PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare in Echtzeit Rendern


ollix
2006-01-16, 19:44:55
Hi,

ich suche nach Material um menschliches (Gesichts:))-Haar in Echtzeit zu rendern. Das muß nicht schnell genug für ein Spiel, lediglich schnell genug für eine Demo sein. Ich habe mir schon einige "Fur"-Shader angesehen, bin aber noch nicht ganz sicher, wie diese funktionieren; außerdem sieht Fell ja auch noch etwas anders aus als wirklich Haare. Kennt jemand gute Doku- & Implementationen zu dem Thema? Bzw. wer davon Ahnung hat: wie würdet ihr das versuchen?

danke

micki
2006-01-17, 07:09:05
bei nv kann man sich die 6800-meermaid demo sammt source saugen, und es gibt einige paper wie sie die haare gemacht haben

ollix
2006-01-17, 13:23:10
Stimmt, die Nalu Demo (oder so ähnlich). Wobei ich Bedenken in der Richtung habe, da die Szene ja unter Wasser spielt und die Haare mehr oder weniger frei im Raum schweben. Gerade wie sich Haare bewegen und Fallen ist IMHO (neben der Selbstschattierung) wohl das Hauptproblem um realistische Haare in Echtzeit abzubilden.