MISTEL X
2006-01-16, 17:43:33
Hallo!
Ich habe zu Weihnachten eine 300Gb USB 2.0 Festplatte geschenkt bekommen.
Nun würde ich diese gerne direkt an meinen Router hängen, sodass ich nicht immer meinen Pc einschalten muss, wenn ich mal an einem anderen Platz im Haus am PC bin. Oder die Platte mitnehmen.
Gibts da Adapter? Ich habe einen von Linksys gefunden, welcher aber 100.-Eur kosten soll, das ist mir zu viel.
Am besten wäre natürlich die Möglichkeit dem Adapter eine feste IP geben zu können.
Danke!
Swp2000
2006-01-17, 08:39:40
Hallo!
Nun würde ich diese gerne direkt an meinen Router hängen, sodass ich nicht immer meinen Pc einschalten muss, wenn ich mal an einem anderen Platz im Haus am PC bin. Oder die Platte mitnehmen.
Gibts da Adapter? Ich habe einen von Linksys gefunden, welcher aber 100.-Eur kosten soll, das ist mir zu viel.
Am besten wäre natürlich die Möglichkeit dem Adapter eine feste IP geben zu können.
Danke!
Hat dein Router kein USB Anschluss?
Hallo!
Danke!
Du wirst um so etwas nicht rumkommen, um die Platte ins Netzwerk zu bekommen, schau mal in die c't 1/06, dort findest Du vielleicht Deine Antwort:
Peter Siering (ps)
Nichts Als Speicher
Network Attached Storage
Report,Network Attached Storage,NAS, Festplatten, integrierte Netzwerk-Schnittstelle,
c't 1/06, Seite 118
Johannes Endres, Ernst Ahlers (je)
Netz-Lager
16 Netzwerkspeicher für kleine Nutzergruppen
Prüfstand,Network Attached Storage: Geräte für kleine Gruppen,NAS, Vergleichstest,Massenspeicher (NAS),Simpletech STI-NAS/400E,Buffalo TeraStation (HD-H1.0TGL/R5),LinkStation (HD-HG300LAN),Intradisk Intradisk,La Cie d2 Ethnernet Disk Mini 250GB,Iomega NAS200d,Maxtor Shared Storage Plus,Plextor PX-EH25L,Thecus Y.E.S. Box,Mapower MAP-KC31N,Allnet ALL6500,Externe Festplatten,TEAC HD-35NAS,Infrant ReadyNAS X6-1000,Synology DS-101g+ Disk Station,HANTZ LD-160,ALL6225,StorCenter Network Hard Drive 250 GB,Linksys EFG250-EU
c't 1/06, Seite 122
NAS individuell
Platten eigenhändig ins Netz bringen
Praxis,Network Attached Storage: Eigenbau,NAS, Linux, Open Source Lösung
c't 1/06, Seite 134
MISTEL X
2006-01-20, 18:23:58
Hallo!
Nein, mein Router hat leider keinen USB Anschluß....
Danke für die CT INFO.
MfG!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.