PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprechen im Schlaf


MegaManX4
2006-01-17, 08:31:13
Hi Leute,

Heute nacht kam meine Mutter, bei der ich momentan aus Geldmangel wohne, in mein Zimmer gestürmt und fragt ob alles in Ordnung ist, sie hätte gehört wie ich "nein, nicht, bitte" oder so ähnlich gesagt hätte. Mir fiel erst danach auf das ich mehr oder weniger sehr wach war, kann mich aber nicht an einen Albtraum erinnern, nur an so einen komischen der um Arbeitslosigkeit geht.

Da von mir nicht bekannt ist schonmal im Schlaf gesprochen zu haben frag ich mich natürlich nun woran das liegen kann.

Dazu muss ich sagen das der Montag super scheiß stressig war und ich die Nacht davor nur 4 Stunden geschlafen habe.

[dzp]Viper
2006-01-17, 08:43:22
Sprechen im Schlag ist normal. Tun viele Menschen.
Kommt vom Unterbewußtsein und der Mensch verarbeitet ja im Schlaf nochmal die im laufe des Tages gesammelten Informationen.

Wenn der Tag also stressig war, dann kann das schon mal passieren. Ist aber nichts schlimmes (solange man im Schlaf keine Geheimnisse neben seiner Freundin ausplappert :D )

MegaManX4
2006-01-17, 08:49:37
Viper']Sprechen im Schlag ist normal. Tun viele Menschen.
Kommt vom Unterbewußtsein und der Mensch verarbeitet ja im Schlaf nochmal die im laufe des Tages gesammelten Informationen.

Wenn der Tag also stressig war, dann kann das schon mal passieren. Ist aber nichts schlimmes (solange man im Schlaf keine Geheimnisse neben seiner Freundin ausplappert :D )

Na, solange ich nicht aramäisch spreche wirds wohl noch in Ordnung sein ;).

Marodeur
2006-01-17, 08:53:15
Bei mir kommts mal vor das ich im Halbschlaf was laber. Wenn man kurz vorm einschlafen ist bzw. schon leicht eingeschlafen ist. Irgendwie sind da Träume oft recht lebendig und intensiv. Hatte schon öfters "zuckungen" als ich irgendwas träumte das ich wo runtergefallen wär oder so. Dann gabs erstmal so ein "Schockzucken" und ich war hellwach...
Letztens hatte ich das Gefühl meine Freundin sagt was zu mir und ich erwiederte was. Da hat sie mich erstmal aufgeweckt mit den Worten "Hä? Was ist los?". Hab ihr wohl irgendwas wegen WoW vorgelabert, von wegen Buffs oder so, hab an dem Tag mit dem Spiel erstmal pausiert... :redface:

{655321}-Hades
2006-01-17, 10:37:12
Das mache ich laut meiner Freundin jede Nacht. Ist wohl kein Grund zur Besorgnis. Nur sollte man wohl aufpassen, was man sagt. :D

WTC
2006-01-17, 10:49:30
Das mache ich laut meiner Freundin jede Nacht. Ist wohl kein Grund zur Besorgnis. Nur sollte man wohl aufpassen, was man sagt. :D

achje, du musst dir mal meinen bruder reinziehen, der redet jede 10 Minuten was :D Irgendwelches Wirres Zeug, bei dem man kein wort versteht.

Und seit ich mit ihm in einem zimmer bin... ohje, ohne musik geht nichts mehr X-D

Aber mein cousin meinte das ich auch recht viel reden würde... und schnarchen tu ich auch, ahh, wie soll nen weibchen das bloss lange mit mir aushalten?? ;D

Hab mich auch schon gefragt wie man das "abstellen" könnte... meistens kommt das vor wenn ich völlig übermüdet bin...

mapkyc
2006-01-17, 16:05:06
Und seit ich mit ihm in einem zimmer bin... ohje, ohne musik geht nichts mehr X-D


Ich hab mal gesungen im Schlaf.
Vor 6 anderen Leuten. Zum Glück kannten die das Lied nicht...
Kommt aber sehr selten vor, dass ich was von mir gebe.

Dafür sabber ich öfter mal.

WTC
2006-01-17, 16:10:01
Lol, ich sabber auch manchmal, zwar nicht viel, aber trotzdem X-D

Jaja, ne richtig kleine wutz beim schlafen... trotzdem ist das meine Lieblingsbeschäftigung ^^

Gesungen hab ich noch nicht, würd mir nicht im Traum einfallen, ich HASSE Singen.

Apropo Traum. Wenn Musik läuft höre ich diese öfters mal auch in meinem Traum :redface:

Hoffentlich komme ich dann nicht auch auf die idee mal da mitzusingen obwohl ich es ja wie gesagt verabscheue X-D

Sonni
2006-01-17, 16:11:46
Besser reden als schmatzen...ein exfreund von mir hat immer geschmatzt wie ein bekloppter. irgendwann wird das super nervig ;)

Ich stand in der nacht von freitag auf samstag schreiend im Zimmer weil ich geträumt hatte dass ich in der Disco überfallen werde.
ich bin von meinem eigenen geschreie wachgeworden :crazy:

...also wie es oben auch schon öfter geschrieben wurde..sprechen im schlafist völlig normal..ich find das sogar super. das macht so ne nacht doch erst richtig spannend ;)

BoneDaddy
2006-01-17, 16:54:22
Besser reden als schmatzen...ein exfreund von mir hat immer geschmatzt wie ein bekloppter. irgendwann wird das super nervig ;)

Ich stand in der nacht von freitag auf samstag schreiend im Zimmer weil ich geträumt hatte dass ich in der Disco überfallen werde.
ich bin von meinem eigenen geschreie wachgeworden :crazy:

...also wie es oben auch schon öfter geschrieben wurde..sprechen im schlafist völlig normal..ich find das sogar super. das macht so ne nacht doch erst richtig spannend ;)

die träume dazu sind viel interessanter :)

Mylene
2006-01-17, 17:01:32
meine jüngste schwester spricht auch im schlaf. allerdings sollte man 1. nie auf die idee kommen, sie deswegen aufwecken zu wollen, und 2. wenn man es doch tun will, vorher genau zuhören, was sie da vor sich hin brabbelt. sonst kann das nämlich ganz schnell in einer schlägerei enden.... ;D

andr_gin
2006-01-17, 19:22:36
Ich stand in der nacht von freitag auf samstag schreiend im Zimmer weil ich geträumt hatte dass ich in der Disco überfallen werde.
ich bin von meinem eigenen geschreie wachgeworden :crazy:

Interessant. Ich würde mich in so einer Situation höchstens freuen, dass ich wieder jemanden zum schlagen habe und das sogar ohne rechtliche Konsequenzen ;D

Also wenn jemand im Schlaf irgendwas blödes macht wie reden, singen, schnarchen etc., dann hilft eigentlich nur mehr die Schmerzbehandlung, indem man ihn einfach schlägt. Bei der Freundin sollte man es zwar nicht machen, aber sonst hilft das ganz gut. Das hilft übrigens auch bei Leuten, die immer mitsingen, während sie gerade Musik hören. Das ist besonders ärgerlich mit Kopfhörern. Man kann sie auch mit irgendwelchen Dingern bewerfen, die gerade herumliegen z.B. ein AMD boxed Kühler, einem Buch etc. oder sie mit einer kleinen Kette auspeitschen.

schmalhans
2006-01-17, 20:33:21
[...] z.B. ein AMD boxed Kühler

:lol: :ulol: :lol²:

Gast
2006-01-17, 20:40:01
Sowas mach ich auch ständig... dazu kommt dann und wann auchnoch das schlafwandeln...
Besonders Psycho sieht es wohl aus wenn ich mitten inner nacht aufrecht im Bett sitze, Augen aufgerissen, und schreie das mein Freund nicht weggehen soll... dabei wollte er doch nur aufs Klo....*g*

Ursachen kann es viele haben. Z.B. ist gerade Vollmond, viele Leute mit Schlafproblemen sprechen davon das sie eine Abhängigkeit zu den Mondphasen festgestellt haben. Stress ist natürlich immer ein Auslöser. Was bei mir immer noch himzukommt, ist wenn ich in "ungewohnten" Umgebungen schlafen muss, rede ich eigendlich immer im Schlaf. Ist praktisch wenn man mal bei Freunden pennen will *augenroll* Es gibt übrigens auch Leute die behaupten das sie auf Wasseradern reagieren....

HockleXX
2006-01-17, 20:43:10
Sagt man nicht, alles was man träumt wird irgendwann mal wahr? Wenn ja oweia....

ed1k
2006-01-17, 20:50:10
meine jüngste schwester spricht auch im schlaf. allerdings sollte man 1. nie auf die idee kommen, sie deswegen aufwecken zu wollen, und 2. wenn man es doch tun will, vorher genau zuhören, was sie da vor sich hin brabbelt. sonst kann das nämlich ganz schnell in einer schlägerei enden....

Das stimmt allerdings :tongue:

Als ich ma mit nem Kumpel auf einer Matratze gepennt hab und der im Schlaf seltsame Dinge gelabert hat und die Decke falsch rum hatte und ich se richtig drehen wollte hat der mich gehauen und weiter gelabert ;D ich hab echt sch**s bekommen ;(

Am nächsten Tag haben wir uns darüber bepisst vor lachen :crazy2: :lol:

alkorithmus
2006-01-17, 20:56:31
Hab gerade mal meine Freundin gefragt und die meinte das ich nicht im Schlaf spreche.
Ich kenn das auch nur von meiner Schwester die Telefon-Nummern geplappert hat^^
Aber aufgeschrieben habe ich die nicht :upara:

andr_gin
2006-01-17, 21:48:42
@xxeDxx: In so einem Fall musst du einfach zurückschlagen.

ed1k
2006-01-17, 22:46:54
:lol: :lol: :lol:

:ubash:

|
|
|
|
|
|
|
|
V

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/krank/andere020.gif

twodoublethree
2006-01-17, 23:59:36
Sprechen im Schlaf ist wohl eine automatische Abwehrreaktion gegen zu-viel-reden-wollende Frauen, jedenfalls ist es bei mir so, dass ich oft noch "Ja" "mhm" etc. vor mich hin brabbele wenn ich schon eingeschlafen bin und mir meine Freundin noch tausend "interessante" Dinge zu erzählen hat=)

Tidus
2006-01-18, 15:31:46
Ja ich spreche auch im Schlaf...und mache dabei wohl ständig meine Freundin wach :biggrin:
Na ja solange man dabei nix falsches sagt, ist ja alles in ordnung :D

D4ve
2006-01-18, 17:29:43
Hin und wieder quatsche ich auch im Schlaf. Aber sinnigerweise werd ich davon wach :D. Bin dann immer leicht erschrocken so: "Wer hat jetzt hier geredet?....Ach, das war ja ich!"
Ansonsten trete ich zur Freude der Beischläferinnen im Schlaf sehr gern - kommt aber meistens nie von Herzen ;)

wtc@schlafmangel
2006-02-11, 06:12:32
Boahh, ich krieg noch einen zuviel hier... bin bei meinem cousin, und liege mit ihm auf so nem ehebett... schön und gut, der junge war vorher ziemlich dicht, und ich bekomme es nun ab. Hab bis eben 4 stunden wach gelegen.

1. er schnarcht so laut, das ist unnormal
2. macht er sich so breit auf dem bett
3. kriege ich alle 2 minuten nen schlag ins gesicht oder sonstwohin, weil er sich andauernd drehen muss, und dabei noch abartiger zu schnarchen scheint... Nun, sobald er wieder direkt in mein ohr schnarchte, hab ich mich seitlich hingelegt und ihn mit meinen beinen mit aller kraft weggeschoben... aber zwei minuten später... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

jetzt hab ich seinen pc angemacht und weiß nicht wie ich morgen den tag heil überstehen soll ohne schlaf... zuerst mal kriegt der von mir eine auf die fresse, grrrrrrrrrrr... um sein schnarchen nicht zu hören hab ich mir 3 stunden FFH reingezogen mit meinem handy, zum glück hatte ich die kopfhörer dafür dabei... aber FFH, viele wissen vielleicht was DAS heißt: schnulzenlieder ohne ende, und vorallem nachts...

John Williams
2006-02-11, 12:16:48
Ich höre beim schlafen immer Soundtracks auf meinem Discman, und das beruhigt mich immer.............schlafe dann immer herrlich.........ohne Probleme......

Probiert es auch mal aus, am besten mit Kopfhörer die man sich ins Ohr steck zu einem schönen Movie Score einschlafen.........

Swp2000
2006-02-11, 13:35:02
Ich höre beim schlafen immer Soundtracks auf meinem Discman, und das beruhigt mich immer.............schlafe dann immer herrlich.........ohne Probleme......

Probiert es auch mal aus, am besten mit Kopfhörer die man sich ins Ohr steck zu einem schönen Movie Score einschlafen.........
Ja das habe ich auch schon herausgefunden mit Musik schläft man besser!

MfG

DeX
2006-02-11, 13:49:32
Ja das habe ich auch schon herausgefunden mit Musik schläft man besser!

MfG


Falsch. Das sollte man nicht machen. Weil du dann ohne total schlecht pennst.

John Williams
2006-02-11, 13:57:09
Sorry wegen doppelpost!

John Williams
2006-02-11, 13:57:30
Falsch. Das sollte man nicht machen. Weil du dann ohne total schlecht pennst.

Mache das jetzt schon 5 Jahre so.........
Ohne fehlt einfach was, da nehme ich das in kauf was du sagst!

MfG!