PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Mein Pc geht plötzlich nicht mehr an !!


Unregistered
2002-07-26, 11:41:05
Hi , ich besitze einen 1ghz Duron auf einem ecs k7s5a mit 384 mb ram und einer radeon 8500 sowie windows 98 .
als ich eben ein bisschen divx gucken wollte kam es zum systemfreeze.
seitdem geht der pc nicht mehr an , sprich er startet , aber der bildschirm bleibt schwarz , der pc piep mehrmals in kurzen abständen und dann nichts.... :(
was kann da denn nicht stimmen ? ich hatte vorher noch nie probleme mit dem pc . es ist nichts übertacktet und ein cmos clear hat auch nichts gebracht . bitte helft mir !

Kartenspieler
2002-07-26, 12:38:41
Schau doch mal ins Handbuch, was die Piepser bedeuten.
Was hast du für ein Netzteil?

Gruß Nico

askibo
2002-07-26, 13:10:02
Wieviel Piepser macht er denn?

metallex
2002-07-26, 13:10:41
Schau mal hier nach:

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/amsignal.htm

Unregistered
2002-07-26, 14:11:40
also ich habe ein 300 watt nt von aopen .
die piepser zähl ich gerade mal . ich würde sagen das es insgesamt 13 piepser sind ( die ersten 10 kommen sehr schnell hintereinander , darauf folgt ein paar sekunden nichts und dann nochmals 3 piepser ).
bei den ersten 10 kannn ich mich allerdings verzählt haben , da sie sehr schnell hintereinander kommen .
ich will mein schönes os wieder :( heul

Ape
2002-07-26, 14:24:21
Prüf mal ob vielleicht der Ram oder die Grafikkarte aus ihren Slots gerutscht sind.

Unregistered
2002-07-26, 14:43:07
Ram und die Graka sitzen perfekt . Auch ohne Graka und nur mit einem Riegel das Gleiche .. :(
Kann es vielleicht ein Virus sein ???
Ich kann mir das alles irgendwie nicht erklären ....
Kann irgenwas einfach so kaputtgegangen sein ?

Unregistered
2002-07-26, 14:57:55
angenommen es handelt sich um einen " fehler im videospeicher "
aus metallex´liste ( also 1x lang , und 8 x kurz ) , was muss ich tun um diesen zu beheben ?

Unregistered
2002-07-26, 15:03:19
please help

harkpabst_meliantrop
2002-07-26, 15:21:25
Versuch vorsichtshalber auch mal die Batterie auszubauen, nach ner Weile wieder einzubauen und achte auf guten Sitz der Halteklammer.

Ein Virus ist es nicht.

Bevor du's wegschmeißt, natürlich noch den üblichen Kram: Alle nicht unbedingt erforderlichen Komponenten/Stecker ausbauen/abziehen um den Fehler einzugrenzen. Wenn's doch eher 9 kurze Piepser waren, hilft es vielleicht auch noch das BIOS neu aufzuspielen. Für das AMI-BIOS gibt's da ja ne einfache Methode, selbst wenn man nicht mehr ins DOS booten kann. Müsste auch im BIOS-Kompendium erklärt werden, wenn ich mich nicht irre.

Unregistered
2002-07-26, 15:32:27
versteh mich nicht falsch , aber mir geht es in erster linie darum die daten der hdd zu retten . es sind so viele wichtige dinge darauf ... ausserdem hab ich noch ein zweites board hier ( abit kg 7 raid ). kannst du mir bitte erklären wie ich das b8ios wechsel ohne ein bild zu haben ? ich kenn mich damit nicht soo gut aus , wäre echt cool von dir .

harkpabst_meliantrop
2002-07-26, 15:41:57
Wenn es dir nur um die Daten geht, dann häng die olle Platte doch einfach in den anderen Rechner und gut iss (Master/Slave-Konfiguration natürlich beachten).

Ansonsten guck z.B. mal hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=311672#post311124) nach.

Unregistered
2002-07-26, 16:00:44
thx