PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jm. der Forensoftware umspielen kann - gegen Verdienst


Craig
2006-01-16, 17:59:01
Moin,

ein Bekannter von mir, möchte gern seine alte Forensoftware gegen eine neuere austauschen. Nun sucht er wg. Zeitmangels jemanden, der sich mit PHP/MySQL etc. auskennt und das Implementieren der Beiträge übernimmt. Muss wohl auf dem eigenen Rechner geschehen, da die Server der Provider das anscheinend nicht mitmachen.

Ich kenne mich leider nicht so genau aus, deswegen diese wage Beschreibung ;). Wer also Lust hat, sich etwas dazu zu verdienen und sich mit PHP etc. auskennt, bitte melden.

Danielo
2006-01-16, 21:14:51
Kommt auf das Forensystem an...

Danielo

Loomes
2006-01-16, 21:16:41
Naja das ganze ist letztlich nix anderes als eine Fleissarbeit wenn es keinen Konverter gibt. Welche Forensoftware eingesetzt wird ist da völlig unerheblich.

Was möchte dein Bekannter den ausgeben? Und was noch viel wichtiger ist von welchem Umfang sprechen wir hier (Anzahl der Beiträge)?

Berni
2006-01-17, 00:53:45
Die Anzahl der Beiträge ist eigtl. ziemlich unerheblich (oder willst du jeden Beitrag manuell machen?); interessanter wäre wirklich, von welchem zu welchem System umgestellt werden soll.

Loomes
2006-01-17, 09:57:24
Die Anzahl der Beiträge ist eigtl. ziemlich unerheblich (oder willst du jeden Beitrag manuell machen?);

Kommt eben auf die Anzahl der Beiträge an, für ein board mit 50 Posts muss ich mir nich erst nen Konverter schreiben das kann man auch in einer stunde per hand erledigen.

Craig
2006-01-17, 23:53:38
Von http://www.phorum.org der Version 3 auf ein ev. vBulletin Board.

stickedy
2006-01-18, 12:06:59
Wie schon oben gesagt wurde, kommt das auch auf den Umfang drauf an. Für ein privates kleines Forum mit ein paar Threads etc. würd ich sicherlich viel weniger verlangen als für ein großes Forum einer Community oder so.

Also mal ein bißchen Details würd ich sagen. Aber mein Preis wär so von 20 Euro anfangend (je nach Art)

grandmasterw
2006-01-18, 12:18:33
Also ich hab mal nen Konverter geschrieben, von TBB auf phpBB. Hat auch recht gut funktioniert, ein paar kleinere Probleme gibts immer.
Wenn man alles mit ein paar SQL-Queries und kleinen Modifikationen hinbiegen kann, könnts recht einfach gehn. In meinem Fall basierte das eine auf ner Textdatei, das andere war ne Datenbank, mit viel Parserei usw. Nen Monat muss man dafür mindestens rechnen.
Ich habs zwar interessant gefunden, und es is auch mein Lieblingsforum, aber für "irgendwen" würd ich das nicht billig machen. Wenns soviel Arbeit wie beim letzten Mal ist, >1000 Euro.

Wie gesagt, bei 2 Datenbanken kann man oft die Postings rüberschieben, ein paar Parameter, die neu sind, mit Default Werten füllen, usw. dann könnts erledigt sein. 20 Euro sind trotzdem krass untertrieben. Wenn ers für 20 macht, is es aber natürlich seine Sache.

stickedy
2006-01-18, 12:37:48
Naja, wie gesagt, das kommt aufs Forum drauf an.
Ich hab sowas ähnliches kürzlich für meine Seite (waren nur ein paar Threads & Member) gemacht, die ganze Sache hat so 30 Minuten gedauert. Und dafür mehr als 20 Euro zu verlangen wäre vermessen imho...

Ohne konkrete Infos kann man auch nicht konkret werden

Berni
2006-01-18, 20:04:44
Also für phorum gibts nen (inoffiziellen) Konverter hier http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=677 bzw. hier http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=9535&goto=nextoldest Ich denke mal, dass sich das relativ leicht anpassen lassen müsste wenns nicht sogar sofort so läuft...