PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 und der schwarze Bildschirm


Gast
2006-01-17, 01:24:08
Hallo,
Ich habe vor kurzem die Gothic2 Gold Edition günstig erwerben können. Nur leider will das Spiel bei mir nicht so recht laufen.
Installieren lässt sich sowohl das Spiel, als auch danach das Addon einwandfrei. Will ich es dann starten, friert das Bild ein, noch bevor das Spiel überhaupt gestartet ist. Ich habe auch schon versucht das Addon wegzulassen und nur das Hauptprogramm zu installieren. Dann startet das Spiel und man hört den Ton, aber der Bildschirm bleibt völlig schwarz. Woran könnte das liegen? Andere Spiele laufen ohne jedes Problem.
Mein System:
Athlon 64 3000+ @2,4Ghz
2048 MB DDR-SDRAM
MSI K8N SLI Mainboard
7800GTX m. 81.98er Forceware
74GB Raptor und diverse Datenplatten
WinXP Pro SP2 mit allen verfügbaren Updates

Achja, es ist die englische Version des Spiels, da ich Depp bis nach dem Kauf nicht wusste, dass die Originalsprache von Gothic2 deutsch ist. Da ich keine Synchro wollte, kaufte ich diese Version und jetzt hab ich leider gottes ne englische Synchro. :(

F5.Nuh
2006-01-17, 02:55:46
Hallo,
Ich habe vor kurzem die Gothic2 Gold Edition günstig erwerben können. Nur leider will das Spiel bei mir nicht so recht laufen.
Installieren lässt sich sowohl das Spiel, als auch danach das Addon einwandfrei. Will ich es dann starten, friert das Bild ein, noch bevor das Spiel überhaupt gestartet ist. Ich habe auch schon versucht das Addon wegzulassen und nur das Hauptprogramm zu installieren. Dann startet das Spiel und man hört den Ton, aber der Bildschirm bleibt völlig schwarz. Woran könnte das liegen? Andere Spiele laufen ohne jedes Problem.
Mein System:
Athlon 64 3000+ @2,4Ghz
2048 MB DDR-SDRAM
MSI K8N SLI Mainboard
7800GTX m. 81.98er Forceware
74GB Raptor und diverse Datenplatten
WinXP Pro SP2 mit allen verfügbaren Updates

Achja, es ist die englische Version des Spiels, da ich Depp bis nach dem Kauf nicht wusste, dass die Originalsprache von Gothic2 deutsch ist. Da ich keine Synchro wollte, kaufte ich diese Version und jetzt hab ich leider gottes ne englische Synchro. :(

Patch installieren. ;) wenn das nicht hilft mal bei http://www.worldofgothic.de/ vorbeigucken und im forum nach dem problem suchen.

][immy
2006-01-17, 07:11:56
Hallo,
Ich habe vor kurzem die Gothic2 Gold Edition günstig erwerben können. Nur leider will das Spiel bei mir nicht so recht laufen.
Installieren lässt sich sowohl das Spiel, als auch danach das Addon einwandfrei. Will ich es dann starten, friert das Bild ein, noch bevor das Spiel überhaupt gestartet ist. Ich habe auch schon versucht das Addon wegzulassen und nur das Hauptprogramm zu installieren. Dann startet das Spiel und man hört den Ton, aber der Bildschirm bleibt völlig schwarz. Woran könnte das liegen? Andere Spiele laufen ohne jedes Problem.
Mein System:
Athlon 64 3000+ @2,4Ghz
2048 MB DDR-SDRAM
MSI K8N SLI Mainboard
7800GTX m. 81.98er Forceware
74GB Raptor und diverse Datenplatten
WinXP Pro SP2 mit allen verfügbaren Updates

Achja, es ist die englische Version des Spiels, da ich Depp bis nach dem Kauf nicht wusste, dass die Originalsprache von Gothic2 deutsch ist. Da ich keine Synchro wollte, kaufte ich diese Version und jetzt hab ich leider gottes ne englische Synchro. :(

nun ansich sollte es laufen...
naja also ein paar fragen:
wie viele speicherriegel hast du verwendet? falls es 4 stück sind, könnte das schon ein problem sein, denn gothic legt großen wert auf stabile hardware
du solltest ebenfalls versuchen die cpu auf standarttakt zu betreiben, da stabile hardware wirklich ein muss ist (irgendwie wiederhole ich mich)

hast du auch genug platz auf der platte frei auf die du gothic installiert hast?

Popeljoe
2006-01-17, 10:42:20
Achja, es ist die englische Version des Spiels, da ich Depp bis nach dem Kauf nicht wusste, dass die Originalsprache von Gothic2 deutsch ist. Da ich keine Synchro wollte, kaufte ich diese Version und jetzt hab ich leider gottes ne englische Synchro. :(
Wie geil! :D
Da gab es doch zum Erscheinen von Gothic2 massig genervte Amis die in den Foren fluchten, weil es zuerst in D'land erschien!
Einige haben es dann mit nem Wörterbuch auf den Knien gespielt...
Sowas waren die natürlich nicht gewohnt... *gehässigesLacheneinspiel* :biggrin:
P1

Gast
2006-01-17, 15:00:32
[immy']nun ansich sollte es laufen...
naja also ein paar fragen:
wie viele speicherriegel hast du verwendet? falls es 4 stück sind, könnte das schon ein problem sein, denn gothic legt großen wert auf stabile hardware
du solltest ebenfalls versuchen die cpu auf standarttakt zu betreiben, da stabile hardware wirklich ein muss ist (irgendwie wiederhole ich mich)

hast du auch genug platz auf der platte frei auf die du gothic installiert hast?Hallo,

Ich verwende zwei Speicherriegel, die auf ihrem spezifizierten Standardtakt laufen. Festplattenplatz ist auch reichlich vorhanden, daran sollte es nicht liegen. Die CPU werde ich gleich mal runtertakten und mich dann noch mal melden. Auch den Patch werde ich dann mal installieren.

Danke für eure Antworten.
Gruß,
Gast (;))

Gast
2006-01-17, 16:59:52
Ich nochmal. CPU auf Standardtakt hat nichts gebracht und einen Patch gibt es nicht für die englische Version, wie es scheint. Auf HDD formatieren hab ich wirklich keinen Bock, ist noch ein relativ frisches Windows. Mag Gothic2 keine Geforce7?

F5.Nuh
2006-01-17, 20:45:29
Ich nochmal. CPU auf Standardtakt hat nichts gebracht und einen Patch gibt es nicht für die englische Version, wie es scheint. Auf HDD formatieren hab ich wirklich keinen Bock, ist noch ein relativ frisches Windows. Mag Gothic2 keine Geforce7?

also deine geforce sollte da keine probleme machen.. es muss doch ein patch geben kann doch nicht sein.... echt ne seltsame sache... teste mal nen deutschen patch und guck ma was passiert.

hast du mal andere graka treiber gesteste?

looking glass
2006-01-17, 21:30:17
Frage, schon ausprobiert?

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=104

Popeljoe
2006-01-17, 21:33:44
Nur mal so: hast du mal probiert, ob Gothic2 ohne installiertes Addon läuft?
P1

Gast
2006-01-17, 21:45:09
ch habe auch schon versucht das Addon wegzulassen und nur das Hauptprogramm zu installieren. Dann startet das Spiel und man hört den Ton, aber der Bildschirm bleibt völlig schwarz.

Popeljoe
2006-01-17, 21:58:59
Ups, übergelesen... :redface:
Hast du den Patch denn nu mal versucht?
Ansonsten solltest du dich echt mal im World of Gothic Forum umsehen, ob man dir da weiterhelfen kann!
Vielleicht ist der Bug ja auch völlig unbekannt!
P1

Gast
2006-01-17, 22:35:24
Frage, schon ausprobiert?

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=104Nein, aber danke für den Hinweis. Werde es gleich mal ausprobieren. Klingt zumindest schonmal sehr vielversprechend. :)

VoodooMaster
2006-01-18, 20:21:14
Kann es sein das deine Firewall just in diesem Moment anfangen möchte zu telefonieren und somit die Anwendung blockt? War bei mir jedenfalls immer so mit Shice Norton...