PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter TV – möglicherweise scheinbar schlechteres Bild?


aths
2006-01-17, 12:22:03
Meine Konsolen sind an einer Billigröhre (20" sichtbar) angeschlossen. Der Fernseher hat nur 50 (oder, bei NTSC-Auflösung, 60) Hz, keine plane Bildfläche und ist unscharf (gut erkennbar bei weißer Schrift.) Zwar habe ich wohl noch auf Monate hinaus kein Geld für einen besseren Fernseher, aber was mir durch den Kopf geht: Schon jetzt sehe ich Sachen wie Aliasing, Colorbanding, die recht geringe Auflösung und so weiter. Auf einem richtig guten Fernseher müsste man diese Sachen noch besser sehen, womit das Bild (abgesehen von Flimmerfreiheit bei 100 Hz) am Ende sogar weniger Spaß macht? Oder ist es genau andersherum, dass man bei einer guten Röhre, obwohl man die einzelnen Pixel abzählen kann, das schärfere Bild bevorzugt?

GBWolf
2006-01-17, 12:30:15
tvs sind so unterschiedlich.

kann dir nur empfehlen dich vor dem neukauf gut zu informieren, wenn du ein gutes gerät erwischst sieht alles auch bei großer größe super aus. Lass dich nicht von neuen trends blenden, altbewährte technik ist wesentlich ausgereifter.

Grüße

aths
2006-01-17, 15:02:10
Ich hab folgendes Teil im Auge, nur eben wirklich die nächste Zeit kein Geld dafür: http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/product.jsp?productId=29PT9020_12_DE_CONSUMER&activeTab=specifications&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=BEP2ANQ5JARYDJ0RMRCSHQFHKFSESI5P

Noch 4:3-Format (und nicht diesen 16:9-Fernseher: http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D32pw9520_12_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2F consumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_cons umer%2Fcategories%3Cwidescreen_tv_ca_de_consumer%26&productId=32PW9520_12_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=BEP2ANQ5JARYDJ0RMRCSHQFHKFSESI5P) weil meine Konsolen überwiegend 4:3-Grafik haben.

27" sichtbar sind ggü. dem jetzigen 20" schon fett, vor allem wenn das Bild schön plan ist – nur fürchte ich, dass man sich dann ständig über die riesigen Pixel ärgert.

Mr.Fency Pants
2006-01-17, 15:22:11
Hi aths, also ich habe den Phillips 29PT5408 und nen Gamecube dranhängen und das Bild ist erste Sahne über RGB. Ein Kumpel hat einen vergleichbaren Samsung und da ist das Bild um einiges schlechter. Fürs Konsole zocken kann ich den Fernseher nur empfehlen, hat vor circa nem Jahr um die 400€ gekostet.