PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phase 1 bei Razorgore


J@NuS
2006-01-17, 11:48:30
Moinsen,

nachdem wir in Moltencore eingespielt sind und auch Onyxia und andere Vertreter der Bosswelt in den Staub schickten, wagten wir uns in letzter Zeit mal ins Black Wing Lair.

So denn...gleich am Anfang gabs dann aber Frust! Diese *DAMN-CENSORED* erste Phase. Unser bestes Ergebnis - es standen noch 5 Eier! Ich mein, Sachen selbst rausfinden ist ja schön und gut - aber hier krieg ich echt Plaque. Bei den Massen die da rumjoggen.....neeee.

Kurz das bisherige Vorgehen: 3 Tanks schnappen sich den Aufseher und seine Schergen - der Rest haut die dann schnell mit um, während ein Schurke sich gleich den Kristall schnappt und Razor auf die Eier hetzt. Nu wirds spassig: Die Mobs kommen.

OrkMagier - am besten sofort killen
Orkkrieger - tanken bzw. sheepen, kiten (Jäger führt sie spazieren . Rampe rauf- springt runter usw.) oder auch killen.
Drachkins - sleepen - tanken - kiten (siehe Krieger)

Bei zu grossem Gegneraufkommen: Fear!

Ja..... mir düngt allerdings das fruchtet nicht. Wenn ich mir Videos von BWL angucke, dan sehe ich immer, dass alle zentral im Raum stehen..... wir stehen meist alle an der Rampe (ausser unsere Spaziergänger) und halten die Mobs vom Controller fern - naja..versuchen es.

Und Irgendwann ist dann Feierabend...der eine fällt, der Nächte folgt, der Andere machts nach..und tschüss.

Gibt es irgendwelche Specials die man hier unbedingt nutzen sollte bzw. wie verhält sich Razorgore unter Kontrolle des Controllers (hab ihn selbst nicht kontrolliert - gibts hier Specials die man nutzen sollte)?

Für ein paar Tips von unseren Spezis wäre ich sehr dankbar.

Danke
Timo aka J@NuS

nn23
2006-01-17, 11:53:44
willkommen im club :)

haben uns auch am anfang die zähne ausgebissen an razor :D

dmg-taktik is unserer meinung nach die beste, is keine geheime also einfach mal googlen


1. 3 adds killn
2. jeweils 2 grps in eine ecke stellen und alle magier und legionäre killn
3. drachen druiden sleepen/jäger kiten/hm fearen
4. wenns knapp wird alle in die mitte rufen und 1.krieger macht aoe fear (so ab 5.6.7. ei um den dreh)
5. siehe punkt 4
usw.

trunks18
2006-01-17, 11:57:05
Razorgore wurde mit Patch 1.9 erheblich härter gemacht.


Unsere Taktik:

Jeweils 2 Gruppen an die Spawnpunkte (Balkone) stellen. Alle töten was rauskommt, außer den Drachkins. Die werden von Kriegern getankt. Wenn noch ca 5 Eier stehen, Mass taunt mit Razorgore. Das ist eine fähigkeit von ihm. Damit er nicht tot gehauen wird, fearen nach der Reihe alle Krieger seine adds weg.

Zwischendurch immer mal wieder mit Razor ungetankte Drachkins sleepen.

Wenn einer eurer Warrior zu low geht, feart ein Priest sie von ihm weg.

gruß

Trundor

Ps. Am Ende kann man bei Bedarf auch sheepen, seducen etc.

[dzp]Viper
2006-01-17, 12:33:57
Jeweils 2 Gruppen an die Spawnpunkte (Balkone) stellen. Alle töten was rauskommt, außer den Drachkins. Die werden von Kriegern getankt.
Ps. Am Ende kann man bei Bedarf auch sheepen, seducen etc.

Sry aber ich glaube nicht, dass ihr alles töten könnte was da spawned.. das ist schlicht und einfach nicht möglich!

1. 3 Moobs umhauen

2. in jede Ecke jeweils 2 Gruppen die dann die Spawnenden Magier töten.

3. In die Mitte die Shamis mit Slowtotems
Die Shamis kiten dann im Kreis die Legionäre!

4. Die Drachen werden zuerst gesleeped und gefeared und dann sollten mindestens 4 Jäger dabei sein (jeweils einer an jeder ecke) welche für sich einen freien Drachen markiert und dann kitet (im kreis durch den großen raum)
2-3 Krieger können sich dann auch einen Drachen schnappen und mit ihnen rumrennen...

Die Jäger müssen darauf achten regelmäßig DMG auf die von ihnen gekiteten Drachen zu machen, da sie sonst die Aggro verlieren (durch heilaggro und co.)

Wenn noch maximal 5 Eier übrig sind, masstaunt vom Raze nutzen und dann müssen die Krieger abwechselnd massfear nutzen bis das letzte Ei down ist!


Und dann heißt es nur noch üben üben üben...
Wichtig ist bei Raze das zusammenspiel aller - es ist das erste mal wo wirkliches Teamplay gefragt ist!

Sumpfmolch
2006-01-17, 12:35:51
wir machens inzwischen so, dass wir nur die magier killen.

jeweils 2 gruppen pro ecke und 5 tanks, die alle drachen und legionäre spazierenführen...


in der mitte heurm stehen wenn dann nur die palas zum extraheilen der krieger...

J@NuS
2006-01-17, 13:22:48
danke schonmal für die antworten.

hmmm...die 5 tanks führen die legios und drachen spazieren. hört sich gut an - nur sobald ich da 3 oder 4 an den hacken hab, dreschen die auf mich ein. führ ich die spazieren, gibts irgendwann einen auf die nuss und ich bin benommen und bin umgeben. fear ich die - hab ich den fear nicht mehr für das beschriebene wegfearen von razor. irgendwo fehlt mir da noch das kleine fünckchen verständnis. bin tank - nehmt rücksicht hab nur knappe 40 intelligenz :)

danke!

Sumpfmolch
2006-01-17, 13:28:54
danke schonmal für die antworten.

hmmm...die 5 tanks führen die legios und drachen spazieren. hört sich gut an - nur sobald ich da 3 oder 4 an den hacken hab, dreschen die auf mich ein. führ ich die spazieren, gibts irgendwann einen auf die nuss und ich bin benommen und bin umgeben. fear ich die - hab ich den fear nicht mehr für das beschriebene wegfearen von razor. irgendwo fehlt mir da noch das kleine fünckchen verständnis. bin tank - nehmt rücksicht hab nur knappe 40 intelligenz :)

danke!

spurttränke in massen ? schild vom priester ? die rampe hochlaufen und so herunterspringen, dass man wieder vorsprung hat ? ;)

und fearen tut bei uns am schluss nur einer...wir lassen razor erst aggro ziehen bei 2 eiern...


aber nur mut...wir sind da auch anfangs dagestanden und haben NIX zustandegebracht ^^

nn23
2006-01-17, 13:59:48
du kannst alle killen die spawnen. geht definitiv bis zum ~10. ei locker

du kannst ned auf dem podest runtersrpingen, die springen dir nach und somit hast du keinen vorteil dadurch

Sumpfmolch
2006-01-17, 14:04:01
du kannst alle killen die spawnen. geht definitiv bis zum ~10. ei locker

du kannst ned auf dem podest runtersrpingen, die springen dir nach und somit hast du keinen vorteil dadurch

seltsam...wurde das mit dem springen verändert ?

[dzp]Viper
2006-01-17, 14:08:18
du kannst alle killen die spawnen. geht definitiv bis zum ~10. ei locker

du kannst ned auf dem podest runtersrpingen, die springen dir nach und somit hast du keinen vorteil dadurch

Dafür brauchst du aber massig dmg und damit super equipment... glaube kaum, dass das eine Gilde hat die Ragnaros jetzt erst gerade in den Farmstatus bekommen hat hat ;)

Man kann vom Podest runterspringen. Nur sollte BWL dann nicht stark laggen (<400ms) dann laufen die Drachen auch die Rampen runter!

Dunkelwald
2006-01-17, 15:55:58
Razorgore wurde mit Patch 1.9 erheblich härter gemacht.

Inwiefern? Mir kam er absolut gleich vor wie immer. Nur dass die Lags weniger geworden sind dank Serverumzug. :)

SentinelBorg
2006-01-17, 16:19:41
Razorgore wurde mit Patch 1.9 erheblich härter gemacht.


Unsere Taktik:

Jeweils 2 Gruppen an die Spawnpunkte (Balkone) stellen. Alle töten was rauskommt, außer den Drachkins. Die werden von Kriegern getankt. Wenn noch ca 5 Eier stehen, Mass taunt mit Razorgore. Das ist eine fähigkeit von ihm. Damit er nicht tot gehauen wird, fearen nach der Reihe alle Krieger seine adds weg.

Zwischendurch immer mal wieder mit Razor ungetankte Drachkins sleepen.

Wenn einer eurer Warrior zu low geht, feart ein Priest sie von ihm weg.

gruß

Trundor

Ps. Am Ende kann man bei Bedarf auch sheepen, seducen etc.
Hö? Inwiefern wurde der schwerer? Ganz im Gegenteil, wir hatten das Gefühl, er wurde leichter. Bei den letzten 2 Kills hatten wir im Schnitt nur so 4 Tote beim dem Encounter. Und das mit starkem Lag das letzte mal.

Ansonsten stimmt eure Taktik mit unserer überein. Am Anfang haben wir auch mal mit Shamis gekited, aber einfach umkloppen hat sich als zuverlässiger erwiesen. Drachkins tanken, sleepen und fearen wir. Haben eine extra Person, die sich nur damit beschäftigt, die Drachkins auf die Leute zu verteilen.

In Phase 2 benutzen wir dann Ping Pong Taktik mit zweitem MT. Sprich am Anfang baut erstmal der 2nd MT so um die 30 sek lang Aggro auf, der 1st MT hat sie ja eh durchs Controlling. Danach rennt dann Razorgore immer zwischen dem 1. und 2. MT hin und her und wir können in Ruhe draufhalten.

Sentinel

SentinelBorg
2006-01-17, 16:25:01
Viper']Dafür brauchst du aber massig dmg und damit super equipment... glaube kaum, dass das eine Gilde hat die Ragnaros jetzt erst gerade in den Farmstatus bekommen hat hat ;)

Man kann vom Podest runterspringen. Nur sollte BWL dann nicht stark laggen (<400ms) dann laufen die Drachen auch die Rampen runter!
Och, super Equipment. Wenn du den so killst, dann hast du ja auch noch nichts aus BWL. Und so uber ist das Ragnaros Zeugs auch wieder nicht.

Du brauchst vor allem drei Dinge:

1.) Einen Raid mit ordentlichem Equip und brauchbarem Setup.
2.) Konzentrierte Leute die den Encounter auch verstehen.
3.) Einwandfrei funktionierende Assist-Ketten.

Und natürlich viel Übung. :P

Sentinel

Annator
2006-01-17, 16:45:24
Wir machen jetzt auch die Kill Taktit. Vorher haben Shamanen die Elite gekitet mit Totem und so und die Jäger die Drachen. Jetzt werden die Drachen nur noch gekitet/gesleept und alles andere umgenuked. Geht einfach viel einfacher find ich. Man muss nur genug dmg mit haben.

Börk
2006-01-17, 16:54:04
er wurde weder schwerer noch leichter gemacht...

Ansonsten gibts 2 erfolgsversprechende Taktiken:

1. Kill Mages. Mindcontrole auf Legionäre, damit dann Drachen tanken und killen, überschüssige Legionäre dann auch killen. Wenns zu viel wird, Fear ziehen...
Sleep etc sollte auch spärlich benutzt werden, aber nur wenn grad nen Drache frei rumrennt und Stoffies onehitten will...

2. ALLE Mobs CCen (Seduce, Sleep, Sheep, Fear etc).
Erfordert weitaus besseres Micro, dafür schafft man das auch mit Crap Equip.
So machten wir es Anfangs, aber sind nun seit längerem zur Killtaktik übergegangen, da wird genug Rohpower haben...

Insgesamt erfordert der Fight eine wesentlich bessere Koordination als alles bisher dagewesene, übt dass und ihr habt schon erheblich Vorteile bei Nefarian später, dort wird man das nämlich brauchen.
Wichtig sind auch funktinierende Assists und eine generell gute Übersicht der einzelnen Spieler...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-01-17, 16:57:14
Ich weiß nicht, ob das hier bekannt ist, aber auf:
http://www.gamesports.de/ -> TV Player -> World of Warcraft -> BWL wird ein kompletter BWL-Clear von irgendeiner Destromath-Gilde(FtH?) begleitet.

Für mich als WoW-Neuling mal schön zu sehen, vielleicht ist ja was Interessantes dabei... :)

Börk
2006-01-17, 23:24:42
Ich weiß nicht, ob das hier bekannt ist, aber auf:
http://www.gamesports.de/ -> TV Player -> World of Warcraft -> BWL wird ein kompletter BWL-Clear von irgendeiner Destromath-Gilde(FtH?) begleitet.

Für mich als WoW-Neuling mal schön zu sehen, vielleicht ist ja was Interessantes dabei... :)
Ja so nen Kram hat fth glaube ich mal gemacht.

EDIT: zu den Kite Taktiken. Vollkommener schwachsinn das ganze, wenns mitm Killen net klappt (sei es wegen fehlendem dmg oder fehlender Koordination) dann lieber ordentlich CCen.
Kiten ist immer so ne Sache, funktioniert nur bei der Horde wirklich und ist an sich sehr gefährlich, wenn irgendwer 10 Drachen oder so hinter sich hertrained...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-01-17, 23:34:31
Hmmm, bei uns ist das eine Mischung aus Kills und CC. Vieles, was vor's Schwert kommt, wird gekillt, die Drachkins werden gesleept, die Mages nuken ordentlich und gefeart wird auch von Hexern und Priestern.

Zu Anfang werden die drei Magier an der Mindcontrol-Maschine gekillt, dann werden die vier Spawnpunkte besetzt und für Scharmützel gesorgt. Mit dem übernommenen Razorgore werden stattdessen die Eier weggeräumt. Sind nur wenige übrig, wird ein Massentaunt ausgelöst und die Gegner gehen auf Razorgore los. Wenn die HP von Razorgore niedrig sind, gibt's Heilung von Priestern und Dudus. Irgendwannmal sind die Eier weg und die Orks rennen weg. Dann widmet man sich ganz allein Razorgore.

Tesseract
2006-01-18, 02:55:57
kleiner tipp: ein priest und ein warrior können ohne große probleme bis zu 5 drachen/legionäre ziemlich lange tanken. (hauptsächlich drachen, legis nur im notfall) einfach immer fearen und wenn sie wieder da sind etwas gegenheilen/aggro aufbauen bis fear wieder ready ist. das erscheint mir zumindest sinnvoller als legionäre zu mindcontrollen weil weniger fehleranfällig und effizienter. die freien hunter/mages/etc. können dann mit mages nuken helfen anstatt einzelne mobs rum zu kiten.
wenn die zweite controllphase zu ende ist kann man mit razorgore noch ein conflag rausschmeißen und vom ganzen raum aggro ziehen. die warrior können dann einen massfear rausschmeißen und den ganzen raum mal auf reisen schicken. so kann man nochmal extrem viel zeit rausschinden. darf man nur nicht zu früh/ungenau machen sonstgeht er noch down.
der encounter ist so relativ problemlos auch flawless machbar.

mir kommt es auch so vor als hätten sie den encounter mit 1.9 generft. der ist jetzt irgendwie so einfach... :|

Börk
2006-01-18, 11:46:10
mir kommt es auch so vor als hätten sie den encounter mit 1.9 generft. der ist jetzt irgendwie so einfach... :|
Ach bei razorgore kommt es so stark auf die Tagesform an und wer gerade im Raid ist etc.
Zusätzlich wird das Equip immmer besser und es erscheint einem immernoch einfacher.
Und manchmal hat man einfach glück mit den spawns 8viele Mages = Easymode...)

Wir hatten letztens zum Beispiel mal wieder nen Nefarian Kill, da hab ich das auch nciht ganz verstanden, die Mobs lebten in Phase1 nie länger als vielleicht 5s, mehr als 2 Mobs pro Seite waren eigtl nie da, unsere Killspeed war einfach enorm, und selbst am Ende bei Nefarians Landung, wo öfters mal noch 3-4 pro Seite rumrennen, war gar nix mehr da.

Hatten wohl grad ne gute Tagesform und Gruppenzusammenstellung und gute Farben erwischt.

Andererseits gibts Tage, an denen man sich schwer tut, wo man dann noch nen paar Sekunden, wenn Nef. schon gelandet ist, noch die Phase1 Mobs wegkloppen muss, ist immer so ne Sache...


Gruß,
Nachtmahr

Birdman
2006-01-18, 12:21:12
mit 1.9 hat die dps der Mages und Warlocks welche Set Klamotten tragen um 5-10% zugenommen, das kann bei Razorgore Phase1 schon auch etwas ausmachen.
Ansonsten hat sich da aber nix geändert, der Encounter ist imho noch derselbe.

Leon_J
2006-01-24, 23:33:37
Jo, heute haben auch wir unseren ersten Razorgore kill gemacht, im ersten anlauf heute mit neuer taktik ging er down ^^

war das erste mal, dass wir alle eier weg hatten und razor an sich hat dann wunderbar einfach funktioniert.

Taktik war: orcs komplett niederhauen, alle drachen von zwei tanks kiten, die von priestern mit antiaggrototem, etc. geheilt werden.

ging wunderbar mit insgesamt nur 6 toten =)

Kamikaze
2006-01-25, 15:48:31
naja also kiten klappt bei uns eigentlich wunderbar, selbst als warri kannst locker mit 2 drachenadds durch den raum rennen und brauchst die komplette erste phase über fast 0 heal...

Annator
2006-01-25, 16:33:35
Naja vorher konnten afaik die Priester einen Legionär mindcontrollen und hatten nachdem der mc ausläuft nicht die aggro. Das geht jetzt nicht mehr.

Leon_J
2006-01-28, 03:12:57
Was für ne Nacht heute ^^

Am Dienstag killen wir das erste mal Razorgore und Vaelastraz, dann gestern topmotiviert wieder nach BWL gegangen.
Ergebnis war Razorgore und Vael im First try, sowie Den Broodlord im zweiten Anlauf. Und Heute gings wieder rein, um die drei Drachen zu killen, und das schafften wir auch *g*
Heute alle 3 Drachen mitgenommen, Firemaw, Ebonroc, Flamegore, spätestens im 4. versuch lagen sie alle... *g*
War echt der hammer heute, ich bin jetzt total im arsch und fertig ^^
Aber heute schon tier2 handschuhe abgestaubt und jetzt erstmal ins bett fallen *g*

gn8 ihr zocker,

Rektrokan, lvl 60 shaman

Börk
2006-01-28, 12:54:22
Was für ne Nacht heute ^^

Am Dienstag killen wir das erste mal Razorgore und Vaelastraz, dann gestern topmotiviert wieder nach BWL gegangen.
Ergebnis war Razorgore und Vael im First try, sowie Den Broodlord im zweiten Anlauf. Und Heute gings wieder rein, um die drei Drachen zu killen, und das schafften wir auch *g*
Heute alle 3 Drachen mitgenommen, Firemaw, Ebonroc, Flamegore, spätestens im 4. versuch lagen sie alle... *g*
War echt der hammer heute, ich bin jetzt total im arsch und fertig ^^
Aber heute schon tier2 handschuhe abgestaubt und jetzt erstmal ins bett fallen *g*

gn8 ihr zocker,

Rektrokan, lvl 60 shaman

Hmm das einzige wsa mich verwundert ist der schnelle Vael kill, der bedarf normal ein wenig übung.
Der Rest ist nromal, einfach weil es zu jedem Boss mittlerweile 5000 Taktik Guides gibt..

Gruß,
Nachtmahr

Leon_J
2006-01-28, 13:59:07
Vael waren 4 oder 5 versuche.. dann war der auch geschichte, und brutlord gleich beim zweiten anlauf.

Leon_J
2006-01-31, 21:43:48
So, heute ist Chromaggus gefallen, immernoch die gleiche ID... Drei versuche, da nn war der down, wir hatten ignite flash und diesen frostatem...

So, jetzt gehts zu nef.

Zikonov
2006-02-03, 14:40:26
freut schonmal auf timelapse.. :)

hatten wir die ersten 3 ID´s. Beim Dritten Mal dann gekillt.

Gestern haben wir zum ersten Mal BWL komplett gemacht an einem abend. Razor bis Nef in 4h 15 min :)

Birdman
2006-02-03, 15:53:36
Gestern hatten wir bei Nef einen 2% Wipe.
MT wird bei 16% gefeared und läuft direkt nach links in den Zerg hinein.
Offtank(s) haben Nef zwar abgefangen, doch genau als nach den 2-3sek ist das Fear beim MT vorbei war und Nef ihn wieder im Tagret hatte kam die Schattenflamme --> 70% des Raides tot.
Nef wurde dann noch während 5min auf 2% gekloppt, abe es reichte eben nicht mehr....man was habe ich gekotzt. (Fearward anyone)

Zudem konnte danach keiner mehr rezzen und die Tore waren bugged sodass eine halbe Stunde Zwangspause angesagt war....und da schon fast Mitternacht war, mussten wir gleich ganz Schluss machen. (in dieser halben Stunde wären 50% der Leute offline gegangen)

J@NuS
2006-02-06, 09:20:17
Sodale und guten Morgen!

Am 17.01. rief ich diesen Post ins Leben und gestern Abend war es dann
soweit: wir schafften die Eierphase und im dritten Anlauf haben wir dann auch noch Razorgore weggehaun.

Ein klasse Abend :)

Heute Abend gehts mit Vaelestrasz weiter!

Dank Euch nochmal für Tips und Tricks!

Gruss
Timo aka J@NuS