PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Second Life: WTF?!


Kladderadatsch
2006-01-16, 22:04:29
lest euch bitte mal diesen spiegel-artikel (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,395280,00.html) durch.
was zum teufel ist das?
ein spiel für immobilienmakler? für gärtner? für landschaftsarchitekten?
kennt das zufällig jemand und kann das ein wenig erläutern? das klingt irgendwie nach rollenspiel für erwachsene mit einem haufen zaster...

hier die offizielle website (http://anshechung.com/).

http://anshechung.com/images/Eldamar.jpg

http://anshechung.com/images/Kepler.jpg

http://anshechung.com/images/Miyajima.jpg

Butter
2006-01-16, 22:05:43
Jep dort sind 100 Spiel Geld 1 $ wert und man muß alles kaufen usw.

RuteniuM
2006-01-17, 01:00:15
@insane

Schau dir die offizielle Seite zum Spiel an, ich denke da findest du einige Antworten:
http://secondlife.com/

FAQ: http://secondlife.com/whatis/faq.php

baker
2006-01-17, 12:34:00
Das ist ja mal geil. Wieso findet das denn sonst nirgends Anklang? Ist heute das erste Mal, dass ich davon höre.

Kladderadatsch
2006-01-17, 17:02:45
Das ist ja mal geil. Wieso findet das denn sonst nirgends Anklang? Ist heute das erste Mal, dass ich davon höre.
keine ahnung; hier im forum scheints auch (fast) niemanden zu interessieren...

qorf
2006-01-29, 17:48:26
Second Life ist ein interessantes Experiment aber nicht wirklich ein Spiel

normaler Account kostet nix ,man bekommt aber nur wenig Startgeld und kein eigenes Bauland

ansonsten kann man alles machen
jeder kann beliebig Texturen uploaden und Dinge (Kleider, Möbel, Körperteile, Häuser, Autos, Flugzeuge, etc.) herstellen und verkaufen

das Spiel ist aber nur für Erwachsene geeignet - dreht sich sehr viel Sex, insbesondere BDSM Fans haben dort ne breite Community

XenoX
2006-08-08, 21:26:02
Hab mich mal angemeldet, scheint recht interessant zu sein. =)

Alex31
2006-08-08, 22:32:03
Hab das bei RTL2 glaub ich gesehen, sah ganz nett aus wobei ich die Idee leicht abgedreht finde. Es gibt Leute die finanzieren mit dem Spiel einen Teil ihres Lebens weil sie Möbel und Klamotten für die Spieler entwerfen und diese im Spiel verkaufen.

the_MAD_one
2006-08-09, 17:23:45
Second life ist praktisch eine gigantsiche Sandbox. Du kannst in dem Programm machen was immer du willst(und kannst). Von eher simplen sachen wie eigene Häuser bauen, bis hin zu tiefgreifenden veränderungen durch das erstellen komplexer scripte ist eigentlich alles möglich, man muss nur die nötige Geduld mitbringen. Man könnte quasi ein eigenes Spiel im Spiel schreiben wenn man denn möchte. Man kann auch Musik und Videostreams in das Spiel einbauen, sowie eigene Texturen hochladen.

Weil es weiter oben schonmal jemand angesprochen hatte, ja, man kann echtes Geld in Spielwährung umtauschen, das ganze geht allerdings auch in die andere Richtung(sprich, Spielwährung in echtes Geld). Der Wechselkurs ist immer ein wenig am schwanken und eigentlich täglich anders.

ich spiel Second life jetzt schon knapp ein Jahr und finds immer wieder faszinierend auf was für Ideen manche in dem Programm kommen. Ist ne richtig schöne Spielwiese für kreative Köpfe.

(edit)
Nochwas wegen der Spielwährung. Man muss kein echtes Geld umtauschen um Spielwährung zu bekommen, bei einem Premiumaccount(kostet 7.99$ pro Monat, also ein bischen weniger als andere MMORPG) erhält man jede Woche 500 Lindendollar(so heist die Spielwährung).

Jubba
2006-08-09, 17:53:00
Hab das bei RTL2 glaub ich gesehen, sah ganz nett aus wobei ich die Idee leicht abgedreht finde. Es gibt Leute die finanzieren mit dem Spiel einen Teil ihres Lebens weil sie Möbel und Klamotten für die Spieler entwerfen und diese im Spiel verkaufen.
Glaub hatten da das gleiche gesehn ;)
War imo ne Japanerin die davon Lebt und der das meiste Bauland gehört und so..fandi recht hmm nujna ;>

darph
2006-08-09, 19:12:21
Das Spiel ist... uhm... interessant. Für zwei bis drei Stunden. ;(

Es hat ein paar sehr interessante Konzepte. Dazu gehört zum Beispiel das großartige Charactererstellungskonzept. So große Freiheiten gibt es sonst nirgends, behaupte ich mal.

Hab schonmal was dazu geschrieben, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2720754&postcount=7).

Anshe
2006-08-13, 18:38:34
War imo ne Japanerin die davon Lebt und der das meiste Bauland gehört und so..fandi recht hmm nujna ;>

Hihihi. Du hast schon viel Glueck, dass ich inzwischen Deutsche bin. Sonst haettest Du gerade ein Chinesin fuer ein Japanerin verwechselt - auweia! ;-)

Second Life ist eher soetwas allgemeines wie das Web oder Windows oder die Matrix. Es bietet sehr sehr viel Freiheiten und Moeglichkeiten, ist sehr offen, aber ist nicht wirklich ein Spiel. Interessant wird es durch das was die Benutzer damit machen.

Weil es aussieht wie ein Spiel man unterschaetzt es noch total, vor allem ausserhalb USA. Das ist schade. Vielle amerikanische Universitaeten und Firmen erforschen oder benutzen Second Life schon.

In Deutschland und auch in China war so, ich konnte praktisch mein Nachbarn und Freunden garnichts erzaehlen, weil jeder nur mich anschaut wie jemand mit ein Krankheit. Erst seit das mit "virtual Rockefeller" und so bekannt ist ist das ploetzlich cool. Eigentlich schade.

Anshe

Kladderadatsch
2006-08-13, 19:03:47
wenn das jetzt mal kein fake ist;)

erzähl doch mal ein bisschen von dem spiel; oder soll man sagen, von deinem leben?
second life ist wirklich dein hauptverdienst?

Kai
2006-08-13, 19:05:23
Hatte ich vor Monaten mal angetestet und bin gekickbanned worden, weil ich ein T-Shirt mit nem Windows standard-Wallpaper anhatte ^^ Hab auf die schnelle keine bessere Textur gefunden bei der Charaktererstellung, hehe.

Ist nicht mein Fall das ganze, schöner Quatsch ^^

Kladderadatsch
2006-08-13, 19:17:45
Hatte ich vor Monaten mal angetestet und bin gekickbanned worden, weil ich ein T-Shirt mit nem Windows standard-Wallpaper anhatte ^^ Hab auf die schnelle keine bessere Textur gefunden bei der Charaktererstellung, hehe.

Ist nicht mein Fall das ganze, schöner Quatsch ^^
:D
ich bin gerade beim registrieren, der client ist runtergeladen, und ich lese, dass zur identifikation eine kreditkarte nötig ist:|
naja, hätte mich ja schon interessiert.

edit: geht doch.

schaut gar nicht mal so übel aus, und physik gibts auch;)

edit2: so, fast 2 stunden verbracht, und nicht mal rausbekommen, wo ich geld herbekomme, bzw. wo ich überhaupt wohne oder was bauen kann;)

Morbid Angel
2007-01-21, 23:27:28
*ausgrab*


Also ich hab eben auch ne Spiegel-TV Reportage gesehen. Vielleicht werds ichs mal kurz antesten, aber mehr wohl auch nicht *g*

Spasstiger
2007-01-21, 23:33:25
Also ich hab eben auch ne Spiegel-TV Reportage gesehen.
Und ich muss sagen, nach den ganzen Killerspielhetzkampagnen war das wieder mal eine vernünftige Berichterstattung über das Hobby Videogames. Wobei ja Second Life weit mehr als nur ein Spiel, manche verdienen in Second Life ihren Lebensunterhalt.

Gast
2007-01-21, 23:34:12
Das Spiel ist, wie der Name schon sagt, das virtuelle Leben !

Dort kann man ähnlich wie in der Realität Karriere machen, seine Träume verwirken, handeln etc...

Und das alles kann sogar so weit gehen, wenn man wirklich gut ist, das man daraus seinen realen Lebensunterhalt bestreiten kann !

Das Spiel ist imo der Hammer, solche Spiele werden die Zukunft sein, denn aufgrund der über 2 Millionen menschlichen Spieler sind jederzeit abwechselung, Probleme und Aufgaben vorprogrammiert !

Die in Hessen lebende Lehrerin Anshe Chung hat beim Anbieter "Second Life" ein virtuelles Immobiliengeschäft gegründet und sich zwischen Bits und Bytes zu einer erfolgreichen Unternehmerin entwickelt – online und offline. Heute beschäftigt Anshe in ihrer echten Firma mehrere Angestellte. "Ich glaube, ich bin die erste Virtual-World-Millionärin, zumindest in chinesischen Yuan", sagte die gebürtige Chinesin der Zeitschrift eGames. Bezahlt wird in der Online-Welt "Second Life" in Linden-Dollars. Innerhalb von 24 Stunden geben die Bewohner dort schon mal rund 600.000 Dollar aus. Linden-Dollars lassen sich in echte Dollar umtauschen – rund 300 Linden kosten einen US-Dollar. "Wir haben vor ein paar Monaten 27 Millionen Linden Dollar verkauft, genug, um eine Million Yuan zu bekommen", sagt Anshe. "Meine Firma macht also offiziell dieses Jahr richtig viel Gewinn, ganz legal."

Bunte Parallelwelten haben im Internet Hochkonjunktur – auch in Deutschland. Rund 14.000 deutsche Spieler sind zum Beispiel im "Second Life" als Bewohner registriert, Tendenz deutlich steigend. Eine deutsche Version der virtuellen Welt ist bei der kalifornischen Entwicklerfirma Linden Labs in Planung. Der T-Online Venture Fund hat wiederum in die südkoreanische Parallelwelt Cyworld investiert. Ob und wann ein deutsches Angebot entstehen wird, stand aber noch nicht fest.

Virtuelle Marktplätze, in denen die Besucher in Gestalt von Avataren flanieren können, gibt es seit vielen Jahren. Dank immer schnellerer Internet-Verbindungen und ausgefeilter Grafik entwickeln sich die Parallelwelten vor allem in Asien mittlerweile zu verblüffenden Internet-Phänomenen. In Südkorea etwa besuchen mehr als ein Viertel der Einwohner regelmäßig den Cyberspace. Die koreanische Telefongesellschaft SK Telecom, Betreiberin der virtuellen Plattform Cyworld, ist seit 1999 aktiv und unterhält außerhalb Asiens auch eine Niederlassung in den USA. Cyworlds in Europa und Indien sollen folgen. Der Aufenthalt in der Parallelwelt ist zwar meist kostenlos, aber im Schnitt geben die 14 Millionen Mitglieder der Cyworld täglich mehr als 160.000 Dollar aus, um ihre kleinen Pixel-Vertreter adrett zu kleiden oder das Wohnzimmer einzurichten.

Das bunte Internet-Phänomen kann sich allerdings auch zu einem sozialen Problem entwickeln: In Südkorea sitzen zahllose Cyworld-Fans vor ihren Computern und verbringen täglich viele Stunden damit, virtuell Möbel einzukaufen oder ihr Wohnzimmer neu zu tapezieren. "Da steckt viel Suchtpotenzial drin", sagt Stephan Freundorfer, Chefredakteur der eGames.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80710

Weiß jetzt nicht, ob der Gast/die Gästin genau die ist, die hier beschrieben wird. ;)

SimonX
2007-01-21, 23:34:48
Second Life war letztens in vielen verschiedenen Medien/Sendern. Das sieht eher gehyped aus.

Gast
2007-01-21, 23:38:18
Second Life war letztens in vielen verschiedenen Medien/Sendern. Das sieht eher gehyped aus.

Da ist nichts gehyped.

Der Unterschied ist, das solche Spiele allein schon aufgrund der anderen Zielsetzung viel interessanter sind, als z.B. WoW.

Anstatt nur zum Spaß monster zu schnetzeln, kann man hier eben auch seine besonderen Fähigkeiten in die virtuelle Realität umsetzen und damit Geld verdienen (und Spaß haben)!

tombman
2007-01-21, 23:51:04
Hab nur mal kurz reingeschaut, gechecked wie die maximale Grafik ist und die Performance-> jo, ganz "nett", aber das Ding is ne echte Falle. Ich verschwinde zwar gerne in virtuelle Welten, aber ein volles zweites Leben brauch ich echt ned....

SimonX
2007-01-21, 23:51:27
Muss ich mal testen. Ich frage mich aber warum die Spieler das nicht gleich im First Life Spass haben und ihre besonderen Fähigkeiten ausleben.

Gast
2007-01-21, 23:56:33
Muss ich mal testen. Ich frage mich aber warum die Spieler das nicht gleich im First Life Spass haben und ihre besonderen Fähigkeiten ausleben.

Das ist zwangsläufig nicht immer möglich...

Glaube kaum, das du, wenn du Familie hast, mal eben das Risiko eingehen kannst, ne eigene Firma aufzumachen, bei der alles Geld aufs Spiel steht...

Solche Spiele werden auf alle ewigkeit die interessantesten bleiben... es ist einfach was anderes, wenn man mit realen Leuten und realen Geld spielt, anstatt zwischendurch ne Runde in einen Shooter abzutauchen, der nach Beendigung wieder von vorne beginnt... bei Second Life gehts halt immer weiter, egal wann und wo :)

Palpatin
2007-01-22, 03:55:31
Second Life ist die Reality Show unter den VGs ..... absolut nix für mich.

Gortha
2007-01-22, 04:22:49
Es handelt sich um einen Hype... zudem noch um einen kranken.

Ihr wißt doch wie die Massenmedien sind, berichtet einer über so was,
springen alle gleich auf - au ja, wie geil, darüber müssen wir auch was bringen!!!!°!°1^1!11^1on1
Fing vor ein paar Wochen mit dem Bericht über die Uni in Second-Life an...

MMO- RPGs, -FPSs, XORGs etc... sind wenigstens Spiel - für ein paar Stunden
mehr oder weniger pro Tag oder pro Woche.

Wie arm muß man aber sein, seine Zeit in einem "Zweiten Leben" zu investieren bzw. zu verschwenden?
Sowas ist krank.
Ein zweiter Wettbewerb in einer virtuellen kapitalistischen(wenn schon virtuell, warum nicht mal ein anderes System?) Welt!?!
Nee, danke.

Dann doch lieber im Spiel "Real Life".

LG
Gortha

tombman
2007-01-22, 06:16:48
Dann doch lieber im Spiel "Real Life".

Für viele IST second life das real life, weil es da um echtes Geld geht.
Deshalb auch die Aufregung in den Medien- verständlich.

Ladyzhave
2007-01-22, 16:32:33
Dass das ganze selbstständig finanziert werden muss hat allerdings wieder den Vorteil, dass nicht so viele Kiddies in die zweite Welt abtauchen können, weil sie es sich auf Dauer einfach nicht leisten könnten, somit ist das Suchtpotential für diese Altersgruppe schon mal gering gehalten.

Fusion_Power
2007-01-22, 17:10:16
Also ich hab Bilder von Second Life im Web gesehn, die man im TV bestimmt nie zeigen wird. Nun weiß ich auch, warum das Game wirklich so angesagt ist. :D
Was bei den TV Berichten nur angedeutet wird, scheint in Second Life tatsächlich nen gewaltigen Platz einzunehmen: SEX! ;)
Man kann es in dem "Spiel" treiben wie die Karnickel, sogar ALS Karnickel! :D Und nach dem was ich gesehen hab scheint die Kreativität bei der Gestaltung der Avatare keine Grenzen zu kennen. Jedenfalls entstehen da interessante proportionale Verhältnisse zwischen Geschlechtsteilen und Körpergröße...
Da man in Second Life anscheinend alles machen kann, sind natürlich auch diverse Stellungen und Interaktionen zwischen Avataren schnell gescripted. Da scheints echt künstlerisch begabte Talente zu geben, gerad bei den Furrys.
Dagegen ist das ganze Wirtschafts-gedöns in SL echt nur banale Nebensache. Nur wird's halt anscheinend in den Medien nicht erwähnt. Vieleicht besser so, sonst spielt bald jeder nur noch SL und WoW stirbt an leeren Servern ^^

Marodeur
2007-01-22, 17:17:57
Vieleicht besser so, sonst spielt bald jeder nur noch SL und WoW stirbt an leeren Servern ^^

Dann gibts dort bestimmt auch bald einige frei Stellen als "Dr. Sommer" ;)

Morbid Angel
2007-01-22, 18:57:57
Hmm den Quellcode haben die jetzt auch freigegeben.

Meint ihr da gibts ein paar kleine "Tricks", so 1.000.0000 Linden$? X-D

Thodin
2007-01-22, 20:20:18
Hm, da ich noch einige Zeit bis Lost totschlagen muss, gehe ich mal ein bisschen spielen :naughty:

€: Nichts für mich

myanmar
2007-01-22, 21:05:06
hab s auch mal installiert.....

sieht aus ganz nett aus..

doch irgendwie läufts nicht so rund..

schwebe eher im noclip style durch die gegend

oder bleibe in den texturen hängen und nix bewegt sich mehr..

irgendeiner n tipp oder ne idee wie das zu beheben ist?

darph
2007-01-22, 21:17:51
Also ich hab Bilder von Second Life im Web gesehn, die man im TV bestimmt nie zeigen wird. Nun weiß ich auch, warum das Game wirklich so angesagt ist. :D
Was bei den TV Berichten nur angedeutet wird, scheint in Second Life tatsächlich nen gewaltigen Platz einzunehmen: SEX! ;)
Man kann es in dem "Spiel" treiben wie die Karnickel, sogar ALS Karnickel! :D Und nach dem was ich gesehen hab scheint die Kreativität bei der Gestaltung der Avatare keine Grenzen zu kennen. Jedenfalls entstehen da interessante proportionale Verhältnisse zwischen Geschlechtsteilen und Körpergröße...
Da man in Second Life anscheinend alles machen kann, sind natürlich auch diverse Stellungen und Interaktionen zwischen Avataren schnell gescripted. Da scheints echt künstlerisch begabte Talente zu geben, gerad bei den Furrys.
Dagegen ist das ganze Wirtschafts-gedöns in SL echt nur banale Nebensache. Nur wird's halt anscheinend in den Medien nicht erwähnt. Vieleicht besser so, sonst spielt bald jeder nur noch SL und WoW stirbt an leeren Servern ^^
Hab ich ja damals schon mal beschrieben. Das Spiel ist eine neue, graphische Form von Cybersex. ;(


Übrigens gibt's auch "There", ein Spiel mit ähnlichem Konzept.

Roi Danton
2007-01-22, 21:44:33
Ich verschwinde zwar gerne in virtuelle Welten, aber ein volles zweites Leben brauch ich echt ned....Jupp, dann lieber eine spannende/gesellschaftskritische Story (oder einfach nur bissl Kopf ausschalten) und nach einigen Stunden ist gut. Sonst bleibt ja für's Real Life keine Zeit mehr (in dem ich ja krank werde & sterben kann, wenn ich nicht schlafe oder esse ;) ). Und ich glaube, Sex"scripts" im First Life zu "schreiben" macht mehr Spaß als gescripteter Cybersex? :|

Gast
2007-01-22, 22:56:04
kann man sich da auch ne waffe baun und alle wegshooten ?

Xanatos
2007-01-23, 00:54:01
in manchen Gebieten angeblich schon

Gast
2007-01-23, 00:54:27
es gibt ein cheat um dollars zu ercheaten

bin durch den millionär geworden

Gast444
2007-01-23, 00:56:03
wie gross ist die welt denn?

also wenn jeder bauen kann muss die ja gigantischsein , oder wird da nur eine zelle nachgeladen wenn ich zujemanden ins grundstück komme?

würde mich mal intressieren wie das so vor sich geht mit dem land und häuser bauen

CEO
2007-01-25, 11:03:11
Ich will ja keine Werbung machen aber das

http://us.cyworld.com/ >>>>>>> Second Life

drmaniac
2007-01-25, 13:00:51
ähm lest euch das mal durch

"Second Life"- Tagebuch: Wie Sponto im Sexshop landet

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,461971,00.html


und das 6te Bild ;)
"Unterhaltung für den besonderen Geschmack: Pfählungs-Animation im virtuellen Sexshop"

In einer Ecke findet der Sexshopper diverse Utensilien für Freunde der härteren Gangart: Käfige, Ketten und solche Sachen. Am Ende der Reihe steht ein einsamer Stab, vier virtuelle Meter hoch, auf einem scheinbar gemauerten Stück Untergrund mit rötlichen Verfärbungen. Ich verstehe nicht, was der nun soll und aktiviere den Animationsball. Schwupps ist Sponto aufgespießt wie ein Schmetterling, den Stab durch die Brust gebohrt, wie ein Opfer von Vlaad dem Pfähler. Zu Tode animiert gewissermaßen.

Ich bemühe mich, mir die potentiellen Käufer dieses Produktes nicht allzu genau vorzustellen.

wenn das mal nicht bald durch die Killerspieelschreier gebrandmarkt wird ;)


Sobald mal wieder ein Psycho irgendwo auf der Welt rumballter und er einen SL Account hatte, wirds abgehen ;)

Gast
2007-01-25, 15:00:23
oder eben so: http://www.getafirstlife.com/ ;)

Fusion_Power
2007-01-25, 22:54:54
oder eben so: http://www.getafirstlife.com/ ;)
:lol: Hey, der war gut! besonders die Statistiken wie "TV hours watched" :D

Mich würde bei Second Life weniger das Geld verdienen reizen, als vielmehr auszuprobieren, was das Game alles kann. Ich würd versuchen alles selber zu kreieren wofür andere echtes Geld ausgeben (und die dann dafür auslachen XD )
Leider braucht man erst mal echtes Geld bevor man loslegen kann z.B. mit bauen von Häusern usw.
Ich würd mir natürlich nen riesen Privatbunker gönnen mit Fallen und Selbstschussanlagen ^^

Sir Silence
2007-01-26, 17:38:58
hab mich da mal angemeldet und reingezockt und finds.. naja.. schon interessant, aber ich kann mir keine langzeitmotivation vorstellen - cool is, dass man fliegen kann :D sieht aus wie superman :D

Fusion_Power
2007-01-26, 17:54:26
Ist die Performance des games eigentlich genauso mies, wie man es in den TV-Berichten zu sehn bekommt? Ich kenn mich mit Online-Spielen dieses Kalibers nicht so aus aber bei der Grafik sollte heutzutage doch flüssiges spielen möglich sein oder?

Sith
2007-02-01, 00:51:41
Wie schon bei vielen MMORPGs warnen Experten auch bei Second Life, eine übermäßige Teilnahme an dem virtuellen zweiten Leben berge die Gefahr einer starken Realitätsflucht. Dabei könne das Programm durchaus reale Probleme verursachen: Unvorsichtige Nutzer könnten durch den spielerischen Konsum vergessen, dass hinter ihren virtuellen Transaktionen in der Spielwelt durchaus reale Kosten stehen, welche schlimmstenfalls zu einer Verschuldung führen können. Insbesondere durch die optionale Angabe von Zahlungsdetails, aber auch durch ihr von Dritten nachvollziehbares Konsumverhalten setzen sich Second Life-Nutzer zudem Marktforschungsuntersuchungen von Unternehmen aus, die sich entweder im Spiel selbst ansiedeln oder möglicherweise Kontakte zum Entwickler des Spieles unterhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life

hmmm ... die sammeln Daten für die Matrix! X-D

Wenn das ganze nix kosten würde und man das erwirtschaftete "Spielgeld" nicht in reale $ tauschen könnte (und anders rum), wärs schon mal einen Blick wert. So jedoch find ich's einfach nur .... abartig?

sun-man
2007-02-01, 01:36:41
Also ich habs mir angechaut...es ruckelt wie die Hölle (oder evtl Crysis auf meinem Rechner) und von Spaß kann nicht die Rede sein.
Im TV war vorhin auch so ein Kerl. Der hat einfach Männerschuhe designt und kommt so auf ~1€ real/Paar, ein andere könne theor. sogar davon seine Familie ernähren. Beide im übrigen in der IT, der eine Admin und der andere war AFAIR irgendwas mit Software und beide haben Familie samt Kids ^^. Ach ja, der zweite war so ein in SL so ein Scene-DJ der immer irgendwo anders aufgelegt hat, klang recht spannend. Mit Mikro und Stream als Katzenartiger Szenefreak..hehe.

Alles in allem ists in der aktuellen Performance nix für mich....

looking glass
2007-02-01, 01:46:54
Und ich dachte bei den bisherigen Beiträgen zu SL im Fernsehen, die würden einfach immer beschissene Rechner haben, bzw./oder auch per Fraps aufnehmen und das es dehalb immer ruckeln würde wie die Hölle.

Wie kann man das Spiel nennen, so high End ist die Grafik nun auch wieder nicht gewesen und gibts da überhaupt was zu tun, ich mein Quests, kann mir nicht vorstellen, das es da Mops gibt, oder PvP oder ähnliches - ist das dann nur Sims Online die zweite in langweilig?

sun-man
2007-02-01, 01:48:22
Nö....also meien Karre ist zwar nicht High, mit nem C2D und ner 1950Pro für Grafik im SL Stil aber allemal gut genug....WoW ist gegen SL sowas wie Crysis gegen Quake2....Ich hab aber auch nur 2-3 Tage mal ein wenig geschaut, es wurde nie besser.

John G.
2007-02-01, 02:45:49
Wieso wird eigentlich jetzt um das Spiel so ein Hype gemacht? Das kennen ja nichtmal die meisten Gamer, versteh diesen Hype überhaupt nicht.

saddevil
2007-02-01, 10:16:56
hmm naja

ichh abs auchmal draufgehauen ...
finde es eigentlich ganz witzig ...
nur hab ich keinen plan was man da alles zuerst machen sollte
bzw krauch ich da irgendwo rum und mal mir nen bunten


außerdem zur performance ...
teils unterirdisch
da ja zu vieles aus dem netz geladen wird ...
und ich bin hier am hochschulnetz

ich hab nen 5GB trafficlimit , das wäre da glaube ratzefatz weg ...

Iceman346
2007-02-01, 10:21:14
Wieso wird eigentlich jetzt um das Spiel so ein Hype gemacht? Das kennen ja nichtmal die meisten Gamer, versteh diesen Hype überhaupt nicht.

Wahrscheinlich weil der Hersteller etwas Geld verteilt hat ;) Verstehen kann ichs auch nicht.

So nebenbei gibts hier (http://randolfe.typepad.com/randolfe/2007/01/secondlife_revo.html) einen interessanten Artikel über das Spiel, der die Limitierungen der Spielökonomie darlegt und erklärt warum Second Life eigentlich nur eine andere Art von Schneeballsystem ist.

Quantar
2007-02-01, 10:34:45
Wieso wird eigentlich jetzt um das Spiel so ein Hype gemacht? Das kennen ja nichtmal die meisten Gamer, versteh diesen Hype überhaupt nicht.
Öhm, ich verwexelt da was. Die Primäre Zielgruppe von SL sind nicht die Gamer, sondern eher die Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer, in eine "andere" Realität begeben wollen. Sei es Frust über das eigene Dasein, simple Faszination das machen zu können, was man im richtigen Leben nicht macht oder eben aus reinem Zeitvertreib. Inzwischen wird sogar reges Productplacement seitens einiger Unternehmen wie Adidas oder Toyota betrieben, die mit SL eine wunderbare Marketing Plattform entdeckt haben.

Schiller
2007-02-01, 13:21:45
OMG eine einzige Ruckelorgie. Habe schon alles auf niedrig gestellt. Aber das Teil frisst Prozessorlast ohne Ende. Ich weiß nicht wie man das "Spiel" stundenlang ertragen kann. :|

sun-man
2007-02-01, 15:18:37
Sagen wir mal so...meinen Chef ertrage ich auch stundenlang und machmal wärs schön würde er ruckeln :D ;) - sprich wenn es reales Geld gibt, warum nicht :D

Fusion_Power
2007-02-01, 17:37:29
OMG eine einzige Ruckelorgie. Habe schon alles auf niedrig gestellt. Aber das Teil frisst Prozessorlast ohne Ende. Ich weiß nicht wie man das "Spiel" stundenlang ertragen kann. :|

Das ruckeln ist also nicht nur durch den Daten-Download bedingt, sondern das Game verbraucht auch noch viel Prozzi-Power? Öh, Wofür?
Die Grafik ist doch eigentlich Banane und sieht für mich aus als würde sich die Graka eigentlich nur die Eier schaukeln. Ist der Code doch so übel programmiert? Ich hab eigentlich erhofft, im Jahre 2007 sollte man so ein "Spiel" halbwegs flüssig hinbekommen.

Ich hab gelesen, dass der Source-Code des Games veröffentlicht wurde. Vielleicht bekommt da jemand was gebacken? :D

saddevil
2007-02-01, 18:15:15
hmm wenn man mal sieht das alles dort keine PC-scriptgesteuerten avatare rumgeistern .. sondern alles REALE menschen dahintersitzen ...
viel rechenpower wird dabei nur zur steuerung der avatare draufgehen
außerdem wird wirklich zu viel nachgeladen

geade wenn man das ding angfangen hat ..
sobald man sich mal umdreht sind dort teils graue texturen (keine tex. ) ...
schlimm ist es im flugmodus ...
dort sieht man wie es sich erst langsam aufbaut


wenn der cache groß genug ist und die daten drinligen .. gehts

Fusion_Power
2007-02-01, 22:56:37
Behält das Programm wenigstens seine gecacheten Daten? Würde zwar mit der Zeit viel Platz auf der Platte verbrauchen aber so müsste nicht immer alles neu geladen werden.

Mr Power
2007-02-02, 09:20:26
Wieso wird eigentlich jetzt um das Spiel so ein Hype gemacht? Das kennen ja nichtmal die meisten Gamer, versteh diesen Hype überhaupt nicht.

Ein großteil des Hypes wird mMn durch die Springer Presse (v. a. Bild) generiert, die fast täglich berichten. Wird wohl daran liegen, dass Springer in Second Life 'ne eigene Zeitung rausgibt: "The Avastar".

Johnny Silencio
2007-02-02, 11:37:17
Scheint wohl kein Spiel in dem Sinne zu sein, sondern eine grafische Chatoberfläche mit Posingfaktor.

Fusion_Power
2007-02-04, 00:36:37
Scheint wohl kein Spiel in dem Sinne zu sein, sondern eine grafische Chatoberfläche mit Posingfaktor.
...und Sexfaktor... :D

KinGGoliAth
2007-03-07, 15:35:13
ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gesagt wurde aber
vorsicht beim virtuellen vögeln jungs. :biggrin: (http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/3720518-Jurist-warnt-vor-virtuellem-Sex-in-Second-Life,cc=0000054803000372051817uAP0.html)

Virtueller Sex in Internet-Welten wie "Second Life" könne ernste strafrechtliche Folgen haben, warnt der Hamburger Jurist Stephan Mathé in einem Gespräch mit der "Netzeitung".

einmal mehr zeigt sich, dass die rechtsverdreher eine weitaus größere gefahr für die welt darstellen, als krieg und terror zusammen. :rolleyes:

alkorithmus
2007-03-08, 01:03:39
In dem Spiel habe ich einen netten Italiener kennengelernt, mit dem ich jetzt noch, nach meinem 2nd life-Leben, chatte. Aber lange war ich auch nicht da, war einfach nur gottige Grafik und Bugs.

Kladderadatsch
2007-05-22, 14:51:35
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/second_life/1470353/second_life.html

hey, das spiel macht sich;)
so langsam wird es zumindest grafisch interessant. fehlt nur noch die benchmark-funktion.

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1503100/1503167/800x600_1FAF32D91B1722D0514FEBDE3522A177.jpg

http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1503100/1503168/800x600_8B2A419CBA6930132158660C7B9C62BD.jpg