PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT3 ULTRA ARU - passiv kühlen ??


Ben_Kenobi
2002-07-26, 12:07:34
hi!

falls jemand auch dieses board hat, wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand den "er-bringt-doch-eh-nix" Northbridge Lüfter entfernt hat, und nen Passivkühler druff hat...

würde das reichen...oder MUSS ich die kühlen?
wenn ja, müsst ich mir n wakü-teil dafür kaufen, ansonsten würd ja son kleines passivkühlerchen reichen *geld-spar*

mfg ben

Unregistered
2002-07-26, 12:11:24
Also ich hab das MSIKT333Ultra ohne Aru und das ist von haus aus nur ein passiv kühler drauf und der chip is ja der selbe ich hab immer so um 32grad chipotemp also völlig im normalen bercih

mibi
2002-07-26, 12:14:08
Jep den kannst du gegen nen großen passiv kühlkörper ersetzten, das reicht imho.

Ben_Kenobi
2002-07-26, 12:18:43
supi!

welchen passivkühler habt ihr druff, damit ich nix falsches kauf...

mfg ben

mibi
2002-07-26, 12:20:47
ich hab nen Zalman NB32J:
http://shop.erfrier.net/pics/thumbs/itzmnb32j.jpg

der kostet so um die 10 Euro. ist sogar Wärmeleitpaste und Wärmeleitkleber dabei :)

Kartenspieler
2002-07-26, 12:34:45
Es gab dazu schonmal eine Diskussion, also wenn du einen Passiven hast, und der wird bei Last nicht schweine heiß, dann reicht der,
im Gegensatz dazu wäre bei hoher Hitze ein Aktiver angebracht, der Zalman sollte aber auf alle Fälle bei dir reichen, ist im Übrigen eigentlich der beste Passive Northbridgekühler.

Gruß Nico

harkpabst_meliantrop
2002-07-26, 14:09:10
Der originale Aktiv-Kühler ist sowieso der letzte Schrott. Der besteht ja eigentlich nur aus Lüfter, fast ohne nennenswerten Kühlkörper. Reine Schau, wie MSI auf Anfrage der c't ja auch bestätigt hat (Schade, früher haben sie genau sowas nicht gemacht).

Vermutlich reicht wirklich jeder Passivkühler, der von den Abmessungen halbwegs draufpasst.

Ben_Kenobi
2002-07-26, 14:16:19
@ alle mit passivkühler auf dem board

ihr musste aber doch bestimmt das board ausbauen, um den passiv dran zu befestigen, geschweige denn, den aktiv runterzubekommen, aaay?

mfg ben

geforce
2002-07-26, 14:16:53
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Der originale Aktiv-Kühler ist sowieso der letzte Schrott. Der besteht ja eigentlich nur aus Lüfter, fast ohne nennenswerten Kühlkörper. Reine Schau, wie MSI auf Anfrage der c't ja auch bestätigt hat (Schade, früher haben sie genau sowas nicht gemacht).

Vermutlich reicht wirklich jeder Passivkühler, der von den Abmessungen halbwegs draufpasst.

Ja, aber das lustige an dem Mobo ist, wenn man bei MSI anmailt und fragt ob man einen neuen bekommt weil der alte kaputt ist machen die das sogut wie immer! ;)

dslfreak
2002-07-26, 17:05:24
Originally posted by geforce


Ja, aber das lustige an dem Mobo ist, wenn man bei MSI anmailt und fragt ob man einen neuen bekommt weil der alte kaputt ist machen die das sogut wie immer! ;)

Ernsthaft? HAst du das schon mal ausprobiert? Muss man da beweisen, dass man das board hat? Ich hab nämlich nur den Vorgänger.

geforce
2002-07-26, 18:34:03
Originally posted by dslfreak


Ernsthaft? HAst du das schon mal ausprobiert? Muss man da beweisen, dass man das board hat? Ich hab nämlich nur den Vorgänger.

Ich habe einen MSI Lüfter für einen Freund bestellt. Und auch einen von einem alten MSI KT7 (?). Zwar war der Passiv, ging aber trotzdem. Bei meinem Freund haben die irgendwas von Kulanzfall gelabbert. Und das sie ihn nicht ersetzen. Ich habe es dann auch versucht. Und da ging es. Ich musste nicht beweisen das ich das Mainboard habe! ;)

Thowe
2002-07-26, 23:51:17
Aber Dinge erschleichen tun wir selbstverständlich nicht, gelle? =)

mibi
2002-07-26, 23:58:01
Originally posted by Thowe
Aber Dinge erschleichen tun wir selbstverständlich nicht, gelle? =)

nicht?? :sulkoff:




huch zuspät =)

Thowe
2002-07-27, 00:18:57
Originally posted by mibi


nicht?? :sulkoff:




huch zuspät =)

WASSSS ? ? ? ? ?

Los in die Ecke und schämen :D ;)

mibi
2002-07-27, 01:27:06
Ja herr lehrer :bäh:

Kiwi
2002-07-27, 02:30:25
Gewissen ist die innere Ehre. Ehre ist das äußere Gewissen.