PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutschein und was nun, welche Boxen für die X-fi


doppelschwoer
2006-01-17, 09:44:39
Hi zusammen,

hab ne X-fi bekommen und dazu nen Gutschein für diesen Shop: www.hardwareversand.de

Nun mein dilemma: Ich hab zur Zeit die Creative Inspire 5300 Boxen. Bin eingentlich ganz zufrieden mit den Teilen. Ist mit sicherheit nicht Mega Top, aber für mein 8 qm Zocker Zimmer im hintersten Eck im Haus voll ausreichend.

Nun habe ich mich in das Logitech Z-5500 verliebt. Alternative das Teufel CEM aber das scheidet wegen dem Gutschein und der langen Lieferzeit aus.
Da ich eigentlich nur den PC dran hab und meist spiele und ab und zu auch mal Musik höre ist auch die Frage, ob ich die Soundkarte überhaupt digital and die Boxen anschliessen kann. Habe bisher immer verstanden, dass das bei Games nicht möglich ist. Stimmt das?

Bringt es überhaupt was in so einem kleinen raum so Fette Boxen zu betreiben?
Merkt man den Unterschied dermaßen, dass sich die 250€ lohnen? Falls ja, wer will meine Inpire Boxen kaufen :wink:
Oder würde es Sinn machen den Gutschein in was anderes zu investieren, nen Ipod oder DVD rekorder fürs Wohnzimmer (Kiss Media Player zum Beispiel).

Ich weis nicht was ich machen soll.... ;D
Help!

Achja, hab schon ne 7800Gt, A643500+, genug Platten und gutes Netzteil + Case. Denke nicht dass da gerade Handlungsbededarf besteht.

Undertaker
2006-01-17, 09:59:25
und den gutschein verkaufen und dann doch das teufel bestellen? ist in der preisklasse nun einfach das beste :)

noch besser wäre es, sich das concept r (~350€) + avr zu holen... da geht dann langsam das heimkino-feeling los...

Andi_669
2006-01-17, 10:12:45
Also Digital geht nicht nur Analog,
Digital ginge nur z.B. das du Dolby von einer DVD weiterleitest,
der 3D-Sound geht nur über Analog. :|
Aber das Z-550 hat ja auch analog, ;)

andererseits wenn du mit deinen Boxen zufrieden bist, warum dann neue, so schlecht ist das Inspire 5300 ja auch nicht,

Man hört schon noch einen Unterschied, aber so groß wird der nicht sein,
Einzig das Teufel wäre da was, die Logitech klingen alle irgendwie dumpf (meine Meinung)
kannst dir auch noch mal das Creative GigaWorks ProGamer G500 (http://www3.hardwareversand.de/8VboDNS2u61l_j/1/articledetail.jsp?aid=5896&agid=87) anschauen,
soll auch recht gut sein. ;)

gruß

doppelschwoer
2006-01-17, 11:53:47
HM, das ProGamer scheint nicht schlecht zu sein, aber für 30 mhr das Z-5500... da wird die wahl doch einfach. Wenn das Gamer billiger wäre... so 150, dann wäre das echt ne option.

Dennoch, ist so eine Sys overkill für so nen kleinen raum?

doppelschwoer
2006-01-17, 14:03:15
Hat jemand erfahrung mit guten boxen in einem kleinen Raum?
Bringt das was?