PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu DivX fähigigen DVD Playern (und Xvid)


BK-Morpheus
2006-01-16, 15:53:48
Ich hoffe, hier nutzt jemand solche Player und Xvid.

Ich habe dazu nämlich 2-3 Frägens, die mir hier evtl. jemand beantworten kann.

- Es gibt ja HDTV Trailer in DivX HD...also normales DivX, aber mit sehr hoher Auflösung halt. Können diese Player das abspielen (bzw. mit welcher Auflösung kann der Player einen LCD TV überhaupt versorgen?)

- Können diese Player nur DivX Filme abspielen, die mit einem DivX Profil encoded wurde, oder funzen auch welche ohne Profil?

- Machen Xvid Filme mit dem "Home Theatre PAL" Profil Probleme, oder läuft's?

- Welche Auflösungen laufen? (habe hier Movies in 712x408, also nicht durch 16 teilbar..läuft das trotzdem?)

BK-Morpheus
2006-01-17, 07:33:16
keiner?

Dead Man
2006-01-17, 08:06:39
Gibt es offensichtlich. (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5845541833)

Ich hab auch ein Problem mit HD-Material: Ich hab gestern von ASTRA HD ca. 2 GB HD-Material im MPEG2-Format aufgenommen mit meiner Pinnacle PC-TV-Sat. Aber wenn ich es anschauen will, sehe ich nur eine äußerst lückenhafte Diashow und höre zerhäckselten Ton.

Kann man das irgendwie auf meinem A64 3200+ mit 1GB RAM und GeForce 6800GT lauffähig machen, oder ist der dafür zu lahm?

MfG Dead Man

geezer
2006-01-21, 00:36:43
Kann dir zwar keine Garantie für meine Aussagen geben, aber ich versuch mich mal:

- Wahrscheinlich geht bei Playern mit normaler DivX-Zertifizierung nix über PAL-Auflösung. Aber eher wegen der Performance als aufgrund der Auflösung an sich. Besitze einen solchen Player, DivX-HD noch nie probiert, aber jpgs werden für die Darstellung einfach runterskaliert (leider mehr schlecht als recht).

- Ohne Profil geht durchaus, du darfst nur keine Features verwenden, die der Player nicht unterstützt (Home Theatre-Profil sieht nur B-Frames vor, manche Player unterstützzen darüber hinaus GMC/Quarter Pixel.

- XviD mit diesem Profil müsste 100% funzen. Habe erst vor kurzem DivX in die Wüste geschickt und XviD getestet, bisher aber nur am PC geschaut. Bin mir aber sehr sicher.

- Könnte mir gut vorstellen, dass sowas auch läuft. Bei speziellen Dingen wie solchen würde sich aber generell auch ein Besuch bei http://forum.gleitz.info/ lohnen, dem deutschen Forum von doom9.


Hoffe, ich konnte helfen.

The_Lutzifer
2006-01-21, 21:41:14
@Bk-Morpheus:
Kannst mir gern Ausschnitte in den angegebenen Formaten zuschicken.
Ich jag sie dann durch meinen Xoro HSD 400+ und den 400pro und lass nen Freund noch den 4000er testen.

BK-Morpheus
2006-01-21, 22:21:33
@Bk-Morpheus:
Kannst mir gern Ausschnitte in den angegebenen Formaten zuschicken.
Ich jag sie dann durch meinen Xoro HSD 400+ und den 400pro und lass nen Freund noch den 4000er testen.
nettes Angebot, danke.

Ich komme evtl. drauf zurück, atm hab ich aber andere Sachen zu tun, die Priorität haben ;)