PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deadwood - finsterer Western


PHuV
2006-01-16, 00:49:59
Wer von Euch hat Deadwood schon gesehen? Ich habe mir gerade von Amazon die DVDs geliehen, meine Fresse, selten so einen finsteren Western gesehen!

Baalzamon
2012-03-19, 10:33:06
Auf der Suche nach einer neuen Serie bin ich auch auf Deadwood gestossen. HBO und düster klingt ja schonmal gut.

Leider wurde Deadwood nach der dritten Staffel ja eingestellt. Ist das Ende dennoch einigermaßen abgeschlossen oder muss man sich auf einen fiesen Cliffhanger gefasst machen?

Dykstra
2012-03-19, 10:53:19
Ziemlich abruptes Ende. Die Amazon-Rezension fasst es recht gut zusammen:

Wer die Staffeln 1 und 2 von Deadwood gesehen hat, wird entweder begeistert sein von der ungeschminkten, unzensierten Darstellung wie der "Wilde Westen" zur Zeit des Goldrausches in den Black Hills wohl ausgesehen hat, oder wird abgestossen sein von der obszönen Sprache und der Brutalität die gezeigt wird. Wer sich nicht abstossen lässt, findet eine vielschichtige Saga die in mehreren Erzählsträngen gesponnen wird und die hervorragende Ausleuchtung menschlicher Charaktere. Zudem ein sehr gut recherchiertes Drumherum mit stimmiger Ausstattung bis in Detail.
Leider ist aber nun zu sagen dass der Spannungsbogen der in der dritten Staffel aufgebaut wird keineswegs eine schöne, kontinuierliche Rundung aufweist sondern abrupt zu Ende geht, - in den letzten 2 Minuten. Schade. Zig Fragen bleiben offen. Was nun kommen müsste wäre sozusagen ein abendfüllender Outro Film der den Sack zuschnürt. Leider bleibt der, - Wunschdenken; deshalb ein Abzug zweier Sterne von den Fünfen. Wer weiss, was für finanzielle oder organisatorische Unzulänglichkeiten zu so einem unstimmigen Ende geführt haben.

http://www.amazon.de/product-reviews/B005DJ77KO/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Baalzamon
2012-03-19, 11:03:19
Das ist ja bitter. ;(

schnarx
2012-03-20, 18:37:25
Das ist es, aber es lohnt sich dennoch. Geniale Serie fernab von John Wayne Western Idylle.

Besonders Ian McShane in der Rolle von Al Swearengen war brilliant.

jxt666
2012-03-21, 11:37:46
Jap lohnt definitiv trotzdem!!! Neben Ian McShane (in der comichaften Paraderolle eines Wild-West-Bösewichts) fand ich Carradine als Wild Bill Hickok super, und auch Timothy Olyphant!

Der Sandmann
2019-03-25, 06:51:40
Gute Nachrichten. HBO bringt einen abschlissenden Film mit der alten Besetzung heraus. Am 31.05.2019 läuft er auf HBO.

jxt666
2019-03-25, 09:15:52
Sehr geil, auch wenns lang gedauert hat :D

JackBauer
2019-03-25, 09:24:11
hab mich durch die Staffeln gequält, fand den Hauptcharakter so mies, wieso der immer wieder Hauptrollen kriegt versteh ich sowieso nicht (ich sag nur justified)

der geht gar nicht

jxt666
2019-03-25, 10:40:30
Hä!? Is natürlich subjektiv, aber gerade in Justified hat er völligst geregelt! :D

DerKleineCrisu
2019-06-08, 08:10:07
Leider wurde Deadwood nach der dritten Staffel ja eingestellt. Ist das Ende dennoch einigermaßen abgeschlossen oder muss man sich auf einen fiesen Cliffhanger gefasst machen?

Für die ganzen Leute wie für mich gibt es nach all den Jahren eine extrem gute Nachricht, die Geschichte wird mit einem Film mit Originalbesetzung abgeschlossen. :biggrin::D

H0HsyUlAfZ8

Lyka
2019-06-08, 10:33:56
Dann muss ich doch endlich auch mal die Serie anschauen -.-' (die ich nicht anschaute, weil ich nicht-abgeschlossene Serien nicht leiden kann)

ChaosTM
2019-06-08, 12:21:32
Großartig. Werd die Serie vorher nochmals schauen. Is schon ne zeit her.

Kartenlehrling
2019-06-08, 13:11:55
Vor dreizehn Jahren wurde die Westernserie „Deadwood“ eingestellt, nach drei Staffeln, ohne echtes Ende.
Das holt ein fulminanter Film mit Originalbesetzung jetzt nach. Er zeigt, warum „Deadwood“ so gut war.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/zum-verspaeteten-ende-der-serie-deadwood-16219369.html