PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiel geht nicht runterzuladen


Seb2
2006-01-16, 22:29:01
Hallo, ich habe mir eben ein spiel per sms angefordert (für mein motorola v80):
Zuerst kam meine Bestätigungs-sms, dann, einige sekunden später eine WAP-Nachricht, die allerdigs nur den namen des spiel , den Absender (internetaddresse) und urzeit und datum angibt.
ich bin dann über meinen wap-browser ins internet gegangen und habe die Absenderaddresse eingegeben. ZUGRIFF VERWEIGERT!
Dan kam einige minuten später eine normale sms wo drin steht:
"jetzt das Spiel aufs handy laden" und die Internetaddresse.

diese habe ich kopiert und in meine url-liste im handy eingefügt und dann verbunden.

hier wird mir leider auch der zugriff verweigert. Was mache ich falsch? liegt es vllt. an den WAP-Einstellungen??
Ich hab die Addresse eben mal übern pc aufgerufen, da passiert allerdings auch nix
Bitte um schnelle Hilfe.
danke

Heimatsuchender
2006-01-16, 22:33:18
Bei welchem Provider bist du?
Ist das Spiel für dein handy ausgelegt?

tobife

Seb2
2006-01-16, 22:34:59
bin bei t-mobile und das v80 ist dafür geeignet

Heimatsuchender
2006-01-16, 22:41:33
Ich bin auch bei T-Mobile und das Problem kenne ich auch. Ich hatte das auch bei einem Spiel, das ich haben wollte. Es hat damals nicht geklappt. Im Nachhinein habe ich nur rausgefunden, dass es was mit der Wap-Einstellung und der SMS mit dem Downloadlink zu tun hatte.

tobife

Seb2
2006-01-16, 22:48:06
Ich bin auch bei T-Mobile und das Problem kenne ich auch. Ich hatte das auch bei einem Spiel, das ich haben wollte. Es hat damals nicht geklappt. Im Nachhinein habe ich nur rausgefunden, dass es was mit der Wap-Einstellung und der SMS mit dem Downloadlink zu tun hatte.

tobife
aber an welchen einstellungen das genau lag, weißt du immer noch nicht???

Heimatsuchender
2006-01-16, 22:49:18
Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:

Wie funktioniert der Download der jar-Datei?
Bei Siemens Mobiltelefonen wird nach der Speicherung der jad-Datei die WAP-Verbindung abgebrochen und eine neue HTTP-Verbindung aufgebaut. Die Parameter für diese Verbindung lassen sich im Mobiltelefon anpassen. Leider unterstützen einige Mobilfunkprovider lediglich den Download von MIDlet's von Ihren eigenen Servern und blockieren direkte Verbindungen zu anderen Servern.
Die Folge ist eine Fehlermeldung: "Fehler beim Herunterladen!", sowie ein nicht heruntergeladenes MIDlet.


Vielleicht ist das bei deinem Motorola auch der Fall. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass T-Mobile blockiert, denn die haben ja einen eigenen Service mit T-Zones.



tobife


PS: Um welches Spiel geht es?

Seb2
2006-01-16, 22:54:20
um welches spiel geht es?
wollte ich gerade schreiben. Es geht um Midnight hold em poker...auf dsf wird ja in letzter zeit ziemlich häufig poker übertragen und ich bin total gefesselt von diesem geilen spiel :D
was mich allerdings verwirrt: Bei der Übertragung im tv wird ja son zwischending eingeblendet und gesagt: "jetzt poker aufs handy an die 43210 mit poker" das hab ich auch gemacht. im videotext steht: "sms mit poker an die 88800" und ich hab eben mal auf der dsf seite geguckt und da sind 2 downloads von einem spiel und nix mehr von 43210 als nummer
http://www.dsf.de/de/mobile/mo-games/moga-bestellen/handy-games_1.html

Seb2
2006-01-17, 19:25:43
ich hab heut morgen nochmals probiert das spiel ruterzuladen. erstaunlicherweise hats problemlos geklappt.
Ein sehr geiles spiel, absolut empfehlenswert, aber das was ich letztendlich dafür bezahlt habe :udown: