PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer VSX-D512K Overload


Onkeltom421
2006-01-16, 19:18:06
Nabend,

seit einiger Zeit bringt mein Receiver leider Gottes ein Overload.
Das aber nur wenn ich zu laut drehe.
Verkabelung hab ich schon geprüft.
Angeschlossen sind, 2x60w sinus@8ohm Front, 1x80w@8ohm center, 2x80w@8ohm rear und ein passiver Sub@120w auch @8ohm.
ausgelegt ist der recceiver für 5x80w@8ohm.
Was kann das sein?

anddill
2006-01-16, 19:21:36
Sind der Sub und die Fronts direkt angeschlossen, oder ist da eine Frequenzweiche vor den Fronts?

Onkeltom421
2006-01-16, 19:26:12
Eine Frequenzweiche ist im Sub.
Jedoch kann man diese nicht verändern. Ich glaube die trennt bei 200hz oder 250hz.

Aufbau sieht zu den Fronts so aus.
Receiver
|
|
SUB
| |
FL FR

PatmaN2k
2006-01-17, 07:59:11
Ein passiver Sub braucht schon richtig Dampf und die externe Frequenzweiche wird dem Wirkungsgrad der Anlage nicht gerade zu gute kommen.

Könnte daran liegen, andererseits hatte ich auch mal einen Pioneer der des öfteren Overload angezeigt hat. Bei mir war es aber nur ein zu starker Eingangspegel, der AVR war bei mir analog an einer Audigy2ZS angeschlossen. Habe unter Windows die Lautstärke etwas gesenkt und es trat nicht mehr auf.

Onkeltom421
2006-01-17, 17:06:25
Hm stimmt der Eingangspegel ist argh laut.
Nur es ist ja nich immer, weiss nich kommt wirklich Regelmässig.
Mal 2 Wochen gar net, dann mal 3 Tage am Stück. Sehr seltsam, irgendwie.
Kann es auch sein das zb die Kondensatoren an Kapazität verlieren und dadurch sowas zustande kommen kann? Das gute Stück ist ja schon 3Jahre alt.