PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstipp gesucht


p]A[n
2006-01-16, 18:40:24
Hallo, ich würde in den Sommerferien gerne eine Woche mit meiner Freundin in Urlaub fliegen.
Wir haben uns mal eine Liste gemacht was wir gerne hätten und was nicht. Bevor wir morgen Abend ins Reisebüro watscheln wollte ich euch fragen ob ihr vlt ein paar Tipps habt :)

Hier unsere Liste:

+Auf jedenfall Süden, Mittelmeerraum-> Im Atlantik ist ihr das Wasser zu kalt.

+Strandpromenade
+mehrere kleine Strände/Buchten (Sandstrand!/wenn Kiesel dann nur ganz kleine :) ) wo wir dann jeden Tag mit dem Moped hinfahren möchten
+Preis max. 800€
+kleines Hotel, Appartement für 2 Personen mit Balkon und Meerblick
+keine Kinder!, nicht viel Leute!, soll absolut kein Partyurlaub werden!
+sollte aber trotzdem nicht zu sehr abgeschieden sein sprich, bis ins nächste größere Dorf sollten es keine 10min sein, weil wir gerne essen gehen/fahren würden.

Woran wir bis jetzt gedacht haben: Menorca, Mallorca, Korfu, Süditalien

Joa, wenn jemand von euch genau so was kennt meldet euch :)
Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch offen.


Mfg Pan

lance201
2006-01-16, 19:03:24
A[n']Hallo, ich würde in den Sommerferien gerne eine Woche mit meiner Freundin in Urlaub fliegen.
Wir haben uns mal eine Liste gemacht was wir gerne hätten und was nicht. Bevor wir morgen Abend ins Reisebüro watscheln wollte ich euch fragen ob ihr vlt ein paar Tipps habt :)

Hier unsere Liste:

+Auf jedenfall Süden, Mittelmeerraum-> Im Antlantik ist ihr das Wasser zu kalt.

+Strandpromenade
+mehrere kleine Strände/Buchten (Sandstrand!/wenn Kiesel dann nur ganz kleine :) ) wo wir dann jeden Tag mit dem Moped hinfahren möchten
+Preis max. 800€
+kleines Hotel, Appartment für 2 Personen mit Balkon und Meerblick
+keine Kinder!, nicht viel Leute!, wird absolut kein Party machen Urlaub!
+sollte aber trotzdem nicht zu sehr abgeschieden sein sprich, bis ins nächste größere Dorf sollten es keine 10min sein, weil wir gerne essen gehen würden

Woran wir bis jetzt gedacht haben: Menorca, Mallorca, Korfu, Süditalien

Joa, wenn jemand von euch genau sowas kennt meldet euch :)
Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch offen.


Mfg Pan


Also Deine Prämissen lassen sich in der Hauptsaison wohl nur schwerlich erfüllen. Verstehe ich das richtig, dass mit Sommerferien auch die Schulferienzeit gemeint ist oder?? Damit wird das Kinderthema ( BTW. wo ist das Problem mit Kindern??) schon mal schwierig, es sein denn ihr steigt bei Preiskategorien ein, die sich Familien nur selten leisten können. Wie wär es mit Asien?? Da lassen sich uere Ziele leichter erreichen. bischen mehr Geld müsstet ihr vielleicht anlegen für zwei Wochen. Früher habe ich immer Kao Lak in Thailand empfohlen... und eigentlich ist es wieder ne Empfehlung wert! Sri Lanka ist an der unteren West und Südküste auch gut, Bali an der Nordküste (Empfehlung Lovina) oder die kleinen Taucherressorts an der Ostküste.

Lance

p]A[n
2006-01-16, 19:11:33
Ich hab prinzipiell nichts gegen Kinder nur kann ich es nicht leiden wenn sie mir und das wirklich absolut jeden Tag in der Bahn lautstark von ihren Sauferlebnissen berichten, oder sich gegenseitig um halb 7 Uhr Früh ihre neuesten Sticker zeigen oder einfach nur nicht ruhig sitzen können.

Da will ich es wenigstens im Urlaub vermeiden, dass mir irgendjemand während ich gemütlich in der Sonne liege über den Bauch läuft weil ansonsten sein Lenkdrache abstürzt.

Mehr Geld gibts leider absolut nicht!
Termin: alle 4 August Wochen. Sonst finden wir leider keine andere Zeit und eine Woche Schule ausfallen lassen geht nicht :)

Wenns gar nicht anders geht, müssen wir hald Kompromisse eingehen, aber mehr Geld können/wollen wir beide definitiv nicht locker machen.

Mfg Pan

-[AR]-D_Disco
2006-01-16, 19:23:33
Ich empfele dir Teneriffa.... das ist echt sehr Geil, besonders der Süden zum Baden und der Norden für dein Dungel feeling ;)
Alternativ die Algarve in Portugal!
da giebt es sooooo viele kleine Buchten wo du soooo geil Baden kannst!

nca
2006-01-16, 23:19:19
yep.....Portugal. Einfach der Hammer. War vor 2 Jahren im September in Albufeira. Sehr ruhig, geiler Strand und Ausflugsziele waren auch gut erreichbar.

Gruß

hubi131
2006-01-16, 23:27:54
800€ pro person oder für beide??

flatbrain
2006-01-16, 23:36:46
Ansonsten ist der Norden von Gran Canaria immer eine Reise wert, weiss allerdings nicht, ob das über euren Etat steigt.

derfarmer
2006-01-16, 23:42:13
800€ pro person oder für beide??


finde ich auch nen bisschen wenig! Ich bezahle für mich selber 650€(bin 16) für Frankreich halt noch mit nem Surfcamp aber für beide nur 800€ ist ziemlich wenig ausserdem musst du auch noch die "anderen" Ausgaben dazurechnen da kommste nie mit hin wenn du nach Frankreich bzw. Spanien willst!
Ich bekomme so noch als "kleines" Taschengeld 200 € mit :biggrin: . Zum Glück von den Eltern gesponsort :) !

Was aber Hammer geil ist wenn du mit deiner Freundin einfach drauf los fährst dir nen Campingplatz suchst und so Urlaub machst das ist mit einer der geilsten Sachen die man mit ner Frau alleine machen kann glaube ich =) !!! In die Richtung würde ich auf jeden Fall mal gucken!(Ich habe das noch nicht gemacht da zu jung aber ich stell mir das unheimlich gut vor) Jetzt kommt nicht mit den Kommentaren ja hast bestimmt noch nie im richtigem Hotel Urlaub gemacht! Ich war auch schon für 2 Wochen in nem 5 Sterne Hotel in Südspanien. Ist auch geil aber wenn man so alleine ist kann ich mir das obengenannte gut vorstellen vorallem, weil man da eher ungestört ist!

Naja und Atlantik zu kalt pahhh im August ist es dort perfekt finde ich. Das ist einfach das beste da glaubt es mir! Der Atlantik ist echt das beste =) . Besonders wenn man surft wie ich oder sonst gerne im Wasser ist ;) ...!

Deswegen ich würde mal darüber nachdenken :)

CaraCara
2006-01-17, 08:08:17
Was aber Hammer geil ist wenn du mit deiner Freundin einfach drauf los fährst dir nen Campingplatz suchst und so Urlaub machst das ist mit einer der geilsten Sachen die man mit ner Frau alleine machen kann glaube ich =)

Ist auch saugeil und vor allem kommt man da auch eher unter 800 € weg.

Aber nicht jeder steht auf Abenteuerurlaub und findet's witzig morgens noch nicht zu wissen wo man abends landet und v.a. in der Hauptsaison ist es glaube ich nicht das, was der Threadstarter will: Da sind die Campingplätze von Familien mit Kindern überrannt und Ruhe hat man da v.a. abends sowieso nicht :)

Wollt nur noch anmerken, dass ihr mit Reisebüro wohl auf keinen Fall für 800€ für beide wegkommt bei euren Ansprüchen ;) Alles selber organisieren kommt auf jeden Fall um einiges billiger auch wenn's Zeitaufwand ist und man evtl die Sprache von dem Land, in das man will, können sollte :)

/edit: Wegen Süditalien empfehle ich dir den Cilento. Allerdings sind die Sandstrände da aufgeschüttete Strände und die Buchten, die man für sich alleine hat sind Kies. Dafür ist das Wasser da total klar und man ist wie gesgat alleine :)

lance201
2006-01-17, 08:45:02
800 für beide??? Vergiss Asien!

Lance

DonVitoCorleone
2006-01-17, 12:59:02
Ich denke 800€ pro Person.

Mallorca ist ne super Insel !!
Natürlich nicht Ballerman, sondern der Rest der Insel. Sehr schöne, abgelegene Strände. Und falls man einmal im Urlaub doch Lust auf absolutes Klischee sinnlos besaufen hat, dann fährt man halt mal zum Ballerman ;D

lance201
2006-01-17, 13:18:20
meine persönliche Empfehlung auf Mallorca:
http://www.canreushotel.com/
allerdings ohne Meerblick, aber ruhig und wunderschön in den Bergen gelegen. Fornalutx ist ausserdem xmal zum schönsten Dorf SPANIENS gewählt worden. Die Hoteliersdame ist eine ziemlich engagierte BBC-Reporterin und mit ihrem Mann sehr angenehme Gesprächspartner!

Lance

OK sprengt auch etwas euer Budget... ist aber in meinen Augen trotzdem das schönste Hotel auf Mallorca mit der besten Atmosphäre:-)

Farspeed
2006-01-17, 13:58:55
Kann dir Mallorca empfehlen, wenn du nicht gerade im Ballermann-Ort landest (Name?). Etwas weiter ausserhalb sind wunderschöne kleine Strände und Buchten mit Klippen etc. Mit dem Roller vom Ballermann 5 ca. 30min. !!! War da 2002 im Juni für 350€ p.P. Wussten aber erst nach der Landung welches Hotel....

Wenn ihr "so wenig" Geld habt, versucht es doch dann mit Last Minute. Wenn ihr den ganzen August Zeit habt, und eine Woche weg wollt wird das doch sicher klappen.

Einfach ab Ende Juni einmal die Woche zum Reisebüro und umhören. Dann wird euch die Reisefachverkäuferin nach wenigen besuchen schon anrufen, wenn sie was für euch sieht!

Bulgarien soll doch auch sehr schön und günstig sein?!

Popeljoe
2006-01-17, 14:04:52
Griechenland? Chalkidiki?
Meine Ma und Schwester waren da vor 2 Jahren in einem kleinen, ruhigen Familienhotel mit 25 Betten.
Soll superruhig gewesen sein, um Buchten zu finden mußte man auch nur lang hinfallen.
P1

p]A[n
2006-01-17, 20:38:20
Die 800€ waren pro Person gemeint !

Mfg Pan