PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2: Variablenübergabe mit $_REQUEST funzt ned?


mf_2
2006-01-16, 20:03:42
Hallo,
Ich hab ein Problem: Ich habe quasi gezwungenermaßen eine neue XAMPP-Version auf meinen Server aufgespielt und nun funktionieren die ganzen Links auf meiner Homepage nicht mehr. Sie werden mit den Variablen 'one' und 'two' übergeben, z.B. <a href="index.php?one=thema&two=thema.htm">. Daraufhin wird thema.htm in den passenden div container geladen. so war es jedenfalls mit meinem alten xampp 1.4.x ( glaub ich ). jetzt hab ich den neuesten xampp udn es funt ned mehr. die variablen one und two werden in index.php mit $_REQUEST['one'] usw abgefragt und ich meine mal wo gelesen zu haben dass man in der php-ini oder so einstelle´n kann wie variablen übergeben werden. Kennt jemand ne Lösung zu meinem Problem, so dass meine Homepage wieder funktioniert?

mf_2
2006-01-16, 20:11:08
So, hat sich erledigt. Es war ein schreibfehler in der index.php, da hat die datenrettungssoftware wohl versagt...

/dev/NULL
2006-01-16, 20:44:25
Hmm oder PHP mit register globals off?

versuch mal $_POST["one"] bzw. $_GET["one"].. solltest eh umstellen wenn das dein Script ist.. läuft dann auf mehr Konfigurationen..

The_Invisible
2006-01-16, 21:35:27
Hmm oder PHP mit register globals off?

versuch mal $_POST["one"] bzw. $_GET["one"].. solltest eh umstellen wenn das dein Script ist.. läuft dann auf mehr Konfigurationen..

bei URL Variablen geht eh nur $_GET

mfg

Marscel
2006-01-17, 00:01:25
bei URL Variablen geht eh nur $_GET

$_GET ist eine Untermenge von $_REQUEST (beinhaltet $_POST, $_GET und $_COOKIE), man kanns also auch über $_REQUEST['blub'] ($_GET['blub'])abfragen, wenn die variable_order G nach P und C gesetzt ist, d.h. gleichnamige andere Keys in $_COOKIE und $_POST vorhanden sind und man sicher die URL abfragen will.

Ich selber halte von $_REQUEST nichts, sondern würde immer gezielt in den Arrays suchen.