PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles, was Spass macht...und mit feiern zu tun hat...LISTE


wowar
2006-01-16, 23:46:46
Hi Leute,

ich arbeite als Praktikant in einer sozialen Einrichtung für Kinder und habe die Aufgabe bekommen die Kinder zu beschäftigen. Freitags ist bei uns Aktionstag, an dem die Kinder bestimmte Aufgaben, Spiele, Aktionen, "Partys" machen...und ich soll mir jetzt ein paar außergewöhnlichere Einfälle herzaubern lassen, wie ich die Kinder unterhalte und sie ihre Zeit in der Einrichtung genießen (es handelt sich um ein Kindergarten/Kinderhort, in dem bald Zirkus geplant ist, und diese neuen Ideen könnte man auch dort einbringen)...

Hier ein paar Vorschläge:
- Party / Feten
- Musik / Kinderdisco / Tanz
- Vorführungen

Ich bin zwar nicht auf eure Hilfe angewiesen, jedoch wollte ich mal hören, was Computer-Freaks, die ja auch häufig sind (bin ja auch ein Halber) dazu meinen / für kreative Vorschläge haben... :yes:

RLZ
2006-01-16, 23:56:30
Puppentheater :ugly:

danger!
2006-01-17, 00:01:49
Freibier :uup:

Nö, keine Ahnung wie man die Blagen unterhalten könnte...

alkorithmus
2006-01-17, 00:03:00
Zeig ihnen wie man ein PC zusammen baut und mach die Blaken zu deinen Sklaven :udevil:

Spasstiger
2006-01-17, 00:07:51
- Muffins backen
- Kekse backen mit Fruchtbonbons/Eisbonbons in der Mitte drin (das Bonbon zerläuft dann und sieht im Keks aus wie eine Fensterscheibe)
- Topf schlagen (ja, das musste ich während meinem Zivi auch spielen :))
- Zauber-Show
- Schnitzeljagd (bietet sich aber zu dieser Jahreszeit weniger an)
- Spielstraße mit verschiednen Stationen und Stempelkarte, volle Stempelkarten werden am Ende der Spielstraße entlohnt mit einer Süßigkeit, einem Getränk oder anderen Geschenken
- Hüpfburg oder Trampolin springen
- Wetten dass (selber ein paar Wettvorschläge überlegen, aus denen die Kinder wählen können, z.B. an die Wand gelehnt in der Hocke am längsten sitzenbleiben)

Disco und Tanzen dürfte bei den Jungs weniger gut ankommen, zumindest im Kindergartenalter. ;)

vitilevu
2006-01-17, 00:13:35
also bei mir im kindergarten war einmal im monar oder so ehm.... freispiel oder kA.
dann durften die kinder auch mal aus ihren gruppenräumen raus und mit dem spielzeug aus anderen gruppen spielen, was immer sehr reizvoll war.
ansonsten
schminke und verkleiden
ob alle so auf kinderdisko anspringen muss auch nich sicher sein
vll ne art gruselraum gestalten. wo dann kind im dunkeln durchgeschickt wird und lauter fäden von der decke hängen... hm lieber nich, sonst komm die noch mitm psychischen knacks nach hause
hehe diese aufblasbaren gummiknüppel die man aufm rummel bekommt.. und dann einfach die blagen aufeinander los gehen lassen. :biggrin:
beliebt ist auch das spiel "auf den idiotischen praktikanten klettern" :|

weissichned
2006-01-17, 00:19:15
:
beliebt ist auch das spiel "auf den idiotischen praktikanten klettern" :|

jaja das kenn ich auch. :|

wie wärs mit ner hüpfburg, hab aber keine ahnung wie kostspielig sowas ist.
oder wie wärs mit nem eye toy.

vitilevu
2006-01-17, 00:25:04
nee glaub hüpfburg und so wär zu aufwendig und kostspielig, es sei denn der kiga hat das sounso da.
und eyetoy.. technik...kann schön viel kaputtgehn

nochwas:
ein raum mit sand und wasser
das wird ein spaß ^^

ok dann luftballons.
denk dir was aus, so luftballontanz und sowas eben..

catamaran
2006-01-17, 10:29:00
Aus Pappkartons und Tüchern ein Labyrinth zum durchkriechen bauen. Ein bissl
bunte/schummrige Beleuchtung dazu - da haben die Kinder eine Menge Spaß mit.

BananaJoe
2006-01-17, 11:03:14
Früher hatten die Kinder die Ideen.. :(

tombman
2006-01-17, 11:43:06
Früher hatten die Kinder die Ideen.. :(
:massa:

Wir haben einfach Fußball oder Murmeln gespielt oder Räuber und Gendarm ;)

protom
2006-01-17, 11:55:35
jeder denkt sich was aus! Heiteres Beruferaten, wer bin ich?

BananaJoe
2006-01-17, 11:59:43
jeder denkt sich was aus! Heiteres Beruferaten, wer bin ich?

"Zuckzuckzuck die Eisenbahn, wer will mit der hängt sich an, denn alleine fahren will ich nicht, deshalb nehm ich den protom mit"

Protom darf sich dann an mich anhängen, (an den ellen festhalten und mit den armen die bewegungen einer dampfzylinders nachmachen, während man durchs zimmer läuft) und darf dann jemand anderen "mitnehmen".

Des is das einzige Spiel des ich ausn Kindergarten noch kenn. ;D

protom
2006-01-17, 12:53:45
"Zuckzuckzuck die Eisenbahn, wer will mit der hängt sich an, denn alleine fahren will ich nicht, deshalb nehm ich den protom mit"

Protom darf sich dann an mich anhängen, (an den ellen festhalten und mit den armen die bewegungen einer dampfzylinders nachmachen, während man durchs zimmer läuft) und darf dann jemand anderen "mitnehmen".

Des is das einzige Spiel des ich ausn Kindergarten noch kenn. ;D

Oder Dingsda

Einer denkt sich was bestimmtes (z.B. Fußballweltmeisterschaft) aus, und die anderen müssen es erraten.