PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigaworks s750 +kabelTV = Brummen :(


eraser-x
2006-01-16, 15:40:59
hi

ich habe ein mittelgrosses problem
seit ich umgezogen bin brummt mein gigaworks am pc
also ich greife das audiosignal am tv ab
um dann halt besseren sound zu haben ;)

so nun kann ich tun und lassen wie ich will sobald das kabel in der dose steck(tv kabel) habe ich ein brummen like enterprise weltraumbrummen *grummel*

ich habe ein doppeltgeschrimtes tv kabel macht auch sichtbar ein besseres bild das war es aber auch

auch geschrimte audiokabel bringen nix

andere steckdose hat auch nix gebracht

hab auch so einen komischen filter (weis den namen leider nich kostet ca. 25 euro) aber das probem ist der lässt keine tiefen frequenzen durch brummen ist damit weg ok aber naja subwoofer tut halt auch nichts mehr -.-

welche möglichkeiten habe ich denn nun noch um vernüftigen sound zu haben OHNE brummen

ich kann alles geräte vom strom nehmen nur boxen drann lassen und das tv kabel einstecken und es geht los ;(

bitte helft mir

dvdmathias
2006-01-16, 23:28:12
guck mal hier:

http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php

eraser-x
2006-01-17, 13:14:47
naja solch einen filter habe ich schon gehabt nur ohne erfolge
bzw meine antennenkabel hat den eh auch noch mit drinnen

sonst noch jemand ideen?

habe da mal was von einem elektrisch optischen wandler gehört ist das was oder nur müll?
sprich das das signal kurz optisch gewandelt wird und dann wieder zurückrück


mfg

eraser-x
2006-01-18, 08:54:44
niemand ?

AtTheDriveIn
2006-01-18, 11:57:21
Hast du mal versucht den ganzen Kram über Steckerleiste an eine Steckdose anzuschließen?

Andi_669
2006-01-18, 13:12:23
Du hast auf jeden Fall noch ein Problem mit deinen Kabelfernsehkabel,
zieh das mal ab, u. Teste ob du dann noch das Brummen hast z.B. ne DVD abspielen,
aber du wirst nen Mantelstromfilter am Kabelfernsehkabel brauchen. :|

Ich hatte das Problem auch, u. hatte mir dann nit so einen Elektrisch Optischen Wandler wie du meinst geholfen gab es bei ELV, ich finde den nur gerade nicht.
alternativ musste auch
sowas (http://www.elv.de/Shopping/ArtikelDetail.asp?SessionId=00207296590199688136&Referenz=280%2D49&Gruppe=VT%2DAT&Stufe=2) gehen, wenn das Optisch an den Rechner geht kann da auch nichts mehr Brummen.

Das ist ein echter Fluch mit dem Kabelfernsehkabel, ich hab auch nur Probs gehabt, brummen beim Fernseh-Sound auf dem Rechner,
dann als ich meinen Wohnzimmer-PC angeschlossen hatte, bekam ich Bildstörungen auf dem Fernseher, :mad:
Seit ich SAT habe, sind alle Probleme wie Weggeblasen :tongue:

gruß

eraser-x
2006-01-18, 13:32:41
Hast du mal versucht den ganzen Kram über Steckerleiste an eine Steckdose anzuschließen?

habe eine steckleiste von apc mit so glätter dingens drinne und überspannungschutz usw uw also schon was nettes -.-
bringt auch nix


Du hast auf jeden Fall noch ein Problem mit deinen Kabelfernsehkabel,
zieh das mal ab, u. Teste ob du dann noch das Brummen hast z.B. ne DVD abspielen,
aber du wirst nen Mantelstromfilter am Kabelfernsehkabel brauchen. :|

Ich hatte das Problem auch, u. hatte mir dann nit so einen Elektrisch Optischen Wandler wie du meinst geholfen gab es bei ELV, ich finde den nur gerade nicht.
alternativ musste auch
sowas (http://www.elv.de/Shopping/ArtikelDetail.asp?SessionId=00207296590199688136&Referenz=280%2D49&Gruppe=VT%2DAT&Stufe=2) gehen, wenn das Optisch an den Rechner geht kann da auch nichts mehr Brummen.

Das ist ein echter Fluch mit dem Kabelfernsehkabel, ich hab auch nur Probs gehabt, brummen beim Fernseh-Sound auf dem Rechner,
dann als ich meinen Wohnzimmer-PC angeschlossen hatte, bekam ich Bildstörungen auf dem Fernseher, :mad:
Seit ich SAT habe, sind alle Probleme wie Weggeblasen :tongue:

gruß

sobald das tv kabel raus ist tut alles wie es soll vcr läuft top xbox top pc top alles vom sound so wie es sollte

kabel wieder dranne =brrrummmmm

:(

edit:gibs so einen wandler auch wo fertig ?bzw ist das naja echt 50 euro "günstig" ich meine werde mir das holen wenn es echt nicht anders gehen sollte

Andi_669
2006-01-18, 17:18:31
habe eine steckleiste von apc mit so glätter dingens drinne und überspannungschutz usw uw also schon was nettes -.-
bringt auch nix




sobald das tv kabel raus ist tut alles wie es soll vcr läuft top xbox top pc top alles vom sound so wie es sollte

kabel wieder dranne =brrrummmmm

:(

edit:gibs so einen wandler auch wo fertig ?bzw ist das naja echt 50 euro "günstig" ich meine werde mir das holen wenn es echt nicht anders gehen sollte

Sag ich doch Sche.. Kabelfernsehkabel: :frown:
Schau mal bei Conrad (http://www.Conrad.de) nach den BstNr. 940200 u. 940456, davon einen in die Antennenleitung u. das Prob. sollte gegessen sein, :tongue:

wenn du jetzt was am Audio-Kabel machts u. dann mal den Fernseher an die Grafikkarte anschließen willst hast du das Prob wieder, wenn du das Antennenkabel entkoppelst sollte da eigentlich nichts mehr auftreten. ;)

Ich würde den für 19,95€ nehmen, scheint von der Technik besser zu sein.

gruß

eraser-x
2006-01-18, 20:59:29
naja sowas bin ich der meinung schon gehabt zu haben -.-
muss mal schauen ob ich einen tages ausflug nach stuggi mache das ich mir das dort abhole und dann eventuell am we testen was es bringt