PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bücher/Skripte für Transformatorschaltungen


pippo
2006-01-16, 19:47:52
Bin grad beim Durchrechnen alter Vordiplomsprüfungen und häng beim Transformator, genauer gesagt ein transformatorisch gekoppeltes Netzwerk mit ideellem Trafo. Da das Script von unserem Prof nicht gerade dolle ist, würd ich gern in paar Büchern oder anderen Scripten mehr drüber lesen. In allen bisherigen Büchern und Scripten die ich gefunden habe, wird ein solches Netzwerk nicht behandelt

Chief o Hara
2006-01-16, 20:08:04
Bin grad beim Durchrechnen alter Vordiplomsprüfungen und häng beim Transformator, genauer gesagt ein transformatorisch gekoppeltes Netzwerk mit ideellem Trafo. Da das Script von unserem Prof nicht gerade dolle ist, würd ich gern in paar Büchern oder anderen Scripten mehr drüber lesen. In allen bisherigen Büchern und Scripten die ich gefunden habe, wird ein solches Netzwerk nicht behandelt


Studierst du zufällig in Mannheim?

pippo
2006-01-16, 20:10:43
Ne, in augsburg. aber da bin ich auch selten in der FH, weil die Professoren einfach keine ahnung von der Praxis haben :D

Chief o Hara
2006-01-16, 20:16:28
Achso. Hatte auf Mannheim getippt, da ich gerade dasselbe Problem habe. Schonmal im Moeller geblättert?

pippo
2006-01-16, 20:20:25
Das sagt mir nichtmal was :) Hab 2 Bücher von Gert Hagmann, 1 von Manfred albach und 2 von Weißgerber.
Wie soll das Buch denn heißen? Hast du das auch?

Chief o Hara
2006-01-16, 20:31:51
Das Buch heißt Moeller, Grundlagen der Elektrotechnik und wurde uns von einem unserer Profs empfohlen. Bin bisher ganz zufrieden damit.
Hast du eine Möglichkeit einige Aufgaben einzuscannen? In diesem Forum gibt es ja ausreichend E-Technik Studenten die dir da sicher weiterhelfen können. Ich selbst werde das Thema erst heute abend anfangen, allerdings bewaffnet mit genanntem Buch und 2 verschiedenen Skripten ;)

pippo
2006-01-16, 20:40:24
Ich kann die Prüfungen auf meinen account hochladen, aber wenn mich ein prof erwischt, reisst er mir den kopf runter. also wenn dann geb ich den link nur über pn her

pancho
2006-01-16, 21:03:29
Reddig? Et1.2?

pippo
2006-01-16, 21:09:25
Den hatte ich in et1.1. In et1.2 hatten wir an Pfeiffer, der ja so von seinem ach so tollen Script überzeugt ist.
Du hast die Prüfungen nicht zufällig schonmal durchgerechnet und ne Lösung dazu? Es geht vorallem um die WS04/05 und SS03 und SS04. Da fehlt mir überall eine aufgabe, die anderen hab ich recht gut rausbekommen

pancho
2006-01-16, 21:17:03
Die schlummern leider alle auf meiner alten, durch Überspannung gerösteten hd. Aber ich werd mal eben in meinem Papierkram nachschauen.

edit: Wie ich befürchtet hatte, ist nichtmehr viel da, soll heißen garnüscht.
Aber noch ein Tipp: Der Reddig ist in Ordnung, wenn man sich ein bischen Mühe gibt. Nimmt sich im Mentorat richtig Zeit. (Musste ich zum Glück nie hin, da aufs erste mal mit 1,0 bestanden hehe)