PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte I-Ram...wo erhältlich?


L. Trotzkij
2006-01-16, 20:16:18
Wo gibts das Teil nun?


Edit: Habs verpeilt. Kann ein Mod das Thema bitte ins richtige Forum schieben (Kaufberatung), Danke.

WitchBladePL
2006-01-16, 20:58:33
Ich glaube das möchtest du nicht haben, kostet immo 192€ das teil ohne speicher versteht sich.

Gruß WBPL

L. Trotzkij
2006-01-16, 21:08:58
Lass das mal meine Sorge sein.
Wo gibts das Teil für 192€?

WitchBladePL
2006-01-16, 22:25:39
Mom entweder bei Ebay oder hier

http://www.geekstuff4u.com/advanced_search_result.php?keywords=i-ram&search_in_description=1 (http://)

Species-ELVIS
2006-01-17, 10:54:42
was ist den eigentlich das I-RAM ?????

tombman
2006-01-17, 11:30:40
was ist den eigentlich das I-RAM ?????

Ein benchmark-pusher auf den manche hereinfallen ;)

HisN
2006-01-17, 11:36:51
was ist den eigentlich das I-RAM ?????


Ne Solid-State Disk .. also ne Festplatte aus Ram-Bausteinen.

WitchBladePL
2006-01-17, 16:45:08
Ich bin da auch der meinung, da kann man sich gleich die 4 Gigabyte so in den Rechner Knalln und aus 2 Gig ne normale Ramdisk erstellen, auf alle fälle wirds etwas billiger da man das I-Ram net braucht und schneller ist es auch noch *SATA150* peeee.
Aber wer die Paste hat warum solls dann nicht gekauft werden.

Gruß WBPL

huha
2006-01-17, 16:59:49
Ich bin da auch der meinung, da kann man sich gleich die 4 Gigabyte so in den Rechner Knalln und aus 2 Gig ne normale Ramdisk erstellen, auf alle fälle wirds etwas billiger da man das I-Ram net braucht und schneller ist es auch noch *SATA150* peeee.


Leider ist dir wohl nicht bewußt, daß eine Ramdisk ein Betriebssystem braucht und somit z.B. dessen Ladevorgang nicht beschleunigen kann. Auch ist diese nicht gepuffert, nach kurzem Stromausfall oder Herunterfahren des OS gehen die in ihr enthaltenen Daten verloren.

-huha

Außerdem schiebe ich mal.

L. Trotzkij
2006-01-17, 18:55:14
Ein benchmark-pusher auf den manche hereinfallen ;)

Man muss sich überlegen für was es genutzt werden soll.
Ich möchte ein es praktisch nur als Betriebssystemplatte mit prinzipiellen Programmen betreiben.
Außerdem ist es geräuschlos und schneller als jede geruhsame Festplatte, die es auf dem Markt gibt.

tombman
2006-01-18, 02:59:57
Man muss sich überlegen für was es genutzt werden soll.
Ich möchte ein es praktisch nur als Betriebssystemplatte mit prinzipiellen Programmen betreiben.
Außerdem ist es geräuschlos und schneller als jede geruhsame Festplatte, die es auf dem Markt gibt.

Das Ding hat nicht genug Kapazität, das ist das Problem. Und wennst es mit sauteuren rams vollstopfst um halbwegs Platz zu haben sprengt es jeden Preisrahmen. (selbes gilt für I-Ram II)

huha
2006-01-18, 13:51:59
Das Ding hat nicht genug Kapazität, das ist das Problem. Und wennst es mit sauteuren rams vollstopfst um halbwegs Platz zu haben sprengt es jeden Preisrahmen. (selbes gilt für I-Ram II)

Naja, Windows läßt sich auf 2-4 GB problemlos installieren. Directories für Programme und Benutzer/Einstellungen kann man ja auf andere Verzeichnisse umlegen (dafür empfehle ich aber eine unattended-Installation, obwohl's im Nachhinein auch geht-- dafür braucht man dann aber sehr viel Zeit, wie ich feststellen mußte X-D)

-huha

Siegfried
2006-01-19, 23:16:41
Leider ist dir wohl nicht bewußt, daß eine Ramdisk ein Betriebssystem braucht und somit z.B. dessen Ladevorgang nicht beschleunigen kann. Auch ist diese nicht gepuffert, nach kurzem Stromausfall oder Herunterfahren des OS gehen die in ihr enthaltenen Daten verloren.

-huha

Außerdem schiebe ich mal.
imo bleiben die daten so ungefaehr 1 tag ohne strom erhalten (batterie)
ansonsten werden die daten mit strom ueber den pci anschluss erhalten
is aber laenger her seitdem ich das gelesen habe

ich wuerds nicht kaufen wegen der schlechten performance

Micha80
2006-01-20, 08:27:16
Da ist wohl jeden Tag ein Image von der RAM Partition fällig.