immerhin schreiben wir uns noch jeden Tag. Und dieses Weekend hat sie schon alles verplant... :frown:

---snip---

Hm... Verstehe ich das richtig? Hip-Hop? Rock im Park? Das ist aber ein kleiner Unterschied... ;)

RiP kommt aufs Wetter an... Und eigentlich ist es nur gut, wenn Du da auch campen kannst. Dann kannste richtig abfeiern... ;)

Tibbi
2006-01-19, 21:30:41
Hm... Verstehe ich das richtig? Hip-Hop? Rock im Park? Das ist aber ein kleiner Unterschied... ;)

RiP kommt aufs Wetter an... Und eigentlich ist es nur gut, wenn Du da auch campen kannst. Dann kannste richtig abfeiern... ;)

Lol, nein habe es wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich stehe eigentlich weniger auf Hip Hop. Aber wenn es sein muss höre ich auch das. Wie schon gesagt, höre jeden Musikstil. Kommt immer drauf an, wer dabei ist. :biggrin:

Ich denke schon, dass wir mit Zelt uns anreisen würden. Abfeiern hört sich ja mal gut an. Vielleicht kann ich ja mit ihr ein Zelt teilen... Ja, das Wetter kann niemand vorhersehen. Aber wenn es scheiss Wetter ist, kann man mehr Zeit im Zelt verbringen. :cool: ;D Mal schauen. Hat mich ja erst mal gefragt, ob ich irgendwann mal Lust hätte.... Hoffe es war ernst gemeint. Auch mal schauen, wer dann alles mitkommt.

Ajax
2006-01-19, 21:39:43
Lol, nein habe es wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich stehe eigentlich weniger auf Hip Hop. Aber wenn es sein muss höre ich auch das. Wie schon gesagt, höre jeden Musikstil. Kommt immer drauf an, wer dabei ist. :biggrin:

Ich denke schon, dass wir mit Zelt uns anreisen würden. Abfeiern hört sich ja mal gut an. Vielleicht kann ich ja mit ihr ein Zelt teilen... Ja, das Wetter kann niemand vorhersehen. Aber wenn es scheiss Wetter ist, kann man mehr Zeit im Zelt verbringen. :cool: ;D Mal schauen. Hat mich ja erst mal gefragt, ob ich irgendwann mal Lust hätte.... Hoffe es war ernst gemeint. Auch mal schauen, wer dann alles mitkommt.

Ja. Hört sich doch gut an. X-D Das würde Dir gefallen, gleich mit ihr in einem Zelt... Am besten noch im selben Schlafsack... ;)

Wenn das passiert, wirste aber vom Konzert nichts mehr mitbekommen... X-D

Tibbi
2006-01-19, 22:01:46
Ja. Hört sich doch gut an. X-D Das würde Dir gefallen, gleich mit ihr in einem Zelt... Am besten noch im selben Schlafsack... ;)

Wenn das passiert, wirste aber vom Konzert nichts mehr mitbekommen... X-D

Hehe, nichts überstürzen. Aber träumen darf man ja. Freue mich zuerst mal auf das Konzert. Leider ist es erst nächsten Monat. Wie gesagt, step by step. Und wenn es nichts wird, habe ich eine gute Freundin gefunden. Ich möchte sie erst mal besser persönlich kennen lernen. Hoffe ich verspiele nicht grad alles. Sie ist mir zu wichtig. Möchte nicht wieder jemanden verlieren. Habe in letzter Zeit zu viele nette Menschen verloren....

lg
Tibbi

Ajax
2006-01-19, 22:45:00
Hehe, nichts überstürzen. Aber träumen darf man ja. Freue mich zuerst mal auf das Konzert. Leider ist es erst nächsten Monat. Wie gesagt, step by step. Und wenn es nichts wird, habe ich eine gute Freundin gefunden. Ich möchte sie erst mal besser persönlich kennen lernen. Hoffe ich verspiele nicht grad alles. Sie ist mir zu wichtig. Möchte nicht wieder jemanden verlieren. Habe in letzter Zeit zu viele nette Menschen verloren....

lg
Tibbi

Kannst Du sie nicht noch in der Zwischenzeit einfach mal so treffen? Wenn Du solange wartest... ;(

Tibbi
2006-01-19, 23:15:14
Kannst Du sie nicht noch in der Zwischenzeit einfach mal so treffen? Wenn Du solange wartest... ;(

Ich hoffe es schon, dass ich sie vorher noch paarmal treffen können. Aber dieses Weekend hat sie schon was vor und nächste Woche hat sie in einer anderen Stadt irgend einen Kurs. Das heisst sie kommt erst spät am Abend nachhause. :frown: Vielleicht nächstes Wochenende. Muss mal Schauen. Vermisse sie schon ein wenig :frown: Dafür schreiben wir uns jeden Tag. Aber ja.... Mal sehen...

lg
Tibbi

anderer Gast
2006-01-20, 02:37:59

Leider hieß bei mir genau das "nette"bei meiner letzten Bekanntschft,gute Kumpels:(

@Tibbi,Möcht nix schlechtreden.
Doch du hast um Tips gebeten,also Augen auf und viel Erfolg:)

Tibbi
2006-01-20, 08:35:22
Leider hieß bei mir genau das "nette"bei meiner letzten Bekanntschft,gute Kumpels:(

@Tibbi,Möcht nix schlechtreden.
Doch du hast um Tips gebeten,also Augen auf und viel Erfolg:)

Hmm, kann natürlich auch sein. Aber immerhin findet Sie mich nett usw. Besser so, als wenn sie mich nicht ausstehen könnte. Ich hoffe, ich werde sie bald wieder mal sehen. Werde meine Augen mal offen halten. Sie schreibt auch solche Dinge wie : Hab dich mega gern usw. hmm, aber bei Frauen heisst das ja meist auch nichts besonderes. Hab es bei der letzten gemerkt. Die hat jedem solche Dinge geschrieben. Muss mal schauen, ob es bei ihr auch so ist.

Vielleicht sollte ich auch mit offenen Karten spielen, aber dafür ist es noch ein bisschen zu früh, finde ich...

Wenn ich ihr schreibe, ich vermisse dich, ist das offensichtlich was ich damit meine? oder heisst das weniger. Ich will lieber langsam anfangen und nichts überstürzen. Aber würde mich schon wunder nehmen was sie darauf antwortet.

lg
Tibbi

Ajax
2006-01-20, 08:35:44
Na ja. Es kommt natürlich immer darauf an, was man so macht. Nur weil er Step by Step geht, muss das ja nicht schlecht sein. Und es hindert ihn ja auch nicht daran hemmungslos mit ihr zu flirten... ;)

Seine generellen Absichten muss er deswegen ja nicht verstecken und ein paar Komplimente haben ja bekanntlich noch nie geschadet... ;)

Ajax
2006-01-20, 08:37:52
Hmm, kann natürlich auch sein. Aber immerhin findet Sie mich nett usw. Besser so, als wenn sie mich nicht ausstehen könnte. Ich hoffe, ich werde sie bald wieder mal sehen. Werde meine Augen mal offen halten. Sie schreibt auch solche Dinge wie : Hab dich mega gern usw. hmm, aber bei Frauen heisst das ja meist auch nichts besonderes. Hab es bei der letzten gemerkt. Die hat jedem solche Dinge geschrieben. Muss mal schauen, ob es bei ihr auch so ist.

Vielleicht sollte ich auch mit offenen Karten spielen, aber dafür ist es noch ein bisschen zu früh, finde ich...

Wenn ich ihr schreibe, ich vermisse dich, ist das offensichtlich was ich damit meine? oder heisst das weniger. Ich will lieber langsam anfangen und nichts überstürzen. Aber würde mich schon wunder nehmen was sie darauf antwortet.

lg
Tibbi

Immer schön flirten, darf auch subtil sein... ;) Laß ihr aber noch immer einen Ausweg. Damit setzt Du sie weniger unter Druck. Nur bedenke. Nicht sauer sein, wenn sie den Ausweg auch mal benutzt. Deswegen bietest Du ihn ja auch an.

So kann man nämlich immer noch Dinge beenden, ohne dass jemand einen Gesichtsverlust erleidet... ;)

Tibbi
2006-01-20, 10:02:26
Immer schön flirten, darf auch subtil sein... ;) Laß ihr aber noch immer einen Ausweg. Damit setzt Du sie weniger unter Druck. Nur bedenke. Nicht sauer sein, wenn sie den Ausweg auch mal benutzt. Deswegen bietest Du ihn ja auch an.

So kann man nämlich immer noch Dinge beenden, ohne dass jemand einen Gesichtsverlust erleidet... ;)

Wie kann ich das verstehen mit dem Ausweg?

Ajax
2006-01-20, 10:14:02
Wie kann ich das verstehen mit dem Ausweg?

Schwer zu erklären...

Du darfst nichts von ihr einfordern.
Oder Dein Flirten muss eben etwas Unverbindliches bleiben... Es soll ihr ja Spaß machen, soll aber kein Zwang sein... Sie sollte das Gefühl haben, jederzeit die Sache ohne schlechtes Gewissen abbrechen zu können... :uponder: Echt schwer zu erklären das Ganze... ;)

Crashman1966
2006-01-20, 15:47:05
Ich versuchs mal so:

Wenn du zu forsch bist und sie erschreckst mit dem was du sagst oder schreibst,ist sie wahrscheinlich weg. Sie fühlt sich dann sicher eingeengt, und bekommt Angst.

Bist du zu lasch und bringst nicht das rüber was sie vielleicht von dir erwartet, ist sie auch weg. Weil sie denkt du bist ein looser oder langweiler, weil nix richtig was tolles kommt von dir.

Du musst also den goldenen Mittelweg finden. Das kannst du am besten selber einschätzen wie weit du gehen kannst. Ein bisschen Risiko ist okay, aber nur soviel das sie nicht eingeschüchtert wegrennt und denkt du bist ein Draufgänger.
Ist schwierig, aber mit ein bisschen Gefühl machbar.

Viel Glück Amigo

Tibbi
2006-01-20, 22:43:22
Schwer zu erklären...

Du darfst nichts von ihr einfordern.
Oder Dein Flirten muss eben etwas Unverbindliches bleiben... Es soll ihr ja Spaß machen, soll aber kein Zwang sein... Sie sollte das Gefühl haben, jederzeit die Sache ohne schlechtes Gewissen abbrechen zu können... :uponder: Echt schwer zu erklären das Ganze... ;)

Ich versuchs mal so:
Wenn du zu forsch bist und sie erschreckst mit dem was du sagst oder schreibst,ist sie wahrscheinlich weg. Sie fühlt sich dann sicher eingeengt, und bekommt Angst.

Bist du zu lasch und bringst nicht das rüber was sie vielleicht von dir erwartet, ist sie auch weg. Weil sie denkt du bist ein looser oder langweiler, weil nix richtig was tolles kommt von dir.

Du musst also den goldenen Mittelweg finden. Das kannst du am besten selber einschätzen wie weit du gehen kannst. Ein bisschen Risiko ist okay, aber nur soviel das sie nicht eingeschüchtert wegrennt und denkt du bist ein Draufgänger.
Ist schwierig, aber mit ein bisschen Gefühl machbar.

Viel Glück Amigo

Hab ich es doch richtig verstanden. Der berühmte Mittelweg. Hmm...
Ist leider nicht immer leicht zu finden.

Ich hoffe, dass ich sie irgendwann wieder sehen kann. Hab sie gefragt, ob sie wieder mal Zeit hat um etwas zu unternehmen. Sie sagte nur: ja sicher.... Mal schauen ob wir mal einen Tag finden an dem es uns geht. Leider hat sie das Wochenende schon was vor und nächste Woche den blöden Kurs. :frown: Hoffe können uns nächstes Weekend wieder sehen. Hab eigentlich was vor, aber das kann ich ja absagen. Kein Problem...

Heute sind die Tickets für das Konzert eingetroffen... Wird hoffentlich auch ein toller Abend.

Lg
Tibbi

Tibbi
2006-01-21, 19:18:31
Was würdet ihr denken, wen ihr unverhofft ein sms bekommt, in dem steht :

Wollte dir nur sagen, dass ich dich mega gern habe und dass ich mega froh bin, dass ich dich kennengelernt habe! Du bist ein mega Schatz! Ganz liebe Grüße

??

lg
Tibbi

Monger
2006-01-21, 19:59:29

Wollte dir nur sagen, dass ich dich mega gern habe und dass ich mega froh bin, dass ich dich kennengelernt habe! Du bist ein mega Schatz! Ganz liebe Grüße

??

lg
Tibbi

Ich würde denken: Sie hat mich lieb und ist mega froh mich kennengelernt zu haben! ;)
Manchmal - nein, meistens - haben Aussagen einfach keine tiefere Bedeutung.

abaddon
2006-01-21, 20:12:15

??

lg
Tibbi
Guter Freund. Beziehung kommt für sie nicht mehr in Frage. Schlag sie die aus dem Kopf.

tom-iceman
2006-01-21, 21:16:35
^^
Würde ich nicht sagen, sie klopft einmal an und schaut was dabei zurückkommt.

Thowe
2006-01-21, 21:16:40

??

lg
Tibbi

3. Meinung: "Sie hat einen Hang zu Superlativen und kennt nur eins" ;)

Frauen denken anders als Männer, das bedeutet nur, dass sie postitive Gefühle für dich hegt. Ob da mehr geht, das musst du halt erfragen und wenn du halt ganz stumpft fragst, ob sie sich halt mehr vorstellen kann als nur Freundschaft.

atlantic
2006-01-21, 21:20:42
Guter Freund. Beziehung kommt für sie nicht mehr in Frage. Schlag sie die aus dem Kopf.

schließt du das wirklich daraus? Wenn ich sowas schreibe, dann meine ich das wörtlich. Ok, das kriegen auch nicht viele von mir zu hören, ich gehe mit solchen Worten eher sparsam um. Vielleicht wird sowas ja heute einfach schneller gesagt. ;(

Thowe
2006-01-21, 21:33:29
schließt du das wirklich daraus? Wenn ich sowas schreibe, dann meine ich das wörtlich. ...

Aber du bist ja auch, äh, doppelt so weise wie die Kleine, die die SMS schrieb.

Es ist tatsächlich an dem, das heute viel schneller solche Begriffe verwendet werden, als manchmal zuträglich wäre. Wenn ich ein "HDL", also, "Hab dich lieb" schreibe, dann sind da tatsächlich bindende Gefühle im Spiel. Viele schreibens aber mitlerweile mehr oder minder als normale Floskel ohne wirklichen Gefühlspool dahinter.

Ajax
2006-01-21, 21:46:44
Hm.... Würde auch noch nicht zu viel hinein interpretieren... Aber ist doch ein gutes Zeichen, dass Du dranbleiben kannst... ;) :up:

Ajax
2006-01-21, 21:49:41
Aber du bist ja auch, äh, doppelt so weise wie die Kleine, die die SMS schrieb.

Es ist tatsächlich an dem, das heute viel schneller solche Begriffe verwendet werden, als manchmal zuträglich wäre. Wenn ich ein "HDL", also, "Hab dich lieb" schreibe, dann sind da tatsächlich bindende Gefühle im Spiel. Viele schreibens aber mitlerweile mehr oder minder als normale Floskel ohne wirklichen Gefühlspool dahinter.

Stimmt. Aber der Threadstarter muss ja auch nicht zwingend atlantic mit seiner neuen Flammer vergleichen... ;)

Tibbi
2006-01-22, 03:38:41
Danke für die vielen Antworten....

Aber ich glaube, ich habe es vermasselt... hmm, man sollte nicht zu viel getrunken haben, um eine Antwort auf so etwas zu schreiben. Leider werden solche Worte wirklich zu leichtsinnig verwendet. Ich bin auch jemand, der sehr sparsam mit, ich hab dich lieb usw, umgeht. Wenn ich so etwas schreibe, dann meine ich es wirklich so. Und ich schreibe es nur sehr wenigen Personen. Im Moment nur jemandem... Scheisse gelaufen. Mal schauen ob es noch was zu retten gibt

Ich schlafe jetzt mal meinen Rausch aus und schauen wie es morgen weiter geht. Vielleicht ist ja nicht alles verloren. Man bin ich blöd. Ich vergesse es am besten. Gute Freundschaft ist ja auch was. Mal schauen... Es gibt einfach abende, an denen man sich einfach schlagen könnte...

Wen ich nur wüsste, ob sie das einfach jedem so schreibt, oder ob das wirklich gemaint ist...

lg
Tibbi

Monger
2006-01-22, 11:41:52
Wenn dir das hilft: so wie du eine SMS mißverstehen kannst, kann natürlich auch sie deine SMS mißverstehen.

Was man in einer SMS versteht, hat viel mehr mit der eigenen Erwartungshaltung als mit dem Inhalt der SMS zu tun. Es ist nicht abwegig, dass sie deine SMS gar nicht ernst nimmt.

Wart erstmal ab, Frauen sind da oft viel verständnisvoller als man so allgemein annimmt! ;)

Ajax
2006-01-23, 07:59:27
Wieso vermasselt? Wenn sie Dich nicht so mag, wie Du bist... Hatt es imho eh wenig Sinn...

Oder willst Du Dich immer wegen Deiner Art rechtfertigen müssen??? ;)

:comfort:

Tibbi
2006-01-23, 20:37:36
Ich hoffe mal, dass sie verständnisvoll ist. Es war ja nicht so, dass sie mir was negatives gesagt hat. Hat einfach nicht so reagiert wie ich es mir erhofft habe... Und nein, ich habe ihr nicht geschrieben, dass ich was von ihr will. Vielleicht war es ja gar keine schlechte Antwort. Mal sehen.
Bin auch immer etwas emotional wenn ich was getrunken habe... :rolleyes:

Sie hat mir noch gestern geschrieben, dass ein Kollege, der gesagt hätte er würde am Sa mit ihr in Ausgang kommen, nicht gekommen ist. Dass sie auf ihn wütend ist und ihn zum Teufel schickt.
Hmm, ein bischen hab ich Schadenfreude. Auch wenn es nicht schön ist. Aber ja... :|

Immerhin schreibt sie noch und gesagt, dass wir sicher bald wieder was unternehmen, wenn sie den Blöden Kurs hinter sich hat. Leider hat Sie nächstes Weekend etwas mit der Familie vor. Mal schauen, wenn wir uns das nächste mal sehen.

think positiv

@Ajax
Nein, ich werde mich nicht verstellen. Ich bleibe so wie ich bin. Und werde auch so weiter machen wie bisher. Wenn es sie stört, dann muss sie es mir sagen. Aber bisher hat sie noch nie was dagegen gesagt. Ich bin halt jemand, der gerne Komplimente macht, ein bischen flirtet. Ihr süsse träume wünscht usw. Und bin nicht jemand, der mit Matchogehabe auf sich aufmerksam macht.

lg
Tibbi

Tibbi
2006-01-30, 19:38:18

Danke für den Tipp, irgendwie hattest du recht. Hmm, sie hat mir heute geschrieben, dass es jemanden gibt, der ihr seit dem Sylvester im Kopf ist usw. Am Freitag Treffen sie sich. Ich hab mit ihr am Samstag abgemacht. Ja toll... was soll’s. Eine gute Kollegin ist ab und zu mehr wert als eine Beziehung. War aber ehrlich gesagt ein kleiner/grosser stich ins Herz. Ich bleib einfach mal dran, versuch ein bisschen zu flirten usw. Aber mache mir im Moment keine grossen Hoffnungen mehr. Leider... :frown:

Kann nur hoffen dass es nicht funkt bei denen am Freitag. Er ist Dj und legt irgendwo an einer Party auf. Da kann ich halt nicht mithalten.

Das Leben geht weiter und die nächste kommt sicher irgendwann. Vielleicht, hoffentlich, wenn ich glück habe..............

Mal schauen, ich gehe jetzt vielleicht mal viel mehr in die offensive. Dass sie dann merkt, dass ich mehr will. hmm... Wenn ich Pech habe, zerstöre ich dann alles... Mal sehen. Aber bis am Samstag kann ich jetzt nicht mehr schlafen. Biss ich weiss, was daraus geworden ist. Scheiss Situation...

lg
Tibbi

monxoom
2006-01-31, 01:02:39
Falls es dich beruhigt: Anderen gehts auch nicht viel besser - mir zum Beispiel. Wo ich ja eigentlich eher sehr zurückhaltend bin, hab ich es vorigen November doch geschafft, jemanden anzusprechen - und anfangs lief auch alles gut. Irgendwann kurz vor Weihnachten wirkte sie auf einmal etwas distanziert, keine Ahnung wieso. Offizielle Statement war 'Prüfungsstress, bla bla lernen bla bla Praktikum'. Naja gut, könnte man ihr glauben, wenn da nicht noch ein paar andere Kleinigkeiten wären...also hab ich letztens nochmal nachgehakt und auch gleich gesagt, daß meinerseits Gefühle im Spiel sind (was sie bis dato -glaube ich- gar nicht richtig mitbekommen hat). Ergebnis ist, daß wir "mal drüber reden' wollen. Klingt schon so wie das ,was ich befürchte...naja Treffen soll am Mittwoch sein - da hab ich Geburtstag. Na happy birthday, sag ich da nur...

Tibbi
2006-01-31, 22:11:47
Hmm, immer das gleiche. Ich bin auch eher scheu und habe Probleme, mit Frauen ansprechen. Gibt sicher einige, die das nicht verstehen können. Aber ja... Darum ist es auch immer sehr enttäuschend, wenn es nicht klappt, weil man sehr viel hineinsteckt und Überwindung braucht. Ich bin halt eher der Liebe Typ der zuhört, Tipps gibt, für einem da ist, wenn jemand Probleme hat usw. Für viele Frauen einfach ein Kumpel Typ. (leider) Aber so bin ich halt. Und so ist es wahrscheinlich auch wieder bei der neuen. Wir kommen super miteinander aus. Sind füreinander da. Sie hat mir auch sehr geholfen, als es mir sehr beschissen ging. Uns wird sicher auch nicht so schnell was auseinander bringen. Sie ist jetzt genau so jemand, wo man sich fürs Leben vorstellen könnte.

Aber so wie es ausschaut, steht sie auf andere Typen. Kann ich auch nichts dran ändern. Dafür habe ich eine wirklich Tolle Freundin gefunden, die für einem da ist. Hmmm....

Mal schauen, was am Freitag herauskommt. Ich sehe sie am Sa wieder. hmm... Irgendwie wird es komisch. Haben heute wieder mit ihr eine Stunde telefoniert. Schreiben uns immer noch Täglich x E-Mails, und praktisch jeden Abend ein „gut Nacht“ sms... Hatte vorher noch nie so jemanden kennengelernt und das finde ich schön.

Gehen ja zusammen in 14Tagen an ein Konzert, im Sommer wollen wir an ein Festival, Sie hat heute noch ein Billet bestellt für ein Musical wo ich mit ihr und ihrer Family mitgehe, wollen zusammen an die Fasnacht, habe mal provisorisch für einen Horror Filmabend abgemacht usw. So schade, dass sie mich nur als Kollege anschaut.

Da bringt auch kein, Ich vermisse dich / Hab dich mega gern / du bist was ganz spezielles für mich usw. etwas. Ausser ich sage es ihr direkt, das ich was für sie empfinde. Aber das will ich nicht, denn ich möchte nicht alles zerstören, wo ich bis jetzt aufgebaut habe.

Weis im Moment nicht, was ich tun soll.... :frown:

@Radec
Wünsche dir morgen einen ganz schönen Geburtstag und drücke dir die Daumen, das alles Gut kommt.

Lg
Tibbi

Ajax
2006-01-31, 22:20:26
Also immerhin scheinst Du Dein Problem zu kennen. Du gehst halt nicht aufreissen, sondern sprichst nur ausgesuchte Personen an... Hm... Im Endeffekt ist es reiner Zufall, ob Du an die richtige gerätst. Durch Deine Art schränkst Du Dich etwas ein, da Du so natürlich nicht viele Mädchen kennen lernen wirst. Die Frage ist, was Du erreichen willst, wenn Du Dich nicht verstellen willst, dann musst Du akzeptieren, dass Du nicht innerhalb einer kurzen Zeit eine neue Freundin bekommen wirst.
Das ist nicht schlimm, aber kann durchaus auch mal depressive Phasen hervor rufen. Im Endeffekt wird sich Deine Art sicherlich durchsetzen und Du wirst die Frau für Dich finden, aber der Zeitpunkt bleibt offen. Und Du darfst Dich von "Abenteuern" der Mädchen nicht entmutigen lassen. Heutzutage wird doch sehr genau unterschieden, ob ein Typ für länger gut ist, oder nur als schnelle Nummer durch geht. Führe Dir das vor Augen und weiche nicht von Deinem Weg ab... ;)

Tibbi
2006-01-31, 22:59:22
Also immerhin scheinst Du Dein Problem zu kennen. Du gehst halt nicht aufreissen, sondern sprichst nur ausgesuchte Personen an... Hm... Im Endeffekt ist es reiner Zufall, ob Du an die richtige gerätst. Durch Deine Art schränkst Du Dich etwas ein, da Du so natürlich nicht viele Mädchen kennen lernen wirst. Die Frage ist, was Du erreichen willst, wenn Du Dich nicht verstellen willst, dann musst Du akzeptieren, dass Du nicht innerhalb einer kurzen Zeit eine neue Freundin bekommen wirst.
Das ist nicht schlimm, aber kann durchaus auch mal depressive Phasen hervor rufen. Im Endeffekt wird sich Deine Art sicherlich durchsetzen und Du wirst die Frau für Dich finden, aber der Zeitpunkt bleibt offen. Und Du darfst Dich von "Abenteuern" der Mädchen nicht entmutigen lassen. Heutzutage wird doch sehr genau unterschieden, ob ein Typ für länger gut ist, oder nur als schnelle Nummer durch geht. Führe Dir das vor Augen und weiche nicht von Deinem Weg ab... ;)

Ja so bin ich halt. Ich will mich auch nicht ändern. Etwas anderes wäre es, wenn ich noch nie eine Freundin gehabt hätte. Dann hätte ich mir schon ein paar Gedanken machen müssen, in meinem Alter.(nein, so alt bin ich auch wieder nicht :) )

Aber es braucht, wie du sagtest, viel Geduld und kann sehr deprimierend werden. Eine Frau für eine Nacht will ich nicht. Alle reden immer von treue usw. Aber zählt das heute noch? Wenn ich anschaue, was für Typen die Frauen auswählen. Klar ist es ein Abenteuer. Aber ist das noch alles was Zählt?

Leider Zählen bei heutigen 20-25 jährigen Frauen solche Eigenschaften nicht mehr sehr viel. Mann muss ein Draufgänger sein, Partys, Saufen und den Macho hinaushängen.

Lg
Tibbi

Mosjoe
2006-01-31, 23:48:15
Leider Zählen bei heutigen 20-25 jährigen Frauen solche Eigenschaften nicht mehr sehr viel. Mann muss ein Draufgänger sein, Partys, Saufen und den Macho hinaushängen.

Lg
Tibbi

Das würde ich so nicht unbedingt sagen, zumindest hoffe ich dass das nicht stimmt, da ich momentan in einer ähnlichen Situation stecke. Ich habe jemanden aus meinem Studiengang kennengelernt, wo ich nie mit gerechnet hätte, dass sich diese Frau für mich interessieren könnte. Ich bin auch so eher der schüchterne, liebe und in sich gekehrte Typ und sie äußerlich eher genau das Gegenteil. Komischerweise scheinen genau meine Eigenschaften das gewesen zu sein, was sie dazu veranlasst hat mich näher kennenlernen zu wollen. Seit etwa 3 Wochen haben wir dann angefangen täglich e-mail-, sms- und icq-kontakt zu haben und uns gegenseitig unsere Gefühle offenzulegen. Dabei haben wir erstmal gemerkt, dass wir innerlich gar nicht so verschieden sind. Sogar mehr als Freundschaft war bei uns Thema, wobei wir beide der Meinung sind, dass man die Dinge einfach laufen lassen sollte und dann sieht was dabei hinterher rauskommt (...ich hoffe bloß nichts allzu negatives...).
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich `n bissl Angst bekommen habe als ich diesen Thread hier gelesen habe, erst recht weil heute abend der erste Abend ist, an dem sie sich nicht meldet :( Ich hoffe das bedeutet nichts schlechtes...

Tibbi
2006-02-01, 10:39:46
.... Seit etwa 3 Wochen haben wir dann angefangen täglich e-mail-, sms- und icq-kontakt zu haben und uns gegenseitig unsere Gefühle offenzulegen. Dabei haben wir erstmal gemerkt, dass wir innerlich gar nicht so verschieden sind. Sogar mehr als Freundschaft war bei uns Thema, wobei wir beide der Meinung sind, dass man die Dinge einfach laufen lassen sollte und dann sieht was dabei hinterher rauskommt (...ich hoffe bloß nichts allzu negatives...).
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich `n bissl Angst bekommen habe als ich diesen Thread hier gelesen habe, erst recht weil heute abend der erste Abend ist, an dem sie sich nicht meldet :( Ich hoffe das bedeutet nichts schlechtes...

Bei dir hört es sicher aber schon besser an. Im Gegensatz zu mir, habt ihr schon mal darüber gesprochen, dass es mehr werden könnte. Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn sie sich nicht meldet. Heisst überhaupt nichts schlimmes. Kann immer wieder vorkommen, dass etwas dazwischen gekommen ist, dass sie stress hatte und und und....

Ich denke auch nicht, das alle Frauen so sind. Aber es ist einfach schwieriger, wenn man nicht ein Draufgänger ist. Hast natürlich viel mehr Kontakt zu Frauen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Richtige darunter ist, ist dehmentsprechen viel grösser.

Meine ex, mit der ich 5 Jahre zusammen wahr, wurde jetzt auch zu einer, die jetzt nur noch in der Disco ist, auf Parties geht und ihren Spass hat. Am Anfang wahr sie überhaupt nicht der Typ. Aber plötzlich hatte sie Angst, dass sie was verpasst. In der Letzten SMS schrieb sie mir nur... Ich will jetzt auch mal Leben...

Das macht mir ja ein bisschen Sorgen. Weil die meisten wollen die Sau raus lassen, solange sie noch jung sind.

Ich hatte meinen Spass schon früher und bin jetzt eher der Typ, der das Leben anfangt zu geniessen. Sicher gehe ich ab und zu in die Disco, trinke einen über den Durst usw. Aber lange nicht mehr so viel wie vor 7Jahren. Aber das war meiner Ex zu wenig.

Ich muss jetzt mal schauen, wie es mit der Neuen so vorwärts geht. Ob es überhaupt etwas wird. Wahr natürlich enttäuscht, dass sie mir schrieb, dass es jemanden anderes gibt. Vor allem, weil ich so viel gemacht habe und sie den anderen erst 1mal gesehen hat und sonnst auch keinen Kontakt hat. Es ist nicht einfach. Mal schauen, wie es am Samstag wird... Leider sind noch andere dabei... :frown:

Lg
Tibbi

anddill
2006-02-01, 14:51:46
Wenn Du noch ne Weile zauderst hüpft sie mit dem anderen in die Kiste.

Tibbi
2006-02-01, 15:39:35
Wenn Du noch ne Weile zauderst hüpft sie mit dem anderen in die Kiste.

Würdest du in dem Fall, ihr direkt deine Gefühle offenbaren? Wie schon geschrieben, Ich bin nicht der Typ, der etwas überstürzt. Bei mir geht alles einwenig Länger. Und wenn Sie es so nötig hat, dass sie nach so kurzer Zeit mit jemanden ins Bett hüpft, dann ist es eh nicht die Richtige. Dann hat sie andere Interesse als ich und das würde eh nicht gut kommen. Dann lieber gute Freundschaft. Habe auch Angst, wenn ich es ihr jetzt schon sage, (oder überhaupt sage, ohne dass ich sicher bin, dass es auf Gegenseitigkeit beruht) dass ich alles zerstöre. Sie ist mir einfach zu wichtig.

Lg
Tibbi

anddill
2006-02-01, 17:11:51
Ok, die Langfassung: Vielleicht wartet sie nur auf ein eindeutiges Zeichen von Dir? Vielleicht will sie dich ja eifersüchtig machen, um Dir einen kleinen Schubs zu geben?
Vielleicht solltest Du endlich mal die Initiative ergreifen?
Entweder Du willst was von Ihr, dann mußt Du das Risiko eingehen. Und falls Sie auch mehr von Dir will, würde sie sowieso nicht an einer langjährigen Freundschaft interessiert sein.

Ajax
2006-02-01, 18:38:32
No risk! No fun!

Was hast Du denn zu verlieren. Du sollst ihr nciht gleich die große Liebe schwören, einfach angreifen... ;) Ach egal...;(

Tibbi
2006-02-01, 22:46:24
No risk! No fun!

Was hast Du denn zu verlieren. Du sollst ihr nciht gleich die große Liebe schwören, einfach angreifen... ;) Ach egal...;(

Zu Verlieren habe ich eine gute Freundschaft. An die grosse Liebe glaube ich eh nicht mehr. Wurde in der letzten Beziehung eines Besseren belehrt. Dachte auch, uns kann niemand und nichts auseinander bringen. Falsch gedacht. Heutzutage ist es ja nicht mehr Inn, sein leben mit einer Person zu verbringen. Ist ja sooo langweilig !

Viele Menschen, verändern sich sehr, wenn sie wissen dass der andere Gefühle für jemanden hat. Leider. Musste das einige male erfahren. Darum habe ich auch so eine Einstellung zu der Sache...

Lg
Tibbi

Tibbi
2006-02-01, 23:00:48
Ok, die Langfassung: Vielleicht wartet sie nur auf ein eindeutiges Zeichen von Dir? Vielleicht will sie dich ja eifersüchtig machen, um Dir einen kleinen Schubs zu geben?
Vielleicht solltest Du endlich mal die Initiative ergreifen?
Entweder Du willst was von Ihr, dann mußt Du das Risiko eingehen. Und falls Sie auch mehr von Dir will, würde sie sowieso nicht an einer langjährigen Freundschaft interessiert sein.

Kann natürlich auch sein, wenn man die Frauen nur so einfach durchschauen könnte.
Ich werde am Samstag mal schauen. Werde Vielleicht ein wenig mehr Riskieren. Werde mal schauen, was sich machen lässt, dass sie weis, dass ich was für sie empfinde ohne, dass ich sie überrumple. Mal guggen.

Eigentlich sollte sie es es ja annehmen können, dass ich mehr für sie empfinde wie für eine Kollegin . Aber vielleicht meint sie ja nur, dass das meine normale Art ist. Hmm.

Wie Ajax sagt. No Risk, no Fun. Obwohl ich meine Bedenken habe.
Samstag abwarten und schauen wie es kommt...

lg

Anárion
2006-02-01, 23:26:11
Wenn's die echte Liebe nicht geben kann, warum nicht gleich saufen, kiffen, posen und vorgeben. Alleine willst du ja letzten Endes ja doch nicht sein, also stehe zu deinen Sehnsüchten.

Tibbi
2006-02-02, 09:18:33
Wenn's die echte Liebe nicht geben kann, warum nicht gleich saufen, kiffen, posen und vorgeben. Alleine willst du ja letzten Endes ja doch nicht sein, also stehe zu deinen Sehnsüchten.

Ja ich sehne mich nach einer Beziehung, Ja ich suche jemanden, mit der ich mein Leben Verbringen will, Ja ich vermisse jemanden, mit der ich meine Freude teilen kann. Usw. Aber wen Interessiert das? Ich will damit nur sagen, dass wenn es Probleme in einer Beziehung gibt, oder nicht mehr die frische Verliebtheit ist, dann meistens eine Beziehung scheitert. Wie viele sind noch bereit, an einer Beziehung zu arbeiten? Kaum geht es einem nicht mehr so gut, ist Sie weg. Ist ja einfacher jemanden neues zu suchen, als an Problemen zu Arbeiten. Vor allem für Frauen (gibt sicher auch genug Männer, die so sind, schreibe es einfach aus meiner Sicht. Weil ich bin nicht so). Kaum sind sie weg, haben sie ihr neues Abenteuer. Der Mann muss ja der Starke sein, muss sagen wohin es geht usw. Kaum erlaubst du dir schwächen, oder hast Probleme, geht es nicht gut, dann wirst du auf das Abstellgleis gestellt. Aber Männer müssen immer für sie da sein, vor allem wenn es ihnen nicht gut geht oder sie Probleme haben.
Ja ich sehne mich nach der grossen liebe, aber sie zu finden ist sehr schwer. Die frage ist ja auch, was ist die grosse Liebe?

Ich sehne mich auch danach, wenn es mir scheisse geht, dass ich in den Arm genommen werde, aber dann bist du schon wieder ein Weichei...
Ab und zu wäre es schon besser die Birne voll zu Saufen, zu Kiffen, usw.

Sorry, bin einwenig abgeschweift.

Wollte ja eigentlich nur über Erfahrungen sprechen, wie ihr euch verhaltet habt als ihr eine Frau kennen gelernt habt, damit ihr nicht „nur als guter Freund“ abgestempelt werden.
Ich denke, mein Fehler war bei ihr, dass ich mit ihr über alles geredet habe. Über Probleme, Beziehungen, Gefühle, Ängste, Träume usw. Und das nicht gerade wenig.
Ist ja nichts mehr Interessantes an mir, sie weiss ja alles. Fast mehr als meine Ex, mit der ich 5jahre zusammen war.

PS: Ich will jetzt das nicht verallgemeinern, aber ich sehe leider das immer wieder. In der Familie, Bekannten und Freundeskreis. Au ich habe es gespürt.
Und ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Freue mich auch darauf.

der stefan
2006-02-02, 19:12:52
hallo tibbi und alle anderen,

ich hab den ganzen thread durchgelesen und bin auf ein paar dinge gestoßen, die auch auf mich in gewisser weise zutreffen oder trafen.
wenn ich mal so auf die damenwelt zurückblicke, mit der ich das vergnügen hatte, zeigt sich recht deutlich, das alle beziehungen irgendwie aus spaßigen, lockeren und ungezwungenen situationen heraus entstanden sind... da gabs situationen, in denen ich mich auch nach ähnlichen dingen wie du jetzt sehnte. hab dann auch einige male in solchen situationen gerade mit nem mädel angebändelt- ja, und hat nich lang gedauert und die show war vorbei :-) ich denke mal, ich hab damals auch zu viel reininterpretiert, hab ihr mit zu emotionsgeladenen dingen die tür eingetreten und somit nach allen regeln der kunst der ganzen sache irgendwie den reiz des unbekannten genommen. das heisst nicht, das ich mich wie ein vollidiot aufgeführt habe, aber ich habe sachen im hinterkopf gehabt bei der ganzen sache, die da einfach nicht in das "konzept" des mädchens gepasst haben. andersherum hab ich das auch schon erlebt; ein bischen hin und her und plötzlich "hast du die alte an der backe". klingt doof, aber so habe ich es empfunden. die situation war mir unangenehm und ich habe, obwohl ich sie an sich ja noch nett fand lieber den kontakt abgebrochen.

die wirklich geilen beziehungen, die ich erlebt habe sind halt wieder anders verlaufen. da gings meist so, das über etliche wochen hinweg eine ungezwungene, neugierige stimmung hersschte. man hat sehr viel unternommen und sich viel gesehen bis man plötzlich festgestellt hat: alter schwede, genaugenommen biste nun schon seit wochen mit der zusammen und alles läuft glatt." über nix hab ich mir in der zeit sorgen gemacht, alltagsprobleme prallten ab wie nix, und ich ging an alles absolut easy ran! da war nichts geplant und "künstlich in die wege geleitet". diese stimming hat sich sicherlich auch auf meine ausstrahlung ihr gegenüber ausgewirkt, und ihr ein gutes gefühl gegeben. ich kann für meine eigenen erlebnisse allgemeingültig sagen, das sich die frauen definitiv lieber auf jemanden einlassen, der sie vom alltags scheiss ablenkt und auf gute gedanken bringt und seine sorgen "zuhause lässt", als das sie mit jemandem was anfangen der vor ihnen seinen kummer und sein leid ausschüttet und sehr viel üble erlebnisse aufrollen will.

und bitte nimm mir folgendes nicht übel oder betrachte es als stefans ersponnene weisheit, aber:

IMMER, wenn ich mir derart krampfig gedanken gemacht hab, wie ich nun näher an dieses eine mädel rankomme, oder ich von vornherein mit problem-gequatsche angefangen hab ging die sache schief. ausserdem hat mich die sache immer von innen aufgefressen und wenigstens temporär an meinem ego genagt, und das nicht zu knapp. wars also im endeffekt nicht ansatzweise wert!!!

jetzt schreib ich hier soo viel bla bla, aber ich möchte abschliessend noch sagen: mittlerweile erkenne ich eher, wann eine sache eher einseitig und hoffnungslos ist, weil ich versuche, ihre "signale" so zu deuten wie sie am wahrscheinlichsten gemeint sind und nicht etwa, wie sie meinen wünschen am ehesten entsprechen würden. demzufolge mache ich mir kaum noch illusionen und sehe auch viel mehr bekanntschaften als eben nur dieses an und nicht als die potenzielle neue feste perle. das heisst nicht, das ich nicht am ball bleibe, oder gar die frauenwelt verurteile :-) es heisst auch nicht, das es mir nicht auch manchmal leid tut........

grüße,

stefan

Tibbi
2006-02-02, 22:29:36
Vielen Dank, für deinen Beitrag.
Hab ihn mehrmals durchgelesen.
Ich werde einige Dinge sehr zu Herzen nehmen

Ich bin wahrscheinlich viel zu verkrampft. Ich möchte einfach mit dem Kopf durch die Wand.

Hmm, ich hoffe, es gibt noch was zu retten, sonnst war es mir eine Lehre. Und kann vielleicht in ein paar Jahren, jemanden die gleichen Tipps geben, wie du mir jetzt... :rolleyes:
Muss einfach lockerer bleiben und wie du sagtest, nicht zu viel hinein Interpretieren.
Aber ich werde sie sicher nicht aufgeben. Auch wenn es nichts wird. Sie gibt mir zu viel um zu sagen, wenn es nichts wird, dann lasse ich sie links liegen. Ist immer schön, wenn es jemanden gibt, mit der man über alles reden kann.

Nochmals vielen Dank.
Hast mir ein wenig die Augen geöffnet.

Noch etwas: Ich bin halt so, wie ich bin. Ich rede halt gerne mit jemanden über alles. Und wenn ich mit meiner Freundin „Beziehung“ nicht über Probleme, Träume, Ängste usw. reden kann, dann stimmt irgendwas nicht. Wenn sie so etwas abschreckt, kann es ja nicht wirklich etwas ernstes werden. Klar man sollte nicht gerade, wenn man sie das erste mal sieht, über Probleme reden. Aber es gibt viele Frauen, mit denen kann man gar nie über so etwas reden und wenn man anfängt, dann ist sie weg. Klingt ja auch nicht gerade nach einer glücklichen Beziehung. Das ist für mich eine Gutelaune-Beziehung und nichts ernsthaftes, dass nach „grosse Liebe“ klingt.

Mal schauen wie es am Samstag wird. Gehen zuerst etwas essen und dann noch mit anderen Bowling spielen. Freue mich....

Lg
Tibbi

Ajax
2006-02-02, 22:42:41
Du weisst doch wie das ist, kaum fängt man endlich an sein Single-Leben zu geniessen, ist es schon wieder vorbei... ;)

Du solltest aber Gewisses Verhalten nicht so schlimm sehen. Auch Frauen haben ein recht darauf sich auszuleben. Warum sollen Frauen nicht auch Erfahrungen sammeln dürfen? Warum sollen sie sich nicht auch die Hörner abstossen? da spricht doch nichts dagegen. Findest Du es so schlimm, wenn sie mal mit einem Macho abziehen? Wenn er nicht gut ist, bleibt das doch sowieso eine einmalige Angelegenheit. Nur irgendwann müssen sie auch die Möglichkeit haben, da ihre Erfahrungen machen zu können. Sie können nur dann einen treuen Mann gut finden, wenn sie eben auch mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich denke, Du erwartest da von 19jährigen fast zu viel. Das Leben hat doch gerade erst begonnen, warum sollten sie sich gleich auf einen Typen für ihr ganzes Leben festlegen??

Geniesse einfach erst mal Dein Leben. Wenn Du gut drauf bist, ergibt sich automatisch etwas. Aber Du musst eben fest im Leben stehen und mit Dir selber im reinen sein.
Der rest ergibt sich dann von alleine... ;)

derfarmer
2006-02-02, 23:30:58
Du weisst doch wie das ist, kaum fängt man endlich an sein Single-Leben zu geniessen, ist es schon wieder vorbei... ;)

Du sagst es! Doch so spielt leider das Leben, irgendwie ist man gerade glücklich gar nichts zu haben. Nur dann kommt wieder was, was einen aus seinem glücklichem Singleleben reisst :rolleyes: .

MarcWessels
2006-02-03, 03:25:05
Zu Verlieren habe ich eine gute Freundschaft.Warum willst Du mit einer Frau befreundet sein, von der Du in Wahrheit mehr willst? :confused: Stehst Du auf Selbstgeißelung?

Tibbi
2006-02-03, 10:40:39
Warum sollen Frauen nicht auch Erfahrungen sammeln dürfen? Warum sollen sie sich nicht auch die Hörner abstossen? da spricht doch nichts dagegen. Findest Du es so schlimm, wenn sie mal mit einem Macho abziehen?

Nein, jede darf machen was sie Will. Ich gönne es auch meiner Ex. Ich habe auch kein Problem damit. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht auf das stehe. Anders gesagt, dass ich jemanden suche, der schon einwenig Erfahrungen gesammelt hat. Und nicht, wenn man eine Zeitlang zusammen ist, ihr in den Sinn kommt: Hey, ich will auch mal Leben.
Klar kann man das nie ausschliessen, aber wenn man mit Jemanden zusammen ist, die noch nie etwas anderes erlebt hat, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, als wenn man Jemanden hat, die schon „gelebt“ hat. Solche Personen wissen auch, was sie wollen und das imponiert mir. Dann weißt du auch, dass sie mit dir zusammen ist, weil sie deine Art mag, weil sie weiss wie es anders sein kann, weil sie dich einfach Liebt und nicht einfach, weil sie ein Abenteuer sucht oder Erfahrungen sammeln will.
Nein, ich will die Liebe nicht planen, es kommt wie es kommt, egal ob sie Erfahrungen gesammelt hat oder nicht. Waren einfach meine Erfahrungen bisher.

Ich denke, Du erwartest da von 19jährigen fast zu viel. Das Leben hat doch gerade erst begonnen, warum sollten sie sich gleich auf einen Typen für ihr ganzes Leben festlegen??

Ja ich weiss, dass man das nicht erwarten kann, von den heutigen 19Jahrigen. Wenn ich mit Frauen rede, die schon einwenig älter sind 24-27, merkt man da schon einen Gewaltigen unterschied. Und ehrlich gesagt komme ich mit solchen Personen auch viel besser aus. Aber die Generation, steht aber dann eher wieder auf ältere Männer. Um die 30. :frown:

Warum willst Du mit einer Frau befreundet sein, von der Du in Wahrheit mehr willst? Stehst Du auf Selbstgeißelung?

Wieso muss man mit jeder Frau, mit der man sich mehr vorstellen könnte, den Kontakt abbrechen, wenn es nichts wird? Bevor ich mit meiner Ex zusammengekommen bin, habe ich sie auch schon über 1Jahr gekannt. 1 Jahr lang schöne Freundschaft, obwohl ich auch am ersten Tag mir vorstellen konnte, mit ihr was anzufangen.

Gibt doch nichts schöneres, als mit Jemanden befreundet zu sein, mit der man auch super auskommt. Wenn man ja so gut auskommt, dann kann man sich auch mehr vorstellen. Ausser sie ist vom Aussehen her, überhaupt nicht der Typ.
Was unterscheidet denn, eine Beziehung und eine Gute Freundschaft?

Lg
Tibbi

MarcWessels
2006-02-03, 14:04:12
Was unterscheidet denn, eine Beziehung und eine Gute Freundschaft?Viel, sehr viel.

Monger
2006-02-03, 14:34:48
Was unterscheidet denn, eine Beziehung und eine Gute Freundschaft?

Das ist eine WIRKLICH interessante Frage! Im Grunde eher rhetorisch, aber man sollte sie sich trotzdem mal ernsthaft stellen.

Im Grunde kann es nur der sexuelle Aspekt inklusive allem (Familienplanung usw.) sein, was anderes halte ich nicht für glaubhaft.

Tibbi
2006-02-03, 14:46:06
Viel, sehr viel.

Dann erzähl mal. Ich weiss schon, was für mich die Unterschiede sind. Sag mal was für dich die Grössten Unterschiede sind. Und ich meine nicht, einfach Kollegen. Wirkliche Freunde. Wo man durch dick und dünn kann.

Sehr viel Unterschiede, finde ich gibt es nicht. Klar, es fehlen ein paar grosse Elementare Dinge. Aber vieles, was du in einer Beziehung hast, kannst du auch in einer sehr guten Freundschaft haben.

Aber was sind für dich, sehr viele Unterschiede?

Lg
Tibbi

Tibbi
2006-02-03, 15:09:08
Das ist eine WIRKLICH interessante Frage! Im Grunde eher rhetorisch, aber man sollte sie sich trotzdem mal ernsthaft stellen.

Im Grunde kann es nur der sexuelle Aspekt inklusive allem (Familienplanung usw.) sein, was anderes halte ich nicht für glaubhaft.

Sehe ich ähnlich.

Muss sich einfach mal fragen, was ist Liebe. Liebe muss auch nicht immer eine Beziehung sein. Was gehört alles zu einer Beziehung?

Klar, Kollegen/Kumpels sind was ganz anderes als wahre Freunde.

Es gibt Beziehungen, ohne „viel“ Liebe, es gibt Freundschaften mit sehr viel Liebe.
Und dann gibt es ja auch noch die Platonische Beziehung.

Hmm, ist einwenig am Grundthema vorbei, aber finde es dennoch interessant, was ihr so dazu denkt.

Lg
Tibbi

Ajax
2006-02-03, 18:18:03

Hm... Ja glaube ich auch. Schaut komisch aus, dass es auf die Arterhaltung hinausläuft, Aber nach dem Poppen steht nun mal schließlich Kinder groß ziehen.... ;)

Back to topic: Vielleicht triffst Du ja mal eine Frau, die in dem Alter ist und kannst sie überzeugen, dass man nicht 30 sein muss ... ;)

Das kannst Du schon schaffen, aber vielleicht solltest DU da noch etwas an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten...;) Nicht böse sein. Aber das schwingt manchmal so, aus Deinen Postings raus... ;(

Tibbi
2006-02-04, 17:28:00
...aber vielleicht solltest DU da noch etwas an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten...;) Nicht böse sein. Aber das schwingt manchmal so, aus Deinen Postings raus... ;(

Jep, daran muss ich wirklich noch arbeiten. Obwohl ich noch nie so wirklich selbstbewusst war. Hmm... Aber es würde schon helfen. Ich arbeite ja an mir... :redface:

So, jetzt geht’s in den Ausgang. Mal schauen wie es wird. Kann ja nur schief gehen. :rolleyes: Freue mich auf das gemütlich Nachtessen mit ihr.
Am späteren Abend, treffen wir ja dann noch auf ein paar Kollegen zum Bowlen...

OK, wünsche euch allen auch noch ein schönes Weekend.

lg
Tibbi

Monger
2006-02-04, 19:37:08
...
Es gibt Beziehungen, ohne „viel“ Liebe, es gibt Freundschaften mit sehr viel Liebe.
Und dann gibt es ja auch noch die Platonische Beziehung.

Hmm, ist einwenig am Grundthema vorbei, aber finde es dennoch interessant, was ihr so dazu denkt.

Lg
Tibbi

Du darfst da nicht zu blauäugig sein: für die meisten Frauen ist Familienplanung bewusst oder unbewusst nunmal DAS K.O. Kriterium für eine Partnerwahl.
Männer können auch im hohen Alter noch Sex haben und Kinder zeugen, bei Frauen tickt die biologische Uhr aber unerbittlich. So schön die Idee einer platonischen Beziehung auch ist: eine Frau muss sich ihre Zeit gut einteilen, um rechtzeitig einen brauchbaren Vater zu finden.

Hört sich blöd an, aber imo darf man sowas nicht unterschätzen. Ich vermute, dass das der Grund ist weshalb wir überhaupt so dramatische Unterschiede zwischen Beziehungen und Freundschaften machen. Für den Mann ist der Unterschied nicht so dramatisch, für eine Frau schon.

Ajax
2006-02-05, 16:54:37
Du darfst da nicht zu blauäugig sein: für die meisten Frauen ist Familienplanung bewusst oder unbewusst nunmal DAS K.O. Kriterium für eine Partnerwahl.
Männer können auch im hohen Alter noch Sex haben und Kinder zeugen, bei Frauen tickt die biologische Uhr aber unerbittlich. So schön die Idee einer platonischen Beziehung auch ist: eine Frau muss sich ihre Zeit gut einteilen, um rechtzeitig einen brauchbaren Vater zu finden.

Hört sich blöd an, aber imo darf man sowas nicht unterschätzen. Ich vermute, dass das der Grund ist weshalb wir überhaupt so dramatische Unterschiede zwischen Beziehungen und Freundschaften machen. Für den Mann ist der Unterschied nicht so dramatisch, für eine Frau schon.

Hm... :uponder: Was ist denn an einer platonischen Beziehung überhaupt so toll?

Biologische Uhr? Vielleicht. Nur mit 19 tickt sie wahrscheinlich noch nicht so laut. Erst später, nur dann kommt erschwerend hinzu, dass eine Frau dann durchaus sehr konkrete Vorstellungen hat, wie ihr Mann auszusehen hat... Das kann unter Umständen schon sehr einschränken. Also jeder sollte sich einfach mehr vor Augen halten, mit welchen Intentionen er seinem Gegenüber begegnet.

Es muss viel besser zwischen Affäre oder mögliche Beziehung unterschieden werden. Das verändert die Lage extrem... ;)

Mosjoe
2006-02-05, 17:11:58
FUUUUUUCKKKKK ... sorry, aber ich muss das jetzt einfach hier loswerden. Wie ich schon geschrieben habe befinde (oder besser befand) ich mich in einer ähnlichen Situation, nur das wir wirklich sehr offen mit unseren Gefühlen umgegangen sind und eigentlich bis ins kleinste Detail wussten was der eine über den anderen denkt. Gerade eben hatte ich ne weniger schöne ICQ-Session mit ihr in der sie mir klar machte, dass mehr als Freundschaft nicht drin ist zwischen uns. Ich würde nicht zu ihr passen, weil ich viel zu lieb wäre und so ... boahhhh ... ich könnte durchdrehen. Was bitte schön, wollen die Frauen dieser Welt eigentlich? Sorry, ich bin gerade so geladen und gleichzeitig so niedergeschmettert, dass ich hier alles kurz und klein schlagen könnte. Das schlimme an der Sache ist, dass ich aber auf der anderen Seite nicht will, dass unsere Freundschaft kaputt geht, wohl wissend, dass das schwierig werden dürfte. Ach shit, ich hasse es "lieb" zu sein :P

CokeMan
2006-02-05, 17:18:38
@ Mosjoe

Kleiner Tipp, entweder du bringst Sie dazu mit dir zu ficken, oder das wars.
Lass sie links liegen und mach dich vom Acker. Was willst du mit einer "Freundschaft" ?
"Freundschaften" kann man mit guten Kumpels haben.

Das hier sind gute Kumpels ! ! !

http://www.kurbrunnen.de/Boss-Hoss-Bilder%20gr/04party%20gr.jpg

der stefan
2006-02-05, 17:35:01
jo ich meld mich da einfach nochmal zu wort... hallo auch

also, ich sag mal, das ist wohl wieder ein klassischer fall. da redet man sich den mund fuselig und öffnet sich ner dame gegenüber und dann bekommt man gesagt, man sei zu lieb. klar ist das ne sache, die halt empfunden wird von ihr und sich einfach nicht wirklich steuern und ändern lässt. aber mal ehrlich, und nehmt das nicht als allgemeingültig, aber viele mädels können sich eher was mit nem typen vorstellen, der sich hier und da mal als "arschloch" gibt. das soll heissen, er ist weniger zuvorkommend, zeigt sich nur bedingt interessiert, kümmert sich eher wenig um Sie.... blablabla usw. das ist einfach fakt, hier braucht jetzt keiner kommen und sagen, es wäre anders. wieso das so ist, weiss ich nicht. mir hat mal eine gesagt, sie will immer das, was sie nicht bekommen kann, oder das, was ihr zumindest den anschein macht. in meinen augen eine bescheuerte sache, sieht man doch immer wieder das korrekte und auch hübsche mädels mit den letzten lutschern unterwegs sind, oder mit typen die ihnen eogentlich gar nix gutes wollen. hab sowas im bekanntenkreis erlebt. es war allen, auch ihr, klar, das ihr macker das definitive arschloch ist. aber was ist, sie musste den unbedingt zurück haben. da kann man echt nicht mehr helfen. das scheint so bei einigen im schädel eingepflanzt zu sein: plumpe aussprache, asi touch, wixerhaftes verhalten- ein feldversuch meinerseits hat eben genau diese vermutung belegt!! die logik spielt hier doch keine rolle mehr, oder?? sollte ein mädel ( natürlich nicht im allgemeinen!) einmal nur gutes erfahren ist der typ meist "zu lieb". da kann ich nur noch lachen, und behaupte mal, das viele typen meiner meinung sind und mit der "arschloch-schiene" einfach besser fahren- zum leidwesen der oben genannten netten mädels. nunja, dies ist meine einschätzung zu der sache mit der vom vorredener genannten icq-offenbarung.

mal nebenbei, ich versuche, meiner linie treu zu bleiben und weiterhin "normal" mit meinem weiblichen gegenüber umzugehen. dies gelingt natürlich ebenfalls gut, weil eben auch nicht die komplette frauenwelt nen knicks hat. aber hier und da denke ich mir schon: manche wollen es einfach nicht anders haben und schreien geradezu nach ner verarsche! und hinterher is das geheule groß!

gruß stefan

Ajax
2006-02-05, 17:36:20
FUUUUUUCKKKKK ... sorry, aber ich muss das jetzt einfach hier loswerden. Wie ich schon geschrieben habe befinde (oder besser befand) ich mich in einer ähnlichen Situation, nur das wir wirklich sehr offen mit unseren Gefühlen umgegangen sind und eigentlich bis ins kleinste Detail wussten was der eine über den anderen denkt. Gerade eben hatte ich ne weniger schöne ICQ-Session mit ihr in der sie mir klar machte, dass mehr als Freundschaft nicht drin ist zwischen uns. Ich würde nicht zu ihr passen, weil ich viel zu lieb wäre und so ... boahhhh ... ich könnte durchdrehen. Was bitte schön, wollen die Frauen dieser Welt eigentlich? Sorry, ich bin gerade so geladen und gleichzeitig so niedergeschmettert, dass ich hier alles kurz und klein schlagen könnte. Das schlimme an der Sache ist, dass ich aber auf der anderen Seite nicht will, dass unsere Freundschaft kaputt geht, wohl wissend, dass das schwierig werden dürfte. Ach shit, ich hasse es "lieb" zu sein :P

Wenn Du es hasst, warum bist Du es dann?

Ich werde nie verstehen, wer einen das einredet... :confused:
Warum willst Du lieb sein? Definiere es doch bitte mal. Der Mann, der seiner Frau nicht mehr wiederspricht, hat verloren...

Das ist so. Versuche nicht es zu verstehen, sondern handel danach. Dann wirst Du auch den Grund verstehen... Ich denke, dies ist ein normaler Entwicklungsvorgang... ;)

Mosjoe
2006-02-05, 18:01:34
Wenn Du es hasst, warum bist Du es dann?

Ich werde nie verstehen, wer einen das einredet... :confused:
Warum willst Du lieb sein? Definiere es doch bitte mal. Der Mann, der seiner Frau nicht mehr wiederspricht, hat verloren...

Das ist so. Versuche nicht es zu verstehen, sondern handel danach. Dann wirst Du auch den Grund verstehen... Ich denke, dies ist ein normaler Entwicklungsvorgang... ;)

Ich will nicht lieb sein ... verdammt, das ist nun mal meine Art, da kann man nichts ändern. Klar man könnte sich jetzt völlig verbiegen und das Arschloch spielen, aber das kann`s doch nicht sein, oder? Ich bin halt irgendwie `n altmodischer Typ, der wirklich noch an sowas wie die wahre Liebe glaubt, auch wenn das anscheinend nicht mehr wirklich in die heutige Zeit passt.
Ach, momentan mach ich irgendwie alle möglichen Gefühlsregungen durch die man in so `ner Situation haben. Wut, Angst, Traurigkeit - alles ist dabei - scheiß Gefühl.

Ajax
2006-02-05, 18:41:01
Ich will nicht lieb sein ... verdammt, das ist nun mal meine Art, da kann man nichts ändern. Klar man könnte sich jetzt völlig verbiegen und das Arschloch spielen, aber das kann`s doch nicht sein, oder? Ich bin halt irgendwie `n altmodischer Typ, der wirklich noch an sowas wie die wahre Liebe glaubt, auch wenn das anscheinend nicht mehr wirklich in die heutige Zeit passt.
Ach, momentan mach ich irgendwie alle möglichen Gefühlsregungen durch die man in so `ner Situation haben. Wut, Angst, Traurigkeit - alles ist dabei - scheiß Gefühl.

Nein. Das meint sie doch gar nicht... :rolleyes:

Du sollst einfach mal Deine Meinung vertreten. Also nicht immer das machen, was sie von Dir will. Du sollst auch mal wiedersprechen. Das hat auch etwas mit Selbstbewußtsein zu tun. Denk mal drüber nach.

Im Endeffekt ist es ganz einfach. Guck Dir so ein Arschloch doch mal genauer an. Wenn Du seine Arroganz mal weg nimmst. Was siehst Du??

Versuche mal das wirklich zu reflektieren... ;)

Tibbi
2006-02-05, 18:56:31

Hey, lass den Kopf nicht hängen. Ich kann genau nachvollziehen wie es dir geht. Ich verstehe solche Frauen ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin irgendwie einwenig wie du. Bin auch immer der Liebe, zuvorkommend, möchte sie verwöhnen, überraschen, auf Händen tragen. Aber Leider wollen die meisten Frauen der heutigen Zeit so etwas gar nicht mehr. Hmm. Wieso auch immer. Sie wollen Leben! Abenteuer, etwas was man dann zum erzählen hat. Wir sind doch nur Weicheier. !

Ich will nicht lieb sein ... verdammt, das ist nun mal meine Art, da kann man nichts ändern. Klar man könnte sich jetzt völlig verbiegen und das Arschloch spielen, aber das kann`s doch nicht sein, oder?

Nö, ich werde mich auch nicht ändern. Ich hoffe immer noch, dass ich jemanden treffe, wo so etwas schätzt. Ab und zu ist es einwenig sehr frustrierend. Aber ich glaube noch daran, dass es auch solche Frauen gibt. Wieso soll ich auf einmal ein Arschloch spielen? Nein, nein… Klar habe ich einwenig von allem gelernt. Vor allem, wie man es nicht machen sollte. Aber komplett ändern wegen einer Frau? Nö, dann fühle ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl und dann ist auch niemanden geholfen.

@ Mosjoe

Kleiner Tipp, entweder du bringst Sie dazu mit dir zu ficken, oder das wars.
Lass sie links liegen und mach dich vom Acker. Was willst du mit einer "Freundschaft" ?
"Freundschaften" kann man mit guten Kumpels haben.

Das hier sind gute Kumpels ! ! !

http://www.kurbrunnen.de/Boss-Hoss-Bilder%20gr/04party%20gr.jpg

Es gibt halt numal Menschen, die haben nicht so eine Einstellung. „Wenn du nicht Ficken willst, dann hau ab“. Ich kann das auch nicht.

manche wollen es einfach nicht anders haben und schreien geradezu nach ner verarsche! und hinterher is das geheule groß!

gruß stefan

*g* Der Satz des Tages. Kommt mir so bekannt vor. Gerade letztens bei einer Kollegin erfahren. Lol, ich habe ihr das noch gesagt. Hey, was willst du von dem, der verarscht dich eh nur. Aber nein, sie wollte es nicht glauben. Er war ja soooooo toll. Und jetzt? Jetzt ist sie am heulen, weil er sie verarscht hat und er sie nichtmahl mehr sehen will.

Ach, da wundert mich gar nichts mehr….

Also mein Abend mit ihr gestern, war auch nicht so der bringer. Das Nachtessen wahr schön. Aber… Ja… Ist glaube auch hoffnungslos. Habe ihr noch ein süsses gut Nacht SMS geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. So wie es aussieht, hat sie Angst, dass ich mehr als nur Freundschaft will. Auch gestern hat sie sich irgendwie seltsam verhalten. Aber erst, als noch einige Kollegen dazu kamen. Oder ich habe sie erschreckt, dass ich so war, wie ich bin. Keine Ahnung. Ich werde mich jetzt einwenig zurückziehen und mich nur noch wenn es nötig ist melden. Ich will sie ehrlich gesagt auch nicht verlieren. Aber es gibt kein, „ich vermisse dich“ , hab dich mega gern“ usw. mehr von mir. Ausser…

Vielleicht hat es sie auch gestört, dass ich 2,3 Bier getrunken habe und sie nur Cola.
Ach ja, die andren haben auch nur Cola oder Eistee getrunken. Kam mir einwenig blöd vor. War wieder mal der einzige, der was getrunken hat… hehe.
Oder Dass ich einwenig mehr geraucht habe als sonnst… lol… Sorry, jetzt weiss sie wenigstens, wie ich bin… Hab mich gestern ehrlich gesagt nicht sehr zurückgehalten/verstellt. War so, wie ich bin.

Lg
Tibbi

Mosjoe
2006-02-05, 19:11:17
Mal so nebenbei ... Ajax, du kennst mich nicht rein zufällig irgendwo her oder weißt wer ich bin und sie ist? Mir macht das nämlich gerade `n bissl Angst wie sehr du sie bzw. mich durchschaust :eek:

Ach shit, ja, sie hat mir gegenüber ja gesagt, dass ich mich ihr nicht "unterwerfen" soll und ich hab auch das möglichste getan (in der kurzen Zeit, die wir uns näher kennen) um sowas meinerseits zu unterbinden, aber wahrscheinlich hat`s nicht gereicht, was mir aber absolut nicht in Kopf will.

Ajax
2006-02-05, 20:51:03
Mal so nebenbei ... Ajax, du kennst mich nicht rein zufällig irgendwo her oder weißt wer ich bin und sie ist? Mir macht das nämlich gerade `n bissl Angst wie sehr du sie bzw. mich durchschaust :eek:

Ach shit, ja, sie hat mir gegenüber ja gesagt, dass ich mich ihr nicht "unterwerfen" soll und ich hab auch das möglichste getan (in der kurzen Zeit, die wir uns näher kennen) um sowas meinerseits zu unterbinden, aber wahrscheinlich hat`s nicht gereicht, was mir aber absolut nicht in Kopf will.

Ich Dich? Nein. Ich denke nicht... ;)

Guck nicht so. Schau, ich bin nun mal keine 18 mehr. Ich darf schon auf etwas Erfahrung zurückblicken...

Und oft genug meinen die meisten Männer, dass ich im Umgang mit Frauen, auch einer dieser arroganten Arschlöcher bin... ;) Aber wie so oft, ist eine Pauschalisierung sehr einfach und entspricht nicht immer dem realen Stand der Dinge.

Zum Topic: Sie hat es Dir also gesagt. Es ist manchmal schwierig diesen Zustand genau zu beschreiben. Sie umschreibt es mit nicht unterwerfen.... ;)
Ich kann Dein Verhalten leider nicht sehen, würde aber sowieso nichts bringen... ;) Aber es ist vollkommen in Ordnung, sich nachträglich darüber Gedanken zu machen. Du wirst wieder eine Chance bekommen, und wer weiß, wie sich die entwickelt... ;)

Tibbi
2006-02-06, 08:22:28
[QUOTE=Ajax]
Du sollst einfach mal Deine Meinung vertreten. Also nicht immer das machen, was sie von Dir will. Du sollst auch mal wiedersprechen. Das hat auch etwas mit Selbstbewußtsein zu tun. Denk mal drüber nach.
QUOTE]

Wichtiger Satz, das muss ich schleunigst lernen. Ich habe bis jetzt immer das gemacht, was sie wollte. In der Art: Was willst du? , auf was hast du Lust? , Ja du hast recht usw. Ich sollte wirklich mal mehr meine Meinung vertreten, statt immer ihr in den Arsch zu kriechen.

Lg
Tibbi

Monger
2006-02-06, 08:49:15
Hm... :uponder: Was ist denn an einer platonischen Beziehung überhaupt so toll?

Im Grunde ist das nur eine Idee. Mal ganz abgesehen davon dass Plato's platonische Liebe alles andere als platonisch war...

Es geht um die Frage, ob man auch Beziehungen aufbauen kann die nicht der Fortpflanzung dienen. Ich behaupte einfach mal ja. Der Mensch ist ein soziales Wesen, starke und vielfältige soziale Verknüpfungen machen einen stärker. Das bewegt sich imo auch noch völlig in den biologischen Vorgaben...

Wir haben nunmal inzwischen eine ziemlich saubere Trennung zwischen Sex und Fortpflanzung erreicht, insofern ist da beziehungstechnisch ALLES möglich.

Das ist wirklich DER zentrale Satz überhaupt. Ich habe selbst lange gebraucht, um das zu verstehen. Ein Arschloch mag zwar miese Manieren haben, aber wenigstens besitzt er Rückgrat. Keine Frau mag einen Schlappschwanz ohne eigene Meinung. Wer nichtmal für sich selbst einstehen kann, kann vermutlich auch keine Beziehung aufrecht erhalten.

Also: Wenn man von einer Frau um die eigene Meinung gefragt wird, dann sagt man die WAHRHEIT! Das mag in vielen Situationen kurzzeitig unangenehm sein, mittel- und langfristig erhöht es die eigene Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit ist die Grundlage für Vertrauen, und Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung.

Sagt Monger, der ewige Single... :uponder:

Tibbi
2006-02-06, 09:05:51
Das ist wirklich DER zentrale Satz überhaupt. Ich habe selbst lange gebraucht, um das zu verstehen. Ein Arschloch mag zwar miese Manieren haben, aber wenigstens besitzt er Rückgrat. Keine Frau mag einen Schlappschwanz ohne eigene Meinung. Wer nichtmal für sich selbst einstehen kann, kann vermutlich auch keine Beziehung aufrecht erhalten.

Ja, aber seine eigene Meinung zu vertreten, heisst ja noch lange nicht, dass man auch ein „Arschloch“ wird oder sein sollte. Oder habe ich was falsch verstanden?

Lg
Tibbi

Ajax
2006-02-06, 09:47:58
Ja, aber seine eigene Meinung zu vertreten, heisst ja noch lange nicht, dass man auch ein „Arschloch“ wird oder sein sollte. Oder habe ich was falsch verstanden?

Lg
Tibbi

Nein musst Du nicht. Du würdest schneller auffallen (kann auch positiv sein) wärst aber nicht mehr authentisch.

Wenn Du an einer festen Beziehung interessiert bist, dann brauchst Du nicht zum Arschloch mutieren. Vielleicht musst Du etwas länger warten, bis Du Deine Frau gefunden hast, aber ich denke der Aufwand sollte es Dir wert sein.

Als "Arschloch" bekommst Du nicht unbedingt eine bessere Beziehung. Überlege mal, Du verarschst eine Frau nach Strich und Faden und behandelst sie wie Dreck. Warum willst Du denn dann eine Beziehung mit ihr anfangen? Bist Du Dir selber so wenig wert, dass Du Dich damit zufrieden gibst? Findest Du es nicht langweilig, wenn sie Dir hinterher läuft und Deine Meinung 100% adaptiert? Was willst Du Dich denn mit ihr unterhalten? Was willst Du mit ihr unternehmen? Was wirst Du tun, wenn sie Dich annervt?

Glaube mir. Du würdest sehr schnell angewidert sein... ;)

Monger
2006-02-06, 09:55:12

Lg
Tibbi
Nö, natürlich nicht. Arschlöcher tun sich damit nur leichter. Denn: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert."

Menschen wie du und ich neigen nur dazu, auf der Freundschaftsschiene in die Beziehung rutschen zu wollen. Damit untergräbt man aber fatalerweise genau das was man eigentlich haben will, weil es im Prinzip eben eine unehrliche Grundhaltung ist. Eigentlich will man mit der Frau XY doch was zu tun haben, weil sie eine interessante Frau ist - und nicht weil sie ein interessanter Mensch ist.

Ich kenne das zur Genüge. Man lügt sich selbst eine Menge vor, dass der sexuelle Aspekt überhaupt keine Rolle spielt - obwohl er eben doch unglaublich wichtig ist. Diese Lüge macht den eigenen Charakter flach und uninteressant.

Für mich ist das der Grund schlechthin, weshalb die wenigsten von einer "Guter Freund" Schiene in eine Beziehung rutschen. Sich als Freund zu profilieren ohne anzuecken, ist praktisch unmöglich. Die (theoretische) Lösung aus dem Dilemma: einmal richtig ehrlich sein. Das kann unglaublich weh tun, die Freundschaft kaputt machen und zuletzt steht man vielleicht mit leeren Händen dar, aber wenn man sich als guter Freund den Respekt (und möglicherweise auch die Liebe) einer Frau verdienen will, muss man schmerzhafte Entscheidungen treffen können.

No.3
2006-02-06, 09:57:09

nett sein, lieb sein, etc usw pp - was hat das bitte mit "seine Meinung", vertreten zu tun oder mit "Widersprechen". Wenn der Brilliantring den sie will zu teuer ist, dann ist der zu teuer und sie bekommt ihn nicht. Oder was meinst Du?

Und oft genug meinen die meisten Männer, dass ich im Umgang mit Frauen, auch einer dieser arroganten Arschlöcher bin... ;)

hier im Forum? Nö, Du weisst was Du willst (und wie Du dran kommst) :smile: ;)

Rainer

Ajax
2006-02-06, 10:03:58
nett sein, lieb sein, etc usw pp - was hat das bitte mit "seine Meinung", vertreten zu tun oder mit "Widersprechen". Wenn der Brilliantring den sie will zu teuer ist, dann ist der zu teuer und sie bekommt ihn nicht. Oder was meinst Du?

Brilliantring ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Im Normallfall wird die Freundin den nicht einfordern... ;)
Aber ich denke man darf sicherlich mal an seiner Freundin rummäkeln, wenn man ihr trotzdem noch das Gefühl gibt, dass eben nur sie die Freundin ist... ;)

Also ich erwische mich ziemlich oft dabei, dass ich mit meiner Freundin "hakel". Meist neckisch, aber sicher ist, dass immer etwas Spannung da ist. Natürlich bekomme ich oft genug auch die Retourkutsche...

hier im Forum? Nö, Du weisst was Du willst (und wie Du dran kommst) :smile: ;)

;) Das kann man jetzt so oder so sehen, und dennoch gibt es User, denen es negativ auffällt, wenn ich mal mit einer Göttin etwas flirte... ;)

No.3
2006-02-06, 11:58:09
Brilliantring ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Im Normallfall wird die Freundin den nicht einfordern... ;)
Aber ich denke man darf sicherlich mal an seiner Freundin rummäkeln, wenn man ihr trotzdem noch das Gefühl gibt, dass eben nur sie die Freundin ist... ;)

Also ich erwische mich ziemlich oft dabei, dass ich mit meiner Freundin "hakel". Meist neckisch, aber sicher ist, dass immer etwas Spannung da ist. Natürlich bekomme ich oft genug auch die Retourkutsche...

jou, so sollte es eigentlich sein!

;) Das kann man jetzt so oder so sehen, und dennoch gibt es User, denen es negativ auffällt, wenn ich mal mit einer Göttin etwas flirte... ;)

diva zählt nicht ;)

Rainer

Ajax
2006-02-06, 13:15:51
jou, so sollte es eigentlich sein!

diva zählt nicht ;)

Rainer

Nein! *DiVa* ist nicht männlich, und hat außerdem einen Freund... :rolleyes:

:tongue: Da mußt Du schon genauer hinschauen... ;)

No.3
2006-02-06, 14:27:37
Nein! *DiVa* ist nicht männlich, und hat außerdem einen Freund... :rolleyes:

:tongue: Da mußt Du schon genauer hinschauen... ;)

ist mir doch egal mit wem Du flirtest ;) :P :D

Rainer

Thowe
2006-02-06, 21:55:43
ist mir doch egal mit wem Du flirtest ;) :P :D

Rainer

Mit einer Diva flirtet man nicht, man liegt ihr einfach zu Füßen. Das ist ja das, was eine echte Diva ausmacht. :)

Zum Thema: Egal wie oft es gesagt wird oder schon gesagt wurde, mehr zu wollen und es auch zu signalisieren ist wichtig. Ist man erst in der Freund-Schulade, kommt man da nur schwer raus.

Ajax
2006-02-06, 22:53:52
Mit einer Diva flirtet man nicht, man liegt ihr einfach zu Füßen. Das ist ja das, was eine echte Diva ausmacht. :)

Zum Thema: Egal wie oft es gesagt wird oder schon gesagt wurde, mehr zu wollen und es auch zu signalisieren ist wichtig. Ist man erst in der Freund-Schulade, kommt man da nur schwer raus.

Nur einer richtigen... ;)

Ist die Signalisierung nicht eigentlich logisch? Ohne Anmache kanns ja nicht klappen. Oder soll sie es riechen... ;)

Gast
2006-02-06, 22:54:58

Das kann ich leider nur bestätigen. Kostet mich wahrscheinlich meine Traumfrau... :(

Tibbi
2006-02-07, 09:05:07
Ist die Signalisierung nicht eigentlich logisch? Ohne Anmache kanns ja nicht klappen. Oder soll sie es riechen... ;)

Ja, ist eigentlich logisch, aber in der Ausführung hapert es bei mir gewaltig.
Dann endet es meistens in dem :

Dann sehe ich irgendwo wieder jemand, und ich getraue mich nicht sie anzusprechen und wenn ich wieder zu Hause bin, könnte ich mich schlagen…

Bis jetzt hat es immer über die Freund-Schublade geklappt, aber das wahr wahrscheinlich mehr Glück als Verstand. Und dazumal hatte ich auch viel mehr Weibliche Kolleginnen.
( Aber der grosse Vorteil. Man weis, was man hat )

Muss irgendwie wirklich sehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, offener werden und meine scheue irgendwie ablegen. Leichter gesagt als getan….

Lg
Tibbi