PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfruchtbarkeit


palmenkraxler
2006-01-17, 12:49:52
Der Grund aus dem ich Euch um Rat bitte:

Ich habe vor einigen Tagen erfahren daß ich unfruchtbar bin.
Werde also nie Kinder zeugen können und bin aber ganz kurz davor mich zu vereloben bzw. verehelichen.

Was soll ich nur tun?
Wie soll ich damit umgehen?
Was würdet ihr machen?
Ist jemand in dergleichen Situation?

Ich bin so verzweifelt ...

tombman
2006-01-17, 12:52:52
Hmm, kannst du nur auf herkömmlichem Weg keine Kinder zeugen, oder würde es mit einer Samenentnahme klappen?

{655321}-Hades
2006-01-17, 13:00:13
Auf jeden Fall solltest du mit der Zukünftigen drüber sprechen. Es wäre sicher nicht schön, wenn das nach der Hochzeit rauskommt, sie Kinder wollte, und du ihr das verschwiegen hast. Ansonsten solltest du dich mal mit deinem Arzt über entsprechende Möglichkeiten unterhalten.

captainsangria
2006-01-17, 13:02:22
schon irgendwelche untersuchungen beim urologen machen lassen?

DonVitoCorleone
2006-01-17, 13:04:03
Hmm, kannst du nur auf herkömmlichem Weg keine Kinder zeugen, oder würde es mit einer Samenentnahme klappen?


Wichtige Frage!

Falls es gar keine Möglichkeit gibt: Adoptieren! Es gibt genug Kinder die sich freuen würden!

Und natürlich mit der Zukünftigen drüber sprechen !

captainsangria
2006-01-17, 13:05:11
zu einer adoption ist es langer weg.

alkorithmus
2006-01-17, 13:12:23
Wenn es sicher sein sollte das du nicht zeugungsfähig bist wäre der erste Schritt, wie hades sagte, das deiner Freundin/verlobten zu berichten.

andr_gin
2006-01-17, 19:28:04
Künstliche Befruchtung von irgendeinem Samenspender :confused:

atlantic
2006-01-17, 22:10:27
Mit ihr drüber reden. Weißt du denn, wie sie allgemein über Kinder denkt? Vielleicht ist es für sie garnicht so ein Problem, wie du vielleicht befürchtest.

Zunächst mal sollte zählen, wie sehr IHR euch mögt. Man kann eh nicht wissen, ob es jemals klappen wird mit eigenen Kindern, auch wenn beide dazu im Prinzip biologisch fähig sind.

Und es gibt tatsächlich eine Menge Kinder, die froh wären, wenn sie adoptiert würden, auch wenn in Deutschland die Hürden und Verwaltungswege dieses unnötig erschweren.

Storm
2006-01-18, 05:29:41
Gute Beziehungen basieren auf vertrauen, Ehrlichkeit und vieeeel Liebe. Korrekt?

Dann vertrau ihr, sei ehrlich und sag ihr was los ist. Wenn dir letztenendes von den drei Essenzen der Ehe nur eine über bleibt wird dein Glück nicht lange anhalten.

Haarmann
2006-01-18, 08:51:53
palmenkraxler

Mehr denn eine Meinung einholen mal als Erstes. Geh mindestens zu 3 Spezialisten und vergleiche die Ergebnisse. Danach siehst Du zumindest klar, was Sache ist und kannst Dich mit einem der Spezialisten auch mal über Möglichkeiten unterhalten.

Auf alle Fälle sind weder Panik, noch Schnellschüsse angebracht, sondern Ruhe und überlegtes Handeln. Durch nen zu schnelles Handeln zerstörtest Du uU zuviel.

Monger
2006-01-18, 09:21:57
Unfruchtbarkeit ist in Deutschland nicht sooo ungewöhnlich. Auch diese Menschen führen oftmals ein glückliches Leben, also würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen.

Ich kenne selber in meiner Verwandtschaft welche, die keine Kinder bekommen konnten und halt adoptiert haben. Es ist nicht hundertprozentig das gleiche - da darf man sich keinen Illusionen hingeben - aber irgendwie hat es ihnen trotzdem Erfüllung gegeben.

spike.sp.
2006-01-18, 10:52:50
palmenkraxler

Mehr denn eine Meinung einholen mal als Erstes. Geh mindestens zu 3 Spezialisten und vergleiche die Ergebnisse. Danach siehst Du zumindest klar, was Sache ist und kannst Dich mit einem der Spezialisten auch mal über Möglichkeiten unterhalten.

Auf alle Fälle sind weder Panik, noch Schnellschüsse angebracht, sondern Ruhe und überlegtes Handeln. Durch nen zu schnelles Handeln zerstörtest Du uU zuviel.

X-D

wie sagt man so schön?

geh mit deinem problem zu 2 ärzten und du bekommst 3 meinungen! X-D

bleipumpe
2006-01-18, 12:08:17
Der Grund aus dem ich Euch um Rat bitte:

Ich habe vor einigen Tagen erfahren daß ich unfruchtbar bin.
Werde also nie Kinder zeugen können und bin aber ganz kurz davor mich zu vereloben bzw. verehelichen.

Was soll ich nur tun?
Wie soll ich damit umgehen?
Was würdet ihr machen?
Ist jemand in dergleichen Situation?

Ich bin so verzweifelt ...

Hi

wie wurde das den festgestellt? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten bzw. wo stehst du gerade in diesem Stufenplan? Hast du nur zu wenige Spermien oder sind sie nicht funktionsfähig? Hast du dich richtig auf die Untersuchung vorbereitet?

mfg b.

mAxmUrdErEr
2006-01-18, 12:29:10
Ich schließe mich bleipumpe an. Unfruchtbar ist nicht gleich Unfruchtbar. Es ist meist keine endgültige Diagnose, je nachdem was die Ursache ist, gibt es Methoden, die dir helfen könnten. Du musst uns schon genauere Informationen mitteilen, bevor dir irgendjemand einen auch nur ansatzweise sinnvollen Rat geben kann.