Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >wo sind die guten mods geblieben?< oder >sonst nix zu tun?<
KinGGoliAth
2006-01-16, 20:30:26
als ich vor 2 jahren und einigen tagen hier das erste mal aufkreuzte hielt ich das ganze hier für ganz nett und habe mich fix gereggt und meinen ersten beitrag gepostet worauf sich der eindruck auch schnell bestätigte. ein netter platz zum bleiben. damals...
in letzter zeit hat sich dieser eindruck aber merklich eingetrübt und heute ist ein gutes beispiel dafür wie s c h e i ß e es hier mittlerweile geworden ist.
erst vor einiger zeit die schwachsinnige geschichte mit crushi und jetzt schon wieder son mist hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3884190&postcount=7536
und hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3884830&postcount=7544
natürlich den rest des threads als kontext nicht vergessen. und auch saw nicht ausser acht lassen.
die diskussion über schwachsinn postende gäste will ich hier garnicht erst wieder anstoßen. das war mal so schön ruhig hier mit regpflicht / einschränkungen...
man beachte vor allem die warez pralerei. :ulol:
demnächst werden tags für ironie, sarkasmus und co wohl pflicht was?
und dann auch noch die ganz offensichtliche missachtung der moderation meinerseits für stolze 3 punkte. :ucrazy:
einfach nur lächerlich was hier in letzter zeit abgezogen wird. bescheuert oder was?
ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem dieses vorgehen sauer aufstößt aber für mich hat das 3dc extrem an reiz und charme eingebüßt. um nicht zu sagen, dass das ganze nunmehr komplett verflogen ist und sich das hier mehr und mehr zum affenzirkus wandelt. aber bin auch vielleicht als einziger dieser ansicht...
folglich wird es nun wirklich zeit sich gedanken zu machen ob sich das hier noch lohnt. ich find es schade aber mit so einer willkürlichen behandlung ist kein blumentopf zu gewinnen. so hält man seine members nicht bei der stange. schlechte laune kompensieren und machtpositionen ausnutzen sollte man als mod nicht nötig haben, ansonsten hat man wohl seine berufung ein ganz klein wenig verfehlt.
wird wohl zeit sich nach alternativen um zu sehen. war mal ganz ausgezeichnet hier aber mittlerweile hat sich ganze deutlich gewandelt und das nicht zum besseren.
vielleicht auch nur eine taktik um den klapperigen server am laufen zu halten. je weniger leute da sind und posten können desto geringer die gefahr eines datenbankfehlers. :rolleyes:
<- macht sich gut oder?
just my 2+3 cent
€:
natürlich mods im titel
Onkeltom421
2006-01-16, 20:43:27
Reg dich doch ni auf.
Deine Art ist net die allerfeinste das weist du selber.
Nimm die Punkte hin, lass die Sticheleien und damit hat sich des doch ;)
Gesperrt bist doch net von daher wayne^^
Oder siehst des anders?
ich bin ja immernoch dafür das wir die gastfunktion deaktiveren..dann braucht man sich schon nicht rumärgern!
Bokill
2006-01-16, 21:05:27
Veröffentlichung privater Mails ist nicht gestattet, warum handeln Mods nicht? (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1744922&postcount=453) [closed]
Punkte an Hal-10Ks (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272286)
Hochqualifizierte Arbeitskraft bietet Moderationshilfe an (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272120)
Diskussion zu: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147044)
Beiträge im Forum - Sinkt das Niveau/die Qualität? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247588)
Diskussionskultur in den 3DCenter-Foren: Beobachtungen und Blabla (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=10046)
usw.
Tip: Das Team3DC sollte erst mal zur Ruhe kommen.
Jeden Tag ne neue quiekende Sau über den Dorfplatz treiben bringt auch nichts.
Kladderadatsch
2006-01-16, 21:07:56
blumentopf
wo ist der eigentlich geblieben? habe schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.;(
Panda
2006-01-16, 21:11:55
Jetzt hats endlich mal die Richtigen erwischt und schon ist das ganze Forum Scheiße oder wie?
Da kann man mal sehen wie die Ansicihten auseinander gehen. Ich fang grad an, es wieder gut zu finden. :D
Black-Scorpion
2006-01-16, 21:18:17
ich bin ja immernoch dafür das wir die gastfunktion deaktiveren..dann braucht man sich schon nicht rumärgern!
Vielleicht solltest du erstmal begreifen das wir hier überhaupt nichts deaktivieren können.
Denn wir sind in diesem Forum alle nur Gäste.
KinGGoliAth
2006-01-16, 21:28:26
Reg dich doch ni auf.
Deine Art ist net die allerfeinste das weist du selber.
Nimm die Punkte hin, lass die Sticheleien und damit hat sich des doch ;)
Gesperrt bist doch net von daher wayne^^
Oder siehst des anders?
ich passe mich dem niveau an das mir geboten wird. ansonsten habe ich angst, dass meine antworten zu hoch rüberkommen und nicht verstanden werden. und das so einige beiträge (vor allem aber nicht nur von gästen) auf keinem besonders hohem niveau ankommen wird wohl kaum jemand bestreiten wollen (wie es auch im screenshot thread war).
wenn ich wegen so einem unfug gesperrt werde (was schonmal passiert ist) dann ist es zu spät sich darüber aufzuregen weil es dann schon passiert ist.
einleuchtend oder? ;)
wie gesagt...steht hier nicht zur debatte aber ich denke meine meinung dazu wird spätestens jetzt klar geworden sein.
Tip: Das Team3DC sollte erst mal zur Ruhe kommen.
Jeden Tag ne neue quiekende Sau über den Dorfplatz treiben bringt auch nichts.
zur ruhe kommen? wenn sie ruhe wollen, sollen sie nicht solche mehr als fragwürdigen eier legen. sieht eher nach überforderung aus. am besten mit augen zu machen, bis drei zählen und wünschen, dass bei drei alle problemchen verschwunden sind. nein mein herr, ich weiß ja nicht wie das anderorts so ist aber da wo ich herkomme funktioniert sowas nicht. eher das gegenteil passiert. falls es aber doch irgendwie funktioniert bin ich einem umzug nicht abgeneigt. das wär ja das paradies...
wo ist der eigentlich geblieben? habe schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.;(
Letzte Aktivität: 2006-01-13 23:26:55
nur noch selten da wie es ausschaut. wohl auch kein bock mehr...
Jetzt hats endlich mal die Richtigen erwischt und schon ist das ganze Forum Scheiße oder wie?
mal wieder ein gutes beispiel für einen vollkommen sinnlosen beitrag der ausser geschwätz und einem flameversuch nichts weiter enthält und hier mehr als deplaziert ist. sowas müßte doch eigentlich punkte geben. oder ne verwarnung. oder auch garnix wenn die leute gute laune haben oder sich bereits an anderen vergriffen haben...
hach ja. liberte, egalite, fraternite :rolleyes:
€: ich vermisse grade big T der die wogen mit einem schönen gedicht wieder zu glätten sucht. jetzt wäre echt mal so ein moment. ;)
SawOFFLINE
2006-01-16, 21:29:08
Ich benutze jetzt diesen Thread für mein Anliegen,bevor ich weiterhin den "Die schönsten Ingame-Thread" störe.Denn dies behauptet Mapel.
Mapel,wo ist da der Beweis,daß ich den Gaststatus mißbrauchen haben soll ?
Warum teilst Du mir mit in Deinen Posting,dieses per Email mit Dir zu klären,wenn Du selber dies gar nicht in Erwägung ziehst ? Sehe ich da vielleicht ein inkompetentes Machtgehabe eines Mods,der einen Member an den Pranger stellen möchte ? Ich erwarte eine Erklärung von Dir.Danke.
KinGGoliAth
2006-01-16, 21:31:41
und auch saw nicht ausser acht lassen.
betrachte dich daher ebenfalls als gegenstand dieses freds. aber übertreibs nicht. ;)
gbm31
2006-01-16, 21:33:40
wie wärs mal mit benehmen?
dann gibts auch keine "bösen mods" und punkte.
Bezeichnend finde ich, daß wenn ich mich rechtfertige gegen eine Verleumdung, plötzlich der Thread geschlossen wird! Ich bekomme Punkte für ein Wort wie "asozial", und derjenige, der verleumdet und behauptet, ich würde Drohungen per PM schicken, nicht.
Als fair kann ich das nicht bezeichnen. Auch wenn die Moderatoren oft einen schweren Stand haben, so muß man es auch sehen, wird hier meiner Meinung nach doch nach der Nase und Sympathie gewertet. Anders kann ich mir deren Verhalten nicht erklären!
KinGGoliAth
2006-01-16, 21:38:14
ich wäre des weiteren auch dankbar wenn sich die gemeinde der postenden nur auf leute mit ahnung beschränkt*.
* bevor das wieder (mit mehr oder weniger absicht) missverstanden wird: gemeint sind entweder leute die es in der hand haben (mods) oder leute die etwas konstruktives beizutragen haben (bokill zum beispiel). die tastenanschläge für gebashe kann man sich sparen.
danke übrigens für das fixen der überschrift. =)
sind offensichtlich doch nicht "alle böse" :tongue: :D
mapel110
2006-01-16, 21:38:23
Ich benutze jetzt diesen Thread für mein Anliegen,bevor ich weiterhin den "Die schönsten Ingame-Thread" störe.Denn dies behauptet Mapel.
Mapel,wo ist da der Beweis,daß ich den Gaststatus mißbrauchen haben soll ?
Warum teilst Du mir mit in Deinen Posting,dieses per Email mit Dir zu klären,wenn Du selber dies gar nicht in Erwägung ziehst ? Sehe ich da vielleicht ein inkompetentes Machtgehabe eines Mods,der einen Member an den Pranger stellen möchte ? Ich erwarte eine Erklärung von Dir.Danke.
Korrekt, ein Pranger. Jeder Punkt wird öffentlich vergeben und jede Verwarnung.
Wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht eingeloggt sein kannst, dann solltest Du Dir Deinen Inhalt für das Posting besser überlegen. So sieht es einfach nur nach Missbrauch aus und nichts anderem. Und das kann härtere Folgen haben im Vergleich zum Posten über Deinen Account. Siehe Regeln.
Abraxaς
2006-01-16, 21:41:38
Ich habe das Gefühl,dass das Forum immer mehr zum Jammerkasten verkommt.
Andauernd wird über jeden Scheiss genörgelt und alles zur Staatssache hochgepusht.Ist das bei einigen Leuten im RL eigentlich auch so,dass sie bei jeglicher Kritik gleich ne Podiumsdisskussion ansetzen?
Ach, und benehmen ist also, wenn man einer Diskussion böse dagegenspamt! So einfach ist das nicht, aber viele machen es sich anscheinend einfach!
gbm31
2006-01-16, 21:44:38
ich wäre des weiteren auch dankbar wenn sich die gemeinde der postenden nur auf leute mit ahnung beschränkt*.
* bevor das wieder (mit mehr oder weniger absicht) missverstanden wird: gemeint sind entweder leute die es in der hand haben (mods) oder leute die etwas konstruktives beizutragen haben (bokill zum beispiel). die tastenanschläge für gebashe kann man sich sparen.
ahja...
nun, vieleicht trotzdem noch ein denkanstoß:
wer unbedingt grenzgänger sein will, muß damit rechnen, öfter mal auf der falschen seite zu gehen.
ansonsten noch viel spaß beim austeilen und nicht einstecken können.
Ich habe das Gefühl,dass das Forum immer mehr zum Jammerkasten verkommt.
Andauernd wird über jeden Scheiss genörgelt und alles zur Staatssache hochgepusht.Ist das bei einigen Leuten im RL eigentlich auch so,dass sie bei jeglicher Kritik gleich ne Podiumsdisskussion ansetzen?
Und warum? Weil es einmal so und so gehandhabt wird, ich kann da kein Muster erkennen, wo Regeln gleichbereitigt und fair gehandhabt werden!
ahja...
nun, vieleicht trotzdem noch ein denkanstoß:
wer unbedingt grenzgänger sein will, muß damit rechnen, öfter mal auf der falschen seite zu gehen.
ansonsten noch viel spaß beim austeilen und nicht einstecken können.
Noch mal ein Denkanstoß, einige dürfen austeilen, und müssen nichts einstecken!
gbm31
2006-01-16, 21:47:57
Ach, und benehmen ist also, wenn man einer Diskussion böse dagegenspamt! So einfach ist das nicht, aber viele machen es sich anscheinend einfach!
doch, so einfach ist es.
einfach auf sticheleien und trolle nicht eingehen.
einfach nicht beleidigend werden (jo, auch mit pms).
einfach benehmen.
wenn du streit suchst und dich austoben willst, geh in die muckibude oder mach einen dreierfahrer (achtung ironie!) an.
Heimatsuchender
2006-01-16, 21:53:38
Naja, ich bin jetzt seit ca. zweieinhalb Jahren hier und finde es bei weitem nicht nicht mehr so angenehm wie damals. Ich war eine lange Zeit täglich mehrmals hier (wenn auch nur lesend), aber das hat sich mittlerweile gegeben. Mittlerweile macht es mir nichts aus, wenn ich das 3DCenter mal 'ne Woche lang nicht besuche (so werde ich nie Mod). Und wenn ich dann hier bin, erlebe ich oft dasselbe:
Threads, die aus dem Ruder laufen
Endlose Diskussionen über eine Punktevergabe
und und und.....
Irgendwie ist hier die Luft raus. Das sieht man an den fehlenden Posts einiger Member, die hier früher auch oft gepostet haben.
tobife
KinGGoliAth
2006-01-16, 21:56:26
Threads, die aus dem Ruder laufen
was du nicht sagst, deli hat das recht gut vorgemacht. jeder möchte halt seinen senf zu allem loswerden auch wenn es mit dem thema bzw der problemlösung nicht das geringste zu tun hat. :|
gbm31
2006-01-16, 22:02:28
tja, konsequenz ist mit mehreren mods nur zu schaffen, wenn auch alle der gleichen meinung sind.
sonst gibts halt immer strengere und tolerantere, und member, die das ausnützen bzw nach dem klapps auf die finger hier die threads aufmachen.
da werden manche müde, ständig gegen die meute anzugehen (oder fangen gar nicht erst damit an)
aber bringt es was, sich hier hinzustellen und zu sagen, früher war alles besser, und die mods sind an dem jetzigen zustand alleine schuld? (achtung, überzeichnung)
die positive seite der modschaft, einem hier so viel freiheit zu lassen (im vergleich zu vielen anderen foren, wo man gleich fliegt) scheint leider an der "krieg ich den kleinen finger, nehm ich gleich den ganzen arm" mentalität zu scheitern (analog powersaugern...)
Lightning
2006-01-16, 22:03:07
ich passe mich dem niveau an das mir geboten wird. ansonsten habe ich angst, dass meine antworten zu hoch rüberkommen und nicht verstanden werden. und das so einige beiträge (vor allem aber nicht nur von gästen) auf keinem besonders hohem niveau ankommen wird wohl kaum jemand bestreiten wollen (wie es auch im screenshot thread war).
wenn ich wegen so einem unfug gesperrt werde (was schonmal passiert ist) dann ist es zu spät sich darüber aufzuregen weil es dann schon passiert ist.
einleuchtend oder? ;)
Wenn du dich auf dem Niveau derer befindest, denen du ein niedriges solches unterstellst, bist du keinen Deut besser als diese, das sollte dir klar sein.
Die Punkte, die du erhalten hast, sind astrein durch die Forumsregeln abgedeckt. Wenn du dich nicht mit diesen Regeln, die übrigens nicht erst seit gestern exisiteren, nicht anfreunden kannst, was tust du dann hier? Wie konstruktive Kritik liest sich dein Beitrag jedenfalls nicht.
Ich sehe wirklich nicht dein Problem.
SawOFFLINE
2006-01-16, 22:13:06
Korrekt, ein Pranger. Jeder Punkt wird öffentlich vergeben und jede Verwarnung.
Wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht eingeloggt sein kannst, dann solltest Du Dir Deinen Inhalt für das Posting besser überlegen. So sieht es einfach nur nach Missbrauch aus und nichts anderem. Und das kann härtere Folgen haben im Vergleich zum Posten über Deinen Account. Siehe Regeln.
Ich habe nicht erwartet,dass Du Deine Karten hier offen auf den Tisch legst,denn das verbietet wohl anscheinend Deine Arroganz,über gewisse Dinge hinweg zu sehen.Aber beeindruckend finde ich Deine Konsequenz meiner Person gegenüber.Schade,dass Du dieses nicht bei anderen Personen hier genauso umsetzt.Denn das zeigt mir,dass dieses Verhalten anderer Members Deinerseits toleriert wird.Daher kann man besonders bei Dir nicht von einer gewissen Neutralität und Kompitenz sprechen..Es dominieren immer die persönlichen Interessen und die Sympathien für andere Members. Dankeschön für Deine Ehrlichkeit,Mapel.
Banshee18
2006-01-16, 22:14:16
King, sei doch mal ehrlich, deine Art ist auch nicht immer die feinste. Nehmen wir den Screenshotthread. Du meckerst, wenn dir Screenshots nicht passen, da sie von alten Spielen sind oder wenn es bereits der 1000ste von einem Spiel ist, machst aber selbst nichts anderes. Wenn dich jemand darauf anspricht, wirst du patzig. Es darf doch dort jeder posten, was er will, solange es den Regeln entspricht, also hör auf zu motzen, dann wirst auch du nicht angemotzt. Das ist nicht dein Thread! Oder hat bisher jemand was gesagt, obwohl du schon 1000 Thief-Screenshots gepostet hast?
Sieh das bitte als gutgemeinte Kritik. =)
MfG,
Banshee
KinGGoliAth
2006-01-16, 22:22:13
mal davon abgesehen, dass das nicht den tatsachen entspricht tut das hier garnix zur sache. einfach alles in einen topf werfen und kräftig umrühren. wird schon was gutes bei rauskommen... :|
wenn du streit suchst und dich austoben willst, geh in die muckibude oder mach einen dreierfahrer (achtung ironie!) an.
was ist den bitte ein Dreierfahrer?
:confused:
Anárion
2006-01-16, 22:27:44
Andersartigkeit tut sich nicht lautstark hervor, sie schreit sich nicht ständig selbst aus, sie strebt nicht nach permanentem auffallen.
Ich finde es amüsant dass gerade die auffälligsten am meisten von sich selbst überzeugt sind. Ein paar Punkte mehr könnten dir nicht schaden, vielleicht bist du ja dann bereit die Schauspielkunst zu schmeißen.
Banshee18
2006-01-16, 22:31:46
Es soll dir zeigen, dass du die Fehler nicht immer bei anderen suchen sollst, sondern auch mal bei dir selbst. Imho haben die Mods da ganz richtig gehandelt.
Du bist ja ein netter Kerl und ich habe absolut nix gegen dich, aber manchmal (im Screenshotthread) kannst du nerven (ich bin da wahrscheinlich nicht alleine mit dieser Meinung).
Panda
2006-01-16, 22:34:01
King, sei doch mal ehrlich, deine Art ist auch nicht immer die feinste. Nehmen wir den Screenshotthread. Du meckerst, wenn dir Screenshots nicht passen, da sie von alten Spielen sind oder wenn es bereits der 1000ste von einem Spiel ist, machst aber selbst nichts anderes. Wenn dich jemand darauf anspricht, wirst du patzig. Es darf doch dort jeder posten, was er will, solange es den Regeln entspricht, also hör auf zu motzen, dann wirst auch du nicht angemotzt. Das ist nicht dein Thread! Oder hat bisher jemand was gesagt, obwohl du schon 1000 Thief-Screenshots gepostet hast?
So siehts aus. Unhöflich, patzig und ständig auf dem Sprung, andere Leute anzumeckern, wenn ihm ihre Screenshots nicht passen. Da muss man sich halt nicht wundern, wenn mal mal einen Zentimeter zu weit geht.
Und wenns einen dann mal erwischt, ist das Forum Scheisse, die Mods ungerecht, alles läuft ausm Ruder blablablubbblubb.
Letztlich nur Geheule von einem, der austeilen kann aber nie gelernt hat, einzustecken.
Und dass Saw, der nie müde wird, über die achsobösen Gäste her zu ziehen, den Gaststatus zum bashen nutzt, ist ja die größte Heuchelei. Und sich dann noch ungerecht behandelt fühlen. ;D
was ist den bitte ein Dreierfahrer?
:confused:Höchstwahrscheinlich ist ein Besitzer eines 3er BMW gemeint. ;)
Schiller
2006-01-16, 22:41:03
Wenn man so von sich überzeugt ist, dann sollte man auch zu seinen Fehlern stehen. Es zeugt von Naivität, wenn man alles zu seinen Gunsten zu verdrehen versucht, wenn man eigentlich genau weiß, dass man Fehler begangen hat. ;)
Nahezu peinlich das Ganze. Punkte werden nicht einfach so nach Lust und Laune vergeben. Jeder Mod muss sich auch an bestimmte Regeln und Verpflichtungen halten, sonst hat er einen falschen Posten.
Also hör auf zu jammern, akzeptiere deine Bestrafung, stehe zu deinen Fehlern und demontiere hier nicht die relativ entspannte Atmosphäre.
Und wenn sich das Forum, deiner Meinung nach, sooo negativ verändert hat, steht es dir frei ein anderes zu suchen. Doch mit so einer Argumentation und Ausdrucksweise eckt man überall an!
Panda
2006-01-16, 22:50:53
Achja.Du amüsierst mich besonders. :lol:
Schön, dass du mich witzig findest. Im Gegensatz dazu ist das, was du hier ablieferst, ziemlich traurig. :|
Und dass Saw, der nie müde wird, über die achsobösen Gäste her zu ziehen, den Gaststatus zum bashen nutzt, ist ja die größte Heuchelei. Und sich dann noch ungerecht behandelt fühlen. ;DDas halte ich allerdings auch für einen schlechten Witz, wenn es stimmt. :mad:
Bezeichnend finde ich, daß wenn ich mich rechtfertige gegen eine Verleumdung, plötzlich der Thread geschlossen wird!
Da ist wohl jemand nach dem der knochenharten Vorlesung in Aktionismus verfallen.
Abraxaς
2006-01-16, 23:40:43
Wenn man so von sich überzeugt ist, dann sollte man auch zu seinen Fehlern stehen. Es zeugt von Naivität, wenn man alles zu seinen Gunsten zu verdrehen versucht, wenn man eigentlich genau weiß, dass man Fehler begangen hat. ;)
Das hat nichts mit Naivität sondern Borniertheit zu tun.
BlackBirdSR
2006-01-17, 00:07:42
Ich werd mich jetzt einmal auf das Schlachtfeld begeben, und eventuell bekomme ich auch Querschläger ab... was solls.
Meiner Meinung nach, gibt es viel weniger Strafen und harte Durchgriffe als zu vor. Das Forum wurde liberaler und es wird mehr geduldet.
Das kommt natürlich euch als Usern zu gute.
Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass Individuen es leichter haben sich schlecht zu benehmen, da sie einfach durchschlüpfen durch die etwas mildere Gangart.
Wenn es dann wirklich einmal sein muss, wird aber auch hart durchgegriffen. Aber nicht härter als vor ein paar Jahren. Weil es allerdings seltener vorkommt, wird deswegen ein größerer Aufwand getrieben. Ist ja ein bekannter Effekt.
Ihr müsst aber auch sehen, dass hier kaum noch original Mods tätig sind, die quasi bei der Entstehung des Forums angeheuert wurden. Die meisten der Mods kommen direkt von euch, der Community.
Daher wird generell weniger hart durchgegriffen.
Könnte es nicht sein, dass in den realtiv seltenen Fällen wo dies doch der Fall ist, die Community etwas über reagiert?
Statt dieser wenigen Aktionen, wären durchaus das 3- oder 9-fache an Bestrafungen möglich. Dann wäre das schon normal und keiner würde sich groß aufregen.
Aber wäre das in eurem Interesse?
Nur als Denkanstoß. Ich kann die Community sehr gut verstehen. Aber auch die Moderation. Und ich würde es als User sehr schätzen, dass die Sache nicht so "brutal" wie anderswo gehandhabt wird. Zumal man hier völlig ohne Beanstandung agieren kann, wenn man sich etwas zurücknimmt.
just my 2 cents
Banshee18
2006-01-17, 00:21:59
BlackBirdSR, ich habe eher das Gefühl, dass in letzter Zeit strenger moderiert wird. :|
Ich finde es aber gut so. :up:
deekey777
2006-01-17, 00:25:47
BlackBirdSR, ich habe eher das Gefühl, dass in letzter Zeit strenger moderiert wird. :|
Ich finde es aber gut so. :up:
Vor 12-18 Monaten wären hier einige schneller rausgeflogen, als ihre Registrierung fertig war. :)
Heimatsuchender
2006-01-17, 00:29:10
Vor 12-18 Monaten wären hier einige schneller rausgeflogen, als ihre Registrierung fertig war. :)
Vielleicht sollte man das wieder einführen. Wenn ich mir einige Threads/Posts der letzten Tage so anschaue, gefällt mir die Idee immer besser.
tobife
Abraxaς
2006-01-17, 00:33:45
Vielleicht sollte man das wieder einführen. Wenn ich mir einige Threads/Posts der letzten Tage so anschaue, gefällt mir die Idee immer besser.
tobife
Vor allem was stumpfsinnige,aus der Luft gegriffene,kontraproduktive Provokationen angeht.
deekey777
2006-01-17, 00:34:49
tobife
Auch wenn zB ow als "böser" Moderator angesehen war, so hat sein hartes Durchgreifen zum genauen Lesen und Denken vorm Posten angeregt. Doch wenn jemand wie er wieder hier moderieren würde, dann hätten wir noch mehr solche "Heul"-Threads.
flatbrain
2006-01-17, 00:42:39
Auch wenn zB ow als "böser" Moderator angesehen war, so hat sein hartes Durchgreifen zum genauen Lesen und Denken vorm Posten angeregt. Doch wenn jemand wie er wieder hier moderieren würde, dann hätten wir noch mehr solche "Heul"-Threads.
Das würde sich aber mit der Zeit legen, wenn sich eine klare Linie durchgesetzt hat ;) !
deekey777
2006-01-17, 00:52:59
Das würde sich aber mit der Zeit legen, wenn sich eine klare Linie durchgesetzt hat ;) !
Ich weiß nicht, was hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules) unklar sein soll.
Ist schon klar, wie du es meinst, aber es war immer so, daß die einen Mods strenger als die anderen waren.
Pana, lass es einfach. Deine Gedanken in Ehren, aber die mußt du noch ne Weile für dich behalten. Auch Muttis können trashen. atlantic
Guter Artikel,doch so schnell wird das Forum nicht sterben.
Aks Plattform für Psychopathische und Kranke Titten/Ärsche/Kack Threads wirds noch lange erhalten bleiben.
Ebenso wie für Halbwissende Hardware Götter deren Beiträge zu lesen eine "Pein" ist.
Und ansonsten,rechent doch mal selbst zusammen.
Ein Forum in dem seit Jahren Gaststatus gedultet,ja auf ausdrücklichen Wunsch des Forumbetreibers praktiziert wird.
Die Moderation gibt hin und wieder im laufe etlicher BeschwerdeThreads über Gäst zu"ja wier würden eine Regpflicht allgemein begrüssen,aber der böse Forumsbetreiber will es nicht".
Abstimmungen die von Usern durchgeführt worden sind,ergeben ein 2/3 Mehrheit für die Regpflicht.
Dann letztes Jahr die einführung der Teilregpflicht.
Nach ein paar Monaten gibt es Statements der Moderation"ja es ist ruhiger und gesitteter geworden"Allerdings beklagen sich ein paar User über nachlassende Diskussionskultur"Flamewars" würden fehlen"..aha?
So,dann dieser Thread über eine "Änderung" des Impressums--
Jeder mag sich sein Teil dazu denken.
Dann eine Änderung des Werbepartners--
Jeder mag sich seinen Teil dazu denken
Und DANN ganz plötzlich wieder die Aufhebung der Regpflicht,
Jeder mag sich seinen Teil dazu denken,besonders in Relevation von Punkt 1 und 2
Hier gehts doch nur um Klicks,hier gehts um Kohle,und vor allem gehts ums Prestige.
Da könnt ihr weinen und rumjammern wie ihr wollt.
Unter diesen Kriterien wird sich auch an der Funktion und Moderation des Forums nie was ändern.
Amen
Guter Artikel,doch so schnell wird das Forum nicht sterben.
Aks Plattform für Psychopathische und Kranke Titten/Ärsche/Kack Threads wirds noch lange erhalten bleiben.
Ebenso wie für Halbwissende Hardware Götter deren Beiträge zu lesen eine "Pein" ist.
Und ansonsten,rechent doch mal selbst zusammen.
Ein Forum in dem seit Jahren Gaststatus gedultet,ja auf ausdrücklichen Wunsch des Forumbetreibers praktiziert wird.
Die Moderation gibt hin und wieder im laufe etlicher BeschwerdeThreads über Gäst zu"ja wier würden eine Regpflicht allgemein begrüssen,aber der böse Forumsbetreiber will es nicht".
Abstimmungen die von Usern durchgeführt worden sind,ergeben ein 2/3 Mehrheit für die Regpflicht.
Dann letztes Jahr die einführung der Teilregpflicht.
Nach ein paar Monaten gibt es Statements der Moderation"ja es ist ruhiger und gesitteter geworden"Allerdings beklagen sich ein paar User über nachlassende Diskussionskultur"Flamewars" würden fehlen"..aha?
So,dann dieser Thread über eine "Änderung" des Impressums--
Jeder mag sich sein Teil dazu denken.
Dann eine Änderung des Werbepartners--
Jeder mag sich seinen Teil dazu denken
Und DANN ganz plötzlich wieder die Aufhebung der Regpflicht,
Jeder mag sich seinen Teil dazu denken,besonders in Relevation von Punkt 1 und 2
Hier gehts doch nur um Klicks,hier gehts um Kohle,und vor allem gehts ums Prestige.
Da könnt ihr weinen und rumjammern wie ihr wollt.
Unter diesen Kriterien wird sich auch an der Funktion und Moderation des Forums nie was ändern.
Amen
Sehr nett,besonders wo es jetzt heisst"Dem Forumsbetreiber ist es egal ob Gas oder nicht,das sei völlig in der Hand der Moderation"..
Ein Doppelt Dreifach LOL
Ich werd mich jetzt einmal auf das Schlachtfeld begeben, und eventuell bekomme ich auch Querschläger ab... was solls.
Meiner Meinung nach, gibt es viel weniger Strafen und harte Durchgriffe als zu vor. Das Forum wurde liberaler und es wird mehr geduldet.
Das kommt natürlich euch als Usern zu gute.
Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass Individuen es leichter haben sich schlecht zu benehmen, da sie einfach durchschlüpfen durch die etwas mildere Gangart.
Wenn es dann wirklich einmal sein muss, wird aber auch hart durchgegriffen. Aber nicht härter als vor ein paar Jahren. Weil es allerdings seltener vorkommt, wird deswegen ein größerer Aufwand getrieben. Ist ja ein bekannter Effekt.
Ihr müsst aber auch sehen, dass hier kaum noch original Mods tätig sind, die quasi bei der Entstehung des Forums angeheuert wurden. Die meisten der Mods kommen direkt von euch, der Community.
Daher wird generell weniger hart durchgegriffen.
Könnte es nicht sein, dass in den realtiv seltenen Fällen wo dies doch der Fall ist, die Community etwas über reagiert?
Statt dieser wenigen Aktionen, wären durchaus das 3- oder 9-fache an Bestrafungen möglich. Dann wäre das schon normal und keiner würde sich groß aufregen.
Aber wäre das in eurem Interesse?
Nur als Denkanstoß. Ich kann die Community sehr gut verstehen. Aber auch die Moderation. Und ich würde es als User sehr schätzen, dass die Sache nicht so "brutal" wie anderswo gehandhabt wird. Zumal man hier völlig ohne Beanstandung agieren kann, wenn man sich etwas zurücknimmt.
just my 2 cents
[meine Hervorhebung]
Ich belasse deinen Text mal komplett, da du das, worauf ich kurz eingehen will, ja teilweise selbst schon relativiert hast; also sorry für den Full-Quote.
Meiner Meinung nach ist es eben nicht besser für "uns als User". Für manche, die das Forum als Ventil nutzen, um aus was für Gründen auch immer, Aggressivität abzubauen, mag das zutreffen. Ich kann und will mir nicht anmaßen, zu entscheiden, ob das wirklich mittlerweile die Mehrheit der User ist – ich hoffe jedoch nicht!
Für User, die hier einfach nur den sachlichen, informativen und ja, auch streitbaren Informationsaustausch suchen, ist diese Gangart nicht von Vorteil. Auch für User, die vielleicht noch "am Anfang ihrer Karriere" stehen, ist es nicht immer nett, wie mit ihnen teilweise umgegangen wird. Ich habe gerade wieder so einen Post gemeldet, wo mir persönlich die Galle hochgekommen ist, auch wenn er nicht explizit gegen das Regulatorium verstößt, da ihm vier Ziffern einen Themenbezug gegeben haben.
Doch solche (und natürlich auch andere) Postings verleiden sicherlich nicht nur denen, die direkt von solchen Postings angegriffen werden, die Lust, weiter zu machen. Anstelle hilfreicher Tipps, wie man es besser machen könnte (neben konstruktiver Kritik natürlich), wird dann gleich angepflaumt.
Nochmals meiner Meinung nach wird das 3DCenter-Forum so über kurz oder lang in der Mittelmäßigkeit versinken. Viele derjenigen, mit denen ich in der Vergangenheit enthusiastisch diskutiert und von denen ich auch viel gelernt habe, sind mittlerweile hier kaum noch anzutreffen. Und das bezieht sich nicht nur auf den 3D-Technikbereich, sondern auch auf andere Bereiche des Forums. Dort nimmt es überhand, mitzuteilen, welche Musik man gerade hört, seine Wichsbildchen via Imageshack mit anderen zu teilen (Copyright anyone??) oder einen, mittlerweile geschlossenen, Forenchat zu führen.
Damit gibt das 3DCenter-Forum einen Teil dessen auf, was es früher interessant und in gewisser Weise auch einzigartig gemacht hat. Heute kann ich stattdessen genauso gut im Forum von HWLuxx, P3DNow oder CB unterwegs sein – dort gibt es dieselbe Auswahl an Themen und dieselbe Klientel.
*bedauernd*
Q
Heute kann ich stattdessen genauso gut im Forum von HWLuxx, P3DNow oder CB unterwegs sein – dort gibt es dieselbe Auswahl an Themen und dieselbe Klientel.
Q
Mit dem riesen Vorteil das dort Moderiert wird und es nicht annähernd so viele Trolle und Möchtegerns gibt wie hier.
In 2 von 3 genannten Foren bin ich seit Jahren als Member Unterwegs.
Das dritte kam grad neulich dazu.
Hm... Ich halte die Diskussion für übertrieben.
Und warum sollte das Forum in der Mittelmäßigkeit versinken?
Außerdem gab es diese Diskussion schon einmal. Wird die Diskussion jetzt weitergeführt, weil das Forum doch nicht in der Mittelmäßigkeit verschwunden ist?
Das Forum unterliegt sicherlich einigen Schwankungen, aber deswegen alles gleich schlecht machen, hilft sicherlich niemanden. Es gab hier schon immer User, die gespammt haben, gemotzt haben, andere beleidigt haben, oder ähnlich unangenehme Sachen veranstaltet haben.
Dennoch ist das Forum geblieben und hat seine Mitgliederzahlen ausgebaut. Ich denke, dass liegt auch an der Moderation...
Und weiterhin wird es sicherlich auch in Zukunft hier "neue" Sachen geben. Da werden neue Subforen geschaffen oder diverse Enscheidungen zur Regpflicht getroffen. Dennoch ist das Forum immer in Bewegung. Es sollte also niemanden langweilig werden... ;)
lance201
2006-01-17, 09:39:27
Durch die Beschäftigung mit dem "Thema" ensteht erst die Plattform! Ignorieren ist da angesagt und wenn ich diese Forum so anschaue finde ich es im Vergleich mit anderen Foren doch alles in allem sehr zivil und erwachsen.
Lance
sun-man
2006-01-17, 09:53:47
Herjee, die alte Diskussion wieder.
Gaststatus abschaffen und die Probleme sind weg. Aber nein, da schreiebn wieder ein paar der "ach so alteingesessenen" und wollen sich am liebsten das Leben nehmen weil Sie nicht mehr mit Gästen diskutieren dürfen.
Mit dem riesen Vorteil das dort Moderiert wird und es nicht annähernd so viele Trolle und Möchtegerns gibt wie hier.
Doch, diese gibt es dort genauso nur wird nicht jeden Volldeppen die Möglichkeit gegeben als Gast irgendwelche Pipithreads über ungerechte Behandlung aufzumachen. Es gibt da einfach keine Diskussion drüber, gelöscht und gut. Jeder hier mit mehr als 10 Postst meint unersetzlich zu sein.
Dazu komtm noch das jeder Depp der Meinung ist hier im Forums-Forum über irgendwelchen Unsinn diskutieren zu müssen, so etwas gibt es bei den anderen Foren nicht. Da gibts auch keine seitenlangen Diskussionen was mit den Daten passiert oder angpisste Ex-Member wie ...... starten Threads mit an den haaren herbeigezogenen Infos über die Löschung Ihres Forennamens.
Deswegen:
Gaststatus abschaffen und die Probleme sind weg.
roman
2006-01-17, 09:55:53
als ich vor 2 jahren und einigen tagen hier das erste mal aufkreuzte hielt ich das ganze hier für ganz nett und habe mich fix gereggt und meinen ersten beitrag gepostet worauf sich der eindruck auch schnell bestätigte. ein netter platz zum bleiben. damals...
in letzter zeit hat sich dieser eindruck aber merklich eingetrübt und heute ist ein gutes beispiel dafür wie s c h e i ß e es hier mittlerweile geworden ist.
erst vor einiger zeit die schwachsinnige geschichte mit crushi und jetzt schon wieder son mist hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3884190&postcount=7536
und hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3884830&postcount=7544
natürlich den rest des threads als kontext nicht vergessen. und auch saw nicht ausser acht lassen.
die diskussion über schwachsinn postende gäste will ich hier garnicht erst wieder anstoßen. das war mal so schön ruhig hier mit regpflicht / einschränkungen...
man beachte vor allem die warez pralerei. :ulol:
demnächst werden tags für ironie, sarkasmus und co wohl pflicht was?
und dann auch noch die ganz offensichtliche missachtung der moderation meinerseits für stolze 3 punkte. :ucrazy:
einfach nur lächerlich was hier in letzter zeit abgezogen wird. bescheuert oder was?
ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem dieses vorgehen sauer aufstößt aber für mich hat das 3dc extrem an reiz und charme eingebüßt. um nicht zu sagen, dass das ganze nunmehr komplett verflogen ist und sich das hier mehr und mehr zum affenzirkus wandelt. aber bin auch vielleicht als einziger dieser ansicht...
folglich wird es nun wirklich zeit sich gedanken zu machen ob sich das hier noch lohnt. ich find es schade aber mit so einer willkürlichen behandlung ist kein blumentopf zu gewinnen. so hält man seine members nicht bei der stange. schlechte laune kompensieren und machtpositionen ausnutzen sollte man als mod nicht nötig haben, ansonsten hat man wohl seine berufung ein ganz klein wenig verfehlt.
wird wohl zeit sich nach alternativen um zu sehen. war mal ganz ausgezeichnet hier aber mittlerweile hat sich ganze deutlich gewandelt und das nicht zum besseren.
vielleicht auch nur eine taktik um den klapperigen server am laufen zu halten. je weniger leute da sind und posten können desto geringer die gefahr eines datenbankfehlers. :rolleyes:
<- macht sich gut oder?
just my 2+3 cent
€:
natürlich mods im titel
also gerade in deinem fall waren die punkte mehr als angebracht, höchste zeit, daß dich mal jemand zurückpfeift. auch wenn man dir oft inhaltlich zustimmen könnte, dein umgangston ist einfach unter aller sau.
sun-man
2006-01-17, 10:08:06
@ Mogul: warum schiebst Du eigentlich die "Alleinschuld" den Gästen zu? Kann es denn nicht sein, dass auch einige Member an Ihrem "Ton" arbeiten sollten? Ich denke da zum Beispiel auch an Dich
Klar, nur habe ich "für meinen Ton" bisher weniger Punkte kassiert als den meisten lieb ist. Warum das so ist ist mir schnuppe, es ist so. Also kann mein Ton sooooo schlecht auch nicht sein. Viele Gäste benehmen sich noch viel schlechter und bekommen deswegen die Reaktion der Community zu spüren, allerdings wird nur diese "bestraft" und deswegen gehören die Gäste in die Tonne.
PS: Wenn das da oben Pana war wundert mich nix. Naja, er lernt halt nix.
MFG
atlantic
2006-01-17, 10:08:16
Pana, zum allerletzten Mal: wir können dir auch ne IP Sperre machen, sooo viele hängen da jetzt nicht wirklich dran.
The7thGuest
2006-01-17, 10:10:18
Deswegen:
Gaststatus abschaffen und die Probleme sind weg.
Mogul bannen und die Probleme sind weg!
Wenn du nicht ständig gegen Gäste flamen und trollen würdest wäre es hier sehr viel ruhiger. Aber du musst ja jedesmal die große Keule auspacken. Gerade solchen aroganten *********** wie du machen das Forum kaputt.
Nicht Gäste sondern du gehörst in die Tonne.
BlackBirdSR
2006-01-17, 10:12:17
[meine Hervorhebung]
Meiner Meinung nach ist es eben nicht besser für "uns als User". Für manche, die das Forum als Ventil nutzen, um aus was für Gründen auch immer, Aggressivität abzubauen, mag das zutreffen. Ich kann und will mir nicht anmaßen, zu entscheiden, ob das wirklich mittlerweile die Mehrheit der User ist – ich hoffe jedoch nicht!
Jeder kennt das 3dc noch als quasi elitäres Forum.
Wenn man sich allerdings die Anzhal an Posts und Usern ansieht, die sich in Offtopic und sonstigen Foren abseits der Technik aufhalten, so wird schnell eines klar: Das 3dc-Forum ist nicht mehr nur ein Forum für Technik.
Hier gibt es sehr viele Member, die sich über Technik informieren wollen, aber hauptsächlich ihren Senf los werden wollen, oder ihre Langeweile tilgen.
Die Probleme hier sind eine direkte Folge daraus.
Für User, die hier einfach nur den sachlichen, informativen und ja, auch streitbaren Informationsaustausch suchen, ist diese Gangart nicht von Vorteil. Auch für User, die vielleicht noch "am Anfang ihrer Karriere" stehen, ist es nicht immer nett, wie mit ihnen teilweise umgegangen wird. Ich habe gerade wieder so einen Post gemeldet, wo mir persönlich die Galle hochgekommen ist, auch wenn er nicht explizit gegen das Regulatorium verstößt, da ihm vier Ziffern einen Themenbezug gegeben haben.
Du magst recht haben. Die Frage ist einfach: Inwiefern dürfen und wollen wir das Forum auf User beschränken, die hauptsächlich Informationstausch betreiben?
Doch solche (und natürlich auch andere) Postings verleiden sicherlich nicht nur denen, die direkt von solchen Postings angegriffen werden, die Lust, weiter zu machen. Anstelle hilfreicher Tipps, wie man es besser machen könnte (neben konstruktiver Kritik natürlich), wird dann gleich angepflaumt.
Wie wäre ein Thread, in dem User hilfreiche Kritik posten? Gleich mit Ideen statt nur Anschuldigungen?
Hast nicht Lust, sowas gleich aufzumachen? Ich pinne auch an.
Nochmals meiner Meinung nach wird das 3DCenter-Forum so über kurz oder lang in der Mittelmäßigkeit versinken. Viele derjenigen, mit denen ich in der Vergangenheit enthusiastisch diskutiert und von denen ich auch viel gelernt habe, sind mittlerweile hier kaum noch anzutreffen. Und das bezieht sich nicht nur auf den 3D-Technikbereich, sondern auch auf andere Bereiche des Forums. Dort nimmt es überhand, mitzuteilen, welche Musik man gerade hört, seine Wichsbildchen via Imageshack mit anderen zu teilen (Copyright anyone??) oder einen, mittlerweile geschlossenen, Forenchat zu führen.
Siehe oben
Damit gibt das 3DCenter-Forum einen Teil dessen auf, was es früher interessant und in gewisser Weise auch einzigartig gemacht hat. Heute kann ich stattdessen genauso gut im Forum von HWLuxx, P3DNow oder CB unterwegs sein – dort gibt es dieselbe Auswahl an Themen und dieselbe Klientel.
Wie gesagt... das Forum wurde größer und umfassender.
Die Frage ist, wie kann man sich wieder auf alte Tugenden konzentrieren, ohne User auszusperren.
Das ist vielleicht keine Aufgabe der Moderation (als Crew sprech)
BlackBirdSR
2006-01-17, 10:15:00
Wenn du nicht ständig gegen Gäste flamen und trollen würdest wäre es hier sehr viel ruhiger. Aber du musst ja jedesmal die große Keule auspacken. Gerade solchen aroganten *********** wie du machen das Forum kaputt.
Wie wäre es damit, sofort einen anderen Ton einzulegen.
Und das am besten bevor die nette Moderatorin und ich anfangen aufzuräumen?
Das gilt bitte für Alle.
Wenn man das nicht normal bereden kann, dann bringt es auch nichts.
Zu eurer Belustigung sind diese Threads eigentlich weniger gedacht. Auch nicht um sich an anderen auszulassen.
Denkt mal bitte kurz nach..
Vielen Dank.
The7thGuest
2006-01-17, 10:16:41
Wie wäre es damit, sofort einen anderen Ton einzulegen.
Und das am besten bevor die nette Moderatorin und ich anfangen aufzuräumen?
Das gilt bitte für Alle.
Wenn man das nicht normal bereden kann, dann bringt es auch nichts.
Zu eurer Belustigung sind diese Threads eigentlich weniger gedacht. Auch nicht um sich an anderen auszulassen.
Denkt mal bitte kurz nach..
Vielen Dank.
Lieber Blackbird, dann schau dir bitte mal an in welchen Ton Mogul über Gäste herzieht in diesem Thread. Das wird nicht geandet?
Mal wieder richtig lächerlich... Sind ja nur Gäste...
BlackBirdSR
2006-01-17, 10:22:12
Lieber Blackbird, dann schau dir bitte mal an in welchen Ton Mogul über Gäste herzieht in diesem Thread. Das wird nicht geandet?
Mal wieder richtig lächerlich... Sind ja nur Gäste...
Lieber The 7TthGuest.
In deinem Fall ging es mir um den persönlichen Angriff in deinem Post.
Gegen die Gäste generell zu schimpfen ist sicher nicht schön, und wird von niemandem akzeptiert.
Allerdings wird damit keine Person direkt angegriffen. Es gibt ein paar Individuen, die die Gästefunktion missbrauchen. Es gibt noch viel mehr, die wertvolle Beiträge ablifern.
Bisher war der Tonfall halbwegs vertretbar ohne zu zensieren.
Mogul mag keinen Tonfall haben, den man begrüßen würde.
Jemanden als arrogantes Irgendwas zu beschimpfen, das in die Tonne muss, das ist aber jetzt hart an der Grenze wo die Sache aus dem Ruder läuft.
Jetzt fangen gleich alle an so zu posten, und der Thread ist zu.
Es ist also nicht nur in deinem Interesse, wenn jeder den Tonfall etwas abändert und die Sache logischer angeht.
Man kann jemandem auch ohne solche Ausdrücke zeigen, dass er sich falsch benimmt. Das bringt sogar mehr.
Ich denke, da kann man mich verstehen oder?
Klar, nur habe ich "für meinen Ton" bisher weniger Punkte kassiert als den meisten lieb ist. Warum das so ist ist mir schnuppe, es ist so. Also kann mein Ton sooooo schlecht auch nicht sein. Viele Gäste benehmen sich noch viel schlechter und bekommen deswegen die Reaktion der Community zu spüren, allerdings wird nur diese "bestraft" und deswegen gehören die Gäste in die Tonne.
PS: Wenn das da oben Pana war wundert mich nix. Naja, er lernt halt nix.
MFG
Guck dir den Schreibstil der Member an und du weißt, dass es nicht die Gäste sind. Die Member und Gäste tun sich im Ton mal gar nichts.
sun-man
2006-01-17, 10:55:37
Mein "ständiges" geflame gegen Gäste drückt nur aus was viel denken.
Das Du mich dafür verantwortlich machst ist ja nichts neues, immerhin hast Du noch nie wirklich verstanden was ich ausdrücken wollte.
MFG
Das Du mich dafür verantwortlich machst ist ja nichts neues, immerhin hast Du noch nie wirklich verstanden was ich ausdrücken wollte.
MFG
Oha, Mogul der Vertreter der verborgenen Meinungen :ulol:
Dann sollen die vielen sich mal melden....oder bist du gewählter Vertreter von irgendwem hier?
MFG
Wenn mich andere nicht verstehen, dann überlege ich als erstes, was ich selbst falsch machen könnte. Du bist aber leider völlig Kritikresisstent. Für mich gehörst Du mit zu den unfreundlichsten Membern in 3 verschiedenen Foren.
sun-man
2006-01-17, 12:32:27
Wenn mich andere nicht verstehen, dann überlege ich als erstes, was ich selbst falsch machen könnte. Du bist aber leider völlig Kritikresisstent. Für mich gehörst Du mit zu den unfreundlichsten Membern in 3 verschiedenen Foren.
Könnte das daranliegen das Du vermeintlich freundlich versuchtest eine Kommunikation aufzubauen und bis dato nicht verstanden hast ich weder Kontakt noch eine "Kommunikation" mit Dir wünsche? Ich glaub drei mal musstes Du nachfragen um es zu verstehen. Ob ich nun unfreudnlichb in oder du einfach unter meinem Niveau rangierst kannst Du Dir nun selber aussuchen.
Das Du es nicht verstanden hast ist klar.
Dann sollen die vielen sich mal melden....oder bist du gewählter Vertreter von irgendwem hier?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=248541
da kannst Du Dir noch 10x einreden das esSinn macht gegen mich zu flamen, 148 gegen 85 ist ein Wort von wenigen der einen Trend aufzeigt. Die Diskussionen hier mit den ach so freundlichen Gästen und gebannten Spinnern die nix raffen zeigt das ich einfach nur meine Meinung vertrete die zum Glück keinen Einfluss auf die Allgemeinheit hat - was mit ja durch Supergrobi 7Guest unterstellt wird. Klar bin ich der Belzebub der Gäste verbannt und verbrennt, das hier gerade mal 0,0 Recht für sowas habe wird von Ihm so gern übersehen. Aber hey, ich bin kritikressistent, klar soweit?
Guck dir den Schreibstil der Member an und du weißt, dass es nicht die Gäste sind. Die Member und Gäste tun sich im Ton mal gar nichts.
Dann bitte ich darum für 2 Monate alle Gäste auszuschließen. Ich BITTE darum um zu beweisen das die Gastkommunikation in vielen UND NICHT IN ALLEN Threads zu diesen Problemen führen.
7Guest kann das nicht lesen, dafür hat er den Mogul-Ignorefilter vor den Augen, aber:
Es betrifft nicht alle Gäste, genauso wie es nicht alle Skodas sind die schlecht sind. Nur kann man hier einfach die guten von den schlechten nicht trennen.
Mogul, du nimmst dich wichtiger als du bist. Du bist weder Vertreter einer gewissen Meinungsgruppe, noch ein Stimmungsbarometer. Du kannst gerne deine Meinung sagen, aber wie du siehst, hat sich diese nicht durchgesetzt. Thats life, auch wenn eine Niederlage dich anscheinend schwer verletzt.
Also ich bin auch weiterhin der Meinung, daß Gäste das Forum sehr bereichern. Nur im eigenen Saft kochen, kann auf Dauer nicht gut gehen.
Wir war denn die "schwachsinnige Geschichte mit Crushi", die habe ich ja gar nicht mitbekommen (oder Alzheimer)?
sun-man
2006-01-17, 13:03:34
Mogul, du nimmst dich wichtiger als du bist. Du bist weder Vertreter einer gewissen Meinungsgruppe, noch ein Stimmungsbarometer. Du kannst gerne deine Meinung sagen, aber wie du siehst, hat sich diese nicht durchgesetzt. Thats life, auch wenn eine Niederlage dich anscheinend schwer verletzt.
Naja, meine Niederlagen stecke ich im realen Leben weg welches einige scheinbar doch sehr mit dem virtuellen unwichtigen verwechseln. Genau, die Gasterlaubniss im 3DC Forum beschert mir schlaflose Nächte und verunsichert mich zutiefst und trifft mich so schwer das ich heute Abend vor den Baum fahren werden - greif Dir mal an den Kopf was Du mir ein versuchst einzureden, siehe Trennung real und virtuell. Mich juckt das nicht minimalst, scheinbar darfst Du aber eine Meinung haben und bei mir ist es eine lebeneinstellung und keine Meinung, jaja. ;D
Für mich gehörst Du mit zu den unfreundlichsten Membern in 3 verschiedenen Foren.
Arsch bleibt Arsch, steh ich zu. Ich brauch mich wenigstens nicht hinter dem Gaststatus zu verstecken um diese Unwahrheiten loszuwerden. Ich denke nicht das Du den arsch in der Hose hast mir mitzuteilen wer Du in diesen angeblichen anderen drei Foren bist. Aber hey, schön wenn man so unnütz den Gaststatus nutzt um Lügen zu verbreiten.
Ich finde das es den Leuten ehr darum geht das die Leute nicht gleich behandelt werden sondern immer nach Nase
Ist mir auch passiert.
Das ist doch der gegenstand des Therds?
Und das liegt an den Moderatoren.
Wenn ich an die Ganzen Therds im Powie denke wie Menschen dort beleidigt werden und wurden und Abgestempelt wurden ist das schon eine Frechheit
das,das nicht bestraft wurde.
das läst schon erahnen welches niveau die Moderation verfolgt.
Es ist doch völlig aus der Luft gegriffen das mit dem Gaststatus und deren missbrauch.
Denn wenn ein Mod sich schon die Mühe macht die Ips zuvergleichen zeigte es doch eine gewisse intention gegen manche member und ist als solche auch eine form von Zensur.
Wer einen Gaststatus anbietet der bietet diesen und das für alle Member wenn nicht für alle Forumteile (OT)und eine bepunktung letztendlich überflüssig macht.
Arsch bleibt Arsch, steh ich zu. Ich brauch mich wenigstens nicht hinter dem Gaststatus zu verstecken um diese Unwahrheiten loszuwerden. Ich denke nicht das Du den arsch in der Hose hast mir mitzuteilen wer Du in diesen angeblichen anderen drei Foren bist. Aber hey, schön wenn man so unnütz den Gaststatus nutzt um Lügen zu verbreiten.
Du bist luftig, Mogul. Du reagierst nicht auf meine PNs in den anderen Foren und auch nicht auf Emails. Erinnere Dich mal: als Opera noch kostenpflichtig war, da hast Du darum gebetelt man solle Dir zu einer Lizenz verhelfen. Ich hatte damals zwei Lizenzen über und wollte Dir eine schenken. Aber Du hast nicht reagiert. Du hast mich schon in verschiedenen Foren derart schlecht behandelt, ohne das Du wissen konntest wer ich bin, das ist wirklich völlig unglaublich.
Und jetzt behauptest Du, ich würde mich verstecken? Wenn Du mal bis 3 denken würdest, dann wüsstest Du SOFORT wer ich bin. Und auch welche Foren ich meinen könnte.... Also toller Mogul, denk mal nach.
PS: Über die dumme Opera Lizenz wollte ich mit Dir eigentlich mal ins Gespräch kommen, damit wir irgendwie mal auf einen grünen Zwei kommen können. Mir machen Deine beleidigungen gegen mich in den Foren keinen Spaß, wirklich absolut keinen verdammten Spaß.
Bokill
2006-01-17, 13:31:56
Gibt es eigentlich die Möglichkeit "Gäste" auszublenden? Sozusagen ein Ignorefilter für Gäste?
Das könnte eine Variante sein. Auch die Option "Mein Freund Harvey (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=14971&highlight=Harvey)" ist es zumindest mal wert auszuprobieren ... Das ob und wie, bleibt natürlich der Kreativität der Moderation überlassen.
Aktio <-> Reaktio
Wenn dann ein Teil der Reaktion ausbleibt, dann könnte sich die Stimmung auf ein gesetzteres Niveau wieder heben.
Einige Member habe ich ja auch in der Ignoreliste und brauche mich nicht mehr über sie aufregen.
MFG Bobo(2006)
sun-man
2006-01-17, 13:45:20
...unwichtiger Text da Panasonic es nicht verstehen will....editiert von mir.
Wenn Du ernsthaft geglaubt hast über eine Operalizenz einen Unsymphaten zu einem sympathischen Menschen zu machen dann hast Du, wie so oft, falsch gelegen.
Nein Mogul, glaub' mir, Du liegst falsch. Ich wollte Dich weder als Freund gewinnen, noch in Deinen Hintern kriechen. Ich wollte mit Dir einfach mal sprechen und eine Art Lösung finden, wie wir zukünftig miteinander umgehen. Auf die Gefahr hin das Du dies wieder missverstehst: ich will von Dir nicht gemocht werden, aber ich will das Deine bösartigen Beleidigungen ein Ende nehmen.
Verstehst Du den Unterschied?
{655321}-Hades
2006-01-17, 14:11:09
Auf die Gefahr hin das Du dies wieder missverstehst: ich will von Dir nicht gemocht werden, aber ich will das Deine bösartigen Beleidigungen ein Ende nehmen.
Verstehst Du den Unterschied?
Das wünschen sich auch einige User von dir. Würdest du diesen Wünschen nachkommen? Keine rhetorische Frage.
Das wünschen sich auch einige User von dir. Würdest du diesen Wünschen nachkommen? Keine rhetorische Frage.
"Der Forumsparasit" soll seine Angriffe gegen Dich einstellen? Ich habe nichts gegen Christian, sondern gegen Hades, seit dem er Mod ist. Ich denke das ist absolut nicht mit dem vergleichbar, was Mogul seit einem halben Jahrzehnt mit mir im Internet treibt.
Wir können aber gerne mal sprechen, wenn Du magst. Meine Emailadresse hast Du ja.
sun-man
2006-01-17, 14:35:47
Soll ich nun noch Beileid spenden?
Du hast weder begriffen wenn ich auf Waffenstillstand bzw ignorieren aus war noch das wir weder miteiander zu reden haben oder sonstige Kommunikation betreiben sollten.
Jeglicher Versuch meinerseits mit Dir normal umzugehen fand Deinerseits ein apruptes Ende. Du hast es zu keinem Zeitpunkt bemerkt oder wahr genommen und tust dies bis heute nicht. Jedoch scheint Dich das mehr zu nerven als mich. Ich find dein Gejammer wegen mir nur noch lächerlich, Deien Situation hast Du ganz alleine Dir zu Verdanken. Keine Ahnung ob es Dir möglich ist das irgendwann zu verstehen, bisher scheint es nicht so sonst würdes Du nicht solche Töne anschlagen.
{655321}-Hades
2006-01-17, 14:39:35
"Der Forumsparasit" soll seine Angriffe gegen Dich einstellen? Ich habe nichts gegen Christian, sondern gegen Hades, seit dem er Mod ist. Ich denke das ist absolut nicht mit dem vergleichbar, was Mogul seit einem halben Jahrzehnt mit mir im Internet treibt.
Wir können aber gerne mal sprechen, wenn Du magst. Meine Emailadresse hast Du ja.
Soll ich die von Makeshift Resort nehmen? Die andere ist auf meinem kaltgestellten Rechner.
Bokill
2006-01-17, 14:40:46
Gibt es eigentlich die Möglichkeit "Gäste" auszublenden? Sozusagen ein Ignorefilter für Gäste?
Das könnte eine Variante sein. Auch die Option "Mein Freund Harvey (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=14971&highlight=Harvey)" ist es zumindest mal wert auszuprobieren ... Das ob und wie, bleibt natürlich der Kreativität der Moderation überlassen.
...
MFG Bobo(2006)
Soll ich die von Makeshift Resort nehmen? Die andere ist auf meinem kaltgestellten Rechner.
Jepp, die geht.
Du hast weder begriffen wenn ich auf Waffenstillstand bzw ignorieren aus war noch das wir weder miteiander zu reden haben oder sonstige Kommunikation betreiben sollten.
Jeglicher Versuch meinerseits mit Dir normal umzugehen fand Deinerseits ein apruptes Ende. Du hast es zu keinem Zeitpunkt bemerkt oder wahr genommen und tust dies bis heute nicht. Jedoch scheint Dich das mehr zu nerven als mich. Ich find dein Gejammer wegen mir nur noch lächerlich, Deien Situation hast Du ganz alleine Dir zu Verdanken. Keine Ahnung ob es Dir möglich ist das irgendwann zu verstehen, bisher scheint es nicht so sonst würdes Du nicht solche Töne anschlagen.
Könnt ihr eure persönliche Scheiße woanders regeln? Macht das per Email aus, aber nervt nicht die Leute hier, die das einen blassen interessiert.
sun-man
2006-01-17, 14:47:38
Könnt ihr eure persönliche Scheiße woanders regeln? Macht das per Email aus, aber nervt nicht die Leute hier, die das einen blassen interessiert.
Tja, als registrierter User kannst Du meine Postings ausblenden.....registrier Dich und die Welt wird bunt :P
Sarkastisch zu sein ist einfach. Und unterstelle mir nicht in jedem Posting neue Unsinnigkeiten ("Beileid spenden"). Du hast auch niemals versucht mit mir "normal" umzugehen. Dir macht es auch Spaß, mich nicht zu ignorieren. Ich denke es ist völlig egal was ich machen werde, Du wirst Dich leider nie ändern.
Damals wie heute sind bei Dir stets die anderen Schuld. Du bist das Unschuldslamm welches immer benachteiligt ist und ne weisse Weste hat. Schon klar. Wie schon vermutet hast Du es nicht verstanden, genausowenig wie Du einsichtig bis.
PS: Tschö mit ö
Was soll denn das hier werden?!? Meine Güte schreibt euch Emails, oder Briefe, Postkarten, oder was weiß ich, aber der Thread hier hatte ursprünglich mal ein anderes Thema...
Andre
2006-01-17, 14:50:41
Tja, als registrierter User kannst Du meine Postings ausblenden.....registrier Dich und die Welt wird bunt :P
Du kleiner Nub, ich bin registriert, aber logge mich aus bestimmten Gründen nicht immer ein.
Da ich mich oft prächtig über die Beiträge von Pana amüsiert habe, hoffe ich, dass seine Posts nicht zu einer Verlängerung seines Banns führen. Oder gilt sein Bann sowieso länger als ein Jahr?
{655321}-Hades
2006-01-17, 14:55:16
Du kleiner Nub, ich bin registriert, aber logge mich aus bestimmten Gründen nicht immer ein.
Punkt für Flame. Eine Diskussion über die Moderation hat in diesem Thread nichts zu suchen.
Na ja. Ich bin hier gebannt und trolle mich wieder in mein Forum zurück. Bye.
Wo kann man deine Beiträge lesen?
sun-man
2006-01-17, 14:58:49
Letztes Posting: Sorry, das geht leider nicht, da Mogul - abgesehen von Beleidigung - nirgendwo sonst mit mir mal ein Wort spricht: leider nur hier, wo ich gebannt bin (wahrscheinlich damit er mir unterstellen kann, ich wäre feige und würde mich hinter einem Gastaccount verstecken)... na ja.
So, ich bin wieder weg.
Was zum Teufel verstehst Du an "Unsympath" oder "keine Kommunikation" nicht? Du hast hier angefangen mich als unfreundlichsten User hinzustellen und Dich hinter dem Gast versteckt. Dir kann nicht entgangen sein das man nur den Namen Gast ändern muß um sich "zu zeigen".
Nochmal für Dich:
Ich sehe keinen Grund mit Dir zu kommunizieren, weder hier noch irgendwo anders. Nur das halbe ich dir hier versucht zu erklären und nur das hast Du nicht verstanden und versucht mit vollzuquatschen.
Versuche bite zu begrefen das Du mir egal bist. Egal ob als Dreamcast, findecano oder sonstwer. Würde ich Dich seit "Jahrzenten" verfolgen, warum halt ich dann in anderen Foren still die Klappe über Dein Geschreibsel? Genau, weil es mir schnuppe ist - begreif es irgendwann oder lass es.
Wer keine Argumente hat der fängt mit kindlichen Beschimpfungen an. Bestimmte Gründe sind dann also Flames? Immerhin kann ich ja nun die Ignoreliste erweitern. Thx.
MFG
Grestorn
2006-01-17, 16:07:59
Sorry, dass es Dein Posting ist, auf das ich das schreibe, das hat ausnahmsweise nichts mit Dir als Person zu tun:
Ich finde diese möchtegern Protestaktion hier als Gast zu posten, obwohl man alteingesessener, bekannter User ist, überaus kindisch und lächerlich. Und nervig, weil man die meisten Posts nicht zuordnen kann.
Mich erinnert das an ein kleines Kind, das sich auf den Boden wirft und mit Fäusten um sich schlägt, wenn es anders nicht seine Vorstellungen durchgesetzt bekommt.
Was wollt ihr damit eigentlich beweisen? Das Gäste wichtig sind? Oder das Gegenteil? Das das Forum zu lasch oder falsch moderiert wird? Ich denke, jeder von Euch hat ein anderes Motiv, und das macht die Sache nicht einfacher.
Also um mal Klartext zu reden, mir geht das Ganze, das Mogul hier schon eine ganze Weile abzieht, auch verdammt auf den Keks. Findet denn keiner mal den einen Knopf um das jetzt und hier abzustellen. Ist ja nicht mehr zum Aushalten. :mad:
Sorry, dass es Dein Posting ist, auf das ich das schreibe, das hat ausnahmsweise nichts mit Dir als Person zu tun:
Ich finde diese möchtegern Protestaktion hier als Gast zu posten, obwohl man alteingesessener, bekannter User ist, überaus kindisch und lächerlich. Und nervig, weil man die meisten Posts nicht zuordnen kann.
Mich erinnert das an ein kleines Kind, das sich auf den Boden wirft und mit Fäusten um sich schlägt, wenn es anders nicht seine Vorstellungen durchgesetzt bekommt.
Was wollt ihr damit eigentlich beweisen? Das Gäste wichtig sind? Oder das Gegenteil? Das das Forum zu lasch oder falsch moderiert wird? Ich denke, jeder von Euch hat ein anderes Motiv, und das macht die Sache nicht einfacher.Komm, du mußt jetzt auch nicht in die gleiche Kerbe hauen. Andre weiß selbst genau, was er für einen Mist geschrieben hat.
Ich finde die Anheizer hier gelinde gesagt für den Allerwertesten, tun sie doch im Eigentlichen nichts aber auch gar nichts für die Forenkultur, sondern bloß was um ihrem jämmerlichen Ego und das noch auf anderer Leute Kosten, zu frönen.
Andre
2006-01-17, 16:14:07
Was wollt ihr damit eigentlich beweisen? Das Gäste wichtig sind? Oder das Gegenteil? Das das Forum zu lasch oder falsch moderiert wird? Ich denke, jeder von Euch hat ein anderes Motiv, und das macht die Sache nicht einfacher.
Ich mache das nicht, weil ich mich beweisen will. Das hat bestimmte firmeninterne Gründe.
Grestorn
2006-01-17, 16:15:08
Komm, du mußt jetzt auch nicht in die gleiche Kerbe hauen. Andre weiß selbst genau, was er für einen Mist geschrieben hat.
Ich finde die Anheizer hier gelinde gesagt für den Allerwertesten, tun sie doch im Eigentlichen nichts aber auch gar nichts für die Forenkultur, sondern bloß was um ihrem jämmerlichen Ego und das noch auf anderer Leute Kosten, zu frönen.Tut mir leid, Du hast mich missverstanden. Ich bin überhaupt nicht auf Andres Posting eingegangen.
Mein Beitrag war ganz allgemein. Andre ist ja nicht der einzige, der dieses Verhalten (nur noch als Gast zu posten) zeigt. Du selbst hast das auch eine Weile gemacht.
Und nur alleine darauf bezog sich mein Beitrag. Mit Anheizen hat das nichts zu tun. Es ist eine ehrliche Meinungsäußerung von mir.
Grestorn
2006-01-17, 16:16:14
Ich mache das nicht, weil ich mich beweisen will. Das hat bestimmte firmeninterne Gründe.Ok, technische oder persönliche Gründe sind etwas anderes. Verhindern die auch, dass Du wenigstens Andre@Work oder so was angibst?
deekey777
2006-01-17, 16:27:08
Aktio <-> Reaktio
Wenn dann ein Teil der Reaktion ausbleibt, dann könnte sich die Stimmung auf ein gesetzteres Niveau wieder heben.
Einige Member habe ich ja auch in der Ignoreliste und brauche mich nicht mehr über sie aufregen.
MFG Bobo(2006)
Ja, ein anderes Forum ohne die pösen flamenden trollenden beledigenden Gästen.
Das heißt "noob".
Ok, technische oder persönliche Gründe sind etwas anderes. Verhindern die auch, dass Du wenigstens Andre@Work oder so was angibst?
Vermisst du ihn, wenn er hier unerkannt postet? Macht es für dich einen Unterschied, wenn ein Posting von einem "anonymen" Gast kommt oder ein Posting mit dem gleichen Inhalt von jemanden kommt, den du kennst?
sun-man
2006-01-17, 16:31:30
Also um mal Klartext zu reden, mir geht das Ganze, das Mogul hier schon eine ganze Weile abzieht, auch verdammt auf den Keks. Findet denn keiner mal den einen Knopf um das jetzt und hier abzustellen. Ist ja nicht mehr zum Aushalten. :mad:
Was "ziehe ich den ab" ? Ich mecker gegen Gäste? Ja und? Interessessiert eh keinen. Außer zwei drei Leute hier regt das kaum einen auf. Was noch? Wo fühlst Du Dich so auf den Schlips getreten das ich dir zu nahe trete und das Forum für Dich so ungemütlich mache? Meine Anwesenheit? OK, damit kann ich leben. Was noch?
MFG
Tut mir leid, Du hast mich missverstanden. Ich bin überhaupt nicht auf Andres Posting eingegangen.
Mein Beitrag war ganz allgemein. Andre ist ja nicht der einzige, der dieses Verhalten (nur noch als Gast zu posten) zeigt. Du selbst hast das auch eine Weile gemacht.
Und nur alleine darauf bezog sich mein Beitrag. Mit Anheizen hat das nichts zu tun. Es ist eine ehrliche Meinungsäußerung von mir.Was ist denn so falsch, mal eine Weile nur als Gast zu posten. Glaub mir, es erweitert ungemein den eigenen Horizont, gerade weil sich dadurch ganz andere Perspektiven und Denkweisen eröffnen. Ich für meinen Teil poste zum Teil weiter als Gast, aber von zuhaus nur unter meinem Account.
gbm31
2006-01-17, 16:38:09
würdet ihr bitte eure privatfehden einstellen?
in ein paar stunden ist der thread um 3 seiten gewachsen, aber nix davon gehört in diesem thread.
pana und mogul: verkauft eure lovestory an pro7, aber bitte verschont uns (mich) hier im forum damit.
und @ mods: welchen sinn hat ein bann, wenn man dann doch wieder posten darf und sich ein mod (wie heisst eigentlich die weibliche variante?) nur halbherzig drum kümmert?
normal schreib ich ja nix dazu, aber ich hab mich jetzt aus neugier, weil ich zu beginn des threads auch meinen senf abgegeben habe, durch alle neuen seiten durchgearbeitet, und mit jeder zeile ist mein hals nur dicker geworden...
ich geh jetzt mal an die frische luft.
SawOFFLINE
2006-01-17, 16:39:52
*bedauernd*
Q
Das scheinen wirklich echte Alternativen zu sein.Dankeschön,für diesen Hinweis. :smile:
Was "ziehe ich den ab" ? Ich mecker gegen Gäste? Ja und? Interessessiert eh keinen. Außer zwei drei Leute hier regt das kaum einen auf. Was noch? Wo fühlst Du Dich so auf den Schlips getreten das ich dir zu nahe trete und das Forum für Dich so ungemütlich mache? Meine Anwesenheit? OK, damit kann ich leben. Was noch?
MFGEs ist ganz einfach die Art und Weise, wie und was du postet. Das hat nichts mehr mit "Jemand die Meinung sagen" zu tun, sondern muß einzig allein dafür herhalten, das Klima hier ganz und gar zu vergiften.
Ich fühle mich beileibe nicht von dir auf den Schlips getreten oder daß du mir irgendwo zu nahe gekommen bist. Wie auch? Nein, damit könnte ich sogar besser umgehen. Aber dein Herziehen über die Gäste, dein ewiges Stänkern, das grenzt ja schon fast an Borniertheit, das paßt hier einfach nicht rein. Was hat das denn noch mit Diskussion zu tun?
Wäre ich noch Mod, hätte ich dir bestimmt einige Takte im Vertrauen mitzuteilen gehabt.
… nicht jeden Volldeppen die Möglichkeit gegeben als Gast irgendwelche Pipithreads über ungerechte Behandlung aufzumachen. …
Dazu komtm noch das jeder Depp der Meinung ist hier im Forums-Forum über irgendwelchen Unsinn diskutieren zu müssen …
deswegen gehören die Gäste in die Tonne.
Mit Deppen kennst Du dich aus, was? Na ja, muß auch solche wie Dich geben, wenn man mal niedergeschlagen ist, kann sowas sehr aufbauend wirken. Ich bin als Gast ausdrücklich für den Verbleib von Mogul in diesem Forum. =)
Mein "ständiges" geflame gegen Gäste drückt nur aus was viel denken. … Arsch bleibt Arsch, steh ich zu.Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :up:
würdet ihr bitte eure privatfehden einstellen?
in ein paar stunden ist der thread um 3 seiten gewachsen, aber nix davon gehört in diesem thread.
:
normal schreib ich ja nix dazu, aber ich hab mich jetzt aus neugier, weil ich zu beginn des threads auch meinen senf abgegeben habe, durch alle neuen seiten durchgearbeitet, und mit jeder zeile ist mein hals nur dicker geworden...
Hmm, Du hast doch mir so gute Ratschläge gegeben, warum verwendest Du sie nicht mal selbst?
doch, so einfach ist es.
einfach nicht beleidigend werden (jo, auch mit pms).
einfach benehmen.
Soso, mir was vorwerfen und nicht verstehen, wenn ich auf einige Dinge giftig reagiere! Das sind die richtigen hier. Somit spiegle ich Deine Antwort auf Dich zurück und suche Dir doch selbst nen dreierfahrer (was aber an denen so schlimm sein soll, verstehe ich nicht).
Aber wie Grestorn es in einem anderen Thread schon sage, Menschen kabbeln sich nun mal, und Du hast auch nur gezeigt, daß Du ein Mensch bist und nicht über alles soo stehst, wie Du es behauptest.
siegemaster
2006-01-17, 17:00:45
Ich finde den Punkt wegen "Warezprahlerei" total daneben...
Na Klar kann man sowas bepunkten, aber wenn dann bei jedem der mit Warez Prahlt und das hier ist das erste mal, wo mir auffällt das "Warezprahlerei" gepunktet wird.
Z.B. im NFSMW thread, gab es mit muss 20 Leute die einem andauernd auf die nase gebunden haben, dass man ja so blöd ist das Spiel als Import vorzubestellen und dass sie es schon 5 Tage vor Release haben etc. nur so als Beispiel. Das geschiet in ca 50% der "Neues Spiel" -Threads und wird überhauptnicht verfolgt.
sun-man
2006-01-17, 17:05:45
Es ist ganz einfach die Art und Weise, wie und was du postet. Das hat nichts mehr mit "Jemand die Meinung sagen" zu tun, sondern muß einzig allein dafür herhalten, das Klima hier ganz zu vergiften.
Ich fühle mich beileibe nicht von dir auf den Schlips getreten oder daß du mir irgendwo zu nahe gekommen bist. Wie auch? Nein, damit könnte ich sogar besser umgehen. Aber dein Herziehen über die Gäste, dein ewiges Stänkern, das grenzt ja schon fast an Borniertheit, das paßt hier einfach nicht rein. Was hat das denn noch mit Diskussion zu tun?
Wäre ich noch Mod, hätte ich dir bestimmt einige Takte im Vertrauen mitzuteilen.
Du magst da ingewisser weise recht haben.Jedoch ist es mir eben unangenehm, um die Diskussion mal wieder anzufangen, jeden mit Gast anzureden und nicht zu wissen ob ich mit dem schonmal über dieses oder jenes gepostet habe. Es gehört und gehört fpr mich dazu jemandem mt Namen anzusprechen und ich fühle mich nicht wohl wenn ich mit 10xJens am Telefon rede. OK, die klingen stellenweise anders aber die Unterschiede sind gering.
Mein "ewiges Stänkern" als "ewig" zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Ihr tretet für Eure Meinung ein und was daran alles so doll ist, ich kann meine jedoch nicht äußern und soll sogar umschwenken und ALLE Gäste lieben?
Wie oft muß man sagen das meine Meinung nicht auf alle Gäste zutrifft. Aber wenn sich die Kollegen hier schon absichtlich nicht einloggen um mich als Noob zu bezeichen zeigt das doch einmal mehr wie das immer mehr mißbraucht wird. Man kann als "Gast" oder als "Mog@Work" posten, der umrag des Namens ist die Sache die wohl der eine oder andere absichtlich vergisst.
Na klar, auch ich habe schon als Gast gepostet und bin nicht frei von Schuld. Trotzdem bin ICH (und ich bin ein einziges ganz winziges Licht) dafür weil ICH der Meinung bin es ist besser.
Ich bin übrigens, wie viele andere, auch der Meinung das das größe Gastproblem wohl eher das registrierter User ist die sich aus irgendwelchen Gründen nicht einloggen können. Auf unseren SunRays im RZ sind keine Cookies, da geht es halt nicht - man kann trotzdem den Namen des Gastes ändern (wenn man gewillt ist).
Wie schön das Gastrecht hier zu mißbrauchen ist um dumm rumzuflamen zeigen doch die ganzen Gastpostings. Es war nur einer in der Lage sich zu identifizieren und der hat nen Punkt kassiert. Tja, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Mit Deppen kennst Du dich aus, was?
Nach einen Jahr aus Ausbilder kennt man sich mit viel größeren Deppen aus. Erheitend ist dabei eher der Versuch jemanden zu ärgern und dabei zu feige zu sein sich zu identifizieren. Ist halt ein typischer Gast und kein normaler Gast der auch was zu sagen hat.
Ich finde den Punkt wegen "Warezprahlerei" total daneben...
Na Klar kann man sowas bepunkten, aber wenn dann bei jedem der mit Warez Prahlt und das hier ist das erste mal, wo mir auffällt das "Warezprahlerei" gepunktet wird.
Z.B. im NFSMW thread, gab es mit muss 20 Leute die einem andauernd auf die nase gebunden haben, dass man ja so blöd ist das Spiel als Import vorzubestellen und dass sie es schon 5 Tage vor Release haben etc. nur so als Beispiel. Das geschiet in ca 50% der "Neues Spiel" -Threads und wird überhauptnicht verfolgt.Genaugenommen hat er es leider nicht anders verdient. Wer so doof rumflamed und dann auch noch so großkotzig sein Vorhaben hinaus posaunt, sich die Games zu leechen, läßt der Moderation gar keine andere Wahl, als so zu reagieren. C'est la vie!
sun-man
2006-01-17, 17:16:30
Es ist ganz einfach die Art und Weise, wie und was du postet. Das hat nichts mehr mit "Jemand die Meinung sagen" zu tun, sondern muß einzig allein dafür herhalten, das Klima hier ganz zu vergiften.
Wäre ich noch Mod, hätte ich dir bestimmt einige Takte im Vertrauen mitzuteilen.
Du magst da ingewisser weise recht haben.Jedoch ist es mir eben unangenehm, um die Diskussion mal wieder anzufangen, jeden mit Gast anzureden und nicht zu wissen ob ich mit dem schonmal über dieses oder jenes gepostet habe. Es gehört und gehört fpr mich dazu jemandem mt Namen anzusprechen und ich fühle mich nicht wohl wenn ich mit 10xJens am Telefon rede. OK, die klingen stellenweise anders aber die Unterschiede sind gering.
Mein "ewiges Stänkern" als "ewig" zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Ihr tretet für Eure Meinung ein und was daran alles so doll ist, ich kann meine jedoch nicht äußern und soll sogar umschwenken und ALLE Gäste lieben?
Wie oft muß man sagen das meine Meinung nicht auf alle Gäste zutrifft. Aber wenn sich die Kollegen hier schon absichtlich nicht einloggen um mich als Noob zu bezeichen zeigt das doch einmal mehr wie das immer mehr mißbraucht wird. Man kann als "Gast" oder als "Mog@Work" posten, der umrag des Namens ist die Sache die wohl der eine oder andere absichtlich vergisst.
Na klar, auch ich habe schon als Gast gepostet und bin nicht frei von Schuld. Trotzdem bin ICH (und ich bin ein einziges ganz winziges Licht) dafür weil ICH der Meinung bin es ist besser.
Ich bin übrigens, wie viele andere, auch der Meinung das das größe Gastproblem wohl eher das registrierter User ist die sich aus irgendwelchen Gründen nicht einloggen können. Auf unseren SunRays im RZ sind keine Cookies, da geht es halt nicht - man kann trotzdem den Namen des Gastes ändern (wenn man gewillt ist).
Wie schön das Gastrecht hier zu mißbrauchen ist um dumm rumzuflamen zeigen doch die ganzen Gastpostings. Es war nur einer in der Lage sich zu identifizieren und der hat nen Punkt kassiert. Tja, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Mit Deppen kennst Du dich aus, was?
Nach einen Jahr aus Ausbilder kennt man sich mit viel größeren Deppen aus. Erheitend ist dabei eher der Versuch jemanden zu ärgern und dabei zu feige zu sein sich zu identifizieren. Ist halt ein typischer Gast und kein normaler Gast der auch was zu sagen hat.
Das scheinen wirklich echte Alternativen zu sein.Dankeschön,für diesen Hinweis.
Da gibt es auch keine zu 99,9% von geschassten Memberm eröffneten Hassthreads um illegale Tätigkeiten oder Speicherung der Daten bzw IP Adressen. In diesen Foren fühle ich mich allerdings eben so wohl wie hier nur das ich dort jederzeit einen Member habe mit dem man reden kann und genau das schätze ich enorm. Alleridngs trifft man viele doppelt und dreifach da dies so mit die größten deutschen kompetenten Foren sind.
MFG
Nach einen Jahr aus Ausbilder kennt man sich mit viel größeren Deppen aus.So oft wie Du scheinbar Deppen begegnest, erinnert mich das an einen Witz, den ich Dir nicht vorenthalten möchte:
Hört eine Autofahrer auf der Autobahn eine Verkehrsdurchsage: Achtung, auf der A *, zwischen **** und **** Richtung ****, kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen. Halten sie sich äußerst rechts und …
Denkt der Autofahrer: Einer? Hunderte! :|
Du magst ... Ich beende das hier. Aber wenn du willst, können wir uns gerne per PM austauschen. Meine Zeit zuhaus am PC ist aber ziemlich eingeschränkt.
Andre
2006-01-17, 17:18:11
Ok, technische oder persönliche Gründe sind etwas anderes. Verhindern die auch, dass Du wenigstens Andre@Work oder so was angibst?
Eigentlich nicht, ich vergesse es häufig einfach. Gelobe Besserung.
Tanya
2006-01-17, 17:51:46
und @ mods: welchen sinn hat ein bann, wenn man dann doch wieder posten darf und sich ein mod (wie heisst eigentlich die weibliche variante?) nur halbherzig drum kümmert?
Da wirst du dir wohl entweder ein wenig Zeit nehmen müssen und Moderatorin schreiben oder du schreibst "eine modin" was sich doch ziemlich bescheiden liest und schreibt.
Ich finde diese ganzen Diskussionen um Punkte und Gäste sowas von lächerlich. Ist einer von den meckernden auch in anderen Foren registriert? Sind diese Foren alle so liberal?! Ich kenne ausschließlich Foren, in denen es VIEL (!) strenger zugeht als hier. Sei es, dass Punkte direkt im Profil zu sehen sind oder dass man, wie im auch WOW-Forum Beispiel in der Spielwiese zu sehen war, ein Tempban für Schwachsinssthreads. Seid doch mal froh darüber, was man sich hier alles straffrei erlauben darf und meckert nicht an den nun echt harmlosen Regeln auch noch rum.
Gerade weil ich mal eine kurze Zeit auch Moderatorin war, weiß ich, wie hier die Mods um jeden Punkt herumdiskutieren... das ist schon fast nicht zum ausshalten, weil teilweise tagelang keine Entscheidung getroffen werden kann und teilweise jeder Mod eine andere Meinung darüber hat.
Und dann jammern immer gerade die Personen, die ja nun echt zurecht bepunktet wurden. Meine Güte... sowas albernes und kindisches. Ihr habt Mist gebaut/ geschrieben: Steht dazu und nehmt den Punkt, oder Tempban oder Bann hin wie echte Männer- schließlich wollt ihr doch genau das (irgendwann) sein, oder?!
Seht es positiv: Mit nem endgültigen Bann hat man zumindest 1 Jahr Zeit, sich mal die reale Welt da draußen zu Gemüte zu ziehen und wer weiß: vielleicht braucht ihr das 3dc danach gar nicht mehr ;D
Grestorn
2006-01-17, 18:26:11
Macht es für dich einen Unterschied, wenn ein Posting von einem "anonymen" Gast kommt oder ein Posting mit dem gleichen Inhalt von jemanden kommt, den du kennst?Ja. Ich denke, das versteht sich von selbst.
Grestorn
2006-01-17, 18:28:38
Was ist denn so falsch, mal eine Weile nur als Gast zu posten. Glaub mir, es erweitert ungemein den eigenen Horizont, gerade weil sich dadurch ganz andere Perspektiven und Denkweisen eröffnen. Ich für meinen Teil poste zum Teil weiter als Gast, aber von zuhaus nur unter meinem Account.So wie bei "Club der toten Dichter", wie? Jaja, die Perspektiven... :)
Nun ja, ich brauch keinen Gast Account für andere Perspektiven. Ich lauf ja auch nicht mit einer Maske in der Öffentlichkeit herum, weil ich dann Dinge tun kann (nicht notwenidger weise schlechte), die man dann nicht mehr mit mir assoziieren kann. Was anderes ist das ja nicht.
Chief o Hara
2006-01-17, 18:29:09
Hmm, Du hast doch mir so gute Ratschläge gegeben, warum verwendest Du sie nicht mal selbst?
Soso, mir was vorwerfen und nicht verstehen, wenn ich auf einige Dinge giftig reagiere! Das sind die richtigen hier. Somit spiegle ich Deine Antwort auf Dich zurück und suche Dir doch selbst nen dreierfahrer (was aber an denen so schlimm sein soll, verstehe ich nicht).
Haben wir den gleichen Beitrag gelesen? Er hat doch niemanden beleidigt oder ist mir da etwas entgangen?
Haben wir den gleichen Beitrag gelesen? Er hat doch niemanden beleidigt oder ist mir da etwas entgangen?
Das ist hier nun vollends eine Soap-Opera geworden. Keine Ahnung, was man damit bewirken will, aber zur Klärung des anfänglichen und eigentlichen Themas trägt hier keiner mehr bei.
Es werden Intim-Fehden ausgebreitet, gestorn postuliert mal wieder sein Unverständnis gegenüber dem Gaststatus (was in diesem Thread ungefähr so viel zu suchen haben sollte wie Schokolade in Rinderfilet), und Mogul hat wieder einen Platz gefunden gegen die Gäste zu hetzen. Dazwischen rein, mischen sich hier und da noch ein paar andere mit gut gemeinten Ratschlägen und fertig ist der Krautsalat. Das ist der Niedergang dieses Forums, beinah jeder, ja auch ich, meint irgendwas ungeheuer wichtiges zu einer Angelegenheit, die ihn nicht die Bohne angeht, sagen zu müssen. So wird ein Thread um den anderen OT geführt, und damit dieses Forum ins Absurde.
Das ist hier nun vollends eine Soap-Opera geworden. Keine Ahnung, was man damit bewirken will, aber zur Klärung des anfänglichen und eigentlichen Themas trägt hier keiner mehr bei.
Es werden Intim-Fehden ausgebreitet, gestorn postuliert mal wieder sein Unverständnis gegenüber dem Gaststatus (was in diesem Thread ungefähr so viel zu suchen haben sollte wie Schokolade in Rinderfilet), und Mogul hat wieder einen Platz gefunden gegen die Gäste zu hetzen. Dazwischen rein, mischen sich hier und da noch ein paar andere mit gut gemeinten Ratschlägen und fertig ist der Krautsalat. Das ist der Niedergang dieses Forums, beinah jeder, ja auch ich, meint irgendwas ungeheuer wichtiges zu einer Angelegenheit, die ihn nicht die Bohne angeht, sagen zu müssen. So wird ein Thread um den anderen OT geführt, und damit dieses Forum ins Absurde.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, natürlich heißt der Gute "Grestorn". War keine Absicht. ;(
Grestorn
2006-01-17, 18:51:03
Es werden Intim-Fehden ausgebreitet, gestorn postuliert mal wieder sein Unverständnis gegenüber dem Gaststatus (was in diesem Thread ungefähr so viel zu suchen haben sollte wie Schokolade in Rinderfilet), und Mogul hat wieder einen Platz gefunden gegen die Gäste zu hetzen. Dazwischen rein, mischen sich hier und da noch ein paar andere mit gut gemeinten Ratschlägen und fertig ist der Krautsalat. Das ist der Niedergang dieses Forums, beinah jeder, ja auch ich, meint irgendwas ungeheuer wichtiges zu einer Angelegenheit, die ihn nicht die Bohne angeht, sagen zu müssen. So wird ein Thread um den anderen OT geführt, und damit dieses Forum ins Absurde.Hat dieser Thread denn ein echtes Topic?
Was hast Du dagegen, dass Menschen sich miteinander austauschen? Wenn ich mit Freunden zusammen sitzen, reden wir auch nicht die ganze Zeit über ein Thema.
Ich habe im Übrigen nicht Unverständnis gegenüber dem Gaststatus "postuliert" (was auch immer das bedeuten mag), sondern zum Ausdruck geben wollen, dass keinen Sinn darin sehe, wenn sich registrierte User absichtlich offen als Gast posten.
Weil er seinen vorgeschlagenen Punkt auf "Stiche von Trollen usw. nicht eingehen" selbst nicht beachtest, sonst hätte er keinen dicken Hals, oder? ;)
Chief o Hara
2006-01-17, 19:36:41
Weil er seinen vorgeschlagenen Punkt auf "Stiche von Trollen usw. nicht eingehen" selbst nicht beachtest, sonst hätte er keinen dicken Hals, oder? ;)
Ich bitte dich. Solange er niemanden beleidigt darf doch in Ruhe seine Meinung äußern und von Trollen hat hier niemand gesprochen. Lass deinem Unmut über die an dir geäußerte Kritik doch bitte woanders freien Lauf.
Heimatsuchender
2006-01-17, 19:52:39
Da wirst du dir wohl entweder ein wenig Zeit nehmen müssen und Moderatorin schreiben oder du schreibst "eine modin" was sich doch ziemlich bescheiden liest und schreibt.
Ich finde diese ganzen Diskussionen um Punkte und Gäste sowas von lächerlich. Ist einer von den meckernden auch in anderen Foren registriert? Sind diese Foren alle so liberal?! Ich kenne ausschließlich Foren, in denen es VIEL (!) strenger zugeht als hier. Sei es, dass Punkte direkt im Profil zu sehen sind oder dass man, wie im auch WOW-Forum Beispiel in der Spielwiese zu sehen war, ein Tempban für Schwachsinssthreads. Seid doch mal froh darüber, was man sich hier alles straffrei erlauben darf und meckert nicht an den nun echt harmlosen Regeln auch noch rum.
Gerade weil ich mal eine kurze Zeit auch Moderatorin war, weiß ich, wie hier die Mods um jeden Punkt herumdiskutieren... das ist schon fast nicht zum ausshalten, weil teilweise tagelang keine Entscheidung getroffen werden kann und teilweise jeder Mod eine andere Meinung darüber hat.
Und dann jammern immer gerade die Personen, die ja nun echt zurecht bepunktet wurden. Meine Güte... sowas albernes und kindisches. Ihr habt Mist gebaut/ geschrieben: Steht dazu und nehmt den Punkt, oder Tempban oder Bann hin wie echte Männer- schließlich wollt ihr doch genau das (irgendwann) sein, oder?!
Seht es positiv: Mit nem endgültigen Bann hat man zumindest 1 Jahr Zeit, sich mal die reale Welt da draußen zu Gemüte zu ziehen und wer weiß: vielleicht braucht ihr das 3dc danach gar nicht mehr ;D
Gut gesagt. :up:
Aber meiner Meinung nach ist genau Das das Problem: Die Liberalität.
Hier meint jeder, er kann machen was er will. Die Mods werden teilweise nicht ernst genommen. Das sieht man an Aussagen wie: Den Punkt nehme ich gerne in Kauf.
Vielleicht sollte doch eine etwas härtere Gangart eingelegt werden.
tobife
Ich bitte dich. Solange er niemanden beleidigt darf doch in Ruhe seine Meinung äußern und von Trollen hat hier niemand gesprochen. Lass deinem Unmut über die an dir geäußerte Kritik doch bitte woanders freien Lauf.
Du hast sonst keine weiteren Probleme, oder? Er sagt selbst, das man so etwas ignorieren soll, und dann regt er sich doch auf? Ich habe ihm nur den Spiegel vorgehalten! Mich kritisieren und sooo weise Worte ablassen, aber dann selbst motzen! Das ist Doppelmoral!
Und laß doch Deinen Unmut über meine Kritik über seine mir geäußterte Kritik auch woanders aus!
Du kannst wohl auch nur an mir rumnörgeln? Such Dir doch bitte jemand anderen, aber laß mich doch in Ruhe, ok?
<ironie>
Sonst bekommst Du vielleicht auch von mir eine PM mit einer Beleidigung und einer (angeblichen) Bedrohung, schließlich darf ich ja noch, weils noch keine Regelung dazu gibt, gelle ;D ;D ;D .
</ironie>
Ich bin ja so böse ;D (wer kennt hier Knorkator und dieses Lied? )
gbm31
2006-01-17, 20:07:30
Aber wie Grestorn es in einem anderen Thread schon sage, Menschen kabbeln sich nun mal, und Du hast auch nur gezeigt, daß Du ein Mensch bist und nicht über alles soo stehst, wie Du es behauptest.
chief o hara hat zwar schon alles gesagt, aber schauen wir doch mal:
- ich bin in keine fehde eingestiegen und habe nur meine meinung ausgedrückt
- ich habe meine meinung ausgedrückt ohne beleidigend zu werden
- ich habe keine beleidigenden pms verschickt
noch dazu habe ich genau das gemacht:
dreierfahrer hab ich nicht getroffen beim joggen ;)
also, wo ist dein problem?
-> back to topic, hier gehts nicht um mich
vieleicht sinds echt zuviele punkte... (hab ich das nicht schonmal irgendwo geschrieben?)
vieleicht brauchts echt sowas simples wie beim fußball:
- foul = gelb = pause
- richtig foul = rot = bye
- zweimal gelb = rot
[edit]
btw: knorkator hör ich immer mal wieder gern
Chief o Hara
2006-01-17, 20:11:29
*seufz*
Obwohl ich dich an keiner Stelle beleidigt habe, scheint es dich auf die eine oder andere Art zu überfordern mir in einem angemessenen Ton zu antworten.
--> *ignore*
Cornhoolio
2006-01-17, 20:13:06
Oah, warum aber DrumDub 3 Punkte gibt -versteh ich nicht.
Aber das mit Ware*z hat schon andere Leute Punkte gekostet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3851708#post3851708
Ich erinnere mich noch, dass er sich auch aufgeregt hat wie dämlich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271005&highlight=alpha-centauri
Vielleicht tut ihm die Auszeit mal gut.
SawOFFLINE
2006-01-17, 20:25:29
Das ist genau der Punkt,den ich vermutet habe.Es wird einfach alles tot-diskutiert.Keiner von dem Moderatoren-Team will so richtig die Verantwortung darüber übernehmen,wann jemand bepunktet bzw. verwarnt wird.Und das verstehe ich nicht so ganz.Leo überlässt doch den Moderatoren die freie Hand über ihr Handeln.Nein,es muss alles vorher ganz demokratisch ausdiskutiert werden.Ich kann mir sehr gut vorstellen,daß Du da keine Lust mehr hattest auf den Moderatorenjob,Tanya.
Heute handeln wir mal so,morgen wieder anders und übermorgen würfeln wir am besten aus.Sorry,aber als Außenstehender sieht es so aus.Es ist keine klare Linie zu erkennen.Liberalität schön und gut.Aber es müssen auch Grenzen aufgezeigt werden und das auch konsequent.
Lieber The 7TthGuest.
In deinem Fall ging es mir um den persönlichen Angriff in deinem Post.
Gegen die Gäste generell zu schimpfen ist sicher nicht schön, und wird von niemandem akzeptiert.
Allerdings wird damit keine Person direkt angegriffen. Es gibt ein paar Individuen, die die Gästefunktion missbrauchen. Es gibt noch viel mehr, die wertvolle Beiträge ablifern.
Bisher war der Tonfall halbwegs vertretbar ohne zu zensieren.
Mogul mag keinen Tonfall haben, den man begrüßen würde.
Jemanden als arrogantes Irgendwas zu beschimpfen, das in die Tonne muss, das ist aber jetzt hart an der Grenze wo die Sache aus dem Ruder läuft.
Jetzt fangen gleich alle an so zu posten, und der Thread ist zu.
Es ist also nicht nur in deinem Interesse, wenn jeder den Tonfall etwas abändert und die Sache logischer angeht.
Man kann jemandem auch ohne solche Ausdrücke zeigen, dass er sich falsch benimmt. Das bringt sogar mehr.
Ich denke, da kann man mich verstehen oder?
dann musst du aber gewaltig schlafen..allein was ich für schrott von gästen lese...omg ^^ und die hören einfach nicht auf , tut doch mal was verdammt! ;(
So wie bei "Club der toten Dichter", wie? Jaja, die Perspektiven... :)
Nun ja, ich brauch keinen Gast Account für andere Perspektiven. Ich lauf ja auch nicht mit einer Maske in der Öffentlichkeit herum, weil ich dann Dinge tun kann (nicht notwenidger weise schlechte), die man dann nicht mehr mit mir assoziieren kann. Was anderes ist das ja nicht.Grestorn, was hatte mein Protest mit 'ner Maske zu tun?
Klar hab ich meinen Bekanntheitsgrad mit in die Waagschale geworfen, um meinem Ansinnen hier mehr Gewicht zu verleihen, bzw. um auch Druck auszuüben. Mehr war es nicht. Ob es letztlich geholfen hat, wer weiß das schon? Es war jedenfalls kein Hohles von mir, meinen Account saußen zu lassen. Ich hab ja irgendwo geschrieben, daß ich mich sogar unter anderem Namen neu gereggt habe. Hab damit noch nicht mal ein Eröffnungsposting verfaßt. Das war in einer Phase, in der es mich physisch beim Radfahren etwas gebeutelt hatte und ich dadurch wieder mehr Zeit hatte oder war es doch nur die Langweile evtl. sogar nur wegen psychischem Streß, daß ich im Forum wieder als "Gast" mehr und mehr gelesen hab, hier und da auch mal was geschrieben. War es womöglich doch nur blindes Anrennen gegen die Perspektivlosigkeit des Gaststatus hier im Forum, hervorgerufen durch die ausgeweitete Regpflicht oder war es bloß die Suche des Individuums nach verlorenen Illusionen und alten Strukturen? :D
Tja... und ruckzuck hatte ich wieder Blut geleckt. ;)
SawOFFLINE
2006-01-17, 20:44:00
Ich habe im Übrigen nicht Unverständnis gegenüber dem Gaststatus "postuliert" (was auch immer das bedeuten mag), sondern zum Ausdruck geben wollen, dass keinen Sinn darin sehe, wenn sich registrierte User absichtlich offen als Gast posten.
Welchen Sinn hat es dann,wenn man als Member den Unsichtbarkeits-Modus verwendet ? Man muss ja schon Angst haben,wenn ein Herr Mapel plötzlich aus den Gebüsch springt,die Quake-Waffe an den Kopf hält und an den Pranger fesselt,weil man angeblich einen Regelverstoss begangen hat. ;)
deekey777
2006-01-17, 20:47:24
Oah, warum aber DrumDub 3 Punkte gibt -versteh ich nicht.
Aber das mit Ware*z hat schon andere Leute Punkte gekostet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3851708#post3851708
Ich erinnere mich noch, dass er sich auch aufgeregt hat wie dämlich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271005&highlight=alpha-centauri
Vielleicht tut ihm die Auszeit mal gut.
Gefällt dir dieses Forum? Es gibt pöse Anwälte, die nur darauf warten jeden und alle wegen Urheberrechtsverletzungen abzumahnen. Dieses harte Durchgreifen ist absolut verständlich. Wer das seit mehr als 2 Jahren und zig News über Abmahnungen nicht kapiert hat, hat die Punkte verdient.
BlackBirdSR
2006-01-17, 20:55:47
dann musst du aber gewaltig schlafen..allein was ich für schrott von gästen lese...omg ^^ und die hören einfach nicht auf , tut doch mal was verdammt! ;(
vielleicht bist du auch in den falschen Teilen des Forums unterwegs.
Ich vergaß zu sagen: Ich spreche natürlich nur für mich, und die Bereiche die ich einsehe.
Also hauptsächlich den Teil der das original 3DC-Forum ausgemacht hat.
Der Technikteil halt.
dann musst du aber gewaltig schlafen..allein was ich für schrott von gästen lese...omg ^^ und die hören einfach nicht auf , tut doch mal was verdammt! ;(Boah eh... :biggrin:
Hab mir gerade mal deine letzten 10 - 15 Postings angeschaut. Ich versteh da überhaupt nicht, wieso du dich jetzt beschwerst? :confused:
Thowe
2006-01-17, 21:00:39
*rumps*
... Ähhh, Entschuldigung! Aber hat wer meinen Sack Reis gesehen?
Bedenklich? Früher sinnierte man über das Leben, heute über Reissäcke. Darum gibt es nun, endlich und endgültig von mir die ultimative Antwort auf diese so wichtige Frage: "Wann ist ein Punkt ein Punkt?", eben dann, wenn ein Punkt ein Punkt ist. Damit ist alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. In Falle echter "Ungerechtigkeit" durch einen anderen Moderator werden wir natürlich eingreifen, aber diese endlose Diskusion führen eher dazu, dass kein Moderator sich mehr daran beteiligen wird, einfach weil es absolut fruchtlos ist.
Ich geh nun hier wieder weg, sinniere über das Leben und lasse andere sich um die Reissäcke kümmern.
Cornhoolio
2006-01-17, 21:06:53
Gefällt dir dieses Forum? Es gibt pöse Anwälte, die nur darauf warten jeden und alle wegen Urheberrechtsverletzungen abzumahnen. Dieses harte Durchgreifen ist absolut verständlich. Wer das seit mehr als 2 Jahren und zig News über Abmahnungen nicht kapiert hat, hat die Punkte verdient.
Hätte da nicht auch ne Verwarnung genügt? Ich mein, es kann ja mal passieren, oder? Oder hat er das öfters gemacht? "Ey, ich bin Meistersauger".
Und wie siehts denn mit dem, der dieser Thread angefangen hat, aus ?
Es kann doch nicht jeder die Regeln im Kopf haben. Oder vielleicht nimmt man auch auf, dass solche Ausdrücke wie "ich saug ..." auch verboten sind?
Ich find das Forum ne gute Hilfestellung in vielerlei Hinsicht (z.B. Kondome *g*).
Ich hab auch gelesen, dass die Beiträge dem Forum gehören. Warum löscht ein Admin denn nicht die Beiträge?
Könnt ja auch sein so wie:
Mod "Unterlasse in Zukunft Äusserungen über den Illegales verhalten"
Admin: "Posting gelöscht"
?
dreierfahrer hab ich nicht getroffen beim joggen ;)
Bewunderung, wenn Du bei dem Sauwetter rausgehst. Bei uns schneit es und
es ist glatt.
also, wo ist dein problem?
Ich habe kein Problem, sondern mich nur darauf bezogen:
gbm31schle Paragraphen §1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3885175&postcount=20
Und habe es vielleicht falscherweise auf Dein Post bezogen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3887437&postcount=97
Und damit gehst Du doch auf die dortigen Sticheleien ein, auch wenn sich Dich nicht persönlich betreffen? Und damit wiedersprichst Du doch dem gbm31schen Paragraphen §1?
Vielleicht habe ich es ja nur falsch verstanden ;) .
btw: knorkator hör ich immer mal wieder gern
Böse, ich bin so böse ;) .
Genau und desswegen weil über das Sinnieren über das Leben so eifrig bepunktet wird, werden jetzt die leut Über Reissäcke sich auslassen
Bewunderung, wenn Du bei dem Sauwetter rausgehst. Bei uns schneit es und
es ist glatt.
Ich habe kein Problem, sondern mich nur darauf bezogen:
gbm31schle Paragraphen §1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3885175&postcount=20
Und habe es vielleicht falscherweise auf Dein Post bezogen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3887437&postcount=97
Und damit gehst Du doch auf die dortigen Sticheleien ein, auch wenn sich Dich nicht persönlich betreffen? Und damit wiedersprichst Du doch dem gbm31schen Paragraphen §1?
Vielleicht habe ich es ja nur falsch verstanden ;) .
Böse, ich bin so böse ;) .
Mein good Flamme doch p3d zu
Bokill
2006-01-17, 21:21:57
Mein good Flamme doch p3d zu he he ... das wird im 3DC-Style dort bei P3D nahezu unmöglich sein ... :D
Es scheint nur so, dass einige gar nicht wissen wie gut es ihnen doch geht ...
Welchen Sinn hat es dann,wenn man als Member den Unsichtbarkeits-Modus verwendet ? Man muss ja schon Angst haben,wenn ein Herr Mapel plötzlich aus den Gebüsch springt,die Quake-Waffe an den Kopf hält und an den Pranger fesselt,weil man angeblich einen Regelverstoss begangen hat. ;)
Bist Du der Saw, der hier angemeldet ist? Warst Du nicht gegen das Schreibrecht für Gäste? Wenn ja, warum schreibst Du denn jetzt hier als Gast? Ist doch ein wenig schizophren, oder?
Gefällt dir dieses Forum? Es gibt pöse Anwälte, die nur darauf warten jeden und alle wegen Urheberrechtsverletzungen abzumahnen. Weil jemand schreibt, daß er sich was gesaugt hat? Was soll da abgemahnt werden? Er hat weder dazu aufgerufen, eine Urheberrechtsverletzung zu begehen, noch hat er Hilfe dabei geleistet oder Links verbreitet.
Black-Scorpion
2006-01-17, 21:36:27
Hätte da nicht auch ne Verwarnung genügt? Ich mein, es kann ja mal passieren, oder? Oder hat er das öfters gemacht? "Ey, ich bin Meistersauger".
Und wie siehts denn mit dem, der dieser Thread angefangen hat, aus ?
Es kann doch nicht jeder die Regeln im Kopf haben. Oder vielleicht nimmt man auch auf, dass solche Ausdrücke wie "ich saug ..." auch verboten sind?
Ich find das Forum ne gute Hilfestellung in vielerlei Hinsicht (z.B. Kondome *g*).
Ich hab auch gelesen, dass die Beiträge dem Forum gehören. Warum löscht ein Admin denn nicht die Beiträge?
Könnt ja auch sein so wie:
Mod "Unterlasse in Zukunft Äusserungen über den Illegales verhalten"
Admin: "Posting gelöscht"
?
Wie oft war die Diskussion über die Verschärfung des Urheberechts in den Medien?
Außerdem gibt es hier einen Thread "Informationen für neue User" worin sich dieser Post von Leo (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=698835#post698835) befindet.
Kurz gesagt braucht man bei dem Thema garnicht alle Regeln im Kopf haben.
Es sind drei Dinge zu unterlassen die dem Forum jede Menge Ärger einbringen können..
Diskussionen und Links zu Leaked Software, Warez und Raubkopien.
Diskussionen und Links zu Leaked Software, Warez und Raubkopien.
Diskussionen zu Mordkopien sollen dem Forum potentiell Ärger einbringen? Wie das? Außerdem gibt es hier doch Diskussionen darüber. :confused:
*seufz*
Obwohl ich dich an keiner Stelle beleidigt habe, scheint es dich auf die eine oder andere Art zu überfordern mir in einem angemessenen Ton zu antworten.
--> *ignore*
Hallo, es war ein Scherz!
sun-man
2006-01-17, 21:59:21
Diskussionen zu Mordkopien sollen dem Forum potentiell Ärger einbringen? Wie das? Außerdem gibt es hier doch Diskussionen darüber. :confused:
Es geht zum einen nicht um Raubkopien sondern einfach darum das es ein Hausrecht des Betreibers hier gibt und dieser legt die Regel fest. Keine Diskussionen über Raubkopieren bedeutet dann auch genau das. Wenn ich ein Forum eröffen und untersage das über Fußball geredet wird ist das vielleicht für eine unverständlich, aber ganz alleine meine ganz eigene Sache.
Dann geht es weiter, letztendlich kommt alles in einen Topf:
Fangen wir bei Foreninhalten an (noch nicht rechtskräftig)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982
gehen über evtl Links
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20494/1.html
oder wir machen dirket mit ner Kanzlei vs 3DCenter weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243450
Man darf sich als Freund der Gäste dann fragen wieviel davon Leo auch nur einen Cent geben wenn er wegen so nem Scheiß dicht machen müsste. Selbiges gilt im übrigen auch für registrierte User nur sind diese einfacher auszumachen aufgrund der Postings. Raubkopieren ist ja ein Volkssport, nur einigen reicht es nicht mehr das einfach zu machen, nein es gehört schon zum "Coolnesfaktor" dazu wie offen man darüber sprechen mag und wo man sich damit brüstet. Selbstverständlich alles ohne sich mal über News oder Hintergründe zu informieren, man hat ja schließlich immer Recht und wer dagegen ist ist ein Spießer. Für meine Flamebrüder gilt: Das gesagte bezieht sich gleichermaßen auf Gäste, reg. "Membergäste" die mal was schreiben wollen und Forenmember die Ihren Namen nicht verbergen wollen.
Über allen steht das Hausrecht Leos und da kann man noch duzende male drüber meckern, die Hausmeister setzen es möglichst durch und damit gibts keine Diskussionen. Naja, hier schon.
Ach ja, bevor ich es vergessen. Ich bin dafür das das soziale Forum weiter anonym bleibt denn genau diese Einrichtung finde ich Spitzenklasse und für Menschen die es wirklich nötig haben anonym über solche Probleme zu reden eine gute Sache. Bestenfalls würde ich dort sogar einen Anonymizer empfehlen.
Das 3DCenter ist vermutlich nicht in Gefahr, da die Verantwortlichen in Liechtenstein bzw. den britischen Jungfraueninseln sitzen. ;)
Q
Popeljoe
2006-01-17, 22:10:23
Hallo, es war ein Scherz!
Siehste:
einmal die *Ironie* Tags vergessen und schon ist man auf der Ignore Liste gelandet! ;(
Bei Vielen wäre es doch einfach mal ganz hilfreich das Ego vielleicht nicht ganz so aufzublasen, denn dann bietet es auch weniger Angriffsfläche... ;)
Aber einige pi**en hier echt den oberharten Strahl und ärgern sich, wenn sie dann angemacht werden! :rolleyes:
Zum Thema: *gähn* die unfähigen werden Mods! Jaja...
Wie neu das Thema...
*gähn*
P1
sun-man
2006-01-17, 22:10:53
Aber zum einen auch erst seit kurzem und zum anderen stehen die server auch noch in D. Allerdings ist dies trotzdem keine Berechtigung die Hausordnung zu umgehen ;)
...zum anderen stehen die server auch noch in D. ...Falsch. :biggrin:
Chief o Hara
2006-01-17, 22:22:01
Siehste:
einmal die *Ironie* Tags vergessen und schon ist man auf der Ignore Liste gelandet! ;(
Bei Vielen wäre es doch einfach mal ganz hilfreich das Ego vielleicht nicht ganz so aufzublasen, denn dann bietet es auch weniger Angriffsfläche... ;)
Aber einige pi**en hier echt den oberharten Strahl und ärgern sich, wenn sie dann angemacht werden! :rolleyes:
ignore != ignore liste
Bloß weil ich die Diskussion mit ihm als sinnlos ansehe, fühle ich mich doch noch lange nicht von ihm beleidigt :rolleyes:
atlantic
2006-01-17, 22:22:57
Falsch. :biggrin:
:eek:
schon umgezogen?
sun-man
2006-01-17, 22:29:01
Falsch. :biggrin:
Versteh ich nicht. Laut http://www.whois.sc/forum-3dcenter.org ists Hosteurope und laut IP ists auch HE. Komisch ist das :D http://www.dnsstuff.com/tools/city.ch?ip=80.237.210.54 Deutschland und City Wien....wusste gar nicht das wir doch schon so groß sind :D
Aber OK, in der ersten steht auch Wien, also sind die Server (der Server) in Österreich. OK, wusst ich nicht.
deekey777
2006-01-17, 22:42:08
Weil jemand schreibt, daß er sich was gesaugt hat? Was soll da abgemahnt werden? Er hat weder dazu aufgerufen, eine Urheberrechtsverletzung zu begehen, noch hat er Hilfe dabei geleistet oder Links verbreitet.
Liest du auch, was er geschrieben hat und im welchen Zusammenhang? Dann findest du auch, daß er ein "Geständnis" abgelegt hat, daß er eine Urheberrechtsverletzung begangen hat.
Das 3DCenter ist vermutlich nicht in Gefahr, da die Verantwortlichen in Liechtenstein bzw. den britischen Jungfraueninseln sitzen. ;)
Q
Auf welchem Server ist nochmal das Forum zu Hause?
Bist Du der Saw, der hier angemeldet ist? Warst Du nicht gegen das Schreibrecht für Gäste? Wenn ja, warum schreibst Du denn jetzt hier als Gast? Ist doch ein wenig schizophren, oder?
Weil ich hier nur noch ein Gast sein möchte.
Saw
Siehste:
Aber einige pi**en hier echt den oberharten Strahl und ärgern sich, wenn sie
Irgendwie verstehe ich Dein Post nicht? Kannst Du mir Blödie mal bitte Satz für Satz erklären?
ignore != ignore liste
Bloß weil ich die Diskussion mit ihm als sinnlos ansehe, fühle ich mich doch noch lange nicht von ihm beleidigt :rolleyes:
Lieber Chief o Hara, ich wollte Dich keineswegs beleidigen, und ich wollte Dich nicht verärgern! Ich habe nur nicht verstanden, was Du an meinem Post mit gbm31 so auszusetzen hattest, Erklärung siehe hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3888575&postcount=132
Momentan ist meine Haut etwas dünne und reagiere auf solche Kritik hoffentlich verständlicheweise etwas heftig, und wenn ich Dich verärgert haben sollte, so bitte ich um Verzeihung!
Einen schönen Abend (oder morgen) noch.
Irgendwie verstehe ich Dein Post nicht? Kannst Du mir Blödie mal bitte Satz für Satz erklären?
Ich wäre auch an einer Erläuterung interessiert. Also Deutsch ist es, aber den Sinn und die Metaphern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht mal etwas ausführlicher und weniger blumig? :)
Hat dieser Thread denn ein echtes Topic?
Ich meine es ging irgendwann einmal um KingGoliath, und seine Punkte, und darum, dass er sich diesbezüglich benachteilt fühlte. Das da ein bißchen seine Meinung zum Gaststatus hineinspielt, ok. Aber das du dann wieder anfängst, du könntest nicht verstehen, warum sich manche registrierte nun auf den Gast-Status beschränken usw. usf., das interessiert hier kein Schwein, das tut 0,0 zur Sache bei.
Was hast Du dagegen, dass Menschen sich miteinander austauschen? Wenn ich mit Freunden zusammen sitzen, reden wir auch nicht die ganze Zeit über ein Thema.
Ich hab nirgendwo etwas gegen "miteinander austauschen" gesagt, jedoch wenn ich mich mitjemaden unterhalte, mag ich es in 9 von 10 Fällen nicht, wenn irgendwer daherläuft, und mir bzw. meinem Gegenüber, irgendwelchen Quark ins Ohr popelt, der gar nichts mit der ursprünglichen Unterhaltung zu tun hat.
Ja doch, ich habe mich dort zugegebenermaßen etwas mißverständlich ausgedrückt, aber danke, dass du das jetzt zum x-millionten Mal erwähnt hast. Falls es der letzte noch nicht mitbekommen hat, schreibs doch in deine Signatur.
gbm31
2006-01-18, 08:02:32
moin.
*rumps*
... Ähhh, Entschuldigung! Aber hat wer meinen Sack Reis gesehen?
Bedenklich? Früher sinnierte man über das Leben, heute über Reissäcke. Darum gibt es nun, endlich und endgültig von mir die ultimative Antwort auf diese so wichtige Frage: "Wann ist ein Punkt ein Punkt?", eben dann, wenn ein Punkt ein Punkt ist. Damit ist alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. In Falle echter "Ungerechtigkeit" durch einen anderen Moderator werden wir natürlich eingreifen, aber diese endlose Diskusion führen eher dazu, dass kein Moderator sich mehr daran beteiligen wird, einfach weil es absolut fruchtlos ist.
Ich geh nun hier wieder weg, sinniere über das Leben und lasse andere sich um die Reissäcke kümmern.
sorry thowe, aber das ist nicht so einfach abzutun...
wenn hier schon so eine plattform angeboten wird, sollte sie auch (incl moderation) beachtet werden.
ansonsten würde ich vorschlagen,
- punktediskussionen nur den betroffenen (also nur dem, der punkte bekommen hat und der moderation) zu erlauben und zuwiderhandlungen zu ahnden. also keine unbeteiligten, sympatisanten, lieblingsfeinde und co. mehr mit im thread.
- bei klaren punkteentscheidungen und penetranter uneinsichtigkeit den jeweiligen mit seinen "geistigen ergüssen" zu konfrontieren, um jede unnötige diskussion im keim zu ersticken.
- grauzonenentscheidungen können ausgiebig beleuchtet werden oder ihr stellt euch hart hin: mod ist mod und punkt ist punkt.
dann sollten sich diese heulthreads auch in grenzen halten.
oder ihr unterbindet diese heulthreads komplett und erlaubt es vieleicht nur via pm. intern beredet ihr die geschichte ja sowieso untereinander.
keine sorge, ist hier im thread das letzte, was ich schreibe...
Popeljoe
2006-01-18, 08:20:39
ignore != ignore liste
Gut, daß das nicht gleichbedeutend für dich ist!
Zeigt eben, daß du nicht unter "aufgeblasenem Ego" leidest! ;)
P1
Tja, jedes Forum bekommt die Member, die es verdient. Ich glaube nicht, daß die Moderation schlecht ist. Wobei ich mir eher wünschen würde, sie würde mehr moderieren und weniger Streifenpolizist spielen.
Das Hauptproblem am 3DC-Forum liegt IMHO ganz woanders begraben. Ob ihr darauf kommt? :D
MfG Exxtreme
sun-man
2006-01-18, 08:41:03
Mhmmm, lass mal nachdenken.
- Alle Moguls bannen und sperren und unter Strafandrohung nie wieder hier rein lassen :D
- Alle Member rauswerfen
- einen Admin behalten
- Gastrechte deaktivieren
so sind alle Probleme für uns Gäste, ja auch wir als registrierte User sind ja Gäste, weg.
Nette Lösung, zum Glück hab ich ja noch ein eignes Forum mit 5000 Membern. :usad: :uhippie:
Grestorn
2006-01-18, 09:25:11
@Gast:
Leider kann ich Dir ja keine PM schreiben, also bleibt mir nur der Thread. Letztlich ist damit die Tatsache, dass Du nicht als Reg-User schreiben willst, dafür verantwortlich, dass wir hier die anderen Leser dieses Thread langweilen müssen. Denn Du kannst mir ja nun schlecht verwehren, dass ich auf Deine Vorwürfe reagiere, oder?
Ich meine es ging irgendwann einmal um KingGoliath, und seine Punkte, und darum, dass er sich diesbezüglich benachteilt fühlte. Das da ein bißchen seine Meinung zum Gaststatus hineinspielt, ok. Aber das du dann wieder anfängst, du könntest nicht verstehen, warum sich manche registrierte nun auf den Gast-Status beschränken usw. usf., das interessiert hier kein Schwein, das tut 0,0 zur Sache bei.Es ging schon sehr lange nicht mehr um KingGoliath, sondern um alles mögliche im Zusammenhang mit Moderation und Gaststatus. Da gehört mein Posting sehr gut rein. Ein Thread kann sein Topic im Laufe seiner Lebenszeit auch ändern.
aber danke, dass du das jetzt zum x-millionten Mal erwähnt hast. Falls es der letzte noch nicht mitbekommen hat, schreibs doch in deine Signatur.Eigentlich habe ich das bestenfalls zwei oder dreimal erwähnt. Da sind andere viel penetranter mit ihrer Meinung.
Auch ständiges Verweigern des Reggens mit immer den selben fadenscheinigen Gründen empfinde ich als sehr penetrant, weil es mich stört, nicht zu wissen mit wem ich interagiere (auch eine virtuelle Identität ist eine Identität) und weil ich keine Möglichkeit habe, auf PMs auszuweichen.
Du wirst es nicht schaffen, mir meine Meinung zu verbieten.
@Gast:
Leider kann ich Dir ja keine PM schreiben, also bleibt mir nur der Thread. Letztlich ist damit die Tatsache, dass Du nicht als Reg-User schreiben willst, dafür verantwortlich, dass wir hier die anderen Leser dieses Thread langweilen müssen. Denn Du kannst mir ja nun schlecht verwehren, dass ich auf Deine Vorwürfe reagiere, oder?
Du kannst mir PMs schicken. Wenn du wirklich scharf darauf bist. Natürlich hast du ein Recht auf "meine Vorwürfe" zu reagieren, ich bin ja nun kein solcher Egomane, dass ich da völlig verblendet bin.
Es ging schon sehr lange nicht mehr um KingGoliath, sondern um alles mögliche im Zusammenhang mit Moderation und Gaststatus. Da gehört mein Posting sehr gut rein. Ein Thread kann sein Topic im Laufe seiner Lebenszeit auch ändern.
Eigentlich habe ich das bestenfalls zwei oder dreimal erwähnt. Da sind andere viel penetranter mit ihrer Meinung.
Auch ständiges Verweigern des Reggens mit immer den selben fadenscheinigen Gründen empfinde ich als sehr penetrant, weil es mich stört, nicht zu wissen mit wem ich interagiere (auch eine virtuelle Identität ist eine Identität) und weil ich keine Möglichkeit habe, auf PMs auszuweichen.
Du wirst es nicht schaffen, mir meine Meinung zu verbieten.
Natürlich kann ein Thread sein Topic ändern, es ist eben nur die Frage, wer und in welcher Form dafür verantwortlich ist. Manche in diesem Forum vollbringen das mit einem Posting, haben dass m.M.n. schon zur Perfektion gebracht. Aber das führt alles nur noch weiter weg. Mir persönlich erschien es nur, neben diversen persönlichen Sachen zwischen bestimmtem Membern, und Ex-Membern die hier in diesem Thread geklärt werden mussten, wenn man nach den Beteiligten geht, einfach daneben, wieder mit den Ausgeloggten anzufangen. Aber jedem das seine, nicht wahr?
Ich will es gar nicht schaffen, deine Meinung zu verbieten, oder "gewaltsam" zu verändern. Mein hauptsächliches Anliegen, wenn ich denn eines habe, dass du (ich nehme dich jetzt nur als Beispiel, bitte nicht zu ernst nehmen) einfach mal akzeptierst, dass bestimmte Leute hier nicht mehr als Regs posten wollen. Einfach mal, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, und es hinnehmen. Muss man denn immer alles verstehen? Ich begreif so manches nicht, aber was solls, ein Kopfschütteln und Haken ran. Und das ist sogar relativ wertungsfrei.
Achso, der PM wegen, wenn es dir wirklich so wichtig ist, wobei ich glaube die Erwähnung dessen, war eher der Versuch einer Legitimation als denn wahrlich ernstgemeint, ich pflegte mich hier registriert das letzte mal am 2006-01-05 und sammelte bis dahin 3154 (gezählte) Beiträge an. Jedoch, ich lasse mich gern in meiner pessimistischen Sicht der Dinge eines besseren belehren.
Bokill
2006-01-18, 10:09:55
Du kannst mir PMs schicken. Wie soll das bitteschön gehen? Hinter jedem "Gast" ist keine weitere Quellenautorisierung. Da kann man als "Kartoffelpü", das andere Mal als "Ree" auftreten. In Wirklichkeit war es aber ein Member Kartoffelpüree, oder ein echter Gast "Kartoffelpüreh".
...
Mein hauptsächliches Anliegen, wenn ich denn eines habe, dass du (ich nehme dich jetzt nur als Beispiel, bitte nicht zu ernst nehmen) einfach mal akzeptierst, dass bestimmte Leute hier nicht mehr als Regs posten wollen. Einfach mal, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, und es hinnehmen. ... Eben wegen mangelnder Quellensicherheit, wäre mir da ein Schattenmodus (Stichwort Harvey, Ignore für Gäste #71 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3886716&postcount=71)) für "Gäste" wünschenswert. Und hinnehmen muss man das eben nicht ... zumindest wird dies immer wieder hochkommen, wenn die Gastfunktion auch immer wieder als Tarnmantel missbraucht wird.
Konsequenter wäre natürlich die Lösung von Mogul #157 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3889615&postcount=157)... keine Frage ... :D
...
- Alle Moguls bannen und sperren und unter Strafandrohung nie wieder hier rein lassen
- Alle Member rauswerfen
- einen Admin behalten
- Gastrechte deaktivieren
so sind alle Probleme für uns Gäste, ja auch wir als registrierte User sind ja Gäste, weg.
Nette Lösung ... :uhippie:
MFG Bobo(2006)
Wie soll das bitteschön gehen? Hinter jedem "Gast" ist keine weitere Quellenautorisierung. Da kann man als "Kartoffelpü", das andere Mal als "Ree" auftreten. In Wirklichkeit war es aber ein Member Kartoffelpüree, oder ein echter Gast "Kartoffelpüreh".
Ach du Scheisse. Hast du meinen Beitrag komplett gelesen? Und, warum eigentlich beziehst du das auf dich? Ich habe direkt auf ein Anliegen Grestorns geantwortet und du fasselst hier zwischenrein, und das auch noch, nun, tut mir leid, inkompetent. Wenn Grestorn mag, bzw. er ein wirkliches Interesse daran hat mir eine PM zu schicken, wird er sicher, als kluger Kopf wie ich ihn ehrlich einschätze, meinen "Nicknamen" sehr schnell herausgefunden haben... Meine Güte, wenn man Aussagen aus dem Kontext reisst, kommt sowas bei raus. Natürlich kann man Gästen per se schlecht eine PM schicken, aber in diesem meinigen Fall, wars etwas anders gemeint, und in der Gesamtheit meines Postings doch auch zu erkennen...
...
Eben wegen mangelnder Quellensicherheit, wäre mir da ein Schattemodus für "Gäste" wünschenswert. Und hinnehmen muss man das eben nicht ... zumindest wird dies immer wieder hochkommen, wenn die Gastfunktion auch immer wieder als Schattenmodus missbraucht wird.
Konsequenter wäre natürlich die Lösung von Mogul ... keine Frage ... :D
MFG Bobo(2006)
Das ist sehr schön, mir wäre ein "normaler" Gästemodus lieber. Gut dass wir nun unsere persönlichen Vorlieben erwähnt hätten. Du musst das natürlich nicht hinnehmen, _kannst_ es aber. Von "hinnehmen müssen" war iirc in meinem Posting nicht die Rede, aber schön wenn man mir die Worte im Beitrag herumverdreht.
Hm.. Der Mißbrauch des Gast-Status ist imho hier kein Regel-Fall.
Und wenn ich ehrlich bin. Manchmal ist diese Anonymität sehr angenehm. Man merkt, dass das Forum ohne sein Alter Ego weiterexistiert und weiterhin wird die dargebotene Meinung anders reflektiert. Wer mich nicht leiden kann impliziert mit einem Gastposting z.B. nicht gleich etwas Negatives... ;)
Gruß an Schr0eder!
Nette Lösung, zum Glück hab ich ja noch ein eignes Forum mit 5000 Membern. :usad: :uhippie:
Und tschüss.
Exxtreme, sag schon, was denkst Du?
Gruß an Schr0eder!
Alter Schwede! ;(
Btw. Tut mir leid, ich bin da zu sehr Ordnungs-Wahnsinniger-Rechthaber-Klugscheisser, dass jetzt hier zu schreiben, aber der gute Mann hieß Nietzsche. Nicht Nitsche. ;(
Und er pflegte weiters in etwa zu sagen, (halte ich pers. für das bessere Zitat):
"Alles am Weibe ist ein Rätsel.
Und alles am Weibe hat eine Lösung.
Sie heißt Schwangerschaft."
(Ich weiss, absolut OT, aber ich kann es ajax nicht dort vorwerfen, wo er es schrieb, daher, mag man mir den Punkt geben, und dieses Posting löschen).
Alter Schwede! ;(
Btw. Tut mir leid, ich bin da zu sehr Ordnungs-Wahnsinniger-Rechthaber-Klugscheisser, dass jetzt hier zu schreiben, aber der gute Mann hieß Nietzsche. Nicht Nitsche. ;(
Und er pflegte weiters in etwa zu sagen, (halte ich pers. für das bessere Zitat):
"Alles am Weibe ist ein Rätsel.
Und alles am Weibe hat eine Lösung.
Sie heißt Schwangerschaft."
(Ich weiss, absolut OT, aber ich kann es ajax nicht dort vorwerfen, wo er es schrieb, daher, mag man mir den Punkt geben, und dieses Posting löschen).
Ich weiss! Keine Gastpostings auf der Spielewiese... ;(
Wie recht Du doch hast. Den Namen werde ich noch ausbessern. Den Kommentar lasse ich aber stehen... ;)
Grestorn
2006-01-18, 10:49:53
Ach du Scheisse. Hast du meinen Beitrag komplett gelesen? Und, warum eigentlich beziehst du das auf dich? Ich habe direkt auf ein Anliegen Grestorns geantwortet und du fasselst hier zwischenrein, und das auch noch, nun, tut mir leid, inkompetent. Wenn Grestorn mag, bzw. er ein wirkliches Interesse daran hat mir eine PM zu schicken, wird er sicher, als kluger Kopf wie ich ihn ehrlich einschätze, meinen "Nicknamen" sehr schnell herausgefunden haben... Tut mir leid, scheinbar bin ich doch nicht klug genug. Ich hab zwar eine Idee auf wen ich tippen müsste, aber das würde bei weitem nicht ausreichen, dieser Person eine PM zu schicken. Man kann sich da ganz leicht verhauen. Ist mir schon ein paar mal passiert, als ich dache genau zu wissen, wer sich hinter dem Gast verbirgt nur um dann festzustellen, dass ich mich geirrt hatte.
Mit einer "Anonym"-Funktion, bei der man zwar als eingeloggter User schreibt aber der Verfasser eines derart markierten Postings für die Leser nicht sichtbar ist (man aber dennoch eine PM schreiben kann, ohne genau zu wissen an wen die letztlich geht) halte ich aber für akzeptabel, zumindest besser als als Gast zu schreiben.
Wäre das denn technisch machbar?
Bokill
2006-01-18, 11:11:38
Ach du Scheisse. Hast du meinen Beitrag komplett gelesen? Sicher.
Und, warum eigentlich beziehst du das auf dich? Was öffentlich ist, kann auch von anderen erlesen und beantwortet werden.
Ich habe direkt auf ein Anliegen Grestorns geantwortet und du fasselst hier zwischenrein, Tja ... wie war das mit PM?
und das auch noch, nun, tut mir leid, inkompetent. Tja ... und somit wieder bei dem alten Forenklassiker "Titulierungen".
Im Netz habe ich manch einen Artikel über das Verhalten der Gattung Mensch & Computer & Gesellschaft. In so fern halte ich deine Titulierung für einen gezielten Angriff mir gegenüber.
Wenn Grestorn mag, bzw. er ein wirkliches Interesse daran hat mir eine PM zu schicken, wird er sicher, als kluger Kopf wie ich ihn ehrlich einschätze, meinen "Nicknamen" sehr schnell herausgefunden haben ... Wobei als schlichter Member immer noch nicht eindeutig sicher die Autorenschaft/Urheberschaft gesichert ist.
... Das ist sehr schön, mir wäre ein "normaler" Gästemodus lieber. Gut dass wir nun unsere persönlichen Vorlieben erwähnt hätten. Ja sicher, so kann man als "Gast" belibig titulieren und sich sicher sein, dass es auch gelesen wird. Das ist in der Methode eines Staubsaugervertreters ähnlich, deren Schuhe mit Stahlkappen versehen sind. Sie (die "Gäste") verschaffen sich jederzeit Gehör ... bei einem Member kann man auch gezielt ausblenden ...
Du musst das natürlich nicht hinnehmen, _kannst_ es aber. Von "hinnehmen müssen" war iirc in meinem Posting nicht die Rede, aber schön wenn man mir die Worte im Beitrag herumverdreht. Genau das passiert, wenn an sich PM-würdiges ... breit und fett im Forum reingetragen wird ... ein Grund mehr, dass sich Gäste um so mehr "bemühen" müssen.
Member benutzen hin und wieder tatsächlich auch mal eine PM/PN.
MFG Bobo(2006)
flatbrain
2006-01-18, 11:14:00
Mit einer "Anonym"-Funktion, bei der man zwar als eingeloggter User schreibt aber der Verfasser eines derart markierten Postings für die Leser nicht sichtbar ist (man aber dennoch eine PM schreiben kann, ohne genau zu wissen an wen die letztlich geht) halte ich aber für akzeptabel, zumindest besser als als Gast zu schreiben.
Wäre das denn technisch machbar?
Jein, grundsätzlich liesse sich über ein Bearbeiten der entsprechenden Templates Benutzername im Thread und Empfänger der PMs auszublenden, allerdings würde das dann für alle Poster innerhalb des entsprechenden Forums gelten, ausserdem ist das Verändern der Templates in der Form etwas, was man aus Stabilitätsgründen besser vermeiden sollte. In meinem Forum würde ich das nicht machen, bei allen Vorteilen, die solche eine Änderung evtl. mitsichbringt.
Sicher.
Was öffentlich ist, kann auch von anderen erlesen und beantwortet werden.
Tja ... wie war das mit PM?
Tja ... und somit wieder bei dem alten Forenklassiker "Titulierungen".
Im Netz habe ich manch einen Artikel über das Verhalten der Gattung Mensch & Computer & Gesellschaft. In so fern halte ich deine Titulierung für einen gezielten Angriff mir gegenüber.
Wobei als schlichter Member immer noch nicht eindeutig sicher die Autorenschaft/Urheberschaft gesichert ist.
Ja sicher, so kann man als "Gast" belibig titulieren und sich sicher sein, dass es auch gelesen wird. Das ist in der Methode eines Staubsaugervertreters ähnlich, deren Schuhe mit Stahlkappen versehen sind. Sie (die "Gäste") verschaffen sich jederzeit Gehör ... bei einem Member kann man auch gezielt ausblenden ...
Genau das passiert, wenn an sich PM-würdiges ... breit und fett im Forum reingetragen wird ... ein Grund mehr, dass sich Gäste um so mehr "bemühen" müssen.
Member benutzen hin und wieder tatsächlich auch mal eine PM/PN.
MFG Bobo(2006)
Im großen und Ganzen habe ich keine Ahnung was du eigentlich sagen willst. Für den persönlichen Angriff entschuldige ich mich, nehme ihn jedoch nicht zurück, einen Teil einer Aussage dem Kontext zu entreißen, ihn zweckentfremden und dann irgendwas von Kartoffelbrei zu schreiben und sicherer Urheberschaft usw. usf., wobei meine Absicht eine ganz andere war, tut mir leid, das erscheint _mir_ als nicht kompetent, was Diskussionsfähigkeit angeht. In allen anderen Bereich insbesondere Technisches würde ich es nie wagen dir "Inkompetenz" zu unterstellen.
Wenn ich mich nun einlogge, und hier auf Arbeit vergesse mich auszuloggen, kann jeder x-beliebige Arbeitskollege das Forum unter meinem "virtuellen unsicheren Urhebernamen-Dings-Staubsauger"-keine-Ahnung-Was frequentieren, und seinen Senf dazu geben. Wo ist da irgendwo was sicher, wer was schreibt?
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber wirst du gezwungen Gast-Postings zu lesen? Wenn ein Beitrag für dich augenscheinlich nicht von einem registrierten Member kommt, überspring den Beitrag doch einfach. Und fertig, so handhabe ich es mit Postings bestimmter Member auch, als Gast, der ich keine Ignore-Liste habe, und niemanden gezielt technisch ausblenden kann.
Das mit dem virtuellen Ego ist so eine Sache. Was machen wir denn mit Usern, die alle naselang ihren Nick wechseln oder sich gleich einen neuen anlegen... Meist bekommt man das doch gar nicht mit. Ändert das aber irgendetwas am Posting?
Ändert es etwa am Posting ob der User 10000 Beiträge hat oder 0 ?? :|
Popeljoe
2006-01-18, 11:54:13
Weiter vorne wurde davon gesprochen (Kinggoliath), daß man anscheinend alle ironischen Bemerkungen mit Tags kennzeichnen sollte, da sie sonst +-absichtlich falsch verstanden würden.
Du hast nun CoH darauf aufmerksam gemacht, daß deine Bemerkung ein Scherz war, also nicht ernst gemeint.
Woraufhin ich schrieb, daß du doch Ironie Tags verwenden sollst, dann kommt es nicht zu Missverständnissen!
Aber dafür hätte ich wohl auch die besagten Tags nutzen sollen! :usad:
Comprende? ;)
P1
Bokill
2006-01-18, 11:57:58
Im großen und Ganzen habe ich keine Ahnung was du eigentlich sagen willst.
1. Bokill+Medien+Foren+Internet bei Google eintippen ... ganz einfach.
Für den persönlichen Angriff entschuldige ich mich, 2. Zu spät, ich habe deinen Beitrag gemeldet. Zudem war dieses absolut unnötig ...
nehme ihn jedoch nicht zurück, einen Teil einer Aussage dem Kontext zu entreißen, Ja sicher, da kann man geteilter Meinung sein.
ihn zweckentfremden und dann irgendwas von Kartoffelbrei zu schreiben und sicherer Urheberschaft usw. usf., Das ist der Punkt. Manches liesse sich hier schlicht über PM/PN (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=93675) erledigen (übrigens eines meiner Texte zu Mensch & Gesellschaft & Medien & Internet).
...
Wenn ich mich nun einlogge, und hier auf Arbeit vergesse ... Das Argument Arbeitsplatz lasse ich gelten, da habe ich Verständnis für. Enthebt nicht von der Verantwortung deswegen besonders sorgfältig zu sein. Titulierungen sind da alles andere als Bedacht und Sorgfältig, und wenn doch, dann noch verurteilenswerter (da feige aus dem Dunkeln geschossen wird).
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber wirst du gezwungen Gast-Postings zu lesen? Wenn ein Beitrag für dich augenscheinlich nicht von einem registrierten Member kommt, überspring den Beitrag doch einfach. Um den Beitrag einzuschätzen muss ich dennoch diesen Beitrag lesen ... Bei bestimmten "Sondermembern" (Stichwort Titulierung), blende ich sie einfach aus ... die brauche ich nicht mal ansatzweise lesen ... ganz einfach.
Und fertig, so handhabe ich es mit Postings bestimmter Member auch, als Gast, der ich keine Ignore-Liste habe, und niemanden gezielt technisch ausblenden kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es auch nicht sein lassen kannst, wenn jemand dich ständig stichelt, irgendwann doch mal zu antworten ...
Nachtrag: [blende mich doch mal geistig aus "Gast", ein Gedankenversuch wäre das doch mal wert oder? He he ;)]
MFG Bobo(2006)
Tut mir leid, scheinbar bin ich doch nicht klug genug. Ich hab zwar eine Idee auf wen ich tippen müsste, aber das würde bei weitem nicht ausreichen, dieser Person eine PM zu schicken. Man kann sich da ganz leicht verhauen. Ist mir schon ein paar mal passiert, als ich dache genau zu wissen, wer sich hinter dem Gast verbirgt nur um dann festzustellen, dass ich mich geirrt hatte.
Wäre das denn technisch machbar?Er hat doch mehr als genug Tipps zur Hilfestellung gegeben, sodaß man ihn auf Anhieb erkennt.
Hallo Schroeder. :uwave:
Grestorn
2006-01-18, 12:35:30
Wenn ich mich nun einlogge, und hier auf Arbeit vergesse mich auszuloggen, kann jeder x-beliebige Arbeitskollege das Forum unter meinem "virtuellen unsicheren Urhebernamen-Dings-Staubsauger"-keine-Ahnung-Was frequentieren, und seinen Senf dazu geben. Arbeit ihr alle unter ein und demselben Account? Ist das orgnisatorisch gar nicht anders lösbar?
Wen dem so ist, würde ich ganz schnell das Speichern der Cookies unterbinden, so dass Du nur noch den Browser schließen musst und damit automatisch ausgeloggt bist.
Grestorn
2006-01-18, 12:38:35
Er hat doch mehr als genug Tipps zur Hilfestellung gegeben, sodaß man ihn auf Anhieb erkennt. Wenn ich raten wollte, würde ich zu Rosenthal gehen.
1. Bokill+Medien+Foren+Internet bei Google eintippen ... ganz einfach.
2. Zu spät, ich habe deinen Beitrag gemeldet. Zudem war dieses absolut unnötig ...
Ja sicher, da kann man geteilter Meinung sein.
Das ist der Punkt. Manches liesse sich hier schlicht über PM/PN (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=93675) erledigen (übrigens eines meiner Texte zu Mensch & Gesellschaft & Medien & Internet).
...
Das Argument Arbeitsplatz lasse ich gelten, da habe ich Verständnis für. Enthebt nicht von der Verantwortung deswegen besonders sorgfältig zu sein. Titulierungen sind da alles andere als Bedacht und Sorgfältig, und wenn doch, dann noch verurteilenswerter (da feige aus dem Dunkeln geschossen wird).
Um den Beitrag einzuschätzen muss ich dennoch diesen Beitrag lesen ... Bei bestimmten "Sondermembern" (Stichwort Titulierung), blende ich sie einfach aus ... die brauche ich nicht mal ansatzweise lesen ... ganz einfach.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es auch nicht sein lassen kannst, wenn jemand dich ständig stichelt, irgendwann doch mal zu antworten ...
Nachtrag: [blende mich doch mal geistig aus "Gast", ein Gedankenversuch wäre das doch mal wert oder? He he ;)]
MFG Bobo(2006)
Nun, nur noch kurz was dazu, wir werden uns hier eh nicht einigen.
1. So ich die Muße dazu habe, werde ich das heut nachmittag einmal tun.
2. Für die Meldung habe ich Verständnis, nichts desto trotz, ist es m.M.n. nie zu spät für eine Entschuldigung, daher mal ein Spruch aus der Glückskeks-Kiste: "Vergessen ist Menschlich, Vergeben Göttlich." Du kennst das Spiel, oder?
Nun noch eine _rhetorische_ Frage: Du forderst bzw. hättest gern eine Möglichkeit Gast-Postings auf einer technischenLösung basierend zu ignorieren, wieso willst du deren Beiträge dann einschätzen?
Wie dem auch sei, mal abgesehen davon, dass mich deine Vergleiche bisweilen überfordern, warum sollte ich dich ausblenden? Es ist sicher nicht die beste "Diskussion" meines Lebens, aber einfach so flüchten?
Arbeit ihr alle unter ein und demselben Account? Ist das orgnisatorisch gar nicht anders lösbar?
Wen dem so ist, würde ich ganz schnell das Speichern der Cookies unterbinden, so dass Du nur noch den Browser schließen musst und damit automatisch ausgeloggt bist.
Ich danke dir für deine Tipps, die mir zwar schon bekannt waren, aber trotzdem nicht zur Anwendung kommen werden.
Ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit, dass oben von mir beschriebener Fall bei mir hier auftritt, ist eher gering. Nichts desto trotz, es ist einer zu 2-3 anderen Gründen weshalb ich hier nur noch als Gast poste. Zum einen gehört dazu, dass einem das Gegenüber ersteinmal unvoreingenommen ist (wenn man von der Grundhaltung zum User "Gast" einmal absieht). Das nächste ist, manche Aussagen die ich hier, zugegebenermaßen aus eigener Dummheit verschuldet, machte, kamen mir unangenehm im RL wieder ins Gesicht. Darauf kann ich verzichten. Dass ich dem Gaststatus nicht helfe, wenn ich Postings verteile die persönlich angreifend sind, nun das ist mir klar, jedoch ist genau das Gegenteil meine Absicht ;(. Man mag also sogar sehen, ich bin im gewissen Maße der Selbstreflektion fähig, aber es soll hier gar nicht um mich gehen, so ein Quark.
So also, ich werd hier mal in dem Thread nix mehr posten, ich führ den nur noch mehr OT.
Äh, zu dem Einloggen-Problem, ich poste immer von verschiedenen Rechnern (2 zu Hause, je nachdem, wo ich gerade arbeite) und den auf meiner Arbeitstelle, und ich habe bisher keine Probleme bemerken können, wenn ich bei allen 3en gleichzeitig eingeloggt bin (weil ich mich eigentlich nie abmelde). Somit kann ich dieses Problem gar nicht nachvollziehen!
Bokill
2006-01-18, 13:16:49
... 2. Für die Meldung habe ich Verständnis, nichts desto trotz, ist es m.M.n. nie zu spät für eine Entschuldigung, daher mal ein Spruch aus der Glückskeks-Kiste: "Vergessen ist Menschlich, Vergeben Göttlich." Du kennst das Spiel, oder? Sicher, rechne ich "dir" persönlich auch an, dass du Worte zurücknehmen kannst ... das ist recht selten. :)
Mitunter holze ich ja auch ganz gut los, und sage später reuemütig, dass ich da etwas zu sehr die Streitaxt geschwungen hatte [macht ja auch Spass :D].
Aber wem gegenüber kann ich nachträglich "Nachsicht" einüben? "Gast" ist da recht "unhandlich .
Nun noch eine _rhetorische_ Frage: Du forderst bzw. hättest gern eine Möglichkeit Gast-Postings auf einer technischenLösung basierend zu ignorieren, Ja hübsch wäre es schon.
wieso willst du deren Beiträge dann einschätzen? :confused: Was ich lesen kann, schätze ich ein, das liegt in der Natur der Sache "Text".
Was ich nicht erfassen kann (weil technisch ausgeblendet) werde ich erst mal nicht einschätzen. Wenn andere vielfach diesen Gast aber zitieren und gute Fragen und Antworten geben, dann bin ich der letzte, der diesen positiven "Gast"-Beiträgen das Existenzrecht abspricht.
Wie dem auch sei, mal abgesehen davon, dass mich deine Vergleiche bisweilen überfordern, warum sollte ich dich ausblenden? Es ist sicher nicht die beste "Diskussion" meines Lebens, aber einfach so flüchten? Es geht nicht um flüchten, oder vermeiden ... es geht darum, ob man wirklich die Selbstkontrolle hat, beharrlich jemanden auszublenden nur mit der Ignorefunktion].
Wer ohne diese Ignorfunktion dennoch komplett bestimmte Personen ausblenden kann, den bewundere ich seiner hohen Selbstkontrolle wegen ...
Wie gesagt, es ist nur ein Gedankenversuch ... ;) ... ne Chance gebe ich dir noch dazu ... :D ... ansonsten wäre deine Selbstkontrolle (wie bei mir auch) nur durchschnittlich ...
MFG Bobo(2006)
Woraufhin ich schrieb, daß du doch Ironie Tags verwenden sollst, dann kommt es nicht zu Missverständnissen!
Hatte ich doch gemacht, deswegen habe ich mich gewundert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.